Ich bin keine Frau und von daher sind meine Aussagen nur bedingt treffend.
Nachdem ich seit einiger Zeit Marcumar nehmen muss, wir jedoch mit Bondage weiter machen, ist das Thema Gefäßverletzungen bei uns mehr in den Mittelpunkt gerutscht.
Und da gebe ich
@*******teel
recht, was die Verbrennung der Haut betrifft.
Was mir in der Zwischenzeit immer wieder klar geworden ist, da meine Riggerin wie
@****eee geschrieben hat, sich auch ab und an daran erinnert, das wir ja im BDSM Bereich sind und dann die Seile eng anlegt ab und durchzieht.
Die Reibung auf der Hautoberfläche bleiben bei mir oft eine Woche und länger.
Ich habe in der Zwischenzeit beobachtet, das dies bei sehr festen Anbindungen im Brustbereich auch passieren kann und damit das Gewebe heftig verletzt werden kann.
Ich schreibe das, weil da dann erst durch das Abbinden mit Blutstau, dann die Reibung oder die scharfen Kanten der Kabelbinder, Verletzungen entstehen, die teilweise sehr, sehr langsam heilen.
Wenn die Brüste blau anlaufen, hinterher keine Verletzungen durch die Reibung oder scharfe Kanten entstehen, kein Thema.
Kommt es hinterher zu Hautverbrennungen und Verletzungen, kann das Abheilen Probleme machen.
Nehmt es also bitte nicht auf die leichte Schulter, gerade wenn Ihr sadistische Partner habt, die dann auch gerne Mal heftiger Abbinden.
Das soll jetzt nicht den Spaß beeinträchtigen, ich genieße unser Bondage und auch die Ropespuren.
Nur achtet bitte aufeinander!