Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?126
Seid gegrüßt, vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt das. Schluss mit SMS?

*********tCGN Mann
639 Beiträge
Allersdings....
...finde ich per Telefon auch nicht so prickelnd. Dann kam nach ner Woche noch ne E-mail, dass ich nicht die volle Wahrheit wüsste. Da hat es mich aber schon gar nicht mehr interessiert, dass sie fremdgegangen war....

Das ist immer auch sone Sache, wo der EX-Partner dann nicht drüber reden kann oder will. Man entzieht sich sozusagen.....
@Nip
Aus eigener Erfahrung sag ich dir: in so einem Moment, wo die Emotionen und Vorwürfe so hochkochen erreichst du nix. In der Regel fügt man sich gegenseitig Schmerz zu. Es geht nicht um Schuld in dem Moment. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen. In deinem Fall bedeutet das: übernimm jetzt erst Verantwortung dafür, dass es DIR gut geht. Schütz dich und mach - um bildlich zu sprechen - das Loch in deinem Emotionskörper zu, wo sie offensichtlich rein kann.
Erfahrungsgemäß erlebst dann erst - wenn du so geschlossen und in dich gekehrt bist - erst mal deutlich deine eigenen wunden Punkte. Dich damit auseinander zu setzen und dich mit ihnen anzunehmen ist a) schmerzlich und b) sehr heilsam und stiftet viel Frieden und Gelassenheit.
Und aus so einem Zustand kannst du dann auch mit dieser Frau die Dinge klären, die noch zu besprechen sind.
Das kann schon eine gewisse Zeit, bis du so weit bist.
Fang bei dir an.
Konkreter Handlungstipp: Lies die SMS nicht. Wenn sie kommen - lösch sie und denk dir dabei "Ah, ich bin diesem Menschen (immer noch) wichtig. Und jetzt denk ich erst mal an mich!" Ach ja, und manchmal ist auch ein gedachtes oder laut für Dich ausgesprochenes: "Leck mich!" in solchen Momenten sehr befreiend *ggg*
also wer durch ne sms die beziehung beendet ist für uns ein armes würstchen das nicht den mut hat dies dem anderen ins gesicht zu sagen, ist schon ein armutszeugniss was heute so alles im digitalen zeitalter gemacht wird. simsen ist zwar eine schöne sache aber eine sms kann auch sehr schnell falsch verstanden werden obwohl der absender dies überhauptnicht so gemeint hat, man kann leider aus dem text die betonung nicht erkennen und daran liegt der haken. naja wenn jemand per sms die beziehung beendet, dann war es wohl auch nicht die/der richtige...!

LG wir2
Also...
...mir ist das auch schon passiert, sogar mit "mitleidstour" in der art: tut mir leid das ich es auf diesem wege tu, aber es passt nicht zwischen uns...

und so weiter, da ist mir erstmal nichts mehr eingefallen. Hab einfach nur gedacht, wieviel hab ich ihr wirklich bedeutet, daß sie mir das nicht mal ins gesicht sagen kann.

Habe gar nicht drauf reagiert, sie hat ein paar mal versucht anzurufen, war mir auch egal.
Irgendwann hab ich ihr dann auf den AB gesprochen, daß ich ihr so ne miese nummer nicht zugetraut hätte, ihr die beziehung wohl sowieso nicht viel bedeutet hat und als spielzeug bin ich mir zu schade.

Kann das weder nachvollziehen, warum, noch könnte ich das jemals.

Zeugt nicht grade von charakter, noch von stärke oder auch beidem.

AmImaX
******_ni Mann
32 Beiträge
oh ja
oh ja, das kenne ich (m) auch. von heute auf morgen. bzw. war ich noch vor einer stunde bei ihr zu haus gewesen und noch während der heimfahrt kam die nachricht per sms. ohne irgendwelche vorankündigung oder so was in der art. am liebsten wäre ich zurück gefahren und hätte sie gefragt, ob ........
na ja ,eute denke ich, das es eine karakter schwäche und feigheit von ihr war. und für mich persönlich auch besser gewesen ist, da ich ja ansonsten meine jetzige maus nicht hätte kennen gelernt.
Ohje erinnere mich nicht daran !!!
Ja das kenne ich nur zu gut ! Aber was willste dagegen machen ? So Menschen gibt es leider ! Und für mich zeugt das nicht gerade nach Stärke und Vernunft. Solch Personen haben dann auch kein Selbstwertgefühl für mich.

Tja und entweder wollen Sie dann nicht persönlich darüber reden oder können es nicht !!!
****yB Mann
50 Beiträge
Oh Gott...
...sind wir dazu nicht zu alt (=reif)???

