Filme, die ihr ums partout nicht sehen wollt
Vielleicht kennt manche/r unter euch das auch, alle Leute um euch herum schwärmen von einem Film und legen euch dringend ans Herz diesen oder jenen Streifen unbedingt anzusehen.
Aber aus irgendeinem Grund wollt ihr den Film ums partout nicht sehen, baut schon fast eine "Verweigerungshaltung" auf.
Für mich ist dann die Frage sehr interessant, warum das eigentlich so ist. Woher kommt's, das ich gerade diesen Film unter "geht gar nicht" auf der Liste hab, obwohl ich in nicht gesehen hab und mir somit ja auch kein wirkliches Urteil bilden kann.
Meine Antworten darauf, für mich selber natürlich, fallen manchmal vielschichtig und vielleicht sogar ambivalent aus.
Auf meiner "Liste" steht zum Beispiel "Forrest Gump" und gerade für diesen Film kann ich nichtmal einen Grund nennen warum ich ihn mir nie ansehen wollte und auch bis dato nicht getan habe.
Bei "Titanik" empfand ich die die emotionale Aufgeladenheit, mit der oft darüber geredet wurde als ... etwas befremdlich, daß ich mir aus dem Bauch heraus dachte, nein, das "Programm" lade ich mir nicht herunter, darauf verzichte ich lieber.
Wer kennt das auch oder so ähnlich und mag ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?