Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
zum Thema
Neuer Partner - wo das erste Mal Sex?114
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren wo ihr mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?

Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?
"guter Sex" leidenschaftlich die Chemie stimmt.. Aber kann es troz allem "langweilig" werden oder besser gesagt.. Man hat aneinander so gewöhnt das es abflachen kann? Wie seht ihr das? Was macht für euch den Reiz aus
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Na klar flacht das irgendwann einmal ab ... aber nach 20, 30 oder 40 gemeinsamen Jahren und nicht mit U30 *zwinker*
******R54 Mann
32.397 Beiträge
Ich denke schon wenn die Abwechslung fehlt. Daher sollten beide von Beginn weg daran "arbeiten" nur so läuft man nicht Gefahr das es soweit kommt. Wenn rs schon soweit ist wird es schwierig. Einfach meine Meinung.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt immer einen "Reiz des Neuen", also die Phase des Kennenlernens und Entdeckens des Gegenüber-Körpers und der Vorlieben des Partners/der Partnerin. Da ist es normal, dass der Reiz im Lauf der Zeit sich verändert und - ja - auch abflacht.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
neee, denn guter Sex bedeutet:
immer mal wieder Neues auszuprobieren
und das alte ab und an auch noch mal aufleben lassen
********_500 Mann
308 Beiträge
Es ist wie mit allem, was man nicht pflegt, vergeht....... also immer dran bleiben und nicht alleine laufen lassen.
Sonst wird es irgenwann langweilig und kann auch ganz kaputt gehen.
****ter Mann
252 Beiträge
Ich glaube wenn sich guter, leidenschaftlicher, Sex auf eine handvoll Varianten und Situationen, die immer toll funktionieren, beschränkt die sich regelmäßig wiederholen wird auch der tollste Sex früher oder später langweilig.
Wenn beide die Vertrautheit, Neugier und Offenheit miteinander haben immer wieder Momente und Situationen zu nutzen, sich spielerisch gegenseitig zu entdecken, zu überraschen und sich überraschen zu lassen, vielleicht hier und da den eigenen Horizont erweitern um immer wieder neues in die eigene Beziehung einzubringen wird es auch nach vielen Jahren nicht langweilig werden. Nicht zu vergessen der leidenschaftlich, neckische Umgang im Alltag.
Denn das immer toll funktioniernde bleibt ja erhalten, für die ruhigen Momente, und wird ergänzt durch das immer wieder spielerisch Neue.

Aber da müssen dann auch beide was für tun.
******_25 Mann
973 Beiträge
Ich persönlich denke nicht, dass guter Sex irgendwann langweilig wird, sonst wäre es ja kein guter Sex mehr. Für mich zeichnet sich guter Sex auch dadurch aus, dass man eben nicht immer nur dieselben Praktiken anwendet, sondern auch Neues ausprobiert. Damit erst gar keine Langeweile entsteht.
******der Mann
2.907 Beiträge
Guter Sex kann nie langweilig werden, da es dann kein guter Sex mehr ist. Beim guten Sex gibt es jedes mal neue Varianten, Ideen, Spiele und Atmosphären.
**********ede56 Mann
6.301 Beiträge
Sex hat so viele Variationen. Wenn man genug Fantasie hat und offen ist, ihn mit allen Sinnen zu genießen, wird es nie langweilig.
*********Ride Paar
1.772 Beiträge
Wenn mann immer nur ein Programm abspuhlt, auch wenn es gut ist, kann bei fortlaufender Routine sich natürlich Langeweile einschleichen.

Ich persönlich denke nicht, dass guter Sex irgendwann langweilig wird, sonst wäre es ja kein guter Sex mehr. Für mich zeichnet sich guter Sex auch dadurch aus, dass man eben nicht immer nur dieselben Praktiken anwendet, sondern auch Neues ausprobiert. Damit erst gar keine Langeweile entsteht.

Schön beschrieben *top*

und ich weiß nicht ob Meinungen von ungeprüften Mitgliedern wichtig sind!!!!

