Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4095 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

Ich kann mal kurz erläutern, mit welchem Gedankengang ich zu meiner Alterspanne (+/- 10 Jahre) gelangt bin:

Ausgehend von meinen 52 Jahren ist erstmal alles +/- 5 Jahre innerlich "meine Altersgruppe".
Jetyt kommt eine Erweiterung um 5 Jahre nach unten, die meinem inneren Kind geschuldet ist. Dabei ist es noch nicht mal wichtig, ob ich mich wie ein 40er fühle, aber ich benehme mich definitiv noch nicht wie jemand im "gesetzten Alter"
Bei 42 ist dann aber auch eine harte Grenze.
Dann komt da noch eine Ausdehnung des Bereichs aus einem Grund, der evtl. oft vergessen wird. Auch wenn das Kind im Manne bereits sprichwörtlich ist, gibt es das genau so bei Frauen, und wenn jemand mit 62 eben noch genug Kind in sich hat, dann bin ich auch im Boot.

Das letzteres oft nicht mitgedacht wird führt wahrscheinlich zu dem nicht symmetrischen Bereich welches Alter gesucht wird.
Es wird hier ja auch so getan, als wäre reiferes Alter etwas negatives, dass man/frau dann wenigstens gefälligst mit Fitness gut zu machen hätte.
Mir graut vor dieser eindimensionalen Sichtweise.

Für mich ist das Alter definitiv nicht *bussi* nur eine Zahl. Ich stehe auf Lebensefahrung und vieles mehr, was sich erst mit den Jahren überhaupt entwickeln kann.

Es sei denn natürlich, man ist einfach auf Genitalien aus und nimmt den Menschen, der dran hängt, eher widerwillig in Kauf.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
*ja* DeaDivine , so ist es ! *ggg* . Ich persönlich sehe keine Veranlassung, mein Alter zu verjüngen. Hätte ich tun können hier. Ich habe ein gelebtes Leben mit schönen Momenten, aber auch nicht erfreulichen Herausforderungen und Krisen hinter mir. - Mir begegnen hier Männer von 18 Jahren bis 89 Jahren. Das Alter ist natürlich wichtig. Männer in meinem Alter und ältere bevorzugen überwiegend jüngere Frauen. Kaum einer hat hier angegeben unter seiner Suche : Frau bis 65 Jahre. Es ist auch von großer Bedeutung, WAS gesucht wird. Ich bin auf der Suche nach einer längerfristigen Beziehung und nach einem Gleichgesinnten jetzt. Einer Freundschaft auf Augenhöhe, in der neben Erotik auch andere Faktoren wichtig sind für mich. Da haben ältere Frauen dann ein Problem, weil sie keiner findet---bzw. weil sie unter den Kriterien dann nicht erscheinen. Oder nur als MILFs herhalten sollen. Es gibt sehr viele ältere Frauen und Männer hier ! *top* *herz3*
*****r73 Mann
434 Beiträge
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ältere Männer (40-50) etwa den gleich ausgeprägten Sexualtrib wie 25 jährige Mädels habe und es deswegen häufig zu derartigen Paarungen kommt. Vielleicht hängt es manchmal auch mit dem Einkommen zusammen, in der heutigen Zeit.
Und genau in dieser Zeit ist auch die Oberflächlichkeit besonders ausgeprägt. Also legen sich die Midlifecrisis geplagten Männen nicht nur ein Mountainbike zu, sondern auch ein junges Mädel, wenn sie denn eins finden.

Das jetzt nicht zu ernst nehmen....oder doch?
*****y_b Mann
581 Beiträge
Ich gehöre ja zum "Optik > Alter"-Lager: Was habe ich davon, Frauen prinzipiell auszuschließen, die zwar nicht in eine arbiträre Altersgruppe gehören, aber vom Aussehen her doch reinpassen würden?

