Zuerst ein kleines Vorwort, das mir aber wichtig ist:
1) Ich habe nicht (und würde nie) hier jemand als Jammerlappen bezeichnen.
„...Tipps von Erfolgstypen bei Verlierertypen...
„...gibt es… zu wenig… Frauen, die mit den Jammerlappen was anfangen könnten......
2) Deine Wortwahl für Menschen, die nicht so ankommen wie sie es sich wünschen, finde ich abstoßend und einseitig.
Die fixe Einteilung in "Verlierertyp" oder "Erfolgstyp" existiert höchstens in deinem Kopf
oder bei Typen, die von sich GLAUBEN die Größten zu sein (z.B. die mit hohen Werten im narzisstischen Spektrum, wie etwa noch-Präsident Trump)
oder solche, die von sich GLAUBEN, ein Nichts zu sein (z.B. Menschen mit einer Depression).
„...Es gibt… den Typ Mensch, der zwar jammert, aber es ist ihm bewusst, dass die Situation (auch) an ihm liegt. Wo wären diese Typen einzuordnen?...
Kennst nicht den Spruch: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung?
Bloß: Selbsterkenntnis allein ist ein schöner Startpunkt, aber nicht der Weg.
Problem (das wohl auch jeder Mensch kennt) ist der Kampf: innerer Schweinehund vs. Motivation, grad wenn es darum geht, aktiv etwas im eigenen Leben zu ändern.
Und genau darum stört es mich, dass deren Motivation (u.a. von dir) verbal niedergeknüppelt wird, etwa durch Bezeichnungen, die den Status Quo betonieren.
„...ein paar Jahre (Jahrzehnte) zurückerinnern, als weinende Männer in waren...vorzugsweise die ästhetisierte geschauspielerte Version…
Jetzt mal ganz ernsthaft,
1) was kümmert es dich, was ANGEBLICH gestern/heute/morgen in irgendwelchen seichten Magazinen berichtet wird?
Was angeblich bei der Mehrheit der Frauen „in“ ist?
Willst du nicht wegen DIR gewollt werden, nicht wegen einer Show, die du abziehst?
2) brauchst du dieses Wissen, um dich dann auf diesen angeblichen "Trend" einzustellen, um deine Bums-Chancen zu optimieren?
3) dient es dir als Erklärung, warum DU damals keinen Erfolg hattest, da „echter“ Mann, der keine Gefühle zeigt?
„… Macht und seid wie ihr wollt!… Mit den Konsequenzen solltest du allerdings klar kommen...
D‘accord.
Mit den Konsequenzen des eigenen Handelns muss man sowieso immer leben.