Was für ein unnötiger Kommentar. *nein*
*********iele Paar
483 Beiträge
Er:
Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Selbst das beste Essen wird irgendwann langweilig (sorry für den Vergleich *lol*). Von daher immer wieder mal etwas anders probieren, dann kann keine Langeweile entstehen und der Gute Sex bleibt dann auch der Gute Sex. Wenn man vorher schon weiß was als nächstes passiert, wo bliebe dann das Kopfkino, wo das Kribbeln im Bauch? *grins*
**C Mann
12.717 Beiträge
...auch wenn man es noch so gerne mag, jeden Tag Schokopudding mit Vanillesoße wird auch auf die Dauer langweilig....
*********cher Mann
7.385 Beiträge
Wenn er von beiden Seiten wirklich als gut und erfüllend empfunden wird, dann bekommt man nie genug davon. Das problem liegt dann eher darin begründet, dass die Zeit nicht langt all das umzusetzen was einem so in dem Kopf herum spukt *lach* *zwinker*
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Zitat von *******111:
Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?
"guter Sex" leidenschaftlich die Chemie stimmt.. Aber kann es troz allem "langweilig" werden oder besser gesagt.. Man hat aneinander so gewöhnt das es abflachen kann? Wie seht ihr das? Was macht für euch den Reiz aus
Guter Sex wird nicht langweilig. Wird der Sex (oder irgendwas anderes) langweilig, dann ist er nicht mehr gut.
Wir haben vor Jahren mit dem Swingen begonnen, haben viele meißt schöne Erfahrungen gemacht. Abwechslung macht eintönigen Sex farbenfroh und geil. Ist nicht die Lösung für jeden, aber uns tut es gut.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn Sex nicht auf eine Schiene kommt, bleibt es für mich gut. Wenn absehbar ist, was jetzt kommen wird, ist mein Kopf schnell woanders. Egal ob "normaler Sex", BDSM, swingen oder wasweissich: wenn Sex 0815 wird, ist man aus meiner Sicht in der Komfortzone und macht es sich so leicht wie möglich.

Es reichen schon kleine Abwechslungen...Viel miteinander reden, ausprobieren und man hat immer eine Spannung drin und damit ein geiles Erlebnis.

Manchmal reicht 0815, keine Frage, aber mir ist das als Dauerzustand zu wenig *zwinker*
wer mit was mehr als nur zufrieden ist ....

ich bin ja dabei "wenns langweilig werden sollte" und dann seh ich das wenigstens als
MITVERSCHULDEN an und wenn ich da nix ändere ... dann bleibt es langweilig

daraus folgt .. ich habe lieber außerwöhnlichen Sex als ausgefallenen
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Ob guter Sex langweilig werden kann ist für mich zu einfach gefragt. Weil ich Sex nicht von der Beziehung zu meiner Frau trenne. Der Sex hat sich in den 28 Jahre verändert, unserem Alter und den Umständen entsprechend. Dafür ist die Beziehung insgesamt sehr viel besser geworden. Klar, arbeiten wir weiterhin daran, dem Sex frischen Wind zu verleihen. Wir bleiben neugierig und probieren Neues aus. Aber Sex hat eindeutig nicht mehr den gleich hohen Stellenwert, den er für uns zu Anfang hatte.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Vielleicht "turnt "der ein oder andere irgendwann nicht mehr dreimal täglich mit dem Partner;)) herum
...aber wenn ich an meine Zeit und Gelüste denke... da waren nicht alle Möglichkeiten vorhanden und probiert worden... wobei das nicht unbedingt an mir lag.
Heute im "Alter"... Kinder aus dem Haus... neu-gier-ig geblieben... lustvolles erleben,ausprobieren.....das muss noch eine Weile so bleiben. Ideen sind da von beiden gefragt damit es nicht langweilig wird
Klar, auch guter Sex kann langweilig werden, wenn jedes Mal das selbe Programm abläuft.

