Schluss mit SMS! Haben wir gemacht, ja!
Hi all,
ja wir haben Schluss mit SMS gemacht, meine geliebte Kati und ich.
Aber nicht so wie man denken könnte, wir haben beschlossen uns keine SMS mehr zu schicken. Weil die Kommunikation untereinander gelitten hat. Und wir es lieben, uns gegenüber zu sitzen und nach Worten zu ringen.... unsere (sehr sehr unterschiedlichen)Schweizer Dialekte, unseren Wortschatz und die Zärtlichkeit der Worte zu pflegen ist es uns wert privat völlig darauf zu verzichten.
Wenn wir nicht beieinander sind telefonieren wir. Aber SMS gibt es seit mehr als einem Jahr zwischen uns keine mehr. Und wir sind glücklich damit.
Wir stimmen mit den Vorschreibern(innen) überein: eine Beziehung mit SMS zu beenden ist unwürdig, arm. SMS in einer Beziehung wegzulassen oder auf ein Mindestmass zu reduzieren kann nach unsere Erfahrung eine Beziehung reicher machen. Wir haben Lust und Freude daran, miteinander zu reden, zu debattieren, zu streiten im guten Sinne und das, was uns Menschen ausmacht zu pflegen: unsere Sprache.
Ihr solltet einmal einen Walser (Bürgerort Grenchen bei Zermatt) und eine Zürcher Oberländerin (Bürgerort Grüningen) jeder im eigenen Dialekt hitzig debattieren hören.... hmmm herrlich!!!)
Das kann SMS, ob als Kommunikationsmittel oder zum Zwecke der Beendigung einer Beziehung nie, nie und nimmer leisten. Darum verzichten wir darauf.
Schluss mit SMS, wir haben unseren Spass daran gefunden!
Katja und Martin