„Könnt ihr Sex und Beziehung trennen?
wenn es um den Sex innerhalb der Beziehung geht - warum sollte ich beides voneinander trennen?
Wenn es um Sex ausserhalb der Beziehung geht - warum sollte ich das eine mit dem anderen vermischen?
ist es für euch ein Problem Sex außerhalb der Beziehung zu haben?
Manchmal ja - manchmal nein. Kommt darauf an wie es gerade um die eigene Beziehung steht. Wenn's eh schon knirscht, sollte man nicht noch zusätzlich Sand ins Getriebe streuen...
Das heißt natürlich auch , kann man Liebe und Lust auf fremde Haut trennen?
Das verstehe ich nicht.
• Wie ist das genau gemeint?
• was hat die Liebe (oder die Verbundenheit) zum Partner mit der Lust auf fremde Haut zu tun?
Man hört in dem Moment ja nicht auf, den eigenen Partner zu lieben, nur weil man mal Lust auf Intimität mit jemand anders hat, oder geht das auf Knopfdruck??
Wenn man sich mit diesem Argument jedoch das Fremdgehen schön reden will - nun ja. Kann 'ne Weile gutgehen, endet aber meistens unschön.
• warum muss / soll man ständig alles "trennen"?
Wo bleibt beim trennen, geheimhalten und separieren das gute Gefühl, der Austausch und das Miteinander?
Eifersucht ist bei solchen "Projekten" ohnehin fehl am Platz, die Beziehung sollte gefestigt und offene Gespräche obligatorisch sein. Dann muss man sich über sowas eigentlich gar nicht so viele Gedanken machen.
Scylar 💫
p.s. "Lust auf fremde Haut" - welch seltsamer Begriff. Wenn dann hab ich Lust auf den ganzen Menschen, mit allem was dazugehört und auf alles was ihn ausmacht - egal ob vertraut, oder (noch) fremd.