Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Überfordert viel weibliche sexuelle Lust ?449
Einige Männer träumen ja von einer Frau die viel sexuelle Lust hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchbübchenrechnungen?

*****ven Frau
7.596 Beiträge
Themenersteller 
Milchbübchenrechnungen?
In den letzten Tagen lese ich vermehrt Beiträge hier, die sich mit seltsam konstruierten Pseudo-Mathematikansätzen zu Verteilungen auf Datingseiten beschäftigen wollen.

Aus meiner Sicht und Lebenserfahrung sind Menschen unterschiedlich. Und zwar signifikant. Frauen auch. Männer auch. Andere auch. Denkansätze, die davon ausgehen, dass ein Raum mit 10 Männern und 10 Frauen also grundsätzlich zu 10 Paarungen führen müsste sind für mich irrwitzig und gehen an der (also meiner erlebten) Realität (analog wie digital) grundsätzlich völlig vorbei. (Sexuell - statistisch gesehene - Außergewöhnlichkeiten hier noch überhaupt nicht besprochen).

Ich persönlich finde ca. 1-5 % aller Menschen, auf die ich treffe potentiell interessant. D.h. wenn ich 100 Menschen begegne, interessieren mich davon 1-5 überhaupt potentiell. Also, so als Person. Wenn dann noch so etwas wie "sexuelle" Chemie passen soll, kann das ganz schnell exponentiell weniger werden. Dann noch die Frage gestellt, ob diese Person (die mir gefällt) denn überhaupt an mir Gefallen findet ... in der Nähe wohnt ... auf Analsex steht ... mit mir Swingen gehen will ... und schon haben wir eine Gleichung, die mich in Zahlen gesehen mit recht schmalen Ergebnissen zurücklässt. Das ist halt so. Ist für mich auch schon immer so. Das ist auch kein Problem für mich.

Verwundert bin ich nur darüber, welche Zahlen mir hier zur Frage "was ich denn angeblich für Möglichkeiten hätte" von Menschen vorgerechnet werden, die mich nicht kennen und die keine Ahnung davon haben (können), was ich will, was für mich wichtig ist, worauf ich stehe, usw.

Wie ist denn eure Wahrnehmung zu euren eigenen Quoten bzw. wie kommen diese häufig diskutieren "Verhältnisrechnungen" bei euch an?
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Mit dem kleinen Raum stimme ich Dir zu ...
aber ... und das ist das Schöne an solchen Plattformen ... der Raum wird hier zu einem Sammelort von Hundertausenden ... und schon steigt die Wahrscheinlichkeit immens. ... Dann gilt es nur noch eine Strategie zu entwickeln ...
und genau daran scheitert es bei den meisten - die hier in einer Tour jammern ... dass sie so gar keine Erfolge erzielen ...

Al
**********rrant Mann
424 Beiträge
Ich habe über "meine Quote" noch nie genau nachgedacht. Spontan hätte ich gesagt, dass ich mehr als 5 % interessant finde, aber da ist die Frage ja schon, auf wen man trifft. Die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe, treffe ich mehr oder minder absichtlich (also ich arbeite zum Beispiel in keinem Job mit Kunden oder vielen Kollegen und habe auch sonst vergleichsweise wenige dieser erzwungenen Begegnungen), das erhöht natürlich diese Quote.

Wenn ich aber diese Situationen mit hineinnehme, an etwa den typischen Supermarkteinkauf denke, oder einfach auch Plattformen wie diese hier anschaue, dann sind es letztlich anteilsmäßig doch wenig Leute. Die Quote kann man natürlich ordentlich erhöhen, wenn man arg eingrenzt. *zwinker*

Welchen Sinn sollen denn Verhältnisrechnungen machen? Es hängt doch ganz stark vom Kontext ab, also beispielsweise schon darauf, worauf ich stehe. Bei einem konkreten Anlass kann man natürlich überschlagen, inwiefern da "Treffer" möglich sein könnten, aber das ist allenfalls sehr grob. Selbst Dates mit intensivem Vorlauf sind nichts "Sicheres".
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ehrlich gesagt ist das für mich eine Mimimi Diskussion wie schon so oft, wenn Herren meinen durch die Mitgliedschaft auch eine Sex-oder Dategarantie zu erhalten.

Das hatte der letzte Schlaubi Schlumpf doch gut gesagt, er würde bezahlen also will er auch Antworten .....

Als ob ich jeden Herrn der mir auf der Strasse begegnet gut finden müsste.....

