Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
981 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5250 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Erfahrener Fotograf sucht Motive...7
Hey zusammen. Ich bin ein erfahrener Fotograf aus Düsseldorf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

Danke für den Tipp. Ich habe das nie gefunden 🤔
*******chen Frau
1.507 Beiträge
ich bedanke mich auch immer,
es sei denn das Profil ist ungeprüft oder kein Foto im Profil.
Ich erwarte aber kein Danke wenn ich einen Beitrag oder ein Bild bewerte.
Das kann dann auch schon Mal nerven, da ich ja weiter nichts möchte als das Bild oder den Beitrag liken.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Du darfst Sie nicht "lesen". Sobald sie gelesen wurden, geht das nicht mehr.

Stimmt. Funktioniert genau wie beschrieben. Da gibgt's dann die Möglichkeit einer "Sammel-Antwort".
Das ist schon irgendwie praktisch. Ich für meinen Teil habe allerdings den sportlichen Ehrgeiz keine "Neu-Eingang"-Zahlen an Mail- und Benachrichtungssymbolen zu haben. 😅
Ist so ein pawlowscher-Lesereflex. Da macht was "pling", dann muss ich's auch lesen (ok, ok... ich sabbere dabei nicht... 😅).

Zitat von ***88:

Nein, diese jedesmal anzulegen, um eine Sammelantwort für Komplimente zu geben, wäre zu umständlich.
Stimmt wohl. Ich glaube, ich taufe diese Gruppen-Mail-Funktion "Gangbang-Verteiler". 🤣
Ich bedanke mich für jedes Kompliment, alles andere finde ich unhöflich. Das ist mein Anspruch an mich selbst.

Im realen Leben drehe ich mich auch nicht einfach um und gehe weg, wenn jemand mir ein Kompliment macht.

Aber ich erwarte es nicht vom Gegenüber. Muss jeder für sich entscheiden.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Da bin Ich jetzt neugierig 🙂
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bedanke mich auch für jedes Kompliment. Manchmal, wenn es viele von unterschiedlichen Usern sind, nehme ich auch die Sammelantwort. Manchmal ergibt sich ein kleiner Austausch und bei manchen habe ich schon den Eindruck, dass sie das "Liken" als Einstieg für eine Kontaktaufnahme nehmen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Mein "Verhältniss" zu Komplimenten hab ich in meinem Profil beschrieben und so handhabe ich es in der Regel auch, wenn es nicht gerade viel zu viel ist.
Heißt ich bedanke mich so gut wie immer, außer für sich wiederholende Bildkomplimente, wenn beim ersten -mal nicht mehr von mir kommt, wird das wohl seinen Grund gehabt haben.
Besonders aus den Danke Mails übers Forum sind einige meiner liebsten Kontakte hier entstanden und halt auch mal Gespräche mit Frauen, auch immer wieder nette Abwechslung.
Ob sich jemand bei mir für ein Kompliment bedankt überlass ich aber jedem selber und werte das nicht persönlich..
Etwas sinnfrei find ich auf das Danke für ein Kompliment dann dieses "gern" oder "gern geschehen", weil geh ja schonmal grundsätzlich davon aus das niemand ungern ein Kompliment macht..
****eee Frau
1.631 Beiträge
Mal so, mal so.

Ich erwarte im Gegenzug auch nicht, dass ich auf ein Danke jedesmal ein Feedback bekomme.

Wenn es jemand als Einstieg zu einem Gespräch sieht finde ich das auch ok. Wenn ich kein Interesse habe, dann sag ich das halt.
**********hen70 Frau
14.427 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Antworten auf die "Danke"-Funktion?
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem Gegenüber mal gesagt wurde, dass es total unhöflich wäre, wenn man auf diese kleinen "Danke"-Komplimente nicht antwortet.

