Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6285 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?

Gibt es eine Hemmschwelle beim Daten ab 60+ / 70+?
Ich bin 71 Jahre alt und sehr aktiv in allen Belangen meines Lebens. Gerade und besonders im sexuellen Bereich.

Schon sehr lange im JC unterwegs mit guten Erfahrungen stelle ich jetzt aber vermehrt fest, dass ein Alter von 60+ und 70+ eine Hemmschwelle für Freundschaft + oder Beziehung darstellt insofern, dass man die Lebensdauer für gering einschätzt.

Somit lohnt es sich nicht mehr, es reicht vielleicht nur noch mal für eine kleine Affäre, so lange es die Attraktivität her gibt.

Kommt man tatsächlich ab diesem Alter für eine Beziehung oder Freundschaft + nicht mehr in Frage? ??

Da würde mich wirklich mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren.
******556 Mann
38 Beiträge
Hallo,
ich hab in dieser Richtung keine negativen Erfahrungen gemacht. habe hier Freundschaften gefunden. LG MIchi
*******baj Mann
62 Beiträge
Also ich hab dahin auch keine negative Erfahrungen gemacht , habe damit auch nicht das geringste Problem eine Freundschaft ++ zu haben 😉
Zitat von *******baj:
Also ich hab dahin auch keine negative Erfahrungen gemacht , habe damit auch nicht das geringste Problem eine Freundschaft ++ zu haben *zwinker*

Du bist jetzt 46 Jahre alt, könntest Du Dir wirklich eine Beziehung längerfristig oder eine Freundschaft + längerfristig; bei dem Altersunterschied vorstellen? ?

Ein Ons und mal zwei Dates ist klar.
Aber länger? ??
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Hallo,
als Hetero Mann mit 60 ist es hier bei Joy nicht einfach. Aber nicht unmöglich.
Ich schmunzle, wenn ich die Profile aufmerksam lese. "Mann bis 59" sehe ich öfters.

Ich denke, dass sich die Damen überlegen sollten was sie möchten und damit auseinander setzen dürfen, warum sie auf freundliches anschreiben nicht antworten.
Vielleicht können sie es nicht mehr unterscheiden. Ich kann mir das gut vorstellen, dass teils anschriften an der Grenze der "anmache sind".

Ich bin bei Joy um eine Freundschaft + zu finden, schaun mer mal was sich ergeben wird, lg Emilio
*******baj Mann
62 Beiträge
Ja schon, warum nicht, wenn die Chemie passt und man die selben Spielarten liebt, warum nicht 😉
*********2013 Paar
71 Beiträge
Definitiv nicht
Ich mags mit älteren Leuten
Einfach zwangloser !!
guten tag in die runde,
also ich stelle fest, daß es fast aussichtslos ist in meinem alter hier noch kontakt zu finden.
die meisten menschen denken doch, der ist schon lange über dem verfalldatum, unmöglich.

und bei vielen profilen von älteren menschen, ob nun solo oder paare steht fast immer drin:
"ältere geht garnicht", dabei sind sie selbst älter. ok sie wollen halt nur mit jüngeren potenten
sexkontakt.
aber vielleicht wollen die jüngeren mit den älteren keinen kontakt ?
dabei kommt es immer auf den menschen an, alter schliesst nicht aus, dass es sich dabei um
nette sympathische menschen handelt wo es sich lohnt mit denen kontakt zu haben, auch für sex.
Resignation ist keine Option.
Ich meine bei einem Alter von 50+ hat man dier Hälfte seiner Lebenszeit überschritten ... für manche (jüngere) damit bereits gefühlt in der Kiste (die mit dem Deckel) liegt.
Mit diesem Alter auch sehr genau weiß was mann/frau will oder eben nicht.
Ich für mich auch da wenige Kompromisse (mehr) eingehen will. Neugierig sein sicherlich, ein sich neu erfinden jedoch gar nicht.
Für eine kurze Affäre mag das alles ok sein. Für langfristiges und über eine Bettkante hinaus gehende Beziehung und am besten auch nicht 100km entfernt - hmmmmmmmm, großes Fragezeichen.