Also wir nutzen die neuen Medien (SM, E-mail, ICQ, MMS, ja sogar richtiges traditionelles telefonieren) schon häufig, aber auf diese Weise Schluß zu machen? Dachten das kommt nur bei jüngeren vor....

Naja, auf jeden Fall ist so ein Vorgehen sehr mies und man sollte das dann doch persönlich machen!!! Auch wenn´s schwer fällt!
********esse Frau
79 Beiträge
Ohja...
Wer kennt das. Die Geliebte oder Freundin macht Schluss per SMS. Jegliche Unterhaltung läuft nur noch über SMS?! Schon mal Erfahrungen gemacht?
*snief2*
...und das war sowas von schmerzlich!!!! ich hatte damals einfach nur wut in mir! war nicht in der lage, vernünftig zu sein.
aber war er es???
auf so ne art und weise eine wunderbare beziehung zu beenden ist einfach das ALLERLETZTE! zumal wir davor über alles reden konnten! dachte ich jedenfalls!
naja, so viel dazu. mag nicht länger darüber nachdenken!
nur noch soviel: ER war zwölf jahre jünger als ich! deshalb gilt für mich:
Hände weg von jüngeren Männern!!
per sms nicht direkt - allerdings per telefon mit den worten " Ich hab keine eigens Leben mehr " - angeblich hat es sich aus dem Gespräch heraus ergeben ... ist nicht viel besser als per SMS...

also lieber per 4-Augengespräch ... *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also wenn mir mein schatz so den laufpass geben würde
ohh der hätte was zu erleben!!!
wenn die beziehung mit einer sms beendet wird dann war, die beziehung sicher auch nicht viel wert.
ich finde sowas einfach nur feig, wenns nicht mehr funkt dann muss man es dem anderen auch persönlich mitteilen find ich
liebe grüße
Unehrlich
Hallo@NipTuck

Finde das sehr unehrlich, bin der Meinung das diese Beziehung dann auch nicht ehrlich war.

Oft ist es aber auch so das der oder sie unannehmlichkeiten vermeinden möchte, und dann nicht den Mut haben es Persönlich oder zumindestens am Telefon zutun. Obwohl Tele. finde ich persönlich auch nicht Korrekt.

Ein offenes Ehrliches Gespräch sollte schon drin sein.

Lieben Gruss Golden_Girl
eigentlich interessant und etwas bestürzend
wie vielfältig die Erfahrungen zu dem Thema sind...ich bin aber froh hier auch solche grenzwertigen Dinge zu lesen wie ich sie erlebt habe: ich hatte einen Exfreund der def. das gesprochene Wort nicht glauben wollte,
meine für mich klaren Worte in Briefen ignorierte, nicht mehr ans Telefon oder Handy ging während ich mit meinen Kindern einige Zeit (Wochen!)weg war und dennoch in der Zeit bei mir zu Hause wohnen blieb-
es blieb mir schlicht nichts anderes übrig als per sms sehr deutich zu werden um ein neues Leben ohne ihn anfangen zu können.
Aber nicht nur nach meiner Erfahrung in dieser tendenziell mißglückten Beziehung bin ich der Meinung dass das Handy ein Kommunikationsmedium ist was einer auch ansonsten guten Beziehung eher schaden als nützen kann-
smse sind prädestiniert für Mißverständnisse, eine Diskussion handyschriftlich kann ausarten wie ein fieser Ehestreit, Handys können zur Kontrolle des anderen missbraucht werden...
etwas back to the roots, zum gesprochenen oder handschriftlich geschriebenen Wort kann nirgends schaden.....
****mis Paar
497 Beiträge
das kenn ich auch(m)
ich war auf dem schiff von griechenland nach italien als mich diese SMS erreichte.
das waren drei tage der hölle bis ich zuhause war.
drei nächte ohne schlaf.
dann kommst nach hause und weißt noch nicht einmal wo du schlafen sollst.
lg elfe und Uwe
Hallo@SIEuER20002000

Das ist schon mehr als heftig.

EinigeDamen haben eben den Anstand mit Löffeln gefressen, Sorry.
Dann war sie Deiner auch nicht wert.

Lieben Gruss Golden_Girl
****mis Paar
497 Beiträge
es handelte sich nicht um einen IHN,
es war meine damalige freundin.
den vorigen text hat er(uwe) verfaßt.
und die person was schluß machte, war ein FRAU.
lg
Denke mal ein persönliches Gespräch müsste auf jeden Fall drin sein! Zeigt nicht gerade von erheblicher Charakterstärke der oder dem Partner über Sms zu schreiben das man nicht mehr möchte oder gar keine Lust auf die Beziehung hat. Gott lob ist mir das noch nicht passiert und hoffe das es auch so bleibt!
Hallo@SIEuER20002000

Na holla dann drehen wir den Text einfach um, lach . Sorry war keine Absicht.

