Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wann soll man aufhören zu kämpfen?109
Ich war fünf Jahre lang mit meinem freund zusammen, bis er mir vor…
zum Thema
fremdgegangen?88
Hab : wie würdet ihr das interpretieren, wenn ihr bei eurem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt das. Schluss mit SMS?

@knuddeli
das war ja ziemlich dumm von deinem ex.... *mrgreen*
****_sh Mann
309 Beiträge
Dumm ist es schon, das er überhaupt zwei Frauen gleichzeitig hatte.
Sorry, aber solchen Männer gehört der Schwanz ab ! *hm*
lach
*genau* besser drei *schleck* ...lach
Ja das kenne ich
Auch ich kenn das leider ! Und kann nur eins noch dazu sagen wer sowas macht der hat einfach kein Mum ! Damals dachte ich die Welt bricht für mich zusammen !!! Aber heute weiß das die Frau es nicht wert war !
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Feige!!!
Ich hatte vor Jahren mal einen Freund,mit dem ich fast 3 Jahre zusammen war.
Irgentwann lief es dann nicht mehr so gut,doch man hat sich trotzdem noch verstanden.
Von heute auf morgen machte er mit mir per SMS Schluss,was ich so mega feige fand.Das habe ich ihm auch gesagt.
Er hatte keine vernünftige Antwort darauf.
Wenn ich die Beziehung zu jemanden beenden möchte,habe ich den Mut,ihm das persönlich zu sagen!!
Alles andere ist FEIGE!!!
*****ion Paar
6.623 Beiträge
also .... schluss per sms ...
tja daran erkennt man das man einen sehr schwachen*partner hatte und derjenige hätte mich auch nicht verdient ,,, da die menschen mit denen ich zusammen bin /war kennen würde sich keiner trauen per sms schluss zu machen ... wenn dann von auge zu auge .,. wie es sich gehört ,.. den da kann man sachlich drüber reden ..was ich okay finde * grüsse dat Luna
*****che Mann
30 Beiträge
hab leider auch die Erfahrung gemacht
eine EX von mir hat es nach einer 4monatigen Sex-Beziehung (wir haben uns meist irgendwo draussen getroffen und haben uns ruhige Plätze gesucht)eine SMS geschickt mit dem Wortlaut : "Die Zeit mit Dir war wunderschön und ich werde DIch nie vergessen, doch wir können uns nicht wiedersehen. Alles Gute".

Da war ich zuerst ein wenig geschockt und überrascht und habe versucht sie zu erreichen; aber keine Chance - wurde abgeblockt.

Wüsste heute noch sehr gerne, was der Grund dafür war.
Feige!!!
Hey ihr!

Naja, das kenne ich leider nur zu gut, mir ist das schon mehrmals passiert.
Handy piept, neute Mitteilung von: Schatz:

''Hallo Liz (der Anfang schon alleine ouuuh -.-). Es tut mir leid, aber ich verlasse Dich. Es würde eh nicht gut gehen zwischen uns. Bitte sei nicht sauer. Gruß XYZ''

Könnte da machmal echt das Handy gegen die Wand schmeisen. Was soll das, hm?? Nicht, dass es schon alleine schmerzhaft genug ist, wenn der Partner einen verlässt. Nein, es ist wirklich zuviel verlangt, sich zu treffen und klar auszusprechen, dass es schluss ist. Warum, Wieso und Weshalb.
Man hat schließlich den Mut eine Beziehung einzugehen.
Warum kann man dann nicht den Arsch (sorry!) in der Hose haben und das klar und deutlich auf den Punkt zu bringen - unter 4 Augen!

Man man man *snief2*
Kommunikation per SMS
wird einfach ZU oft mißverstanden! Es fehlen Klang der Worte, Mimik usw usw... So gern ich früher auch selber simste... mich nervts mittlerweile total das statt Gesprächen SMSen hin- und herfliegen. Eben weils oft falsch verstanden wird und man oft auch zu schnell einfach lapidar was abtun kann. Und dann aber auch noch so dummes Zeug wie... lassen wir das... es bringt nix... usw.. ne also wirklich... Unterste Schublade.
...
Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert..!
Aber würde mich mein Freund so plump abfertigen, wüsste er, dass ich es keinesfalls auf mir sitzen lassen würde. Ohne persönliche Aussprache geht bei mir nix...! Ist einfach feige und unreif meiner Meinung nach!
****61 Mann
1.223 Beiträge
Opfer
Das Schlimme dabei ist, dass man zum Opfer wird. Es ist ja aus der Psychologie bekannt, dass die Opfer mehr leiden als die Täter.

Da brennen die Fragen und keiner gibt Antwort. Vertrauen wird missbraucht und das bleibt nicht ohne Folgen für das Opfer. In der nächsten Beziehung startet man gleich mit dem entsprechenden Misstrauen.

Leider ist das den Tätern in der Regel egal. Sie verhalten sich mies und kümmern sich nicht einmal darum.

Aber man muss auch jeden Fall einzeln betrachten und kann nicht eine pauschale Verurteilung abgeben. Damit werden wieder die zum Opfer gemacht, die vielleicht einen realen Grund für eine Trennung auf diese Art haben.

