Also ich finde die Frage gar nicht komisch. Die Veranlagung mag an den Menschen liegen, aber die Menschen werden von den Mitmenschen einer Region geprägt. Für die Freizügigkeit im Umgang mit Nacktheit und Sexualität ist also schon entscheidend, wo man aufwächst, wobei Bundesländer natürlich ein recht grobes Raster sind.
Das es so viele NRWler gibt liegt vermutlich tatsächlich daran, dass fast jeder 4. Bundesbürger in NRW lebt.
Die Einwohnerzahl von NRW allein ist fast so groß wie allen neuen Bundesländern zusammen.
Wenn man das berücksichtig scheinen es subjetktiv gar nicht mehr so viele NRWler zu sein. Persönlich stolpere ich auch über Bayern, wenn ich mir ein Interessantes Profil anschaue. Also das Vorurteil vom konservativen Bayern bestätigt sich für mich subjektiv nicht.
Ebenfalls ist mir ein eher hoher Anteil von Berlinern aufgefallen.
Ich habe selber fast 10 Jahre in Sachsen-Anhalt gelebt, und da ist mir auch aufgefallen, dass die Menschen dort schon relativ freizügig sind. Hinsichtlich der FKK ist man dort quer durch alle Generationen sehr offen. In sexueller Hinsicht ist mir bei Menschen meines Alters allerdings (negativ) aufgefallen, das die Freizügigkeit auf einer aggressiv-hemmungslosen, körperbezogenerern und leider auch oberflächlicheren Ebene stattfindet.
R+M