Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1193 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?

*******ora Frau
952 Beiträge
Finden ja aber das gesamte Paket dann längerfristig zu halten das ist dann die eigentliche Aufgabe.
Eintagsfliegen gibt es genug, nur das es Vertraut wird und sich gut anfühlt das ist das steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe hier sehr interessante Menschen getroffen und so einiges auf solide Füße gestellt. Die Welt ist besonders bei BDSM sehr klein und man trifft sich immer wieder. Deshalb geht gut miteinander um.
********a_75 Frau
2.824 Beiträge
Bei mir persönlich regt sich 0 im Kopfkino wenn ich an ca. Ü 60 denke . Hier steht ja das Alter im Profil. Wenn ich jemanden im realen Leben begegnen würde kann ich ja nur denken attraktiv oder nicht .
Entschuldigt bitte , aber ganz „schlimm „finde ich es wenn ich von Männern angeschrieben werde 75+ . Da muss ich sofort an das Alter meines Vaters denken .

Für mich ist es gedanklich passend wenn 10 Jahre maximal zwischen mir und Ihm liegen .

Ich wünsche allen hier das Sie finden was Sie suchen .😊🍀
Ich bin jetzt 47 Jahre alt und habe seit über 8 Wochen eine Freundschaft plus und darüber hinaus mit einem 68jährigen, den ich hier kennengelernt habe, weil er mich nett angeschrieben hat. Ich habe auch erst gedacht, das er so gar nicht in mein Altersschema passt, aber ich habe mit ihm geschrieben, dann telefoniert und dann auf einen Kaffee getroffen. Und....14 Tage später haben wir uns sehr privat getroffen und nun bin ich hin und weg und bekomme nicht genug von ihm. Man sieht und merkt ihm das Alter überhaupt nicht an, höchstens in seiner Aussprache, die sehr gewählt ist. Und er weiss wie man Frauen verwöhnt, sexuell und auch privat. Ich erlebe viele schöne intensive Stunden mit ihm und denke nicht daran, wieviel Jahre uns noch bleiben. Ich (47) kann auch morgen über die Straße gehen und werde überfahren. Er und auch ich nehmen das was wir bekommen können im jetzigen Moment und geniessen.
Ich bin froh ihm eine Chance gegeben zu haben und auf das Alter gepfiffen habe. Er ist echt ein Glücksgriff und ich erlebe erfahrene Sexualität und fühle mich als Frau bei ihm. Ach ich könnte jetzt ohne Ende schwärmen *zwinker*

Ich finde Altersunterschied überhaupt nicht schlimm, es kommt auf den Mensch an, wie er sich gibt und selbst fühlt. Es gibt selbst 50jährige die aussehen wie 70 und sich auch so fühlen und benehmen, darauf hätte ich auch keine Lust.
Letztendlich muss jeder selbst die Erfahrung machen und vielleicht habt ihr so ein Glück wie ich!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist nicht mein Problem. Ganz sicher aber beginnt das schreiende geistige Weglaufen schon in viel früheren Jahren als 60. Und zwar so, dasss man gar nicht erst wahrnehmen will, was da im Angebot ist. Man kann das nicht ändern, kann nicht überreden. Es ist eben so.
Zitat von *****lnd:
Es ist nicht mein Problem. Ganz sicher aber beginnt das schreiende geistige Weglaufen schon in viel früheren Jahren als 60. Und zwar so, dasss man gar nicht erst wahrnehmen will, was da im Angebot ist. Man kann das nicht ändern, kann nicht überreden. Es ist eben so.

Würdest Du bitte den Sinn hinter Deiner Aussage etwas allgemein verständlicher ausformulieren?
***ss Mann
31 Beiträge
Das Alter spielt schon eine Rolle. Zumindest hab ich diese Erfahrung machen müssen. Zumal es mir dann sogar direkt gesagt wurde (schon vor 3 Jahren).
Lang genug bin ich schon hier und denke nicht, dass ich jemals unhöflich oder unfreundlich zu irgendjemandem gewesen bin.
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
@***ss
Du bist seit 15 Jahren dabei, mit 26 Beiträgen, für mich unsichtbar. Du warst 59 als du hier angefangen hast. Da waren die Frauen, die dich interessierten 40+. Die sind jetzt 55+, haben die dich wahrgenommen, eher nicht.
Das lag aber nicht an ihnen.
Deine Aktivitäten auf Stammtischen usw kenne ich natürlich nicht.
Meine Zielgruppe wird mit mir älter, ich habe mehr persönlich kennengelernt, als in meiner Freundesliste. Die kennen den Mann hinter dem Profil. Ich bin mit fast allen in mal mehr, mal weniger Mailkontakt.
********chen Frau
3.384 Beiträge
Also meine Alterseinschränkung ist ja eher der Führsorge geschuldet *ironie*

Ja, ich habe eine Begrenzung nach oben drin, wenn mein Profil auf "Suche" steht. Allerdings auch eine nach unten *gg* (da wird sich auch schon mal drüber beschwert *fiesgrins*). Aber warum davon abschrecken lassen? Also die Jüngeren ignorieren das mal ganz gepflegt, es scheint sie nicht im Geringsten zu interessieren *nachdenk*. Und ganz sicher habe ich noch keinen Älteren nur deswegen auf Igno gesetzt, weil er es gewagt hat, mich anzuschreiben *floet*. Wenn ich dann dezent auf meinen Profiltext hinweise, dann hat das nie mit der dort gesetzten Altersgrenze zu tun *g*.