Besonders so Vorstellungen von eingeschränkten Alterssuchbereich - genau da den/die Richtige zu finden. Mit zunehemnden Alter sagt die Altersangabe jedoch immer weniger aus wie jemand drauf ist. Körperlich, geistig, sexuell und auch wirtschaftlich. Da zeigt sich der bisherige Lebenswandel absolut, da trennt sich Spreu und Weizen.
Da das passende "Match" zu finden, mit einem gewissen Niveau in vielerlei Hinsicht - ich finde das ist schon eine Herausforderung. Unmöglich sicherlich nicht, leicht jedoch gar nicht.
Ich denke, dass weniger das Alter als absoluter Wert ein Problem darstellt, sondern die mit dem Alter verbundene Lebenserfahrung und Einstellung.
Ich meine damit, dass viele sich selbst im Weg stehen und ihr Verhalten ihre Bedenken in sich selbst erfüllende Prophezeiungen verwandelt.

Denn jede neue Beziehung unterliegt denselben Risiken und weitgehend ist eine neue Beziehung mehr oder weniger "belastet" von ihrer vorhergehenden und zwar unabhängig vom Alter.
Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist, meine ich, was man ab einem bestimmten Alter von einer Beziehung erwartet und wieviel man noch bereit ist, in sie zu investieren, um dies zu erreichen.
**********ede56 Mann
6.342 Beiträge
Die Hemmschwelle gibt es vermutlich in die Richtung nach oben. Aber auch da ist das Alter erstmal nur eine Zahl. Manch eine/r ist mit 60 schon gefühlt 70, die anderen 50.
Ich kann nur von mir sprechen, mein Alter scheint noch nicht abzuschrecken.
Da ich hier sichtbar bin, viel schreibe und mich an Diskussionen beteilige, komme ich auch in Kontakt zu Frauen, in deren Suchraster ich nicht falle.
Da ich nicht an reinen Sexkontakten interessiert bin, fallen bestimmte Joy- Optionen bei mir weg.
Deshalb ist mein Alter nicht der entscheidende Punkt für Dates.
****75 Frau
554 Beiträge
Ich empfinde die heutigen "Alten", als nicht mehr so alt, wie frühere Generationen, vom Auftreten und Aussehen, aber auch vom jung geblieben im Kopf her.
Da ich Altenpflegerin bin, kenne ich mehrere Generationen.

Suchen nach einer Freundschaft plus, mache ich generell nicht, ich habe Dank Joy jetzt sowohl sexuelle Erfahrungen mit jüngeren, als auch mit älteren machen können. Es waren tatsächlich Unterschiedliche Erfahrungen, allein vom alter her, aber es waren positive Erfahrungen und ich möchte keine missen.
Im Moment tendiere ich mehr zu den jungen Wilden, das kann sich aber auch wieder ändern... Wer weiß?

Die Überlegung, es lohnt sich nicht, alleine vom Alter her oder eine Beziehung lohnt sich nicht, weil der andere vor mir sterben wird... Hatte ich noch nie!
Jederzeit kann das Schicksal, z.B. in Form eines Unfalls zuschlagen.

Also versuche ich jetzt zu genießen, wenn sich etwas positiv zu einem anderen Menschen entwickelt und tiefere Gefühle entstehen, ist mir das Alter egal.
*******baj Mann
62 Beiträge
Ich glaube auch das es Unterschiede gibt bei 60+ bei Frauen und Männern .
Wie hier auch schon gesagt wurde , ist es für Frauen leichter in dem Alter noch Männer zu finden meist jüngere 😉 als Gleichaltrige oder älter .
Bei Männern ist es bis zu einem Alter für jüngere Frauen interessant, ihre Erfahrungen und sag mal Gentleman like .
Aber über dem Alter ist Mann für jüngere nicht mehr interessant und gleichaltrige nehmen lieber jüngere
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich glaube nicht daß dies mit dem Alter zu tun hat.

