Hallo zusammen,
ich möchte gerne noch einmal auf meinen ursprünglichen Beitrag eingehen. Nach nun drei Monaten als Mitglied hier, möchte ich meine Erfahrungen teilen. Mein ursprüngliches Ziel war klar definiert: Ich suche eine feste, regelmäßige Freundschaft Plus. Partys, BDSM, Paar-Sachen o.ä. liegen mir nicht.
In dieser Zeit hatte ich schriftlichen Kontakt zu drei Frauen, die mich von meinem Geschmack her ansprechen. Allerdings bin ich mir bewusst, dass meine Chancen als Basismitglied begrenzt sind. Es ist mir mehrfach bestätigt worden, dass die Vielzahl an Nachrichten von Männern dazu führt, dass man schnell übersehen wird. Hinzu kommt, dass in meiner Region offenbar wenige Nutzerinnen sind, mit denen eine erste Sympathie, sowohl optisch als auch auf einer tiefergehenden Ebene, besteht.
Beim Durchstöbern der Profile fällt mir immer wieder auf, dass viele Frauen zwischen 40 und 50 Jahren eine Altersgrenze von maximal 42 bis 45 Jahren angeben, gleichzeitig aber in ihren Profiltexten deutlich betonen, jüngere Männer zu bevorzugen. Mit meinen 49 Jahren fühle ich mich dadurch häufig ausgeschlossen.
Ich verstehe diesen Wunsch nach "Frische" vollkommen. Es gibt zahlreiche Frauen, die in den letzten Jahren die Verantwortung für die Betreuung ihrer Kinder übernommen haben und nun, da die Kinder größer sind und möglicherweise auch die Partnerschaft oder Ehe gescheitert ist, nach neuen Erfahrungen suchen. Das ist völlig legitim.
Das soll keine Kritik sein, jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Es ist lediglich eine Beobachtung, die ich anhand der Profilbeschreibungen gemacht habe.
Ich wäre auch offen für eine "Beziehung" mit einer Frau Mitte 30. Es scheint jedoch, als gäbe es bestimmte Vorurteile, wenn es um Altersunterschiede in Beziehungen geht, insbesondere wenn der Mann älter ist. Achtung Sarkasmus ! -> Man könnte meinen, dass Faktoren wie Bekanntheit oder gesellschaftlicher Status schon eine Rolle spielen, wenn man sich z.B. die aktuellen Schlagzeilen von Personen wie Herr Cem Özdemir anschaut ( er 58, sie 38 )
Nun werde ich mir erst einmal einen Kaffee machen und das Thema für jetzt ruhen lassen.
Euch allen eine schönes Wochenende
MAC