Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
417 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?637
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr Frauen eigentlich auf Joy?

*****ara Frau
7.713 Beiträge
Themenersteller 
Warum seid ihr Frauen eigentlich auf Joy?
Mich hat ein Thema in einem anderen Forum auf diese Frage gebracht.

Ich bin zu Joy gekommen, um interessante Leute kennenzulernen und in Verbindung damit im echten Leben neue Erfahrungen zu machen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aktuell nutze ich die Plattform überwiegend zum Austausch in den Foren - hängt sicher auch mit Corona zusammen. Außerhalb der Lockdown-Zeiten nutze ich Joy auch, um mich über Veranstaltungen zu informieren und anzumelden.
Manchmal nervt es mich hier furchtbar (dann nehme ich mir eine Auszeit), meistens ist Joy eine angenehme Ergänzung zum echten Leben.

Warum seid ihr Frauen hier? Daten, Partnersuche, Diskussionen, Austausch, Gleichgesinnte finden, oder ganz etwas anderes?
Ich freue mich auf einen angenehmen und fröhlichen Austausch *g*
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich habe mihh ursprünglich hier angemeldet um in Forum mitzulesen und evtl das ein oder andere zu kommentieren. Als ich mich dann von meinem damaligen Partner getrennt habe, nutzte ich den Joy auch als Kontaktmöglichkeit. Der erste tiefere Kontakt ergab sich über das Forum und führte zu einer kurzen, aber zumindest für mich sehr spannenden und lehrreichen Fernbeziehung. Währenddessen habe ich meinen jetzigen Mann hier kennengelernt und nutze mit diesem Profil eigentlich nur das Forum und den Chat. Wobei ich beim Forum auch immer die Gruppen miteinschließe. Mit unserem Paarprofil melden wir uns auch zu Veranstaltungen an oder suchen hier und da mal die Nadel im Heuhaufen, was meist sehr aussichtslos verläuft, aber das finde ich ok.
Als ich mich damals mit meinem singleprofil angemeldet habe, war es rein zweckdienlich - ich wollte leute kennenlernen und meinen Spass haben. denn mit den anderen kontaktplattformen wie tw*tter oder b*doo bekam ich auf den profilen einfach zu wenige infos über mein potentielles gegenüber...

hab hier auf joy meinen mann kennen gelernt und nun nutzen wir so ziemlich alle funktionen - er eher für das visuelle, ich fürs forum und den chat, gemeinsam für veranstaltungen und kontakteknüpfen für dates oder einfach den austausch.
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Da ich meinen Ex auch via Internet kennengelernt hatte und mir der offene Austausch auch über sexuelles fehlte (mit meinem ex konnte ich zB nie in die Sauna), dachte ich mir, erweitere ich meinen Horizont halt hier.
Über das ein oder andere sexuelle wollte ich mich informieren und dann vielleicht auch mal ausprobieren.

Mittlerweile ziehe ich mich eher zurück hier, weil der Wandel, mehr und mehr als "Sexkontakte in deiner Nähe" gehandelt zu werden, nicht meiner Einstellung entspricht und mich nervt.

Nichtsdestotrotz nutze ich das noch als netten Austausch...ein paar "normale" Menschen habe ich hier mittlerweile kennengelernt und die Themen in den Foren sind manchmal auch interessant.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Durch einen Tipp von einem Bekannten in einem anderen Forum, hier vor 13 Jahren gelandet.
Einige Stammtische organisiert, viele wirklich tolle Menschen kennengelernt, auch meinen Partner.
Planen Dates, melden uns auf Events an.
Gut zum Kontakt halten, schreibe gerne im Forum und nutzen den Chat .
Finde Joy gut, nur sind mittlerweile viele Fakes hier unterwegs.
*******h78 Frau
376 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und nutze es im Rahmen von Corona Kontakte zuknüpfen.
Wenn Corona nicht wäre, weiß ich nicht ob ich hier gelandet wäre.
Nach den ersten Wochen habe ich mich in die Welt der Foren und Gruppen getraut. So kann ich meine Gedanken und Bedürfnisse klarer für mich gestallten. Gerade unerfüllte Wünsche und Phantasien können jetzt mehr Gestallt annehmen.
Ich persönlich finde Menschen sehr spannend und hier hat man alles vertreten ohne jeden Daten zu müssen. Allerdings ist diese Welt auch manchmal nicht ganz real für mich. Ich genieße die Eindrücke und die Geschichten/Erfahrungen der Anderen. Der Austausch gefällt mir gut und alles weitere wird sich zeigen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"Wir wissen doch alle, warum ich hier bin, höhöhö". *roll* *lol*