Gerade, wenn mein Partner und ich was gefunden haben, was uns beide richtig dolle kickt und richtig geil macht, kann es passieren, daß es nach der dritten, vierten Wiederholung nicht mehr so dolle kickt, obwohl es vom körperlichen Gefühl her noch geil ist.

Wir machen dann damit Pause und machen halt was anderes, zum Glück ist unser Sexleben sehr facettenreich und wechseln da immer durch oder probieren sogar mal was Neues. Nach einer Weile, ist dann auch die langweilig gewordene "Sache" wieder so geil, daß es auch wieder im Kopf kickt *smile*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Das kommt aus meiner Sicht dramatisch darauf an, was denn "gut" für eine Person bedeutet. Für mich persönlich (mein "gut") enthält zwingend Elemente von Jagd, Abenteuer und Aufregung .... also ein wenig Adrenalin muss für mich schon dabei sein. Heißt für mich halt auch: Wenn ein Gegenüber sich nicht mehr jagen lässt sondern ständig beliebig verfügbar ist ... geht mir ein recht wichtiges Stück meiner sexuellen Attraktion bzw. meines Antriebselementes verloren. Aus "gut" kann dann auch schnell "meh" werden.

P.S.: Dieses Element lässt sich für mich auch keinesfalls durch "technische Perfektion" kompensieren. Die ist - um ganz ehrlich zu sein - eher fast hinderlich in dieser Frage.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *******ust:
neee, denn guter Sex bedeutet:
immer mal wieder Neues auszuprobieren
und das alte ab und an auch noch mal aufleben lassen

So ist es. Guter Sex zeichnet sich i.m.A auch u.a durch neues Ausprobieren...Erforschen aus. Schließt Langeweile also aus.

IdS *victory*
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; Ich halte das Wort langweilig an der Stelle nicht für richtig - absehbar, vorhersehbar trifft es bei mir eher. Genau das kann den tollsten Sex dahingehend verändern, dass er ansich noch toll ist (heiss, begehrt, befriedigend), aber die Vorhersehbarkeit führt bei mir zu Unlust. Aber das ist meiner Meinung nach in Beziehungen die Art "Arbeit", die man investieren sollte, damit halt nicht immer Alles vorhersehbar ist. Ich brauche keinen ständigen Zirkus, um mich zu überraschen. Bei mir reicht es oftmals auch, dass ich selbst die Möglichkeit habe zu verführen, statt schon vorher verführt zu werden.
Alles in Allem kann man als Paar auch nach Jahren noch leidenschaftlichen Sex haben, ohne das man Langeweile verspürt, doch dazu brauchs individuelle Faktoren innerhalb der Beziehung, die auch über die Bettkante hinausgehen. *kuss2*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich glaube schon auch das selbst der beste Sex mit der Zeit seinen Reiz verlieren kann wenn er immer gleich ist und somit vorhersehbar.
Dann verschwindet die anfängliche Freude und kann die Lust verhindern .

Ich glaube wenn ein Paar offen ist , beide daran interessiert sind es spannend für den anderen zu gestalten , dann bleibt das Feuer erhalten.
Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?


Nunja... es kommt darauf an!
Immer mit dem selben Partner?

Biologen haben das Thema untersucht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt



Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert.




Der Effekt ist nach einer zeitgenössischen Anekdote über den US-Präsidenten Calvin Coolidge (1872–1933) benannt: Der Präsident und seine Gattin Grace Coolidge besuchten einen Musterhof und wurden getrennt herumgeführt. Als sie darüber staunte, dass es im Hühnerstall nur einen einzigen Hahn gab, erklärte man ihr, der Hahn vollziehe den Paarungsakt dutzende Male am Tag. Darauf soll Mrs. Coolidge gesagt haben: „Sagen Sie das meinem Mann.“ Als dieser später davon erfuhr, hakte er nach: „Jedes Mal dieselbe Henne?“ – „Nein, jedes Mal eine andere.“ Darauf Coolidge: „Sagen Sie das meiner Frau.“




Ich persönlich wechsle die Partner nicht. Es kommen immer neue hinzu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.