„Ich werde Sie einfach mal fragen. Das ist wohl schon ein kleiner Fetisch bei mir und deswegen ist es mir auch etwas peinlich.
Muss dir wirklich nicht peinlich sein!
Du solltest nur damit rechnen, dass du nicht unbedingt auf Begeisterung stößt.
Nägel lackieren würde meine Partnerin beispielsweise ablehnen, weil es nicht gesund für die Nägel ist und weil es einfach über kurz oder lang entweder aktiv wieder entfernt werden muss (was auch ungesund ist) oder liederlich aussieht oder regelmäßig erneuert werden muss.
Alternativer Ablehnungsgrund wäre: Kann ich nicht.
Die Option hat meine Partnerin gezogen, als ich wegen Makeup nachgefragt habe.
Da hatte sie allerdings nicht mit mir gerechnet.
Habe ich auf Youtube ein paar Tutorials geschaut (ja, ich kann wirklich vom Zusehen lernen), dann bin ich zum DM und habe mich da wegen einer Grundausstattung beraten lassen ... und vor der nächsten Party war sie dann dran!
Das hat auf die Art doppelt Spaß gemacht, denn sie war zwar ein bisschen skeptisch, fühlte sich dann aber wie ein Star in der Maske ... und als es dann auf der Party auch noch Komplimente gab, war die Sache auch eine Wiederholung wert.
Was ich damit sagen will: Fragen allein ist nur der erste Schritt, und ist nur frustierend, wenn man keinen Plan B hat, falls die Reaktion nicht so ausfällt wie erhofft.