Ich finde solche pseudowissenschaftliche Anwandlungen einfach nur amüsant.

Mimimi und Dampf ablassen,
Aufmerksamkeit erzielen wollen

......mehr ist das in meinen Augen nicht

Grüssle
Stahlwittchen
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge
Schlaubi Schlumpf *haumichwech*.
In dem besagten, oder war es der andere gestern, wurde auch eine seltsame Grafik gepostet, für mich unverständlich.
In dem Thread wurde auch mit Zahlen um sich geworfen, vielleicht wollte manche nur zeigen, dass ihnen Mathe gefällt. Mir übrigens auch *ggg*
Ich werde nur auf Frauen aufmerksam, die aktiv in den Gruppen und im Forum sind.
Damit bewege ich mich statistisch auf sehr engem Terrain, für mich aber optimal.
Und mal ehrlich, was nütz einem anderen Mann mein Verhältnis zwischen angeschriebenen Frauen und erhaltenen Antworten.
Entsprechen sie seinen fühlt er sich bestätigt, sind sie besser, glaubt er es nicht. Am Ende hilft beides nicht, weil nur er es selbst in der Hand hat, das zu ändern.
Das ist aber schwerer, als mit Zahlen um sich zu werfen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Wo liest du das denn? Davon hab ich nichts mitbekommen bzw. einfach überflogen.

Statistiken zu solchen Themen mögen zwar interessant sein, aber wenn man tiefer bohrt und mehr Fragen stellt und weitere Informationen will, werden sie ziemlich schnell ungenau und nichtssagend.
********Snow Frau
2.992 Beiträge
Zahlen, Quoten, Rechnungen, Wahrscheinlichkeiten, alles einigermaßen irrelevant, denn im dating ist doch eigentlich nur entscheidend, wie unser persönliches Empfinden ist.

Meine "Quote" schätze ich noch geringer als im Eingangspost beschrieben. Ja, ich bin wohl sehr speziell mit meinen Wünschen. Es kommt relativ selten vor, dass ich mich überhaupt für jemanden interessiere.
Hier im joyclub bekomme ich zwar viele Zuschriften, es kommt auch immer wieder mal zu einer schriftlichen Konversation, das meiste verläuft aber schon vor der Erwägung eines Treffens im Sande.
Dieses Jahr hatte ich wahrscheinlich 5 oder 6 kennenlermdates. Ein zweites date gab es dann mit zweien. Sex gab es mit einem und das war leider auch nicht richtig kompatibel.
Also ja, so gesehen könnte man sagen, meine Quote ist wirklich schlecht.
Andererseits habe ich die paar wenigen guten und wertvollen Kontakte, die ich nun schon über Jahre pflege, und die überwiegen dann doch wieder alles.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja diese Threatersteller biegen sich da etwas zu recht, was gar keinen Sinn ergibt

Die Anspruchs Haltung und negativ Denkweise
Damit schießen sie sich selber ins Aus

Bekommst,eine freundliche Mail und liest dann solche Forenbeiträge


Gut je länger sie, sich mit ihrer Milchbübchenrechnung

beschäftigen des Do mehr wird das Ego aufgeblasen

Sobald aber angefangen wir andere zu beleidigen, finde ich der Spass hört auf
So ala auch die hässlichen bekommen, viele Mails

Da geht mir schon die Hutschnur hoch beim Lesen

LG Mo 🙂
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Ich bin da ganz bei dir @*******n_78

Hab aber den Eindruck, einzelne Herren (zum Glück nicht alle) glauben den komischen Versprechungen im Werbefernsehen und denken mit der Anmeldung gibt es ganz viele "Frauen in deiner Nähe", die sofort und ohne Fragen für unkomplizierten Sex zur Verfügung stehen. Das das eine Illusion ist, wollen viele dann nicht wahr haben *nixweiss*
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Ich bin da ganz bei dir @*******n_78

Hab aber den Eindruck, einzelne Herren (zum Glück nicht alle) glauben den komischen Versprechungen im Werbefernsehen und denken mit der Anmeldung gibt es ganz viele "Frauen in deiner Nähe", die sofort und ohne Fragen für unkomplizierten Sex zur Verfügung stehen. Das das eine Illusion ist, wollen viele dann nicht wahr haben *nixweiss*

Da ich kein Fernsehen habe, weiß ich davon nichts. Dieser Spruch klingt aber so wie die Anzeigen für Telefonsex oder Pornoseiten in früheren Zeiten. Und dort, wo es um sexuelle Dienstleistungen (Sexarbeit) geht ist das ja auch irgendwie angebracht. Wird der JOY-Club in dieser Art beworben? Falls ja, würde das tatsächlich zumindest einen Teil für mich erklären.
****re Frau
2.763 Beiträge
Nein wird er nicht
Ich habe Joyclub.de mal in einem neuen privaten Fenster aufgemacht, um zu sehen wie geworben wird.
Das ist die Seite, auf die ich gelangt bin.
JOYclub entdecken » Warum wir die Richtigen für dich sind

Dort steht unter anderem „84% der Frauen hatten bereits ein reales Date“.