Aber "quatschen" tu ich mit jedem, der mich entsprechend anschreibt und auch was zu sagen hat. Da ist mir das Alter mal sowas von egal *nixweiss*
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*****sei
Danke für den Hinweis, hat mich gerade irritiert
Habe schon Profile gefunden die das Alter z.b. mit 55 - 63 eingegrenzt haben
Wenn das von Joy aus käme, wöre das ein "Mist" und unakzeptabel
******n66 Mann
15 Beiträge
Zitat von *****una:
Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?
Ich bin 71 Jahre alt und sehr aktiv in allen Belangen meines Lebens. Gerade und besonders im sexuellen Bereich.

Schon sehr lange im JC unterwegs mit guten Erfahrungen stelle ich jetzt aber vermehrt fest, dass ein Alter von 60+ und 70+ eine Hemmschwelle für Freundschaft + oder Beziehung darstellt insofern, dass man die Lebensdauer für gering einschätzt.

Somit lohnt es sich nicht mehr, es reicht vielleicht nur noch mal für eine kleine Affäre, so lange es die Attraktivität her gibt.

Kommt man tatsächlich ab diesem Alter für eine Beziehung oder Freundschaft + nicht mehr in Frage? ??

Da würde mich wirklich mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren.
also bei dir hätte ich keine hemmschwelle.Gruß ausTH
*********ter58 Mann
702 Beiträge
Also ich finde mit 6o+ werden die Chancen auf ein Date, mit einer Frau oder einem Paar, immer geringer.
Dagegen werde ich immer mehr, von einzelnen Männer angeschrieben, obwohl ich die nicht suche und das nur weil ich Bi in meinem Profil stehen habe
****100 Mann
3.451 Beiträge
Von meiner Seite sehe ich das nicht so, aber in letzter Zeit stelle ich vermehrt das Problem mit dem Alter bei vielen fest- bekomme also nur deswegen immer wieder auch Absagen ...

...die magische Zahl scheint die anfängliche "6" zu sein....schade, lässt sich offensichtlich aberb nicht ändern...drum lebe ich gerade in meinem Alter ganz besonders nach dem Motto "Carpe diem"...
Zitat von ****100:
Von meiner Seite sehe ich das nicht so, aber in letzter Zeit stelle ich vermehrt das Problem mit dem Alter bei vielen fest- bekomme also nur deswegen immer wieder auch Absagen ...

...die magische Zahl scheint die anfängliche "6" zu sein....schade, lässt sich offensichtlich aberb nicht ändern...drum lebe ich gerade in meinem Alter ganz besonders nach dem Motto "Carpe diem"...

Dich lehnen Ü60 Frauen ab, weil du selbst schon 60 bist? *nachdenk* das wundert mich jetzt

Generell ist die Sichtwiese zu einseitig... die magische Zahl ist bei mir z.B. auch die "anfängliche 2 und 3", also gar nicht so verwunderlich, dass es einiges gibt, was nicht jede mag...
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Ich für meinen Teil kann nur sagen Alter ist relativ.
Ich selber habe einen Partner der 20jahre älter ist als ich. Sprich 57, hier im joy kennen und lieben gelernt.
Meine Altersbegrenzung im Profil ist mein Alter plus max. 20.

Entscheidender als das Alter ist die Attraktivität, was hat der jenige im Köpfchen, wie fit ist er.

Ich habe durch meinen Partner soviele schöne Dinge gerade im sexuellen erleben dürfen bisher, da kann so manch einer nicht mithalten. Ich möchte weder auf ihn noch auf seine sexuelle Erfahrung verzichten... Ich kenne aber auch Männer die mit 60+ noch so unschuldig sind, wie ich mit 18 (Spätzünder😅)weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen einfach keine großen sexuellen Entwicklungen machen konnten.

Wenn ich mir jetzt so meine Besucherliste anschaue habe ich da zu 70% Männer, 25% Paare und 5% Frauen.

Die Frauen sind im Alter 30-55
Paare 30-45, Ausnahmen gibt es wenn es Konstellation mit größerem Altersunterschied gibt.
Männer 40-81

Angeschrieben werde ich meistens von Männern
Im Alter um die 50.

