Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal ob national oder international, Kino oder TV-Produktion, BDSM-Handlungen, auch als Nebenhandlung eine Rolle…
„Ich vermisse an Weihnachten vor allem die Jack London Filme und natürlich die Jule Verne Verfilmungen die früher immer im Fernsehen liefen.
G/w
Du findest vieles bei Youtube. Schatzinsel, Lederstrumpf, Tom Sawyer und zwei Jahre Ferien. Der Seewolf wird woanders ausgestrahlt, einfach mal googeln.
Als Kind habe ich diese Filme geliebt, und jetzt schaue ich mir das gerne im Dezember/Januar an.
„
Du findest vieles bei Youtube. Schatzinsel, Lederstrumpf, Tom Sawyer und zwei Jahre Ferien. Der Seewolf wird woanders ausgestrahlt, einfach mal googeln.
Sicher und das ist auch gut so. Trotzdem fehlt mir einfach immer mehr das Niveau im TV. Besonders bei den öffentlich rechtlichen hier besonders bei ARD und ZDF. Außer Rentnervolksmusikabenden und paar netten verfilmten Märchen bietet die einfach viel zu wenig klassische Literaturverfilungen an.
„
Sicher und das ist auch gut so. Trotzdem fehlt mir einfach immer mehr das Niveau im TV. Besonders bei den öffentlich rechtlichen hier besonders bei ARD und ZDF. Außer Rentnervolksmusikabenden und paar netten verfilmten Märchen bietet die einfach viel zu wenig klassische Literaturverfilungen an.
G/w
Literaturverfilmungen findest du in letzter Zeit viel bei Arte
Inhalt melden
Das stimmt. Arte haut manchmal echte perlen raus und vor allem keine Werbung. Auch die Mediathek ist interessant
Klar das die guten alten Sachen auf Arte laufen müssen. Kommen die ganzen anderen Sender ja nicht mehr nach sich gegenseitig beim Wiederholen von etwa 3-4 Blockbustern sich zu übertrumpfen. Schade das man für richtig gute Serien richtig lange recherchieren muss.
„Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme oder TV-Serien
Ihr Euch auf keinen Fall antun möchtet, die Frage, welche Filme/TV-Serien Euch besonders beeindruckt haben und die Ihr immer wieder ansehen würdet?
Würde? Mach ich...
Filme: u.a...
John Wick/ Ziemlich beste Freunde/ Grundsätzlich die meisten Filme mit
Gerard Butler/ Autopsie von Jane Doe/ Viana/ The Revenant/ Eat Pray Love/
Lock Up/ A Star is Born
„ Schade das man für richtig gute Serien richtig lange recherchieren muss.
G/w
Dafür gibt es ja die "Schwarmintelligenz" beim Joy
Inhalt melden
"Die 2" mit Roger Moore vor seiner James Bond Zeit, "Die Profis", "Hart Aber Herzlich", "Columbo", "Battlestar Galactica", "Panzer und Girls", "Rosenheim Cops", "Tod im Paradies", "MissFisher", "Inspector Banarby" mit John Nettles. "Gamera"......
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?
Serien:
Er: gar keine
Sie: GZSZ, In aller Freundschaft
Filme:
Wiederholtes Anschauen ist eher selten, oder nur dann, wenn der Film schon ewig nicht mehr lief.
Filme bei den Privatsendern schauen wir fast nie, weil die Unterbrechungen nerven. In der letzten Zeit waren wir dafür recht oft bei Arte, Phoenix und ZDF-Neo unterwegs.
In den Mediatheken suchen wir uns öfters Reisebereichte heraus. Dabei sind wir wegen "Wunderschön" Stammgast beim WDR.
Ansonsten schauen wir sehr gern die abendlichen Nachrichtenjournale (Heute-Journal, Tagesthemen) und freitags immer die Heute-Show.
Inhalt melden
Der Name der Rose mit Sean Connery
Inhalt melden
Star Trek in allen Varianten
Ijon Tichy
Sherlock
Dr. House
NCIS
Hemlock Grove
Lucifer
Wenn ich mal was zu lachen brauche , dann sehe ich gern :
Mord mit Aussicht
Ein Käfig voller Helden
Von den Filmen gefällt mir
Gladiator
Walk the Line
Der Pferdeflüsterer + Seabiscuit
Jenseits von Africa
Und ich mag nicht nur wegen der Ausstattung und den Effekten
GoT
D.Abbey
Stolz und Vorurteil
Ausserdem sehe ich bevorzugt auf 3sat und Arte zum Beispiel Opern und Ballett aus der Pariser Oper , der Scala und über Landschaften/Länder , historische Gartenanlagen .
Inhalt melden
Grease
Tiger and Dragon
Im Rausch der Tiefe
Subway
Ghost Dog
City of Angels
Alte Miss Marple-Filme
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Tatsächlich Liebe
Disney und Pixar-Filme
Marvel-Filme
Alte s/w Filme wie z.B. Zeugin der Anklage
....
Doctor Who
Sherlock (BBC)
Pride and Prejudice (BBC)
Was mir auch gut gefallen hat war Lorenzos Öl mit Nick Nolte kann man öfter anschauen.
Vier Hochzeiten und fünf Todesfälle
So gut wie alle Doris Day Filme
Marilyn Monroe Streifen
Alfed Hitchcock Filme
Inhalt melden
Er:
Two and a half men
Fraiser
Alf
Friends
Southpark
Batman the dark Knight
Joker
Scarface
Inhalt melden
Serien:
-Star Trek The next Generation
-Buffy
-Californication
-The Simpsons
-Monk
-Sherlock
-Malcolm Mittendrin
Filme:
-Alles mit Terence Hill+Bud Spencer
-Waynes World
-Alien
-Terminator
-Universal Soldier
-Star Trek
-James Bond
-Matrix
(ich steh sehr auf 80er Kult/Trash)
(Sie schreibt).
Inhalt melden
Ich weiß ja nicht ob hier einige Fans der
„alten“ Karate Kid Filme sind, aber ich muss sagen die Serie
Cobra Kai
auf Netflix, ist wirklich richtig gut geworden!
So gut wie alle nennenswerten Charaktere aus den Filmen der Vergangenheit sind dabei! Nostalgie Flashbacks sind garantiert ☺️
Top Gun - schon über 20 mal geschaut, aber geht immer wieder
CSI - alle
Wo bitte läuft Die 2? Die Serie war wenigstens lustig.
Inhalt melden
Die 2 findet man auf Youtube oder zur Zeit auf den Spartensender One um 17:50 Uhr von Montag bis Freitag, meine ich. Zu meinen Lieblingsthemen kommen noch Mythen hinzu. Da gibt's auf Youtube MythenM... Den Rest des Namens lass ich mal, falls es Schleichwerbung ist.
Inhalt melden
Filme u.a:
Arsen und Spizenhäubchen
Hitchcock Filme
Der Himmel über Berlin
Der Tag des Falken
Daywalker
Die Jugger
Die Braut des Prinzen
Tanz der Vampire
Rosemarys Baby
Disney Filme