Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4744 Mitglieder
zum Thema
Blasen beim Vorspiel - Gehört das für euch dazu?201
Gehört Blasen für euch unbedingt zum Vorspiel? Oder steht ihr nicht…
zum Thema
Küssen??? Ja oder Nein???236
Huhu und schönen guten Abend. Unsere Frage... Wie läuft es bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gehört für euch zu einem Vorspiel dazu?

****os Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Was gehört für euch zu einem Vorspiel dazu?
Hallo,
mich würde mal interessieren was für euch zu einem gelungenem Vorspiel dazu gehört?
Küssen, Oral, mit der Hand oder mit Spielzeugen?

Außerdem, wo fängt für euch das Vorspiel an? Für manche ist der Flirt schon Teil des Vorspiels, für andere erst wenn es explizit sexuell wird.
******670 Paar
783 Beiträge
alles was spass macht *top* *schleck* *schleck* *hotsqueeze* *blowjob* *blowjob* *leck* *leck* *bananen*
******din Mann
1.704 Beiträge
Über Knie gelegt werden hat zum Beispiel was *floet*
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Alles, was beiden Spaß macht. Befindet sich der Schwanz in Muschi oder Po, ist das Vorspiel vorüber.
Beginn ist ab der ersten Berührung... *g*
****oo Mann
324 Beiträge
Zitat von *********uest:
Alles, was beiden Spaß macht. Befindet sich der Schwanz in Muschi oder Po, ist das Vorspiel vorüber.
Beginn ist ab der ersten Berührung... *g*

Perfekt auf den Punkt gebracht 👍😂

Wobei das Vorspiel auch schon früher im Kopf anfangen kann. Mit Gesten, Worten oder auch einer Nachricht auf dem Weg nach Hause 😁
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Vorspiel kann alles und nix sein... witzigerweise führt bei uns häufig eher "ich streichel dich einfach so"-Streicheln häufiger zum Sex als "ich plane den Geschlechtsakt mit Dir zu vollziehen"-Streicheln. Oft kommt der Trigger von außen, will heißen, ein erotisches Buch oder eine entsprechende Kurzgeschichte ersetzt das Vorspiel. Und da wir alt genug sind, reicht oft auch ein lapidares "komm f.... mich" völlig aus. Wir können uns stundenlang gegenseitig verwöhnen und massieren, aber das empfinden wir (sie häufiger als ich) eher als entspannend denn als erregend. Spontansexmenschen halt... ich kenne es aus anderen Beziehungen auch anders, da empfand ich Vorspiel eher als lästige Pflichtübung und Abspulen von immer gleichen Ritualen. Das war für die Lust für mich auch kontraproduktiv. Ich denke, jeder hat so seins was beide animiert.
*******_bw Frau
18 Beiträge
Ein Mindfuck der die Gier nach mehr hervor ruft.
******tke Mann
99 Beiträge
Kuchen! 😌
Alles andere ist optional! 🤣🤣
*****olf Mann
3.042 Beiträge
"KRAPOTTKEEEEEEEEEEE!!!"

Kängurufan? *mrgreen*
******ide Frau
564 Beiträge
Ich käme gar nicht auf die Idee, zwischen „Vorspiel“ und „eigentlichem Sex“ (?) zu unterscheiden. Das ist so eine Sichtweise, die das Vorspiel als vorbereitenden Schritt auf ein Ziel hin sieht (das Ziel ist dann GV, nehme ich an).

Für mich ist GV genauso nur eine Praktik, die man beim Sex einfließen lässt, wie andere Praktiken, die man gemeinhin als „Vorspiel“ bezeichnen könnte. Ich trenne da überhaupt nicht und es darf gerne munter durcheinanderwechseln.
******_25 Mann
972 Beiträge
Zum Vorspiel gehören für mich intensives Küssen und Oralsex.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Muss es für Alles, ...
eine Regel geben?
Das Vorspiel war mal so ein gewaltiges Ding, von dem Leute gesagt und geschrieben haben die sich als Experten im Erwachsenen Fernsehen präsentierten.

Später hatte ich den Eindruck, dass irgendwie alle die gleiche Sendung gesehen haben müssen.
Niemand kam mal auf die Idee zu fragen oder von sich ausgehend das zu tun was man selber schön findet.

