Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1193 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dass es diese Hemmschwelle beim Daten gibt, ist klar, mir jedenfalls. Daher steht in meinen Profilen seit Jahren, dass ich nicht anschreibe (um mich nicht lächerlich zu machen). Es hätte doch absolut keinen Sinn, die Wenigen herausfinden zu wollen mit massenhaft verschickten Mails, die in Frage kommen könnten. Deshalb schreibe ich im Profil, was ich einzig will, denn Beliebigkeit liegt mir nicht, und da ich zu denen mit vielen Profilbesucher-inne-n (bei denen manche dabei sind, die nur kommen, um sich zu entsetzen) gehöre, habe ich zwar keine Chance, ähnlich wie bei Lotto, aber die will ich nutzen. Wer im Lotto gar nicht erst mitspielt, kann ohnehin nie gewinnen.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von *********_Mfr:
Irgendwie habe ich den Eindruck, das jetzt bei den Kommentaren das ursprüngliche Thema verfehlt wird.

Trotzdem ein paar eigene spontane Gedanken zu dem Themenwechsel:

@**********_2020: Wieso bewirtschaften Deine schon etwas älteren Eltern ihren Hof noch?
a) Sie haben nicht genügend in eine Rentenkasse eingezahlt, um ein Einkommen ohne Arbeit zu haben?
b) Wieso hast Du (oder, wenn vorhanden, andere Geschwister) den Hof (noch) nicht übernommen?
c) Eine Kombination aus a) und b)?
d) Oder?

Eine Antwort wird von mir nicht erwartet. Lieber zurück zum Thema.
Wir haben genügend Geld und Arbeitskräfte.

Aber es kann auch Freude bereiten, mehr als seine Zeit vor dem Fernseher zu verbringen oder Rätsel zu lösen, was ja in der Stadt schon viele Alte machen, shoppen oder im Kaffeehaus sitzen..
@**********_2020

In bestimmten Regionen gibt es Stifte.
Da hat man ein Zimmer. Kümmern sich um Führungen, Gartenarbeit, Küchendienst usw.
Jeder leistet seinen Beitrag.
Chefin ist eine Äbtissin.
Tolle Sache.
*******Dom Mann
4.919 Beiträge
*achtung* Ich kann gar nicht glauben, was ich hier jetzt lese und diesen eigentlich interessanten Thread nun uninteressant macht und Ad Absurdum führt.

Wenn ein Thread eröffnet wird, sollte man auf das Thema des TE reagieren und nicht eigene Befindlichkeiten intern unendlich diskutieren.

*nachdenk*
Mit dem Lesen und Verstehen ist so eine Sache.🤣🤣🤣🤣🤣
**st
*zumthema*

Zitat von *****lnd:
Dass es diese Hemmschwelle beim Daten gibt, ist klar, mir jedenfalls. Daher steht in meinen Profilen seit Jahren, dass ich nicht anschreibe (um mich nicht lächerlich zu machen). Es hätte doch absolut keinen Sinn, die Wenigen herausfinden zu wollen mit massenhaft verschickten Mails, die in Frage kommen könnten. Deshalb schreibe ich im Profil, was ich einzig will, denn Beliebigkeit liegt mir nicht, und da ich zu denen mit vielen Profilbesucher-inne-n (bei denen manche dabei sind, die nur kommen, um sich zu entsetzen) gehöre, habe ich zwar keine Chance, ähnlich wie bei Lotto, aber die will ich nutzen. Wer im Lotto gar nicht erst mitspielt, kann ohnehin nie gewinnen.

Kein schlechter Gedankengang, kann ich nachvollziehen, dass es für dich die bessere Alternative ist, eher passiv zu sein.

Hast du denn die Erfahrung gemacht @*****lnd dass die Resonanz größer ist, als wenn du selbst anschreibst?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Absolut, ich habe die letzten (seit 18 Jahren) Dauerkontakte alle ohne eigenes Anschreiben "gewonnen". Wenn man so speziell unterwegs ist wie ich, ist man offenbar darauf angewiesen, entdeckt zu werden. Aber Voraussetzung ist wohl, dass man kein kleines Lichtlein ist, leicht entdeckt werden kann.
**st
@*****lnd
Nun ja, dass ist dann sicher der richtige Weg für dich gewesen und ein wenig Präsenz im Forum oder Gruppen ist immer von Vorteil um kein „kleines Licht“ zu bleiben *smile*

Zitat von *****una:
Gibt es eine
Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?
Ich bin 71 Jahre alt und sehr aktiv in allen Belangen meines Lebens. Gerade und besonders im sexuellen Bereich.

Schon sehr lange im JC unterwegs mit guten Erfahrungen stelle ich jetzt aber vermehrt fest, dass ein Alter von 60+ und 70+ eine Hemmschwelle für Freundschaft + oder Beziehung darstellt insofern, dass man die Lebensdauer für gering einschätzt.

Somit lohnt es sich nicht mehr, es reicht vielleicht nur noch mal für eine kleine Affäre, so lange es die Attraktivität her gibt.

Kommt man tatsächlich ab diesem Alter für eine Beziehung oder Freundschaft + nicht mehr in Frage? ??

Da würde mich wirklich mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren.

Hast du wirklich den Eindruck, dass es eine Hemmschwelle ist, weil man die Lebensdauer als zu gering einschätzt???? Von Gleichaltrigen???
Irgendwie entsetzt mich das, dachte ich bisher, dass man gerade im Alter die Priorität anders setzt. *augenzu*

Natürlich habe ich jetzt nicht einen großen Erfahrungswert, aber die wenigen älteren Männer + 65 die ich kenne, streben nach einer festen Beziehung, würden zum Teil sogar nochmal heiraten wenn es die richtige ist.
Der Wunsch den Lebensabend mit jemanden zu verbringen, zu dem nicht nur Sex sondern auch viel gemeinsame Freizeit gehört, ist absolut vorrangig.

Ich bin jetzt echt desillusioniert 🙈
****e86 Mann
18 Beiträge
Also für mich ist das Alter egal. Ob Jünger oder Älter. Ich persönlich stehe eh auf reifere Frauen. Ob das nun 5,10 oder 20 Jahre älter ist. Hauptsache die Chemie stimmt.
***sy Mann
3.601 Beiträge
Kann man sicherlich nur individuell betrachten und somit beantworten. Ausserdem die Frage danach, ob die reifere Person der aktive oder der passive Datingpartner ist.

Ich selbst bin auch über 50, aber scheue mich nicht auch Jüngere anzufunken, wenn es passt und bei Älteren oder auch ganz reifen (vornehmlich Damen) macht es mir überhaupt erst richtig Spass. Weil oft die Kommunikation sehr angenehm ist und wenn die Neigungen und Wünsche passen und es auch eine grundsätzlich Anziehungskraft gibt, dann mag ich ohnehin auch die Reifen sehr.... *zwinker*
also ich hab ja angst im alter weil die männer sterben dann ja weg lol

daher muss frau sich dann ein jüngerem nehmen ist klar

drum tust du mir leid ich wünsche dir alles gute

freundin von mein vater hat auch prob sie ist über 60 krriegt keiner heult rum
mein vater meint ihre ansprüche sind zu hoch weil sie will nur akademiker etc

da kann ich nur sagen leute geht mal weg wenn den oberflächlichkeiten gut mal mehr auf charakter lol

mehr tipps kann ich nicht geben xD

ich will mal so eine sexgeile omi mit heißem altenpfleger sein mein lebenstraum xD

ich finde leute gut die im alter noch die sau rauslassen und spass haben ihr macht mir mutfür die zukunft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.