Viele Grüße
Jürgen
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
nun ich habe nicht alle beiträge gelesen aber wenn wenigsten mal schluß gemacht worden wäre erhat mir nur mal ne sms geschriebn er holt irgentwann sein zeug und das ars wenn ich ihm net gedroht hätte bei im auf zutauchen wäre er nicht mal ans telefon gegangen und am telfon hat er gesagt er ist mit petra zusammen mit einer klollegin die kannte ich auch und sie kannte mich und das nach 6 jahren beziehung
kenn ich (w) zum glück nicht finde es aber sehr arm...
*******966 Frau
34 Beiträge
nicht alle menschen sind gleich!
natürlich ist es nicht schön per sms mit seinem partner schluss zu machen,
aber ich gehöre zu den menschen wo sagt es kommt auf das gegenüber an! wenn eine frau vor ihrem partner zum beispiel ne höllen angst hat oder ihn nie mehr in ihrem leben sehen will weil er sie so verletzt hat und sie keine gemeinsame zukunft mehr sieht, warum sollte sie dann nicht den leichtesten weg gehen? ich finde sowas ist immer situationsbedingt!!

bella2907
ich denke, da gibt es keine regel ...
wichtig ist es, dem partner überhaupt mitzuteilen, dass feierabend ist ... auf welche weise - nun, das muss jeder selbst entscheiden ...
es gibt bestimmt gründe, die einen dazu veranlassen, dies per sms zu tun .. (ich persönlich finde das wenig respektvoll!)

ich denke, dass man einem geliebten menschen etwas mehr aufmerksamkeit schenken sollte oder könnte ...
Das geht GAR NICHT!!

Trennung per SMS ist so ziemlich das besch********, was man bringen kann...

Die Aussprache finde ich in jedem Fall wichtig für beide Parteien. Egal, was der Grund für die Trennung ist. Ich finde, das gehört dazu, wenn man einen Schlussstrich ziehen möchte.
Feigheit im Quadrat!!!
Hallo,

ich finde es das allerletzte, wenn man so abserviert wird.
Wenn man nicht den Arsch in der Hose hat den Schlussstrich persönlich zu ziehen, dann kann es mit der Liebe nicht weit her gewesen sein.

Mir tun Menschen die so feige sind einfach nur leid. Aber wie heißt es so schön: Man trifft sich im Leben immer zweimal *fiesgrins*

LG
Nikki
geht gar nicht
...also das geht ja mal überhaupt nicht. sind ja nicht mehr in der oberstufe *cool*

ich glaube, sowas macht man nur wenn man sich nicht wirklich geliebt hat, ist der mensch einem wichtig so sollte das letzte persönliche gespräch schon sein, nicht zuletzt um seine zahnbürste mitzunehmen *zwinker*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht und ich finde das ziemlich Sche..., außerdem denke ich das diese Leute nie in der Lage sein werden, eine gute Konversation zu führen.

LG
skylover *hotlady2*
******ain Frau
135 Beiträge
ein "NO GO"!!!!
Mir ist es leider auch passiert - er hat per sms Schluss gemacht.

Ja, es ist das Besch......ste , was man jemandem antun kann. Keine Möglichkeit, nachzufragen, keine offene, ehrliche Aussprache - und das, OBWOHL ich niemand bin, der Vorwürfe macht. Mit mir KANN und MUSS man reden.

Es ist wahnsinnig verletzend und vom anderen unsagbar feige. Das Schlimmste ist, dass man keine erklärende Antwort bekommt, keinen Grund. Und ich sehe es auch nur als eine billige Ausrede, wenn eine große Entfernung zwischen den Partnern liegt. Nach einem ONS braucht es keine sms, nach einer Affäre - na ja ....... würde mir eine sms auch nicht wirklich reichen, es sollte zumindest ein Telefonat sein ........ nach einer echten Beziehung ist dies ein absolutes menschliches "NO GO"!!!!!! So etwas tut man nicht!!!!! Und man tut es auch niemandem an, den man angeblich mal geliebt hat. Man muss die Chance bekommen, innerlich abschließen zu können oder man wird unnötig leiden - das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht! *snief*
Passiert ist es mir noch nicht und ich hoffe das es mir auch nie passieren wird. Aber ich denke im "Wenn-Fall" hätte mein Freund den nötigen Schneid und Mut es mir ins Gesicht zu sagen und nicht feige per Sms Schluss zu machen. Das ist einfach nur kindisch und sowas von unpersönlich...ich meine wie muss sich der Gegenüber denn dann vorkommen? Hat monate- oder jahrelang sein Leben mit seinem Partner geteilt und dann kommt es nichtmal zu einer persönlichen Aussprache...traurig. *gr2*
...mir ist sowas noch nicht passiert... und ich hoffe auch nicht das es mir passiert!!
...ich dachte sowas machen die teenies die es noch nicht besser wissen... aber erwachsene leute??? NOGO!!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
ich(w)
kenne das....er meinet einfach nur auf einmal er hat kein bock mehr und fertig!...naja fans von ihm etwas peinlich!...aber es war mir später relativ egal!
Ja das habe ich schon erlebt und möchte es auch nicht nochmal erleben. Es war echt ein Scheiß-Gefühl und ich fand es einfach feige von meinem Ex, so Schluss zu machen. Man kann sich wenigstens an einen Tisch setzen und drüber reden. Aber nicht so. Per SMS Schluss machen ist das Alles Allerletzte. Lg Susi
****ie Frau
269 Beiträge
ich hasse es!!!
ist mir zwar erst einmal passiert aber das waren schon 2mal zuviel!!!
ist doch total feige! wer macht denn sowas!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.