Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1193 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?

natürlich spielt das alter eine rolle.
grad heut habe ich in meinem umkreis nach jüngeren die ältere suchen sortiert.
bei den meisten ist dann bei einem altersunterschied von 20 jahren schluss.
das ist bei mir sicher auch nicht viel anders, nach unten bin ich etwas flexibler, aber 20 jahre älter wird wohl schwierig.
dann gibt es auch menschen die nur einen ons oder eine kurze affäre suchen, nicht jeder findet freundschaft + erstrebenswert, leider.
*********uber Mann
228 Beiträge
Angemeldet als End 50er
mittlerweile gut 60zig ist ein Lotto 6er wohl wahrscheinlicher als hier wenn du Männlich bist ein Date zu finden. Bei den meisten Profilen ist Mitte 50zig Schluss mit Lustig auch wenn die Dame selbst schon im fortgeschrittenen Alter ist.
Ein Date im Supermarkt oder im Park beim Tauben füttern ist wahrscheinlicher *traenenlach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich sehe und erlebe es gerade wieder total anders. Aber real wird es wohl dauern müssen.
Ich kenne mehrere, die im zarten Alter 75+ noch einen Partner gefunden haben. Allerdings nicht über Erotik oder Casual Datings Portalen. Ich glaube im allgemeinen haben ältere Menschen weniger Verlangen nach Sex und mehr nach Zärtlichkeit, Gesellschaft und Geborgenheit ( was Geschlechtsverkehr natürlich nicht ausschließt ). Vielleicht sind deine Bedürfnisse oder Erwartungen etwas ungewöhnlich für deine Altersklasse oder du bist hier mit deiner Suche einfach an der falschen Adresse.
Sich fatalistisch beklagend zu äußern, dürfte sich außerdem nicht gerade förderlich auswirken, um neue Kontakte zu knüpfen.

Es gibt mittlerweile einige Gruppen, die die Fraktionen ab 45, 50, 60, 70 vertreten. Sich dort positiv einzubringen könnte sich durchaus "lohnen".
*****r73 Mann
435 Beiträge
Für mich hat Sex eher was mit dem Moment zu tun, als mit Zukunft.
Beziehung ist eher was für die Zukunft. Und da glaube ich, dass
jeder Topf einen Deckel finden kann. Gibts denn keine Gruppen
für 60+/70+? Man dindet doch hier Gruppen für alles.
Oder ist Onlinedating noch nicht bei den (sagt man) best Age'lern
angekommen?
*******Dom Mann
4.919 Beiträge
Ich habe meine Sub mit 54 kennen und lieben gelernt als sie 61 war.

Alles passt und ist perfekt. Wir gehen unseren sehr intensiven Weg gemeinsam und bis zum Ende.

Das Alter ist nicht entscheidend, auch entgegen evtl. Widersprüche, sondern das Wollen.

Wir wollen beide und auch nicht mehr auf uns verzichten, denn es ist so selten, das es noch einmal so etwas von passt.

Ich liebe Dich @*****ree als meine Sub und meine Frau. Together forever *herz*
Warum denn nicht, bist doch noch gut beieinander.
Wenn es passt, passt es. Sehr schön 👍
********r_78 Mann
2.639 Beiträge
Ich denke das Alter ist nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist ob die Chemie zischen beiden passt und was sich daraus entwickelt. Für eine längerfristige Beziehung braucht es generell mehr.

Aber meiner Meinung nach ist das Alter nicht ausschlaggebend.
Sie: Wenn die Chemie passt kann auch 60+/70+ Sein. Es ist mir wichtig dass ich zufrieden bin, dann passt es. Ablehnen muss ich jedoch die jungen Männer die unterhalb der von uns hier festgelegten Altergrenze liegen. Mit diesen jungen Männern kann ich nichts anfangen.
Hallo allerseits,
ich passe evtl. nicht ins Schema, aber:
es ist jeweils ausschlaggebend wie man sich präsentiert. Wie man beschaffen (psychisch u. physisch) ist und inwiefern das den gegenüber anzieht. So ist es bei mir. Selbstverständlich kann man sich dann auch eine langfristige Freundschaft+ vorstellen.