Außerdem wird explizit mit Dates geworben.
********ette Mann
2.419 Beiträge
Nein wird er nicht
Doch wird er in gewisser Form schon. Nach außen präsentiert sich der Joyclub folgendermaßen:

Google:
Deutschlands große Sex- und Erotik- Community: Kostenloses Sex-Forum, über 3,7 Millionen Mitglieder, Dates, Sexkontakte, private ...
nach "private" reißt bei mir der Text ab.

Die Webseite wirbt mit:
JOYclub.de – wir bieten dir mehr als jedes Erotikportal! Frauen, Männer und Paare treffen,
Erst danach kommen Themen wie...
über Sex-Themen plaudern, chatten...
Sofort geht es aber weiter mit...
Seriöses Dating und Erotik pur
[...] Wir stehen auf verlässliche Kontakte zu Männern, Frauen und Paaren sowie langfristige Beziehungen. Vielleicht wartet dein Partner für Date oder Sex schon im Forum. Kostenlos unverbindliche und erotische Abenteuer erleben? Auch Singlefrauen genießen im JOYclub.
Und so weiter und so fort...
JOYclub.de ist mehr als eine Erotik-Chat- und Flirtplattform mit erotischen Kontaktanzeigen. Neugierig, wer heute Abend in welchen Erotik-Club geht? Unsere Event-Übersicht bietet eine Liste aller Partys inkl. Gästeliste in deiner Nähe oder weltweit. Such dir online einen Flirt- oder Casual-Date Partner für ein Treffen in Real Life.
Der Joyclub wirbt mit Sex. Punkt. Alles andere erfährt Mensch erst nach der Anmeldung. Und hier versucht der Joyclub den Spagat zwischen Sexkontakten und Sex-Lifestyle-Magazin. Das eine um überwiegend die Männer zu halten und das andere um überwiegend die Frauen zu halten (ich bin mir bewusst, dass die These steil ist). Dieser Spagat ist nicht immer einfach und führt oftmals zu Frustration auf beiden Seiten.

Und zur Milchbübchen Rechnung... Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt, aber meiner Meinung nach erhöht eine entsprechende Auswahl auch die Wahrscheinlich, dass etwas für mich dabei ist. Um es mit einem Corona-konformen Beispiel zu untermalen:
Ich kann Toilettenpapier 2-lagig, 3-lagig, 4-lagig, superweich, oder recycelt, mit Aloe, oder Kamille, in rosa und mit Motiv kaufen. Man sollte meinen, da bleibt kein Wunsch offen, aber wenn ich natürlich Papier mit Erdbeer-Geschmack bevorzuge, ist die Auswahl mau.

Hinzu kommt natürlich noch, dass vielleicht 20 Personen in einen Raum passen, aber bei mehr wird es dann schon schwierig und die passenden finden sich kaum noch, weil sie vor lauter Menschen nichts mehr sehen können.
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge
@****See
Dort steht unter anderem „84% der Frauen hatten bereits ein reales Date“.

Ok, das mag stimmen, aber die meisten Männer lesen nur 84% Dates, der Rest wird ausgeblendet.
Das sich die 84% vielleicht nur auf 10 bis 20% der Männer bezieht, wird nicht erwähnt.
Wie Joy die Zahl ermittelt ist mir allerdings unklar. *nachdenk*
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Themenersteller 
@*********BShy

Der von mir eröffnete Dialog bezieht sich vor allem darauf, dass eine Seite sich die Frage stellt, was sie will und das mehr im Konsumgüterformat artikuliert und auch genau so "berechnet" (vergleiche auch dein WC-Papier-Beispiel.) Da es hier aber nicht um neutrale Güter geht, die lediglich einem Angebots-Nachfrage-Prinzip im Austausch gegen Geldmittel unterworfen wären, sondern um Personen, die beide, oder alle ein Recht auf eigene Vorlieben, Präferenzen und Vorgehensweisen haben, geht sich das alles nicht aus. Wenn ich jemanden gut finde und die Person mich nicht, dann hilft es auch nicht, wenn ich 100 Personen gut finde, die alle nicht an mir interessiert sind. Mein WC-Papier habe ich noch nicht gefragt, ob es überhaupt mit mir sein will. Ich hoffe, da gilt das Einvernehmlichkeitsprinzip nicht ... sonst bin ich vielleicht schon am Arsch, ohne es zu wissen *zwinker*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
inzwischen auch auf englisch online.