Eher doch mit der Selektion des online dating.

Da die meisten Menschen, nicht unselektiert Kennlerntreffen haben mögen.

Die Erfahrung aus der Vergangenheit prägen halt

Bin auch eher, für Gleiches und Gleiches gesellt sich gerne

Und daher wird, die Auswahl geringer

Und etwas langfristiges zu finden, wie ein 5er im Lotto

Hat daher glaube ich nicht mit Vorurteilen, der Altersklasse zu tun

Sondern eher in welchem Teich, möchte ich fischen?

LG Mo 🙂
Ich habe viele gute Freunde gefunden und sexuell sicher keine Einbußen in meinem Leben gehabt

Aber es ist tatsächlich so, dass viele jüngere Menschen Angst haben, der Ältere würde schnell weg sterben . Das finde ich so skurril, weil man sowas doch niemals weiß.

Mit Männern in meinem Alter oder zumindest 60+ habe ich keine Erfahrung, nicht weil ich nicht wollte, sondern , die wollten mich nicht. .. *ggg*.
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut das du deinen Humor hast

Aber ich glaube das ist eher ein Vorwand, als eine Begründung

Weil wer wann, ins Gras beisst weiss keiner

In meiner polnischen Familie sind alle extrem alt geworden

Und waren fitter, als ich 🤣

Ich glaube eher
Das ich suche was langfristiges lässt, die Alarmglocken aufleuchten
So ala dann will die nachher auch draußen was mit mir machen

Und ich bleibe lieber anonym in dem vier Wänden

Ist doch oft so, daß nicht das,was Menschen sagen zählt, sondern das was sie tun
... und noch eine Anmerkung :
Die Anzahler der "Treffer" beim Filter mit
Single, Schlank, Nichtraucher, Umkreis 75km am Chiemsee
bekomme ich bei einem Altersbereich
von 50-60 : eine ganze Seite voll
bei 60-70 : DREI Treffer.

Und wenn ich mir dann auch noch erlaube die Größe auf normal/groß einzuschränken ... nun ja, das geht dann gegen Null Treffer.

Wieweit dann da noch die Chemie etc passt, das brauch ich nicht weiter erklären.
Die Auswahl schrumpft jedenfalls dramatisch.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Für eine Freundschaft + bzw. Beziehung würde ich einen Mann in meiner Altersklasse oder jünger bevorzugen.
Ältere Männer fand ich sexuell noch nie interessant.
Nennt es oberflächlich...ich kann es nicht ändern.
Aber auch die Herren 60+ orientieren sich doch altersgemäßig lieber nach unten wie nach oben.
Zitat von *******a69:
Für eine Freundschaft + bzw. Beziehung würde ich einen Mann in meiner Altersklasse oder jünger bevorzugen.
Aber auch die Herren 60+ orientieren sich doch altersgemäßig lieber nach unten wie nach oben.
du wirst auch mal älter
Du wirst auch mal älter
****re Frau
2.763 Beiträge
Lach ja dann gibt es immer noch Gleichaltrige und Jüngere 🤣
Zitat von *******a69:

Da bin ich ganz bei Dir. Genauso ist es bei mir.
*******LZ63 Mann
34 Beiträge
Ich habe bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen gemacht.........ich denke wenn die Chemie stimmt, kann das Alter zur Nebensache werden.
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut und daher sind Veranstaltungen, Stammtische ect einfach besser

Denn da kann ich mich eher an das "Opfer" meiner Begierde heran pierschen

Und da ist das Alter wieder wurscht
******l23 Mann
1.443 Beiträge
Zitat von *****una:
Mit Männern in meinem Alter oder zumindest 60+ habe ich keine Erfahrung, nicht weil ich nicht wollte, sondern , die wollten mich nicht. .. *ggg*

Liegt es vielleicht auch daran, dass mensch im Alter immer mehr immobil wird, sei es durch Besitz oder die sonstige (Im-)Mobiltät??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.