@*****lnd
Nun ja, dass ist dann sicher der richtige Weg für dich gewesen und ein wenig Präsenz im Forum oder Gruppen ist immer von Vorteil um kein „kleines Licht“ zu bleiben
„Gibt es eine
Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?
Ich bin 71 Jahre alt und sehr aktiv in allen Belangen meines Lebens. Gerade und besonders im sexuellen Bereich.
Schon sehr lange im JC unterwegs mit guten Erfahrungen stelle ich jetzt aber vermehrt fest, dass ein Alter von 60+ und 70+ eine Hemmschwelle für Freundschaft + oder Beziehung darstellt insofern, dass man die Lebensdauer für gering einschätzt.
Somit lohnt es sich nicht mehr, es reicht vielleicht nur noch mal für eine kleine Affäre, so lange es die Attraktivität her gibt.
Kommt man tatsächlich ab diesem Alter für eine Beziehung oder Freundschaft + nicht mehr in Frage? ??
Da würde mich wirklich mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren.
Hast du wirklich den Eindruck, dass es eine Hemmschwelle ist, weil man die Lebensdauer als zu gering einschätzt???? Von Gleichaltrigen???
Irgendwie entsetzt mich das, dachte ich bisher, dass man gerade im Alter die Priorität anders setzt.
Natürlich habe ich jetzt nicht einen großen Erfahrungswert, aber die wenigen älteren Männer + 65 die ich kenne, streben nach einer festen Beziehung, würden zum Teil sogar nochmal heiraten wenn es die richtige ist.
Der Wunsch den Lebensabend mit jemanden zu verbringen, zu dem nicht nur Sex sondern auch viel gemeinsame Freizeit gehört, ist absolut vorrangig.
Ich bin jetzt echt desillusioniert 🙈