Scherz beiseite:
In meinem Fall Foren, Geschichten, Gruppen, schriftliche Kontakte, zukünftige Veranstaltungen.
Lernen, Denkanstöße (bleibt unter uns, ja?
*ggg* ), Spaß und Austausch.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich "komme" eigentlich von einer österreichischen Swingerplattform. Da die Sitten dort über die Zeit immer rauher geworden sind, und mir der JOY-Club von jemandem empfohlen wurde, habe ich dann hier vorbeigeschaut ... und bin geblieben.

Mein Hauptfokus liegt ebenfalls auf realen Begegnungen. Ich bin nicht nur an sexuellen Frontaldates interessiert, sondern an einer Community mit einem offeneren Mindset als in der Durchschnittswelt zu finden. So weit der Plan. Vor Corona hat sich JOY für mich auch als wunderbar übersichtlich für das Finden von (für mich) interessanten Veranstaltungen entpuppt und ich habe Freude an der Forumsbeteiligung gefunden.

Über die Jahre bin ich in der Szene (freilich nicht ausschließlich via oder wegen JOY) vielen interessanten Menschen begegnet und habe eine Reihe von Abenteuern erlebt.

Auch bei mir unterliegt die Beteiligung (sowohl hier online als auch in der Szene generell) Schwankungen über die Zeit. Manchmal habe ich die Schnauze voll ... und klinke mich aus. Dann bin ich wieder motiviert und erhöhe meine Beteiligung (online wie offline ... freilich momentan nicht möglich).
Ich bin hier um mir mal von Fachkräften erzählen zu lassen was so sexuell machbar ist und wovon man besser die Finger lässt.
*bussi*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****eam:
Ich bin hier um mir mal von Fachkräften erzählen zu lassen was so sexuell machbar ist und wovon man besser die Finger lässt.
*bussi*

Dazu fällt mir spontan ein, dass der "Atemkontrolle ohne Maske"- Thread auf
FSK 18 gesetzt wurde. Ist auch gut so. *zwinker*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Warum ich hier bin (und auch das Wie) hat sich im Lauf der Zeit geändert.
Mit 18 habe ich den Joy entdeckt, weil ich mich weiter über BDSM informieren wollte und wahnsinnig neugierig war. Ich wollte auch allgemein mehr über Sexualität und die Möglichkeiten sich auszuleben erfahren und da war der Joy für mich mit Abstand die beste Adresse. Zu dieser Zeit habe ich eigentlich nur mitgelesen und es entstanden ein paar "Brieffreundschaften" quer durch Deutschland, die ich dann auch irgendwann mal persönlich getroffen habe. Ein loser Kontakt besteht mit einigen noch immer *g*
Ich war lange in einer festen Beziehung und habe in dieser Zeit weiter mitgelesen, hin und wieder in den Foren geschrieben und auch weiter (sehr selten) einzelne Menschen kennengelernt.
Wenn mich der Joy genervt hat, dann war ich aber auch zwischenzeitlich immer mal wieder inaktiv.