Ab und zu verirrt sich auch mal was junges auf mein Profil was mich dann auch an schreibt. Meistens aber plump. Ab einem gewissen Alter werden die Anschreiben auf jeden Fall niveauvoll.

Daher sind das auch eher meine Favoriten.

Allerdings wurde ich sogar mal angefeindet weil ich mir sexuell nicht vorstellen konnte mit einem 27jahre älteren Mann was anzufangen. Zumal er rein optisch mich einfach an meine Opa erinnert hat....
*******l_ER Mann
25 Beiträge
hallo und guten Tag!
Zum Thema ich gern was schreiben mag!

Das Alter spielt nur bedingt eine Rolle
Der Mensch dahinter ist doch das Tolle!

...das wars auch schon mit von meinem schöpferischen Moment mit Worten *zwinker*

So wie ich es erlebe, besitzen vorwiegend ältere Menschen eine Gabe welche ich sehr schätze: Die Fähigkeit zu geniessen! Mit Hingabe jeden Moment des Wunderbaren auskosten - in fast ehrfürchtiger Ekstase tiefste Freude empfinden....
Mir scheint es dann oft so, als ob unfassbar viel Kraft und Energie diese durchfluten und sich auf empfängliche Menschen wie zb mich übertragen!

Meine Wahrnehmung ist zudem: Ältere Leute müssen weniger als Junge etwas beweisen / darstellen, haben die Ruhe um zuzuhören und auf das Gegenüber einzugehen. Daher empfinde ich den Kontakt zu älteren Frauen / Männer als sehr wertvoll und erstrebenswert..... jedoch eher klein an der Zahl, was mein Leben betrifft.
Gute Freunde hat man ja auch nicht dutzende *zwinker*

eine gute Woche wünsch ich
Liebste Grüsse
LUstvoll_ER
Ich gehe da mit...
... einigem konform in den Beiträgen mit anderen nicht und ja @******969
die Sichtweise ist einseitig. Alter allein ist nicht das Ausschlaggebende, ich selbst habe trotz oder gerade meines Alters ein sehr gespaltenes Verhältnis zu gleichaltrigen bzw. älteren Männern und das wird sich nicht ändern. Es stört mich mittlerweile auch nicht mehr entsprechende Sprüche anzuhören, weil ich ältere Herren abweise. Aber das ist auch rein subjektiv und liegt nicht zwingend an den Herren, die mich anschreiben, es sind meine Erfahrungen und Erlebnisse und daraus resultierende Schlussfolgerungen, mir das Feeling einfach nicht mehr anzutun.
Und ja natürlich bekomme ich auch Absagen und es wird mir auch in Zukunft so gehen, abgewiesen zu werden , ich werde nicht jünger aber doch abgeklärter und Sex, auch wenn er etwas ganz wundervolles ist mit dem richtigen Partner, ist primär nicht der Schlüssel zum mit sich selbst Wohlfühlen sondern Freiräume gepaart mit Tiefe, Nähe und Vertrauen, die Freude am Anderen und ein Teilen auf allen anderen Ebenen... nun ja für mich wohlgemerkt und nicht das Streben nach jeglicher Form von Bindung, Beziehung oder gar Liebe. Ich denke, dass ist etwas was vielleicht gerade bei älteren Herren auf Unbehagen stößt insbesondere auch wenn Frau eben auch schon "älter" ist und jüngere Partner ins Auge fasst zum individuell intuitiven "Allround" Genuss *g*
*********bell Mann
853 Beiträge
Alter ist eine statistische Fiktion

Das schreibe ich jetzt nicht, um mich jugendlicher oder attraktiver zu machen als ich bin. Ich bin 63 und stehe zum frühen Zeitpunkt meiner Geburt. In meinem Kopf und in meinem Profil habe ich eine Altersbegrenzung für eine allfällige Partnerin nach oben von 55. Das hat aber nichts mit der Lebenserwartung der Frauen zu tun, vielmehr mit der sexuellen Anziehung auf mich. Die 55 ist nicht in Stein gemeisselt, könnte also in einer künftigen Realität anders aussehen.

Dass die 63 in meinem Profil auf jüngere Damen eine mehr oder weniger grosse Abschreckung ausübt erachte ich als gegeben. Dass eine der Frauen dabei an meine Lebenserwartung denkt für eher unwahrscheinlich. Mit 63 passe ich nicht in ihr Beuteschema, und die Altersangabe ist eine exakte Zahl ohne Interpretationsspielraum, die sich als Ausschlusskriterium geradezu anbietet.
Somit spielt es, von Ausnahmen abgesehen, keine Rolle, dass ich mich in allen Belangen ausserhalb der statistischen Erwartungen an einen 63jährigen bewege.

