Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Mich schreiben nur wenige Männer 40+ an, die meisten Interessenten sind in ihren 30ern. Die ganz jungen Hüpfer sind bei mir auch selten im Postfach....
Denke schon, dass man als Frau jenseits der 40 schon etwas "abgeschrieben" ist. Die älteren Männer suchen eher junge Frauen, vermute ich.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte ich die Frage nach vielen interessanten Beiträgen eher dahin anpassen,
warum Männer in bestimmten Altern ihre Suche verändern.....
Klar, der Vergleich mit gutem Wein á la "je älter je besser" hinkt ja schon daran,
dass der Wein permanent mit einem Korken luftdicht verschlossen ist *zwinker*
Aber geht es den Männern nur um Ästhetik...oder muss der ein oder andere sich was beweisen?
Einfach mal so in die Mitte geworfen *zwinker*
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ******y75:
Denke schon, dass man als Frau jenseits der 40 schon etwas "abgeschrieben" ist.

Man ist sicher nicht mehr so direkt im Fokus, aber abgeschrieben würde ich jetzt nicht sagen.
*****kin Frau
296 Beiträge
Ich denke nicht, dass die Männer das jemals zugeben würden. 😉
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kin:
Ich denke nicht, dass die Männer das jemals zugeben würden. 😉
Aber ist doch ne Frage wert, oder?
*********ter58 Mann
700 Beiträge
angeschrieben werde ich nicht von Männern, aber als Besuch hier habe ich fast nur Männer, obwohl ich keine solo Männer suche
*****kin Frau
296 Beiträge
@******_71 ja, definitiv
**********armig Mann
206 Beiträge
Das alter ist doch ziemlich relativ und ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaube Mann oder auch Frau ist in keinem Alter "abgeschrieben". Aber gerade im fortgeschrittenen Alter kommt es doch sehr darauf an wie man sich gehalten hat. Es gibt auch Menschen die auch mit Anfang 20 einfach unatraktiv sind, aber auch andere die mit mitte 50 oder mehr einfach toll aussehen. Und machen wir uns nix vor, der erste Eindruck ist die Optik, also Bilder hier im Joy. Als Junges Mitglied hier ist es evtl. einfacher Kontakte zu knüpfen, aber spätestens beim Bildertausch fallen doch viele raus die optisch nicht den eigenen Ansprüchen genügen.
Für mich hat das Alter nur einen moralischen Aspekt, ich möchte einer Jungen Dame mit unter 30ig eben keinen alten Sack wie mich zumuten, noch oben hin bin ich da flexiebel, auch wenn da eine Altersangabe im Profil steht.
Und ich habe bislang auch hier im Joy noch nicht den Eindruck gewinnen können das Damen im Alter von über 40ig und auch älter es nötig haben jeden Kontakt mitzunehmen und das ist auch gut so.
******818 Frau
218 Beiträge
Ich habe meine Suche etwas verändert, aber aus ganz anderen gründen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Mitte 50 vielleicht nicht mehr ganz so viele Anfragen bekommt (was bei mir am Suchkriterium vielleicht auch liegt), aber ansonsten kommen Anschreiben aus allen Altersklassen! Zwischendurch war ich aber auch mal etwas verwundert, dass mich so viele jüngere angeschrieben haben (auch viel jünger)! Es scheint also sehr unterschiedlich zu sein! Ein komisches Gefühl ist es aber schon manchmal, wenn mich ein Mann anschreibt, der das Alter meiner Tochter hat, aber das ist ja dann auch ein Kompliment oder nicht? 😊
Die Angabe ist für mich ein grober Richtwert. Nach unten muss für mich ein gehöriger Abstand zu den eigenen Kndern sein, nach oben will ich nicht meine Eltern ansehen.
****100 Mann
3.443 Beiträge
Grundsätzlich gar keine- ich mag es nur nicht, wenn hier gelogen wird...erst kürzlich eine Lady getroffen, die mindestens 10 Jahre älter und mind. 15-20 KG schwerer als angegeben war...ein no go!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****100:
Grundsätzlich gar keine- ich mag es nur nicht, wenn hier gelogen wird...erst kürzlich eine Lady getroffen, die mindestens 10 Jahre älter und mind. 15-20 KG schwerer als angegeben war...ein no go!

Was war jetzt das schlimmste daran ?
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****100:
10 Jahre älter und mind. 15-20 KG schwerer als angegeben

Das ist schon ziemlich dreist, finde ich.
Na ja, manche Männer mogeln auch, aber mehr beim Alter, weniger bei den Kilos.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Da Ich selbst schon knapp 50 bin würde Ich die Grenze auf +5 Jahre setzen..
Und das mit den Kilos würde Ich jetzt nicht als Lüge oder dreist sa stellen, sondern sehr viele Profile sind oft nicht immer auf den neusten Stand.
Wenn es zu einem etwas näheren Kontakt kommen würde,gibt es eh ein reales Treffen vorher .
Und da entscheidet die gegenseitige Sympathie...und nicht das Alter oder Gewicht.
*****kin Frau
296 Beiträge
@****100 gelogen wird doch hier leider, bis sich die Balken biegen. Alter, Gewicht, Bilder, Namen (also ich meine jetzt nicht die Nicks), da weiß man gar nicht, was man überhaupt noch glauben soll. Am besten behält nan sich ein gesundes Misstrauen und läuft hier nicht allzu blauäugig durch die Gegend, auch wenn ich das sehr traurig finde.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****ity:

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...