In den letzten 4-5 Jahren habe ich begonnen mehr Menschen hier kennenzulernen und Veranstaltungen (hauptsächlich Stammtische und Fesseltreffs, aber auch mal ein Tantra-Seminar) zu besuchen. Ich habe hier Freunde gefunden, die mein Leben auch außerhalb des Joys bereichern

Was mich jucken würde, wäre auch wieder mit anderen Menschen auf freundschaftlicher Basis zu fesseln (mir fehlen die Fesseltreffs), aber der aktuellen Situation sehe ich keinen vernünftigen Grund mich da ernsthaft gezielt umzusehen.

Ich lese aktuell wieder mehr in den Foren und Gruppen mit, beteilige mich wieder etwas mehr...
Bis ich dann wieder genervt bin *zwinker*
Ich bin auch nur fürs Forum hier und um mich auszutauschen und zu Informieren, habe ich auch im Profil stehen, aber leider liest das ja keiner... die lesen ja nichtmal, dass ich vergeben und nicht auf der suche bin... daraufhin wurde ich schon mehrfach blöd angemacht, dass dies ja nur eine Plattform für Sextreffen wäre, die Leute haben sich wohl noch nie umgeguckt was es hier alles gibt *nixweiss*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Diesen netten Nebeneffekt kennen viele, @*****dis .
*********trone Frau
901 Beiträge
Seit ich Mutti geworden bin, ist mein hedonistischer Freundeskreis so nach und nach weggebrochen. Ich habe zwar im realen Leben an Spielplätzen etc. andere nette Mütter und Väter kennengelernt, aber den Austausch den ich hier habe, den würde ich dort nicht suchen.
Ich habe hier einige Leute kennengelernt, denen es ebenso geht. Man versteht sich, und wird nicht irgendwie schräg angeschaut oder belächelt. Die Foren nutze ich auch maile immer mal wieder. Dass ist gut, besonders in diesen Zeiten gerade.

*roseschenk*
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Anfangs angemeldet, um uns über Events und Swingerclubs zu informieren und anzumelden und neue Kontakte aufzubauen.

Jetzt bin ich viel im Forum und in den Gruppen unterwegs.
Natürlich pflegen wir auch unsere bestehenden Freundschaften und Kontakte.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Als wir uns damals kennenlernten, ergänzte mein heutiger Herr und Mann sein bestehendes Profil zu einem Paarprofil. So kam ich zum JC. Vermutlich wäre ich sonst nie auf diese Welt hier gestoßen, hätte viele Erkenntnisse nicht gewonnen, viele interessante Erfahrungen nicht gemacht und viele spannende Menschen nicht kennengelernt.

Damals hob das Portal noch hervor für niveauvolle Erotik zu stehen. Stand es in meinen Augen auch, denn es gab viel zu lesen, zu stöbern, zu lernen und zu erfahren in all den Diskussionen, den Literatur- und Lyrik-Threads und den wenigen Gruppen.

Erotische Bilder gab es auch, weniger jedoch Berge an Videos, Pornos und neuerdings auch Livestreams. Der JC konzentriert sich offensichtlich auf die, die den maßgeblich größten finanziellen Anteil am Umsatz tragen (müssen): Männer. Dementsprechend wird der JC zunehmend für männliche Bilderklicker, Video-/Pornokonsumenten auf das schnell konsumierbare Visuelle optimiert, d.h. für diejenigen, die mit einer darüberhinaus gehenden Vielfalt, die Erotik bieten kann, scheinbar oft nichts anfangen können. Mir fallen dabei beispielhaft zwei Männer ein, die wir an der Theke in einem Club kennenlernten und für die der JC das - Originalzitat - „Sexportal mit den Gratishuren“ ist.

Heute ist das mit der niveauvollen Erotik, für das der JC mal bekannt war, und die der Grund dafür war, dass sich auch Menschen mit einem gewissen Niveau angemeldet haben, in meinen Augen deshalb eben nicht mehr so.