Lieben gruss Golden_Girl
****mis Paar
497 Beiträge
es gibt nicht nur männer die karakterlos sind. löl
aber im nach hinein war das mein größtes glück.
man sollte einfach immer aus dem schlechtesten noch das beste suchen.
das hab ich getan und meine familie wieder bekommen.
danke meinem schicksal. grins.
lg
man sollte einfach immer aus dem schlechtesten noch das beste suchen.

@ SIEuER20002000: Du sprichst mir aus der Seele!!!

Genauso sehe ich das und genauso mache ich das auch....

Auch wenn es gerade in der ersten Zeit nach einer Trennung nicht immer leicht fällt!!!

Das schlimme ist... Man erinnert sich immer nur an die schönen Zeiten zurück, nicht an die schlechten... Dann fällt es einem meist noch schwerer.....

Aber... alles negative zieht auch was positives nach sich.... wenn nicht direkt, dann später..... Diese Erfahrung durfte ich bereits erleben!!!

Am Ende eines jeden Tunnels ist ein Licht...!

Sorry, falls OT aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!!!
Mal so ganz grundsätzlich!
Hi Ihr da draussen!
Ich habe auch leidige Erfahrungen mit SMS gemacht. Mein Freund und ich haben eine Wochenendbeziehung und da ging viel per SMS. Allerdings haben wir gemerkt, dass es dabei oft zu Missverständnissen kam, man hat vielleicht mal in Eile geantwortet oder erst viel viel später oder hat wirklich etwas anderes gemeint als in 160 Zeichen möglich war zu schreiben. Kurzum: wir haben unsere SMS auf ein Minimum rediziert. 1 am Tag, um dem anderen zu sagen, dass man an ihn denkt, vielleicht mal eine 2., um zu sagen, dass man ihn liebt. Aber niemals mehr mit dem Anspruch darauf, der andere müsse mindestens genauso antworten. Das geht eben nicht immer so. Seitdem ist bei uns ein Streitthema endlich verschwunden und die Handykosten sind auch weniger geworden.

Ansonsten gilt: neutral schreiben und liberal lesen!

Liebe Grüsse Cory
*******_nw Frau
43 Beiträge
JA:::: das kenne ich auch!Ich finds einfach nur Feige!!!!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Der Typ/die Frau ist nichts wert.
Ich kenne solche Beendigungen per SMS nur aus der Altersklasse 14 - 17.
Ergo muss er/sie auf dem Niveau geblieben sein. *zwinker*
*********dian Mann
34 Beiträge
Eine Beziehung zu beenden, in dem man eine Email schreibt ist meiner Meinung nach ähnlich verwerflich ...

Sie meinte sie müsse eine böse Email schreiben und mir auch gleich androhen, jegliche Antworten diesbezüglich ungelesen zu löschen. Besonders ärgerlich ist es allerdings, im Nachhinein zu erfahren, dass ihre angebliche Wut und Angst nur ein Vorwand war, um Schluß zu machen. Und ich mache mir tatsächlich noch darüber Gedanken, wie und vor allem warum sie vor mir Angst haben könnte ... *gr2*

Per SMS habe ich sowas glücklicherweise noch nicht erlebt ...
Das ist ja
heute wie im Kindergarten.*baby*
So haben wir früher in der Schule unsere Kurzzeitfreundschaften beendet ...mit Briefchen.
Aber, dass dies bei erwachsenen Menschen auch noch so läuft, find ich doch sehr kindisch, oberflächlich und feige.*schock*
Da frag ich mich...was bedeutet denn einem der Andere, wenn man noch nicht mal soviel Anstand besitz diesem gegenüber zu treten und mit der Wahrheit rauszurücken. Jemanden so gegen die Wand laufen zu lassen und Ihm keine Möglichkeit der Auseinandersetzung zu bieten, zeugt von einem entwürdigenden Umgang mit Menschen und Gefühlskälte.
Warum fragt sich denn nicht jeder mal, bevor er Andere so abfertigt,ob Ihm dies gefallen würde so behandelt zu werden ?
Schaurig dieser Umgang mit Gefühlen. *traurig*

LG Carmen
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Egal ob SMS oder Mail - fällt beides in die von mir oben genannte Kategorie. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.