Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1193 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6287 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?

Hi... ich bin 36... bin mit allen altersklassen befreundet.. könnte mir durchaus f+ mit 60+ vorstellen...
*********rerin Frau
752 Beiträge
Ich finde, das Alter sagt weder etwas über die mentale oder körperliche Verfassung, noch über die Attraktivität von einer Person aus.

Im letzten Jahr hatte ich einen masochistischen BDSM-Spielpartner der 71 Jahre alt war (ich bin also 29 Jahre jünger gewesen) und ich habe an keiner Stelle (weder im Spiel noch im normalen Umgang) einen "alten Mann" erlebt. Er war so aufgeschlossen und am Leben interessiert wie ich und genauso "kinky". Wir hatte auch wirklich gute Gespräche über "Gott und die Welt".

Die Vorurteile, die manche im Bezug auf das Alter haben scheinen für mich einen Zusammenhang mit Gebrechlichkeit oder "verstaubten Ansichten" zu haben.
Aber das ist eigentlich überhaupt keine Frage des Alters - körperliche Probleme kann man auch schon in jüngeren Jahren haben - sondern wie der Mensch sein Leben gelebt und gestaltet hat.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *********rerin:
Ich finde, das Alter sagt weder etwas über die mentale oder körperliche Verfassung, noch über die Attraktivität von einer Person aus.
Die Vorurteile, die manche im Bezug auf das Alter haben scheinen für mich einen Zusammenhang mit Gebrechlichkeit oder "verstaubten Ansichten" zu haben.
Aber das ist eigentlich überhaupt keine Frage des Alters - körperliche Probleme kann man auch schon in jüngeren Jahren haben - sondern wie der Mensch sein Leben gelebt und gestaltet hat.

Dies sieht wahrscheinlich jeder anders und das ist ja auch gut so.
Ich kann mich nur wiederholen, ich bevorzuge Männer meiner Altersklasse.
Ältere Männer reizen mich sexuell einfach nicht.
*********ngel Mann
23 Beiträge
Ich habe die Erfahrung leider noch nicht machen dürfen. Die älteste Dame die ich mal hatte war 56. ich muss jedoch sagen es war sehr ungezwungen und auch über einen längeren Zeitraum. Ich fände es sehr reizvoll auch eine Frau ab 60 kennenzulernen. Es gibt hier auch sehr reizvolle unter den Mitgliedern. Leider war das Interesse bisher nicht auf beiden Seiten da. Wenn es beiden gefällt und man sich anzieht, warum also nicht. Das Altee finde ich jetzt nicht das ausschlaggebende. Liebe Grüße
Also ich suche eine Freundschaft plus für langfristig

Das ist doch gerade das sinnvollste wenn es langfristig ist

Und man wird ja auch gemeinsam älter und das ist doch okay

Viel wichtiger ist es das man sich gut versteht
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Da ich ja hier ausschließlich nur Frauen treffe für Bi-Dates zu Zweit, kann ich aber mit Ü60 hier bestätigen, dass es bei meinen bisherigen Dates nur ganz wenig Hemmschwelle gegeben hat. Ich habe aber erst eine Dame in meiner Alterskategorie Ü60 getroffen, die meisten Frauen waren bisher immer jünger als wie ich und selbst mit ihr, hat es nicht wirklich eine Hemmschwelle gegeben, es ging ziemlich schnell die Post ab.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt eine Frage des Alters ist, entweder ist man offen dafür und sexuell befreit oder eben nicht.
Ja das würde ich auch sagen

Entweder man ist offen für Sex oder verklemmt
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ja das würde ich auch sagen

Entweder man ist offen für Sex oder verklemmt

Wie meinst du das?
Ich bin verklemmt, weil ich ältere Männer sexuell nicht anziehend finde ?
Nicht dein ernst *hae*
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Was heisst denn ältere Männer überhaupt, wo fängt das an ? Wenn jemand Ü50 ist, befindet man sich auch nicht mehr im jungen Alter, sondern im Seniorenbereich...einfach nur Tatsache *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Senioren sehe ich ab Renteneintritt. Ab 50 ist man noch lange kein Senior, da hatte mein zweites Leben gerade erst begonnen.
Sehe ich ähnlich.
50 ist kein Alter. Die stehen noch alle im Saft.
Stehen noch alle im Saft ?

Hoffentlich nicht im eigenen, zum Beispiel vor dem Pissoir
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hoffentlich nicht im eigenen, zum Beispiel vor dem Pissoir

Hast Du diesbezügliche Erfahrungen und könntest Warnhinweise geben?
******l23 Mann
1.443 Beiträge
Die Einzigen, die Alt sein wollen, sind Kinder: "ich bin/werde x Jahre ALT"
*******Dom Mann
4.919 Beiträge
Zitat von *****una:
Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?