Das meine Wahrnehmung nicht ganz falsch sein kann, erkenne ich daran, dass in immer mehr Diskussionen Männer sich herausnehmen Frauen auf teilweise auch unverschämte Art zurechtzuweisen, sie sollten sich gefälligst nicht wegen ONS, Schwanzbildern oder verheirateten Männern so anstellen und herumzicken, der JC sei schließlich ein Sexportal und keine Partnerbörse, hier ginge es ausschließlich ums f....!

Ist das so? Vielleicht heute... zumindest verdeutlicht es, wohin die Reise hier geht.

Vor Jahren hätte ich mir hier ein Einzelprofil als Frau vorstellen können. Mit dem Wissen von heute: wäre ich Singlefrau mit dem Wunsch - wie die allermeisten Singlefrauen hier -, eine auch erotisch erfüllende Dauerbeziehung zu finden (d.h. auch gegenseitige Verantwortung füreinander), anstatt geghosted und belogen zu werden, um besser für f+ (im Sinne von ficken+, wie es ehrlicherweise übersetzt werden muss) und ONS „benutzt“ werden zu können, wie einige Freundinnen hier, ich würde mich hier nicht anmelden wollen.

Meine Lebenszeit wäre mir zu kostbar, um in dieser Wüste nach einer handvoll Goldkörnern zu suchen und ansonsten im Kern nur der Köder für die sonstigen Männer zu sein.

Ich bin heute echt froh, dass ich hier als Teil eines Paares und nicht als Single-Frau bin.

Heutzutage nutze ich den JC mit meinem Herrn im Wesentlichen nur noch dazu, um mich über Veranstaltungen zu informieren, bestehende Kontakte zu befreundeten Paaren aufrechtzuerhalten und mich vor allem bei interessanten Themen im Zusammenhang mit BDSM einzubringen. Aber ehrlich: gäbe es ein Portal für BDSM-Anhänger in Deutschland, das vom Funktionsumfang annähernd wie die SZ wäre, aber auch Paarprofile ermöglichen würde und eine moderne Nutzeroberfläche hätte, d.h. optisch ansprechend, übersichtlich und einfach, wie der JC, wären hier sehr viele weg, vermutlich auch wir.

seineS *knicks*
****re Frau
2.763 Beiträge
Damals habe ich mich wegen der Foren angemeldet

Nach einiger Zeit, habe ich anfangen, mich auf langfristige Treffen einzulassen und Phantasien aus zuleben
Und denke die Reise ist noch nicht zu Ende
Den offene Liebschaften, sagen mir echt zu


Und habe mich zu dem Thema absolut weiterentwickelt

Gut klar zur Zeit ist sense, mit Dates

Da meine langjährige erotische Freundschaft im Juni auseinander gegangen ist, hätte ich gerne Kennenlernen treffen gehabt

Aber ist halt wegen ist nicht, ist nicht 😛



Bin ich halt zum schreiben und lesen hier

LG Mo 🙂
Bin hier seit 2019 angemeldet und habe noch die unbeschwerte Zeit vor der Pandemie miterlebt *g*
Meine Hauptgründe für die Mitgliedschaft sind die Foren, Gruppen, lustige und informative Kommunikation, Leute aus der Nähe für gemeinsame Aktivitäten kennenlernen und ich freue mich, wenn irgendwann wieder Offline-Events stattfinden und man ganz normal miteinander umgehen kann *g*
JC ist eben im Vergleich zu "harmlosen" Communities und diversen Dating-Apps viel lebhafter und abwechslungsreicher. Langweilige 1-zu-1-Situationen brauche ich nicht, lieber Stammtische und Gruppentreffen *dance*
Ich habe mich bereits vor ca. 10 Jahren mit einem Paarprofil angemeldet um gleichgesinnte Paare kennenzulernen.