Und nee, ganz so offensiv macht der JC nicht Werbung. Aber es geht da schon aktiv in die Konkurrenz zu den reinen Sexportalen. Ich persönlich finde das schade und denke manchmal JC nutzt sein Alleinstellungsmerkmal als fröhliche openminded Community zu wenig.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Zitat von *********arry:

Wie Joy die Zahl ermittelt ist mir allerdings unklar. *nachdenk*
Mitgliederumfragen, die kommen immer mal. Und klar hatte ich hier schon Dates. Nur halt mit ähnlichen Prämissen wie von redraven_78 geschildert.
Ich hatte den Support mal angeschrieben, weil ich das Preismodell diskriminierend empfinde.
Als Antwort wurde mir sinngemäß geschrieben, dass es doch ein Vorteil für mich als Mann ist, wenn sich mehr Frauen im Joy anmelden, weil sie für Plus nichts bezahlen müssen.

Werden da die Frauen zur Ware gemacht?

Irgendwer hat mal gesagt „Wenn Du für einen Service nicht bezahlst bist Du nicht Kunde/Kundin sondern die Ware“. Sieht man ja bei Facebook und Google.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Ich bezahl hier schon ewig für Premium und "darf" trotzdem die Nachteile "genießen".

Allerdings bin ich auch in anderen Communities und üblicherweise dort auch als zahlende Userin.
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge
Was verstehst du unter Nachteilen?
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Wie verfügbare Ware behandelt werden zum Beispiel.
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge
Ist mir zu allgemein, du hast Einfluß darauf welche Mails in dein Postfach kommen und ob du sie öffnen willst.
***an Frau
10.900 Beiträge
Puh, nach dem Vidio wunder ich mich nicht mehr über die Mails die ich erhalte.


raubkaetzchen70
Ich persönlich finde das schade und denke manchmal JC nutzt sein Alleinstellungsmerkmal als fröhliche openminded Community zu wenig

sehe ich auch schon längere Zeit so
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von ****See:
/
Dort steht unter anderem „84% der Frauen hatten bereits ein reales Date“.
.

Laut einer aktuellen Tinderstudie hatten 240 von 300 Frauen schon Sex durch Tinder, jedoch nur 50 von 300 Männern. Dafür diese dann deutlich mehr (50 geht ja öfter in 240 & Schenkelklopfer).

Außerdem ist das erste Date ja oft genug ein Check aus dem absolut nix weiter wird.

Ich sehe da oder in "Suche Dates/Finde Dates" nix verkehrtes, man muss halt auch mitarbeiten 😂
Eine Anspruchshaltung ist da oft eher abschreckend
********ette Mann
2.419 Beiträge
@*******n_78
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Mit ist durchaus klar, dass sich der Mensch nur schlecht auf ein einfaches Angebot und Nachfrage Prinzip reduzieren lässt. Auch ist das Beispiel 20 Personen ≠ 10 Paare zwar korrekt, aber auch viel zu klein gewählt.

Ich behaupte einfach einmal, die wenigsten Menschen der Welt haben so weit eingeschränkte Vorstellungen von einer attraktiven Person, dass sich kein passender Partner findet. Wäre es anders, wären wir vermutlich längst ausgestorben. Es gibt doch immer eine gewisse Unschärfe in den Präferenzen, es gibt Gewichtungen und Eigenschaften, die sich gegenseitig aufwiegen. Wenn ich also eine Menge groß genug wähle, dann funktioniert das "Prinzip Paarung" auch. Das dann zwar weiterhin Einzelfälle darunter sind, die glücklos bleiben, ist bedauerlich, für die Gesamtsituation aber zu vernachlässigen.

Wenn es im ersten Beitrag aber nur darum geht, dass irgendwo ein Mann wieder wegen einer Absage diskutiert - das ist einfach schlechte Erziehung, mehr nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.