Wenn ein wirklich gelungener Abend oder ein schöner Urlaubstag sich dem Ende neigt, dann kann genau dieser Moment in dem man umschlungen in den Sonnenuntergang schaut, für mich schon Vorspiel sein.
Was ich sehr gern mag. Massagen! Entspannung ist für mich eine Grundvoraussetzung für schönen Sex.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es beginnt mit Duschen , Haare trocknen, Kleidung aussuchen, Fesseln, Verstecken, Ertasten lassen auf verschiedene Weisen, Zulassen von direkten Berührungen, Öffnen lassen, Bedeckung verschieben, usw.
******der Mann
2.908 Beiträge
Vorspiel ? Der Akt an sich, und gern zwischendurch immer mal wieder, ist doch ein Teil des ganzen Spieles. So definiere ich Sex
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir beginnt es mit der Erregung.
******670 Paar
783 Beiträge
Sie schreibt: Ich sehe das so zu einem Vorspiel gehört meiner meinung zärtliches berühren, küssen (nur unter uns)und das nicht nur zwei Minuten. auch das orale befriedigen gehört dazu aber nicht alles nach drehbuch wie es manche gerne machen. das grosse probleme ist ganz einfach das viele kein vorspiel mehr kennen sondern nur noch tür auf, nackig sein und los gehts mit vögeln hauptsache sie haben ihre zwei minuten spass. viele denken sie haben ein stück fleisch vor sich liegen und rubbeln mit ihrer hand an einem rum das man 5 Tagen danach noch schmerzen hat. ich / wir da wir ja ein paar sind mussten uns mal luft machen auf manche sinnlose kommentare die nur mit fick mich zu tun haben als ein erregendes Vorspiel was wenn es richtig heiss wird in einem happy end enden kann
LG SIE ( beide)
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ******670:
mussten uns mal luft machen auf manche sinnlose kommentare die nur mit fick mich zu tun haben
Wenn es für Euch dazugehört und Euch erfüllt, ist es doch wunderbar! Wenn andere Paare ohne Vorspiel nur 2 Minuten Spaß haben wollen und es diese erfüllt, ist es doch auch wunderbar. Warum stellt Ihr das als sinnlos hin? Jeder hat seine sexuellen Vorlieben und ich glaube im Jahr 2021 muss man sein Liebesleben nicht mehr nach DIN verrichten.
Im Übrigen stehen viele Menschen auf Objektifizierung (Stück Fleisch), solange gegenseitiges Einverständnis herrscht, ist auch dagegen nichts einzuwenden.
Davon ab behaupte ich mal steif und fest, dass bei JEDEM der Sex nicht immer 100% gleich ist. Es gibt Sexpartner, die finden es hochgradig abtörnend wenn man sich erst in Stimmung "vorspielen" muss und es gibt jene, die gerade das genießen und den Sex quasi als schönes Finale erleben.
Und solange Einvernehmen zwischen den Beteiligten herrscht, hat meiner Meinung nach alles seine Berechtigung.
Erstmal eine gute Chemie zwischen beiden!
und man muss miteinander irgendwie auf eine Wellenlänge sein. Ach die Unterhaltung sollte schön und angenehm sein!

Alles andere steht in den Sternen ergibt sich von ganz von alleine

Mit freundlichen Vaginalen Grüßen Niedialles
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Ich bin da ganz bei @******ide : für mich gibt es keine Unterteilung in vorspiel und Geschlechtsverkehr, schon die Herangehensweise finde ich ganz gruselig.
Alles, was zwei Menschen miteinander erregt und erfüllt genieße ich, dazu zählen alle Praktiken, die mir eben gefallen und keine davon ist in Wertung höher oder niedriger. Es gibt nicht erst das eine und dann das andere, es darf sich alles so mischen, wie es eben passt.
Diese Unterscheidung brauchen doch nur Leute, die nach einem blowjob einen eid geschworen haben, keinen Sex mit jemandem gehabt zu haben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Unterschied ist der zwischen Sex und Erotik. Für die einen zählt nur das Einstöpseln also der Sex, das kann auch als Quicky befriedigend sein, andere, dazu zähle ich mich, genießen das Aufbauen von Erregung, das bei uns oft schon Stunden vor einem Ereignis einsetzte, wo dann immer mehr Erwartung aufgebaut wird, es schließlich um die unmittelbaren Vorbereitungen geht, die noch stärker erregen, bis zum Punkt an dem das beginnt, was die meisten als eigentliches Vorspiel begreifen. Wichtig ist die Einstellung dazu. Vielen reicht Bier, andere lieben perlenden Champagner.
****_s Frau
273 Beiträge
Küssen, Streicheln, Liebkosen fällt für mich nicht in die Kategorie Sex, kann aber dazu führen. Also fällt es für mich in die Kategorie Vorspiel.
Für mich ist es sehr erregend sich leidenschaftlich zu küssen ,den Körper mit den Händen und den Mund zu erkunden und sich so gegenseitig in Ekstase zu bringen .
******ide Frau
564 Beiträge
Zitat von ****_s:

Für mich ist es sehr erregend (...) sich so gegenseitig in Ekstase zu bringen .

Warum ist das dann kein Sex? Was ist denn Sex anderes, als sich in Ekstase zu bringen?
Kitzler massieren
******_17 Frau
6 Beiträge
Ich denke man kann genau so gut darüber diskutieren wo der Sex beginnt... Und ist das Vorspiel schon ein Teil davon?
Eine Nachricht, ein Bild dass einen triggert? Ein Blick der die Knie zittern lässt?
Auf jeden Fall merkt man es, wenn es soweit ist 😊
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Küssen gehört (für mich) definitiv dazu. Das ist (für mich) ein absolutes Muss. Damit beginnt bei mir alles *g*
Manchmal braucht es nicht mehr großartig mehr um als komplettes Vorspiel zu zählen.
Natürlich genieße ich aber auch sehr gerne Oralverkehr. Sowohl aktiv als auch passiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.