Okay: Wenn eine Frau sich dem Alter nähert, in dem sie theoretisch meine Mutter sein könnte (oder auf der anderen Seite nur halb so alt ist wie ich), dann hätte ich damit schon Probleme; aber das ist mehr psychologischer Natur als sonstwas.
*******ria Frau
172 Beiträge
Für mich ist sehr viel mehr als das Alter allein wichtig !
Ich möchte lieber wissen , wie ist der Mensch charakterlich drauf , wofür hat er Interessen , wie aktiv werden die ausgelebt und kann er über seinen Tellerrand hinaussehen ?
Dabei muß und kann es keine 100% Übereinstimmung in allem geben , aber schön wäre , die Gefühle stimmen .
Natürlich kann ich mir keinen viel jüngeren/ älteren Partner vorstellen , eine Freundschaft hingegen schon .
So sehe ich auch keinen Sinn darin , mit dem Alter oder Fotos zu schwindeln , wie soll das bei einem realen Treffen dann zu erklären sein .
*****r73 Mann
434 Beiträge
Ich hab tatsächlich beim Alter geschwindelt, weil ich nicht wollte, dass der JC mein Geburtsdatum kennt. Genauso mit dem Wohnort. Ich bin in Wirklichkeit einen Monat jünger und wohnen Nebenan.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Bei solcher Paranoia würde ich empfehlen die Internetaktivitäten einzustellen, weil alleine Google & Co schon mehr Daten sammeln als Du selber von Dir kennst
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von *****r73:
Ich hab tatsächlich beim Alter geschwindelt, weil ich nicht wollte, dass der JC mein Geburtsdatum kennt. Genauso mit dem Wohnort. Ich bin in Wirklichkeit einen Monat jünger und wohnen Nebenan.

Haha, beim Alter habe ich auch ein klein wenig geschwindelt aus Datenschutzgründen. Das hat nichts mit Paranoia und google zu tun. Der Ort stimmt im Wesentlichen, da ich noch eine Zweitwohnung in DU habe.
Das Alter ist für mich sehr wichtig. Eine Beziehung zu einer wesentlich jüngeren Frau kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich mir vorkommen wie in der Midlife Crisis (Filmzitat: „did you buy a Porsche yet?“).
Mit den Themen einer Dreissigjährigen würde ich mich glaube ich langweilen - und umgekehrt. Also ist meine Altersklasse in etwa 45-60 Jahre.
******ker Mann
353 Beiträge
Ich habe es nicht nötig, beim Alter zu schwindeln...

Meine 65 Jahre habe ich mir hart erarbeitet, und bin richtig froh, mit relativ gesunden Knochen und einem halbwegs gesunden Menschenverstand die wohlverdiente Rente genießen zu dürfen...

Und die Lust auf erotische Abenteuer ist so fit wie vor dreißig Jahren, aber bei meinen Kontaktanfragen gab es nur drei Arten von Antwort :

1. Ein höfliches "Nein Danke", wofür ich mich denn auch selbst bedankt habe... Mein Respekt *hutab*
Das waren leider nur die wenigsten... schade eigentlich *traurig*

2. Damen, die "nur" einen Sugardaddy suchten, aber reale Treffen "meiden, wie der Teufel das Weihwasser" oder auf eine Plattform locken, wo jede Nachricht mit einer begrenzten Anzahl von
Lesezeichen richtig teuer wird ...

3. Überhaupt keine Anrwort, und das waren leider die meisten...

Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß ich mit 65 zum "Alten Eisen" gezählt werde
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
@******ker
Du bist so alt wie du dich selbst machst.
Natürlich hat die Zahl im Profil eine Bedeutung, aber es liegt in deiner Hand, was du draus machst.
****li Frau
992 Beiträge
Der Herr über mir hat mir übrigens bewiesen, dass Alter nur eine Zahl ist und nur die Chemie stimmen muss 🙂
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Es kommt ganz darauf an, für "was":
Für Stammtische, nette Veranstaltungen (zB Grillen, Minigolfen, Kegeln usw) ist mir das Alter der Anderen Teilnehmer egal.