Ich frage mich: Ist das wirklcih so? Findet ihr das unhöflich, wenn auf so ein "Danke"-Kompliment nicht reagiert wird?
...
Nö, finde ich nicht. An welchem Punkt wäre denn der Zeitpunkt diesen überflüssigen Mail-Ping-Pong zu beenden? Denn auf die Antwort müsste ja auch wieder geantwortet werden, wenn man höflich bleiben möchte, oder nicht?

Ich finde sowohl die "Danke" (die ja inzwischen als Massenmail an alle "Likenden" verschickt werden können) noch eine Antwort darauf notwendig. Kann man machen, muss man aber nicht.
******ios Mann
55 Beiträge
Die Danke Funktion finde ich nett. Aber da sie nur ein automatisch generiertes "Danke für deinen Beitrag" enthält, wüsste ich nicht was ich darauf antworten soll.

Anders sieht es aus, wenn jemand eine Nachricht schickt wo er beschreibt, was ihm gefällt. Denn das sehe ich als Aufforderung zu einem Plausch, worauf ich dann auch antworte.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Nö, finde ich nicht. An welchem Punkt wäre denn der Zeitpunkt diesen überflüssigen Mail-Ping-Pong zu beenden? Denn auf die Antwort müsste ja auch wieder geantwortet werden, wenn man höflich bleiben möchte, oder nicht?

Solange in den Antworten ein "Nägelchen" ist, an dem der Faden weiter gesponnen werden kann antworte ich meist, hab aber auch nicht Unmengen Post, so daß ich überlastet würde.
Einzelne Smileys können so eine, durch ein "Danke" entstandene spontane Unterhaltung auch schnell wieder zur Ruhe bringen. *my2cents*
@******din
Aso wäre der "Kompromiss", wenn man zwar nicht unhöflich nichtreagieren, aber auch keine Unterhaltung möchte, eine Dankesmail nur mit "*danke*"?
Bei mir sind sie ausgeschaltet. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe und wann.
Das ist wie ein like bei Instagram. Ich finde nicht dass man sich dafür bedanken muss. Danke für Danke für Danke...🙈
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********_2016:
@******din
Aso wäre der "Kompromiss", wenn man zwar nicht unhöflich nichtreagieren, aber auch keine Unterhaltung möchte, eine Dankesmail nur mit "*danke*"?

Zumindest mal eine Möglichkeit, und auch wenn sich ein paar Hin und Her's ergeben haben, ein *wink* kann gut heißen "bis bald in diesem Theater", der smaltalk war nett aber is jetzt durch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zumal Basismitglieder gar nicht sehen können, wer sich bedankt, war das Danke für mich nie so wichtig, dass ich darauf eine Antwort erwarten würde. Für die Dankes auf Dankes reagiere ich äußerst selten. Auf keinen Fall verstehe ich ein Danke von mir als Versuch einer Kontaktanbahnung. Mir gefällt einfach entweder ein Bild oder ein Text.
Ein Danke für ein Danke bekommt von mir, wenn ich das Gefühl habe auch als Mensch interessant zu sein und nicht nur als "Körper". Interessant finde ich auch immer wieder dass Bilder immer und immer wieder geliked werden, obwohl ich einfach nur das Profilbild gewechselt habe. Solche Likes nehme ich nicht ernst - und außerdem bin ich der Meinung dass man sein Interesse wie auch immer geartetet, als erwachsener Mensch auch artikulieren können sollte. Wenn nicht, ist der derjenige für mich absolut uninteressant.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wenn ich hier ein kompliment oder ein Danke für einen Beitrag bekomme
reagiere ich darauf immer

Je nach dem mit einem "" Hey freue mich Danke LG " oder wenn ich die Personen näher kennen auch mit persönlichen Aüsserungen.
So das man sich ggf auch über das Thema auch über CM unterhält
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Sammel Danke schicke ich alle 2 , 3 Tage raus.
Bekannte User bekommen eine individuelle mail, Freunde auch.
Ist aber doch individuell zu handhaben, jeder wie er mag und auch Zeit hat.