*nachdenk* ! T H E M A ! V E R F E H L T ! *genau*
*********_Mfr Mann
766 Beiträge
Alt? Was ist das? *nachdenk*
Den Begriff gibt es in meinem Wortschatz nicht. Ich bin halt, ganz einfach, schon länger jung wie andere Personen. *zwinker* *lach*
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Manche wolle die Realität nicht wahr haben, auch wenn die Fünfzigjährigen heute noch im Saft stehen und fit sind, ab 50+ ist man ein Senior. Ich bin schon Ü60 und bin noch fit wie ein Turnschuh für mein Alter und wenn ich mein ganzes Umfeld glauben darf, sehe ich auch optisch nicht aus wie Ü60, aber ich bin es nun mal. Ich stehe zu meinem Alter, bin gesund und fit, bin immer noch so geil wie vor 20 Jahren, also alles gut.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hatte, weil mein Alter mich dazu berechtigte, in der Hafencity HH für meine zu junge Freundin (und mich) eine Wohnung in einem Haus für betreutes Wohnen angemietet. Natürlich waren neben mir die älteren Bewohner Senioren, Wir hatten Zusammenkünfte zu gemeinsamen Frühstücken, da wurde immer wieder über den Begriff Senior/in heiß gestritten, denn so sah man sich nicht unbedingt. Die Idee, dass man diese Bezeichnung schon vor der Rente hinnehmen muss, war das Abstruseste überhaupt.

Wikipedia meint das:

Senior bezeichnet einen lebensälteren Menschen, beispielsweise im Rentenalter oder Ruheständler. Ferner wird ein Ältester in einem Kreis, Kollegium oder Ähnlichem als Senior bezeichnet.

**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich hatte, weil mein Alter mich dazu berechtigte, in der Hafencity HH für meine zu junge Freundin (und mich) eine Wohnung in einem Haus für betreutes Wohnen angemietet. Natürlich waren neben mir die älteren Bewohner Senioren, Wir hatten Zusammenkünfte zu gemeinsamen Frühstücken, da wurde immer wieder über den Begriff Senior/in heiß gestritten, denn so sah man sich nicht unbedingt. Die Idee, dass man diese Bezeichnung schon vor der Rente hinnehmen muss, war das Abstruseste überhaupt.

Wikipedia meint das:

Senior bezeichnet einen lebensälteren Menschen, beispielsweise im Rentenalter oder Ruheständler. Ferner wird ein Ältester in einem Kreis, Kollegium oder Ähnlichem als Senior bezeichnet.

Interessant, dass du schon zu den Menschen gehörst, die in ein betreutes Wohnen ziehen.

Meine Eltern sind Mitte achtzig und bewirtschaften noch ihren Hof.
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Zum Nachdenken:
Aber andererseits wird jemand der eine bestimmte Funktionsausprägung im Job hat nach womöglich wenigen Jahren als Senior Experte... bezeichnet...

Senior ist eben im allgemeinen Sprachgebrauch nicht erst jemand im Rentenalter, sondern jemand mit entsprechender Erfahrung....

Und Bodygard spricht mir aus der Seele, auch ich habe eine führende 6 und werde als jünger aussehend bezeichnet und fühle mich auch fitter als viele andere im ähnlichen Alter, dennoch stehe ich dazu... aber es ist schon manchmal auch frustrierend, wenn man dann hier als "altes" Eisen auf Basis der Zahl aussortiert wird...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Interessant, dass du schon zu den Menschen gehörst, die in ein betreutes Wohnen ziehen.

Das ist auch interessant. Egal, was man schreibt, es wird nicht richtig gelesen und dann in eine verkehrte Welt transportiert.

Die einfachere Lösung: meine jüngere Freundin wollte diese extrem schicke Wohnung direkt am Wasser und bestens gelegen, Neubezug mit heute üblichen Vorzügen, konnte sie aber nicht bekommen, also musste ich der Mieter sein und natürlich ab und zu dort wohnen. Für mich eine tolle Zeit, denn so konnte ich viel über das Leben anderer Senioren lernen, die so ganz andere Interessen hatten als ich (z.B. unser Nachbar, 80, fuhr jeden Tag 20 bis 30 km Rad).
Zitat von **********_2020:
Zitat von *****lnd:

Wikipedia meint das:

Auch sehr Interessant von dir, einfach mal einen dummen Kommentar raushauen, Das ist eben unsere junge Gesellschaft
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von **********_bock:
Zitat von **********_2020:
Zitat von *****lnd:

Wikipedia meint das:

Auch sehr Interessant von dir, einfach mal einen dummen Kommentar raushauen, Das ist eben unsere junge Gesellschaft

Na, mal wieder eine Bewertung ...

Meine Elter müssen nicht in quietschbunten Klamotten durch die Großstadt radeln.
Landwirtschaft hält auch fit.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Bewirtschaften der eigenen Scholle lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen mit der Lebenssituation anderer Menschen. Das ist nicht nur ein Vergleich zwischen Apfel und Birne, sondern zwischen Mango und Kirsche. Da steht eine völlig andere Lebensphilosophie dahinter. Und man muss als Städter froh sein, dass es diese Menschen gibt. Aber man muss auch froh sein, dass es die vielen anderen Berufe gibt, denn erst das Ganze macht Sinn.
*********_Mfr Mann
766 Beiträge
Irgendwie habe ich den Eindruck, das jetzt bei den Kommentaren das ursprüngliche Thema verfehlt wird.

Trotzdem ein paar eigene spontane Gedanken zu dem Themenwechsel:

@**********_2020: Wieso bewirtschaften Deine schon etwas älteren Eltern ihren Hof noch?
a) Sie haben nicht genügend in eine Rentenkasse eingezahlt, um ein Einkommen ohne Arbeit zu haben?
b) Wieso hast Du (oder, wenn vorhanden, andere Geschwister) den Hof (noch) nicht übernommen?
c) Eine Kombination aus a) und b)?
d) Oder?

Eine Antwort wird von mir nicht erwartet. Lieber zurück zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.