Sollte man "auf der Suche sein", sollte das Alter schon zu den Vorstellungen laden.

Bei mir mit Mitte 50 hieße das: der Mann müsste dann auch ungefähr in meinem Alter oder etwas älter sein.
Ich habe den entsprechenden Partner hier auch gefunden, er ist 5 Jahre älter als ich.

Für mich würde es nicht passen, eine Partnerschaft mit einem Mann einzugehen, der sehr viel jünger ist als ich.

Es würde für mich auch nicht passen, mit einem sehr jungen Mann Sex zu haben, der "Erfahrung mit einer Milf sammeln möchte".

Ich glaube auch nicht, dass ein Mann ab 50 grundsätzlich keine Chance hat, eine Frau kennen zu lernen. Denn das Alter ist immer nur EIN Kriterium von vielen. Aussehen, Ausdrucksweise, Intelligenz, Charakter, Interessen, Vorlieben, Entfernung und Vieles mehr sind genauso wichtig.
@******ker mach dir nichts daraus.
Jedes Alter hat hier seine eigenen Nachteile und Gründe für ein nein.
Erfolg haben nur Solos um die 20-50. Diese Gruppe hat nur Erfolg weil das Spiel mit der Hoffnung so gut funktioniert.
Wie viele Solos kennst du aus deinem privaten Umfeld? *zwinker*

Genieße lieber deine finanzielle Freiheit und die vielen Freuden, die sie uns noch nicht weggenommen haben
******ker Mann
353 Beiträge
Aber sicher doch, wollen will ich ja, sehr gerne sogar, aber wenn die Damen nicht wollen, was nützt es mir dann ?
Und, ich fühle mich halt noch lange nicht so alt wie ich bin ...

Zu jedem Spiel gehören doch zwei, die wollen, und wenn eine/r nicht will ??? Was dann ???

Das Schlimme ist auch, daß ich - und mit mir alle anderen 65+-er auch - meistens außerhalb der von den Damen gesteckten Altersgrenzen liegen, und oft schon beim Versuch, eine CM zu schreiben abgelehnt werde ...

Auch der "schöne" Spruch:
"Auf einem/r alten ....... lernt man ....."
ist scheinbar eher auf jüngere Männer und reifere Damen, als andersrum "gestrickt"...
@******ker
Vielleicht solltest Du auf einer anderen Plattform suchen? Eine BDSM-Plattform?
Joyclub ist halt - das stelle ich auch immer wieder fest - eher eine Swinger-Plattform, und da gelten halt etwas andere Regeln...

Oder vielleicht schreibst Du nicht die passenden Frauen an?
*******965 Frau
2.912 Beiträge
@******ker Suchst du evtl in der falschen Altersgruppe? (Viel jünger als du?)
Es gibt auch Frauen in "deinem Alter", die Jünger wirken, fit sind, sehr gut aussehen....ähnlich wie du dich selber auch beschreibst
******ker Mann
353 Beiträge
Zitat von *******965:
Es kommt ganz darauf an, für "was":
Für Stammtische, nette Veranstaltungen (zB Grillen, Minigolfen, Kegeln usw) ist mir das Alter der Anderen Teilnehmer egal.

Sollte man "auf der Suche sein", sollte das Alter schon zu den Vorstellungen laden.

Bei mir mit Mitte 50 hieße das: der Mann müsste dann auch ungefähr in meinem Alter oder etwas älter sein.
Ich habe den entsprechenden Partner hier auch gefunden, er ist 5 Jahre älter als ich.

Für mich würde es nicht passen, eine Partnerschaft mit einem Mann einzugehen, der sehr viel jünger ist als ich.

Es würde für mich auch nicht passen, mit einem sehr jungen Mann Sex zu haben, der "Erfahrung mit einer Milf sammeln möchte".