Negativ würde ich das nicht sehen, lieber TE, wenn du das anders machst.
*******80th Paar
229 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sammel Danke schicke ich alle 2 , 3 Tage raus.
Bekannte User bekommen eine individuelle mail, Freunde auch.
Ist aber doch individuell zu handhaben, jeder wie er mag und auch Zeit hat.

Negativ würde ich das nicht sehen, lieber TE, wenn du das anders machst.

*********rin87 Frau
933 Beiträge
Auch ich reagiere darauf und oft schreibt man dann noch ein paar Nachrichten über das Thema im Forum und tauscht sich aus.
Wenn jemand auf das "danke" nicht reagiert, dann ist das aber auch völlig ok *g*
Soll jeder machen wie er möchte.
Meine Reaktion auf ein Danke:

*knicks*
Kommt darauf an. Bei Likes unter Fotos sollte man sich schon bedanken. Wenn man im realen Leben gesagt bekommt: Du schaust gut aus, bedankt man sich doch auch und hebt nicht arrogant die Nase hoch.
Bei Likes unter Testbeiträgen ist das Bedanken natürlich Quatsch. Außer man hat verdammt viel lange Weile.
*******ias Frau
4.416 Beiträge
Zitat von ****_38:
Bei Likes unter Fotos sollte man sich schon bedanken. Wenn man im realen Leben gesagt bekommt: Du schaust gut aus, bedankt man sich doch auch und hebt nicht arrogant die Nase hoch.

Kommt auf die Betrachtungsweise an.
Wenn ich als Passantin durch die Straße gehe und mir irgendwelche Typen hinterpfeiffen oder "geile Schlampe" oder so rufen, kümmere ich mich auch nicht darum.

Bei einem Danke-Klick auf ein Foto im Joy, kommt häufiger so was hinterher sollte Frau sich nicht tot stellen. Daher bedanke ich mich nur für Likes auf Fotos, wenn ich eh schon im Kontakt zu dem User bin.
Zitat von *******ias:
Zitat von ****_38:
Bei Likes unter Fotos sollte man sich schon bedanken. Wenn man im realen Leben gesagt bekommt: Du schaust gut aus, bedankt man sich doch auch und hebt nicht arrogant die Nase hoch.

Kommt auf die Betrachtungsweise an.
Wenn ich als Passantin durch die Straße gehe und mir irgendwelche Typen hinterpfeiffen oder "geile Schlampe" oder so rufen, kümmere ich mich auch nicht darum.

Bei einem Danke-Klick auf ein Foto im Joy, kommt häufiger so was hinterher sollte Frau sich nicht tot stellen. Daher bedanke ich mich nur für Likes auf Fotos, wenn ich eh schon im Kontakt zu dem User bin.

Du solltest dich nicht so stark von deinen negativen Gefühlen leiten lassen.
Nicht jeder will dir was Böses wenn er ein Foto von dir likt.
*******ias Frau
4.416 Beiträge
Zitat von ****_38:
Du solltest dich nicht so stark von deinen negativen Gefühlen leiten lassen.
Nicht jeder will dir was Böses wenn er ein Foto von dir likt.

Solltest?

Um eines klar zu stellen: Ich zahle für die Nutzung dieser Plattform. Dazu habe ich einen Vertrag mit dem Betreiber. Und ich nutze sie im Rahmen des Regelwerkes.

Wenn ich auf die Danke-Klicks von wildfremden Usern auf meine Fotos nicht reagiere, weil mir dann zu viele negative Reaktionen kommen, dann ist das meine Entscheidung.

Ebenso wie es meine Entscheidung ist, auf die Foto-Danke-Klicks von Usern zu reagieren, mit denen ich bereits in Kontakt stehe. Die RL-Analogie dazu wäre: Ein Smalltalk an einer Bushaltestelle und währenddessen macht mir der Mann ein Kompliment zu meinem Aussehen.

Du kannst Dir aus meiner Analogie zum RL und meine Erklärungen rausziehen, was Du magst. Du kannst sie auch einfach ignorieren. Oder Du kannst versuchen, dagegen zu argumentieren.

Doch Du sagst mir nicht, was ich tun sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.