Hatte vor einer Weile die Altersgrenze auf 45. Später 50 und dann im nachhinein auf "egal" gesetzt, da ich hier sehr viele schöne Frauen in höheren Altersklassen sah und mir dachte, dass alles nicht pauschal ablaufen kann.
Also ich habe kein Problem damit eine Frau zu treffen, die schon 60+ ist.
Es gibt viele in diesem Alter, die sich sehr gut und fit gehalten haben.
Von daher stört es mich nicht wirklich
****Sub Paar
33 Beiträge
Hallo alle,
ich hab meine 60 und kann ohne Stress der Arbeit und Krankheiten jeden Tag, oft auch zwei mal.
Aber in der letzten Zeit haben wir nur Paare kennen gelernt, wo er, in meinem Alter, nicht mehr konnte und sie teilweise auch nicht. Was soll das?
Wem schadet Ehrlichkeit? Ein Paar, das nicht mehr ficken kann/will ist für uns nicht interessant.
Wir ficken gerne und können es auch, trotz Alter!
Wer mithalten kann mag sich gerne melden..
B und b
Ich schließe mich Top_Sub an.
Ältere Paare treffen ist total ok. Aber es muss Ehrlichkeit sein und alle Fakten müssen auf den Tisch. Wenn er nicht mehr so kann wie sie möchte, so muss das auf den Tisch.
Dann sollte man kein anderes Paar daten zum Spaß haben, sondern einen Hausfreund.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ****Sub:
Hallo alle,
ich hab meine 60 und kann ohne Stress der Arbeit und Krankheiten jeden Tag, oft auch zwei mal.
Aber in der letzten Zeit haben wir nur Paare kennen gelernt, wo er, in meinem Alter, nicht mehr konnte und sie teilweise auch nicht. Was soll das?
Wem schadet Ehrlichkeit? Ein Paar, das nicht mehr ficken kann/will ist für uns nicht interessant.
Wir ficken gerne und können es auch, trotz Alter!
Wer mithalten kann mag sich gerne melden..
B und b

Vielleicht hat die Chemie zwischen euch und den anderen Paaren einfach nicht gestimmt.
Ich kann nur Sex mit Menschen haben,
wenn ich sie sympathisch und sexuell anziehend finde.
Muss nicht immer an Impotenz bzw "nicht können" liegen.
********ar69 Paar
14 Beiträge
Ich (71) finde das ganz verständlich, dass sich die meisten Frauen gleichaltrige oder meist lieber jüngere Partner für rein sexuelle Kontakte suchen. Und richtig, als älterer Mann sucht man sich auch bevorzugt jüngere Frauen generell aber auch für erotische Abenteuer. Ergo kommt man hier auch im Joy Club kaum zueinander. Man(n) muss also hier nach einer seltener zu findender Frau suchen, die reifere Männer bevorzugt, wenn diese sich fit und ästhetisch gehalten haben und mit denen man auch interessante Gespräche führen kann. Solche Frauen finde ich hier fast nur bei Paaren, bei denen der Mann deutlich älter als seine sie ist und er im Vergleich zu manch jüngerem Artgenossen körperlich und geistig (Text des Profils und Ästhetik der Fotos) attraktiver erscheint.
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Also ich als Anfang 40er habe gar kein Problem damit mich mit weitaus älteren Frauen zu daten. In erster Linie geht es dabei aber um Sex. Ich habe die Erfahrung gemacht das für mich eine Beziehung nicht in Frage käme. Aus verschiedenen Gründen hat oder hätte es nicht funktioniert.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *********lzc78:
Also ich als Anfang 40er habe gar kein Problem damit mich mit weitaus älteren Frauen zu daten. In erster Linie geht es dabei aber um Sex. Ich habe die Erfahrung gemacht das für mich eine Beziehung nicht in Frage käme. Aus verschiedenen Gründen hat oder hätte es nicht funktioniert.

Also ich mit Anfang 60zig lese das so:
was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird gepimpert für mehr reicht es aber aus irrationaler Angst nicht.
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Was natürlich so nicht gemeint war, wie du es für dich liest. Ich habe ja geschrieben das ich die Erfahrung gemacht habe... Das heißt, das ich es auch schon probiert habe mit einer weitaus älteren Frau eine Beziehung einzugehen, aber aus unterschiedlichen Gründen...die ich jetzt auch nicht erläutern muss,nicht funktioniert hat. So,wie ein 60er vielleicht auch gerne mal eine weitaus jüngere im Bett hätte, sich aber eine Beziehung nicht vorstellen könnte. Das ist meine Erfahrung und Meinung...ich weiß nicht was das mit irrationaler Angst zu tun hat.
*******sch Mann
218 Beiträge
Ich persönlich bevorzuge ältere Frauen. Beim ersten realen Date, können sich nicht so schnell vor Schreck, vor mir weglaufen...
*******even Mann
666 Beiträge
Ich bin selbst schon in diesen alter (60/70..+-)
, die Hemmschwelle vor älteren Partner/Spielgefährten ist längst verschwunden..Kontakte mit jüngeren , sehr gerne
Jedoch :
Sexuelle Praktiken mit Personen im Alter meiner Kinder , sind für mich nicht relevant..
****Sub Paar
33 Beiträge
Sexuelle Praktiken mit Personen im Alter meiner Kinder , sind für mich nicht relevant..

Wie Recht Du hast. Wir hatten ein paar Kontakte mit so jungen Männern und Paaren. Aber außer heißer Luft ist nichts geblieben. Wenn es konkret werden sollte, haben sie alle gekniffen. Daher ist unter 40-45 inzwischen für uns ein No Go!
Ich hab keine Hemmschwelle.
Es kommt drauf an wie fit jemand ist.
Die, die ich hatte waren sehr sportlich und gut drauf.
Wenn es passt, immer wieder gern.
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Meine Hemmschwelle liegt beim gefühlten Altersunterschied, nicht beim tatsächlichen Alter.
Mit 20 einen 60jährigen? *vogel*
Jetzt mit 55... normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.