Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@*******kull

Sa hast aber viele Verehrer 😁
Nen richtigen Fan-Club. *lol*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l_71:
@*******kull

Sa hast aber viele Verehrer 😁

Hoye Beltaloawda! Nummer ziehen, hinten anstellen, sa sa? *ggg* *ggg* *ggg*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Wer kann, der kann halt *selbstgefall*
Zitat von *********ebell:
Stimmt Schatz. *liebhab*

Gerade erst gekesen:
Judo ist die Kampfkunst, wo mit Nachgeben der Gegner zu Fall gebracht wird. Das westliche Äquivalent ist :"Ja, Schatz!"
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *********ebell:
Stimmt Schatz. *liebhab*

Gerade erst gekesen:
Judo ist die Kampfkunst, wo mit Nachgeben der Gegner zu Fall gebracht wird. Das westliche Äquivalent ist :"Ja, Schatz!"

Und nun? Soll ich jetzt die Danke Funktion bemühen?
Es gibt, wohl nur eine richtige Antwort! "Ja,Schatz!"
sie
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Zitat von *****pud:
gekesen:

Sollte das gelesen heißen?🤣
Zitat von *******l_71:
Sollte das gelesen heißen?*rotfl*

🤣 Stimmt.

Es heißt gekäsen. Käse schreibt man ja mit "ä“.🤣
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Äääää ...war die Die Frage nicht eine Gänzlich andere????
Vollkornrebell Fragte uns:
Zitat von *****pud:
„Antworten auf die "Danke"-Funktion?
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem Gegenüber mal gesagt wurde, dass es total unhöflich wäre, wenn man auf diese kleinen "Danke"-Komplimente nicht antwortet.

Ich frage mich: Ist das wirklcih so? Findet ihr das unhöflich, wenn auf so ein "Danke"-Kompliment nicht reagiert wird?

Ich für meinen Teil habe davon jetzt eine stattliche Anzahl bekommen und ich freue mich ja durchaus darüber. Für mich ist das aber weniger eine "Einladung" jemandem zu schreiben oder sich für das Kompliment zu bedanken, sondern eher so ein Signal im Sinne von "find' ich toll".

Also, wie seht ihr das? Bin ich jetzt ein total asozialer Rüpel, weil ich mich für die "Danke"-Komplimente nicht bedanke oder ist die Funktion (so wie ich sie verstehe) tatsächlich eher äquivalent zum "Like-Button" und impliziert nicht, dass man darauf reagieren soll?

Im Umkehrschluss: Sollte ich mich vielleicht öfter für das "Danke" bedanken, weil das hier zum guten Ton gehört? Schließlich will ich ja niemandem unbewusst vor den Kopf stoßen...

Ich Antworte gern Wenn sich jemand bei mir bedankt.
Umgekehrt erwarte ich keine Danke schön, freue mich aber darüber wenn eins bekomme. Ich finde das höflich sich zu bedanken hab aber auch
Verständnis dafür wenn das aus welchen Gründen weg fällt.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Ein Danke zu sagen hat Mich noch nie überwindung gekostet, es ist für Mich nur eine Form des Respektes.

Ob dann etwas zurück kommt liegt an dem gegenüber, darauf habe Ich dann keinen Einfluss.

Und das sollte respektiert werden.
Ich bedanke mich auch für Komplimente. Manchmal tut es einfach mal gut zu wissen, da liest jemand etwas oder sieht etwas, was er/sie gut findet und bestätigt dies.
Wer mein Hintern gut findet, bekommt ein Sternchen von mir. Lach.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Bestimmt mit bränding 🤣
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******e77:

Kann ich erst beurteilen, wenn er auf meinem Gesicht sitzt... *smile*
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *******e77:

Kann ich erst beurteilen, wenn er auf meinem Gesicht sitzt... *smile*
*rotfl*
Ho Ho.
Die ganze Zeit war es ruhig im Postfach 😂😂😂
Wie im Schnarchmodus. Jetzt gerade wird Düsseldorf aktiv.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@*******e77

Jetzt kommen die Bewerbungen 🤣
Bild ist FSK18
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von *******l_71:
@*******e77

Jetzt kommen die Bewerbungen 🤣

*zufaechel*
@*******l_71

Ich hab da auch ein schönes 😂😂😂😂

Aber :

Ich beantworte nur Rimminganfragen 😅
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@*******e77

Dann wird die Luft schon dünner *schock*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Ihr schweift ein klein wenig vom Thema ab.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist das Stichwort des Abends.
Vollkornrebell Fragte uns:
Zitat von *****pud:
„Antworten auf die "Danke"-Funktion?
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem Gegenüber mal gesagt wurde, dass es total unhöflich wäre, wenn man auf diese kleinen "Danke"-Komplimente nicht antwortet.

Ich frage mich: Ist das wirklcih so? Findet ihr das unhöflich, wenn auf so ein "Danke"-Kompliment nicht reagiert wird?

Ich für meinen Teil habe davon jetzt eine stattliche Anzahl bekommen und ich freue mich ja durchaus darüber. Für mich ist das aber weniger eine "Einladung" jemandem zu schreiben oder sich für das Kompliment zu bedanken, sondern eher so ein Signal im Sinne von "find' ich toll".

Also, wie seht ihr das? Bin ich jetzt ein total asozialer Rüpel, weil ich mich für die "Danke"-Komplimente nicht bedanke oder ist die Funktion (so wie ich sie verstehe) tatsächlich eher äquivalent zum "Like-Button" und impliziert nicht, dass man darauf reagieren soll?

Im Umkehrschluss: Sollte ich mich vielleicht öfter für das "Danke" bedanken, weil das hier zum guten Ton gehört? Schließlich will ich ja niemandem unbewusst vor den Kopf stoßen...

Ich Antworte gern Wenn sich jemand bei mir bedankt.
Umgekehrt erwarte ich keine Danke schön, freue mich aber darüber wenn eins bekomme. Ich finde das höflich sich zu bedanken hab aber auch
Verständnis dafür wenn das aus welchen Gründen weg fällt.
*****975 Paar
539 Beiträge
Wir bedanken uns grundsätzlich wenn jemand Kommentare, Komplimente oder zu Posts ein Danke gegeben hat. Wir finden es gehört sich einfach. Das bedanken kann jedoch mal länger oder kürzer ausfallen, je nachdem wofür es war. Wir haben halt die Meinung, auch wenn man nur virtuell hier im Joy ist, so gehört eine gewisse Grundfreundlichkeit und höfliche Umgangsform einfach dazu.

SiDe1975
Zitat von *******e77:
@*******l_71

Ich hab da auch ein schönes 😂😂😂😂

Aber :

Ich beantworte nur Rimminganfragen 😅

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.