Anständige Menschen werden vielleicht einen Bogen machen, aber wer sucht schon anständige Menschen? *nachdenk*
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von ****100:

Die Enttäuschung 10 Jahre älter und mindestens 15kg schwerer hatte ich auch schon, fand ich wenig erbaulich, und ich denke, mir hat man das auch angesehen.
Wenn ich in meinem Profil meine Prämissen definiere, mache ich das bewusst, und nicht, damit da auch was steht.
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen😇
Aber trotzdem gebe ich gerne etwas *senf* dazu.

Ja, ich habe das Gefühl, dass ich weniger Post habe seit ich über 50 bin. Allerdings stört mich das weniger. Die Anfragen von jungen Männern haben leider nicht abgenommen , nur die der Altersklasse in der ich mich gerne umsehe... also so um die 50.
Allerdings ist das auch ein reines Luxusproblem😁

Ein Gedanke zum schummeln im Profil🤔. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es sei denn ich will nur „Tastenwichsen“. Bei einem realen Date kann ich mir echt nicht vorstellen, dass dann jemand mit einem „ naja egal, wenn ich schon hier bin, können wir auch😈“ reagiert.
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Und das mit den Kilos würde Ich jetzt nicht als Lüge oder dreist sa stellen, sondern sehr viele Profile sind oft nicht immer auf den neusten Stand.

Na ja, man weiß doch selbst, welche Angaben und Bilder man im eigenen Profil drin hat.
Da finde ich es schon fair, dass man das wenigstens vor dem Treffen andeutet, z. B. ".. übrigens, meine Fotos sind nicht ganz aktuell und ein paar Kilos hab ich auch zugelegt..."

Also, ich wäre da schon auch ziemlich sauer.

Wer nicht zu seinen Bildern und Kilos steht, soll halt gar keine einstellen und sein Gewicht nicht angeben.
Zitat von *****kin:
@****100 gelogen wird doch hier leider, bis sich die Balken biegen. Alter, Gewicht, Bilder, Namen (also ich meine jetzt nicht die Nicks), da weiß man gar nicht, was man überhaupt noch glauben soll. Am besten behält nan sich ein gesundes Misstrauen und läuft hier nicht allzu blauäugig durch die Gegend, auch wenn ich das sehr traurig finde.
kann ich nur bestätigen, hatte mal ein privates Date, als ich dann mit ihm am Tisch saß habe ich ihm auf den Kopf zugesagt das er mindestens 10 Jahre älter ist und hey was soll ich sagen? Der war so verblüfft und sprachlos und hat es dann zugegeben, hab ihm direkt gesagt er könne gleich wieder abziehen *traenenlach*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@*****_54

Da bin Ich voll bei Dir 👍

Wenn man vorher miteinander geschrieben hat, kann man ja schon so einiges übereinander erfahren.
Wenn man nur blindlings auf die schnelle Nummer aus ist, gibt es oft Überraschungen 😉
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Zitat von *********ret1:

kann ich nur bestätigen, hatte mal ein privates Date, als ich dann mit ihm am Tisch saß habe ich ihm auf den Kopf zugesagt das er mindestens 10 Jahre älter ist und hey was soll ich sagen? Der war so verblüfft und sprachlos und hat es dann zugegeben, hab ihm direkt gesagt er könne gleich wieder abziehen *traenenlach*

Ich finde sowas echt unverschämt und respektlos - ich investiere ja auch wertvolle Zeit in ein Date und da erwarte ich Ehrlichkeit im Vorfeld.
Hatte ich leider auch schon, uralte Fotos und falsche Profilangaben, was dazu führte dass ich ihn gar nicht erkannte.
******der Mann
2.907 Beiträge
Für mich ist das Alter irrelevant. Die Chemie muss stimmen und die Vorlieben passen. Egal, wie alt, ausser natürlich zu jung.
Das Alter sollte in einem gewissen Rahmen sein.
Wichtiger ist, die Frau ist mir sympathisch und für mich attraktiv.
Und dazu ist es von Vorteil wenn halbwegs aktuelle Fotos im Profil sind und keine Landschaft oder Tierfotos. *zwinker* Es gibt ja in jeder Altersklasse wunderbare, attraktive Frauen. *top*
*******_Ohr Mann
2.061 Beiträge
off topic....
Vor dem Binddate:

"Wie werde ich dich erkennen?"

"Du wirst einen Mann auf dich zukommen
sehen und dir denken: Bitte nicht der! Das
bin ich."

Ich persönlich finde es auch kontraproduktiv wenn die Angabe extrem von den tatsächlichen Werten abweichen. Manchmal sehe ich Profilfoto und denke nur: "Wow, vor 15 Jahren hast du echt geil ausgesehen." Nur passt das Bild nicht mehr zum tatsächlichen Alter..... (von wenigen Ausnahmen abgesehen) was auch für uns alle ein natürlicher Prozeß ist, daher braucht man sich nicht dafür schämen und sollte ab und an mal die Bilder aktualisieren. Ein guter Fotograf/in läßt dich in jedem Alter attraktiv wirken, tut einem selbst vielleicht auch mal gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.