Äääää ...war die Die Frage nicht eine Gänzlich andere????
Vollkornrebell Fragte uns:
„„Antworten auf die "Danke"-Funktion?
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem Gegenüber mal gesagt wurde, dass es total unhöflich wäre, wenn man auf diese kleinen "Danke"-Komplimente nicht antwortet.
Ich frage mich: Ist das wirklcih so? Findet ihr das unhöflich, wenn auf so ein "Danke"-Kompliment nicht reagiert wird?
Ich für meinen Teil habe davon jetzt eine stattliche Anzahl bekommen und ich freue mich ja durchaus darüber. Für mich ist das aber weniger eine "Einladung" jemandem zu schreiben oder sich für das Kompliment zu bedanken, sondern eher so ein Signal im Sinne von "find' ich toll".
Also, wie seht ihr das? Bin ich jetzt ein total asozialer Rüpel, weil ich mich für die "Danke"-Komplimente nicht bedanke oder ist die Funktion (so wie ich sie verstehe) tatsächlich eher äquivalent zum "Like-Button" und impliziert nicht, dass man darauf reagieren soll?
Im Umkehrschluss: Sollte ich mich vielleicht öfter für das "Danke" bedanken, weil das hier zum guten Ton gehört? Schließlich will ich ja niemandem unbewusst vor den Kopf stoßen...
Ich Antworte gern Wenn sich jemand bei mir bedankt.
Umgekehrt erwarte ich keine Danke schön, freue mich aber darüber wenn eins bekomme. Ich finde das höflich sich zu bedanken hab aber auch
Verständnis dafür wenn das aus welchen Gründen weg fällt.