Ich glaube auch nicht, dass ein Mann ab 50 grundsätzlich keine Chance hat, eine Frau kennen zu lernen. Denn das Alter ist immer nur EIN Kriterium von vielen. Aussehen, Ausdrucksweise, Intelligenz, Charakter, Interessen, Vorlieben, Entfernung und Vieles mehr sind genauso wichtig.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber Du möchtest doch mal bitte versuchen, eine Gemeinsamkeit, die Chemie und all anderen wirklich wichtigen Dinge zu checken, wenn Du alleine schon beim Versuch, Kontakt auf zu nehmen, abgelehnt wirst...
Könntest Du mir bitte erklären, wie das dann gelingen soll ?
*******965 Frau
2.912 Beiträge
An alle, die bei der Altersangabe (oder/ und Wohnort oder anderen Angaben) "etwas" schwindeln:
Was erreicht ihr damit?
Bei mir würde das nur die Frage aufwerfen: wenn ihr schon bei solchen Kleinigkeiten lügt, wie soll man euch dann in anderen Punkten glauben und vertrauen? Dann nehmt ihr es mit der Ehrlichkeit nicht so genau... Und ihr schießt euch selber ins "aus".
Das Thema ist hier aber doch: Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

Also weniger, ob Frauen nicht von Männern angeschrieben werden wollen.
Aber da hier nun so explizit gefragt wird:

Zitat von ******ker:
[...] , wenn Du alleine schon beim Versuch, Kontakt auf zu nehmen, abgelehnt wirst...

... vielleicht schreibst du ja auch schlicht die falschen Frauen an.

Falls es tatsächlich so ist, dass du nicht in deren Schema passt oder sie einen Sugar Daddy wollen, frag ich mich, in welchen Gewässern du so fischt.

Probierst du es eigentlich in deiner Altersklasse?
Also mal mindestens 65 Jahre und ggf auch älter?
Oder suchst du vielleicht bei den jungen Hüpfern?

Da du ja ernsthaft fragst, hier auch eine ehrliche Antwort.
Ich persönlich kenne Männer in deinem Alter, die wesentlich jünger wirken.
Müsste ich dich anhand deiner Bilder schätzen, würde ich höher als 65 Jahre tippen.
Das mag auch Frauen abschrecken. *nixweiss*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
@******ker : ich hatte noch nie Probleme mit der Kontaktaufnahme.
Gebe selber auch auf jedes Anschreiben eine Antwort.
Und ich kann nur empfehlen, die entsprechenden Profile genau zu lesen - und zu überlegen, ob man selber zu dem passt, was die Auserwählte sucht.
******ker Mann
353 Beiträge
Zitat von *******965:
@******ker Suchst du evtl in der falschen Altersgruppe? (Viel jünger als du?)
Es gibt auch Frauen in "deinem Alter", die Jünger wirken, fit sind, sehr gut aussehen....ähnlich wie du dich selber auch beschreibst

Ich suche in allen "Altersgruppen", bin aber als einfacher Rentner leider bei den Entfernungen ziemlich eingeschränkt...
Die Entfernungsangabe ist leider das erste, wonach ich bei der "Suche" schaue
Und wenn ich nicht bereit bin, mehr als etwa 100 Kilometer zu einem Date zu fahren, werde ich niemals von der Dame erwarten oder gar verlangen, sich zu mir zu begeben...
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Es ist jedenfalls nicht immer das Alter, das andere abschreckt.
Manchmal ist es das Aussehen...oder auch anderes
****li Frau
992 Beiträge
Ich möchte gerne meinen Vorrednern recht geben. Gute Fotos können Wunder wirken.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Nicht nur Fotos.... Gepflegtes Aussehen, ein freundliches Lächeln ist ebenso wichtig.

Aber jetzt weiche ich vom Thema ab, Entschuldigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.