nicht alles für bare münze nehmen...!
ich finde, dass die meinungen hier sehr weit auseinander gehen.dazu kommt-sorry,ist nicht böse gemeint-dass die meinung von swingern für dich persönlich keinen maßstab stellen sollte. auch kann dir niemand der das kategorisch ablehnt eine antwort auf deine frage geben. die entscheidung mußt du selber treffen-die konsequenzen mußt du auch alleine tragen.
1.)lass dir unbedingt zeit bei deiner entscheidung.
2.)bist du nicht verpflichtet deiner freundin zuliebe irgendwas zu tun-denn sie liebt dich so wie du bist-und nicht weil du etwas für sie tust. wieso sollte sich das jetzt ändern?
3.)es war ein vorschlag von ihr um eure beziehung aufzufrischen...keine bedingung und nix worüber du böse sein solltest. jeder macht sich seine gedanken-nennen darf man sie ja.
4.)interpretiere keine falschen dinge in ihren vorschlag. es bedeutet nicht, dass du nicht genügst!!! oder die beziehung schlechter ist....
5.)wenn du dich für etwas entschieden hast und es nach hinten losgeht, darfst du ihr keine vorwürfe machen, denn du mußt die konsequenzen deiner entscheidung alleine tragen. wenn du mitmachst, kannst du sie nicht im nachhinein dafür verurteilen.
6.)wenn du es nicht willst und es auch im tiefsten inneren nicht anregend findest, solltest du die finger davon lassen. es kann, wenn es negativ wird, die beziehung belasten und deine freundin liebt dich nicht mehr nur weil du dich für sie verbogen hast!!!
7.)wenn sie dich liebt, wird sie jede entscheidung akzeptieren.nur erklären mußt du es ihr-damit sie dein innenleben versteht.
8.)reagiere dich vor dem gespräch ab und versuche sachlich und lieb alles zu schildern-mit vorwürfen kommst du nicht weit.
9.)gib nicht viel auf die aussagen der anderen, dass beziehungen mit unterschiedlichen interessen nicht halten: es kann wunderbar funktionieren-man muß sich nur mühe geben. mein ehemals polygamer mann ist mittlerweile ein monogamer erstklassiger liebhaber geworden.und extrem glücklich dabei.
10.)um unseren "marktwert" zu testen, müssen wir nicht mit anderen männern schlafen-rollenspiele sind da eine hilfreiche alternative...apetit holen gemeinsam und ausserhalb, aber zuhause essen. klappt wunderbar.
du wirst hier nur anregungen finden-aber andere erfahrungen müssen auf dich nicht zutreffen...jeder mensch ist anders-ebenso die empfindungen.im übrigen ist es nicht verwerflich, seinen patner nur für sich haben zu wollen-auch wenn es hier oft so dargestellt wird.es ist dein leben, deine einstellung und deine beziehung. muß auch nicht zwangsläufig mit komplexen zu tun haben. jeder hat eine andere einstellung.laß dir da nix einreden.
mfg chatte