Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
522 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
zum Thema
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?48
Wir möchten den Schritt jetzt machen einen Club so besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine "Regeln" verletzt?

Allgemeine "Regeln" verletzt?
Uns interessiert mal Eure Meinung zu dem, was wir mal als "allgemeine" Regeln bezeichnen möchten. Gibt es so etwas?
Konkret haben wir erlebt, dass sich der Mann eines Paares nach einem gemeinsamen Date mit einem anderen (mit uns befreundeten) Pärchen mehr oder weniger heimlich (also möglichst den jeweils anderen Partnern verborgen) an sein Objekt der Begierde herangemacht hat. Das waren nur Kleinigkeiten (oder doch nicht?) wie Streicheln hinter dem Rücken, Händchenhalten, schnelles Küssen, wenn der Partner es nicht sieht und Zweierchats, in denen die Aufforderung durch die Blume rüberkommt, sich auch mal zu zweit zu treffen.
Irgendwie finden wir, dass das ein klares Überschreiten der Grenzen ist... aber gibt es überhaupt so etwas oder muss man wirklich immer ALLES vorher besprechen?
Dazu muss gesagt werden, dass das "Objekt der Begierde" ihrem Mann immer alles erzählt hat (andererseits aber mitgemacht hat, denn es waren ja nur "Kleinigkeiten")und er ihr auch vertraut. Er ist aber von dem Verhalten des anderen Mannes nicht begeistert und sieht darin irgendwie einen Vertrauensbruch. Wir finden das auch (sind beide sowieso sehr eifersüchtig), haben aber als Nicht-Swinger nicht die Erfahrung, um so etwas bewerten zu können.
Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen?
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Dass der Mann sehr aufmerksam ist und sich nicht nur auf der "Matte" um die Dame gekümmert hat, ist im Grunde okay.
Dass er dies aus welchen Gründen auch immer, verheimlichen wollte, ist nicht okay. Das nimmt den ganzen Spaß an der Sache, denn so ist das als "Fremdgehen" zu werten.
Außerdem wo ist dann der Punkt erreicht, wo aus Kleinigkeiten Großartigkeiten werden?
Wir finden es schöner, wenn wir (einzeln) unsere Sympathie für einen anderen Menschen offen zeigen können und der andere Partner (des anderen Menschen) dies auch duldet.
Na klar, wenn einer von uns übertreibt, dann bremst der andere ihn, aber da unsere Aktivitäten nicht heimlich stattfinden, ist der Freiraum recht groß bis gigantisch.

Man kann ja nur vermuten, aber das Verhalten des Mannes lässt auf Unzulänglichkeiten in der eigenen Beziehung schlissen und diese sind alle mal Ko Kretereien, denn wir möchten selbst keinen Stress und auch keinen Stress bei anderen provozieren.

Vertrauen ist der Anfang und das Ende. Lieber ein Nein für eine offene Frage bekommen, als irgendwelche Heimlichkeiten abzuziehen.
*******yers Paar
11 Beiträge
Achtung: Gefühle
Also...

klingt schon sehr seltsam!

Ich finde es ok und auch schön, wenn man es nicht nur mit anderen "treibt"... Es ist wichtig, dass auch Sympatie und Interesse für den oder die "andere" da ist!

Ich habe generell kein Problem damit, wenn mein Freund auch außerhalb der Bettkante - beispielweise nach dem Sex - die andere sie mal zärtlich berührt, küsst oder so...

Was allerdings gar nicht geht, sind Heimlichkeiten! Würde eine andere Frau heimlich an meinem Mann rumkuscheln oder küssen, würde ich mal vermuten, dass da Gefühle im Spiel sind! Und da kann ich wirklich nur sagen: VORSICHT!!!!

Beim swingen geht es um grenzenloses Vertrauen... So etwas funktioniert nur mit absoluter Offenheit, Ehrlichkeit und viel Vertrauen! Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich den anderen Mann zur Rede stellen und die Notbremse ziehen!

Lg, die crazyflyerin
Dito
Beim swingen geht es um grenzenloses Vertrauen... So etwas funktioniert nur mit absoluter Offenheit, Ehrlichkeit und viel Vertrauen!
Sehr einfach und klar ausgedrückt!
Genauso sehen wir das auch. Hier liesst man in allen möglichen Threads immer wieder von "Regeln".
Wir finden, wenn man sich wirklich vertraut und auch echte Sympathie
empfindet, was braucht es da "definierte" Regeln.
(Sympathie - gr. sympatheía, zusammengesetzt aus syn = „mit“ und pás|cho = „empfinden; leiden“) ist die aus gefühlsmäßiger Übereinstimmung kommende Zuneigung.)
Ganz klar: hinter dem Rücken des Partners geht gar nichts! Swingen setzt vor allem Offenheit voraus, Heimlichkeiten wirden da wie eine kleine Portion Gift, die dieses Vertrauen zersetzen kann. Wir haben kein Problem damit, wenn nach einem Date auch einmal zu zweit telefoniert oder gemeilt wird - solange es offen gehandhabt wird. Bei Dates zu zweit, hört es für uns allerdings auf - Sex mit anderen Partnern haben wir nur gemeinsam ( wenn auch nicht grundsätzlich zeitgleich und im gleichen Raum).

Im Prinzip ist das heimliche Herantasten schon eine Regelverletzung, da fast alle Swingerpaare ihr Swingen offen gestalten und dies auch zu den "ungeschriebenen Gesetzen" gehört.
Allgemeine Regeln
Allgemeine Regeln gibt es in jedem Lebensbereich. In manchen werden sie auch Ehrenkodex genannt. In einigen Situationen garantieren sie einem auch die körperliche Unversehrtheit oder gar das Leben. Z.B. wenn man mit dem Motorrad auf der Rennstrecke ist sei es auf einer Rennstrecke oder beim Motocross. Auch im Kampfsport oder bei Wüstendurchquerungen. Einfach bei allem bei dem man auf Partnerschaft oder einen guten Gegner angewiesen ist bestehen ungeschriebene Gesetzte an die man sich halten muss um den Fortbestand der Sache oder des Ganzen zu garantieren. In den Sportarten die ich betrieben habe war das ganz einfach, wer sich nicht an die Regeln hielt wurde ausgeschlossen. Der war eine Gefahr für sich selbst und für alle Anderen.

Und genau da sind wir bei des Pudels Kern deiner Frage. Ja in einer Partnerschaft bestehen allgemeine Regeln oder ungeschriebene Gesetzte. Diese garantieren das Vertrauen und den Fortbestand der Partnerschaft. Und was ist eine Partnerschaft ohne Vertrauen wert? Wie lange wird sie noch Bestand haben? Eine Partnerschaft ohne Vertrauen ist eine Todgeburt. Und gerade Swinger benötigen eine dreifache Portion Vertrauen und Offenheit.

Paul von One Soul
Regeln
......wir können unserem Vorschreiber Paul von... nur zustimmen. Besser hätte man es nicht schreiben können !

LG @ all LP7
****n74 Mann
504 Beiträge
Das Wichtigste in der Beziehung ist Vertrauen - ohne Vertrauen kann auch die Liebe an sich nicht existieren !
Und ohne gegenseitiges Vertrauen sollte man auch die Finger vom Swingen lassen... Heimlichkeiten hinter dem Rücken des Partners gehen gar nicht !
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Betrug fängt da an, wenn der andere Partner etwas nicht wissen oder mitbekommen soll.....

Ich finde dieses heimliche Getue geht definitiv zu weit, und bricht jegliche Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.