Zur Kernfrage: Mann und Frau kommt in jedem Alter für eine Freundschaft+ und eine Beziehung in Frage, aber mit zunehmendem Alter, wie weiter man sich vom Durchschnitt hier im JC wegbewegt, wird es schwieriger.

Schönen Tag Euch Allen, und bleibt jugendlich im Geiste.
*******IGB Mann
84 Beiträge
ich schreibe als 76-jähriger Mann:
Grundsätzlich ist eine Altersangabe über 6o beim Mann für die meisten Frauen ein Ausschlusskriterium, das ist nun mal eine Tatsache. Mit über 70 ist man fast schon ein Exote in so einem Forum, aber es mag sich erstaunlich lesen:
Es gibt Zuschriften, es gibt auch Antworten und dann liegt es an einem selbst, ob man die Chance nutzt durch gutes Schreiben, richtiges Schreiben, höfliches und auch humorvolles Schreiben.
In freier Wildbahn dagegen hat man als Mann zumindest den Vorzug, dass Erscheinungsbild, Auftreten und Kleidung die Frage nach dem Alter zunächst in den Hintergrund stellt, deshalb ist die Aktion im täglichen Leben wesentlich zielführender als viele Dategesuche im Internet zu schreiben.
Aber sehen wir es so: Bereit sein ist alles; die Chancen sind zwar weniger, aber die wenigen sollte man(n) nicht übersehen
******045 Mann
13 Beiträge
70+?
Hallo in die Runde, ich auch das Vergnügen mit einer 70 jährigen Dame einen schönen Abend zu erleben. Es war für uns beide eine bereicherrung. Ich möchte es nicht missen.

Nicht das das "Alter" ist das hindernis sondern was Man(n) / Frau daraus macht.

Frauen die als max 59 angeben sind nicht vorzuverurteilen. Meistens ergibt erst beim persönlichen Gespräch, ob Telefon oder Skype; was geht oder nicht.

Symphatie oder Antipahtie kommen erst so zu Tage.

Ich gehe nicht vom Alter aus. Egal ob jünger oder älter. Die Chemie muß stimmen, sonst geht es in die Sprichwörtliche Hose.
Und zur Zeit ist das ja sowieso sehr Schwierig.

LG Tom
********nCGN Mann
316 Beiträge
Hemmschwelle? *schiefguck*. Definitiv nicht *nein*. Allerdings war ich nie ein Anhänger des klassischen "Datens" *nene* .
Sehen, gesehen werden - und dann (im Idealfall) sehr schnell merken, ob da was passt oder nicht. Für was auch immer. Ohne nach dem Alter zu fragen. Das war schon früher so (in der Vor-Internetzeit) und ist noch heute so (nun ja, also in der Vor-Coronazeit *zwinker*).
Leben ist HIER UND JETZT. Und für etwas mit längfristiger Perspektive hat Brecht es sehr schön ausgedrückt: "Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet ..."
**al Mann
213 Beiträge
Hallo. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Beziehung zu einem schon älteren Ehepaar, mit dem ich mich regelmäßig privat getroffen und vergnügt habe. Sie 64, er 65 und ich damals 45, also ein Altersunterschied von 20. Eine Hemmschwelle war weder meinerseits noch von deren Seite vorhanden. Ganz im Gegenteil. Ich erlebte so mit den besten Sex und habe auch viele neue Sachen entdecken dürfen. Auch sie haben es sehr genossen. Also ich denke, dass auch hier das Alter keine größere Rolle spielt, wenn ansonsten alles passt.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Ich bin ja auch Ü60 und kann nur soviel dazu sagen, ich bin heute viel hemmungsloser als mit 30 oder 40, meine Hemmschwelle ist daher deutlich gesunken, aber schon ab 50, zudem habe ich auch viel heftigere Orgasmen als noch mit jüngeren Jahren und ich bin tatsächlich im heutigen Alter viel öfter geil.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Ich hatte vor Corona im Jahr 2018, noch zwei ziemlich junge Bi-Partnerinnen...38 und 42...mit beiden Mädels hatte ich ein sehr geiles Date und ich glaube, die hatten mit mir als reife Frau auch ihren Spaß.
Zitat von *****una:
Zitat von *******baj:
Also ich hab dahin auch keine negative Erfahrungen gemacht , habe damit auch nicht das geringste Problem eine Freundschaft ++ zu haben *zwinker*

Du bist jetzt 46 Jahre alt, könntest Du Dir wirklich eine Beziehung längerfristig oder eine Freundschaft + längerfristig; bei dem Altersunterschied vorstellen? ?

Ein Ons und mal zwei Dates ist klar.
Aber länger? ??

Ich würde das gerne haben das ist mein Traum
*******8041 Mann
1 Beitrag
Für mich ist das Alter ab 18 Jahre egal ich bevorzuge das ich damit spielen kann *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.