Ich/wir fanden es hier anfänglich super doch mit der Zeit wurde der Ton sehr rau und von den Admin's kam absolut keine Unterstützung.
Im Gegenteil wir kamen uns in die DDR Zeiten zurückversetzt.
Daraufhin haben wir beschlossen zu gehen. Nach einiger zeit hörten wir von Bekannten dass der Ton im JOY gesitteter wurde und dass einige Admin's ausgewechselt wurden.
Inzwischen bin ich mit meinem Soloprofil seit 4 Jahren wieder hier und ich finde es ist vieles besser geworden.
Hauptsächlich bin ich wegen der Kontakte hier, die zu schließen bekanntlich, hier sehr schwer sind.
Weiters befinde ich mich im JOY um diverse Foren zu nutzen wobei manche sehr interessant sind, andere wiederum weniger.

Abschließend möchte ich noch sagen dass die Betreiber, die Kontrollen viel mehr verschärfen sollten da ich immer wieder auf Profile Treffe wo der Eindruck entsteht dass es sich um unehrliche User handelt.
Weiters finde ich dass so manches Profil- User gar nicht hier her Gehören.

Liebes JOY Team macht weiter so den Ihr seit OK. *g*
Ich bin hier weil ich vor Jahren noch viel auf Fetischparties unterwegs war und mittlerweile um mich über Events in Swingerclubs oder woanders zu informieren und dort anzumelden.

Außerdem such ich hier einen Mann zur Begleitung für Events oder für normale Parties, Sauna ect.
*****_70 Frau
807 Beiträge
Ich bin zu Joy gekommen seit ich wieder Single bin. Ich war hier früher mal noch mit meinem Ex Ehemann..aber da lief nicht viel...war eher die Neugierde.
Und jetzt als Single finde ich es doch der ideale Ort um Bekanntschaften zu knöpfen und sich Dates für Sex zu suchen.
Es ist wie eine Fleischtheke im Onlineshop *zwinker*
Man schaut sich die "Ware" an...begutachtet es anhand der Fotos. Man tauscht sich im schreiben aus. Und wenn alles passt vereinbart man einen Date. *traenenlach* (Krass ausgedrückt)

Und ich bin gern in Streams unterwegs sowie auch in den Forum.. hier kann man sich sehr gut austauschen mit andere....
Ursprünglich angemeldet, um einen Dom zu finden (bzw. von einem gefunden zu werden).

Jetzt nur noch, um mich in Foren auszutauschen (und nach Corona wieder ab und zu Eventtermine).
Die meisten Menüreiterpunkte hier sind mir völlig egal (wie zB Livestreams, Mediathek, Bilder-Check), in einen Chat habe ich mich bisher nicht getraut.
***61 Paar
1.851 Beiträge
Wir(ich)sind hier weil ich eine Frau für mich suche.
Einen Mann brauche ich nicht den habe ich seit 43 Jahren.
Eine Frau ab und zu das suche ich.
****ia Frau
485 Beiträge
Ich habe mich 2015 angemeldet um einen ersten Dom zur Erkundung meiner neu endeckten Neigung zu finden. Seither halten mich vorallem die Gruppenaktivitäten und das Forum. Wenn Corona vorbei ist vielleicht auch wieder Dates und endlich mal Veranstaltungen. Das wird sich zeigen.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich bin Ende 2018 auf der Suche nach einer Party über einen Link hier so 'reingerutscht' *gg*
Meine Erlebnisse und Erfahrungen in meinem ersten Jahr hier waren super, die vielen Partys und tollen neuen Bekanntschaften! Das sind schöne Erinnerungen und ich hoffe sehr sehr, das können wir bald wieder alles haben!!!
Seit letztem Jahr ist es ja leider dahingehend sehr ruhig und so lese ich nun mehr im Forum mit. Für mich ist das bisschen wie der 'andere Teil' von Joy, da ich hier auch des öfteren etwas unentspannte, wenig aufgeschlossene Ansichten zu lesen bekomme.
Aber vor allem möchte ich mal ein Kompliment aussprechen an die vielen User/innen, die hier sehr offen und positiv und mit viel Wissen über sehr sehr intime Sachen schreiben(ich wundere mich immer wieder, was ich auch in meinem Alter noch alles lernen kann *gg*) Danke dafür *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.