Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig und diese bearbeiten Profile sehen sich alle gleich.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *****_54:
manche Männer mogeln auch, aber mehr beim Alter, weniger bei den Kilos.

... und bei den Zentimetern zur Körpergröße mogeln Männer mehr.

(Natürlich nur ganz wenige)
*******ria Frau
172 Beiträge
Weil ich hier gerade las :
...." Landschaft - und Tierfotos ".....bei Frauen ;
bei Männern zählt da dann das Baujahr der Bikes und Automobile ?
*smile*
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Bedingt durch Corona schwankt mein Gewicht, jetzt +4 Kilo und dummerweise nur vorne mehr.
Ich erwähne das, änder aber nicht meine Profilangabe.
Da ich keine reinen Sex Dates suche, hat bei mir noch nie eine Frau gemogelt.
Alter ist für mich erstmal eine Zahl. Für mich sind andere Dinge wichtig.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****_54:
manche Männer mogeln auch, aber mehr beim Alter, weniger bei den Kilos.

... und bei den Zentimetern zur Körpergröße mogeln Männer mehr.

(Natürlich nur ganz wenige)

Ich hab nur bei den Kilos gemogelt. *mrgreen*
*********er628 Mann
38 Beiträge
Zitat von ******_71:
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche Ansicht, wovon Männer wohl ihre Auswahl für Frauen abhängig machen bzw welche Rolle das Alter dabei spielt.

Sie ist der Meinung, dass gefühlt 99% der Männer Frauen über 50j
eher meiden oder es nur sehr junge Männer sind, die sich
irgendwelche Milf-Nachhilfestunden erhoffen.

Meine Sichtweise als Mann war, dass auf den ersten Blick
eher die Optik und somit die Fotos viel wichtiger sind, als
das Alter....

Und losgelöst von in der Folge charakterlichen Fragen und der Chemie beim Austausch bin ich gespannt, wie ihr es seht oder ob ihr Erfahrungen habt, wer wohl in welchem Alter bevorzugt wen sucht!?

Also mir ist das Alter hier im Internet nicht ganz so wichtig, da ich hier ja nicht die große Liebe suche...
*********7982 Paar
295 Beiträge
Der Gesamteindruck ist das Wichtigste. Und was das Alter betrifft, mache ich auf jeden Fall Unterschiede, ob es um eine Beziehung oder ums Spaß haben geht.
Beziehung eigenes Alter + - ca. 3-4 Jahre. Ist schließlich wichtig, dass man in der Lebenserfahrung auf einem ähnlichen Stand ist. Zu jung, geht gar nicht. Hatte ich früher 2 mal. Man ist einfach zu weit auseinander. Und zu alt auch nicht. Bei einer langfristigen Beziehung möchte man ja zusammen alt werden. Wenn da jemand schon biologisch gesehen wahrscheinlich 10 Jahre früher geht, macht das keinen Sinn.
Beim Spaß haben, wo es hauptsächlich um Sex und nette Gespräche geht, ist die Akterspanne größer. Vor allem bei Clubbesuchen ist zwischen 30 und 50 alles möglich. Stand vor der Pandemie. Verschiebt sich sicherlich in den nächsten Jahren. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das Interesse vorhanden ist.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********arry:
Bedingt durch Corona schwankt mein Gewicht, jetzt +4 Kilo und dummerweise nur vorne mehr.
Ich erwähne das, änder aber nicht meine Profilangabe.

Ich denke, um kleinere Schwankungen geht es nicht, die gleichen sich ohnehin immer wieder aus.

Mein gefühltes Alter schwankt auch manchmal, wenn ich mal zur unrechten Zeit in den Spiegel schaue.
*hackfresse*
******818 Frau
218 Beiträge
Ich frage mich wozu überhaupt das schummeln mit Alter, Gewicht, Fotos etc? Entweder jemand hat an mir interesse, so wie ich bin oder halt nicht! Für mich kommt das nicht in Frage, aber ich habe es auch schon oft gesehen, dass z.b Gewicht und Foto mächtig auseinder geklafft sind! Aber wer es braucht! 🤷‍♀️
Wenn jemand eine Altersgrenze angibt wird die vermutlich entweder vom eigenen Alter abhängen + Spanne oder aber willkürlich gesetzt sein. Wenn ich willkürlich setze ist die Chance für 30, 40, 50 vermutlich größer als 27, 38 oder 53. Bis auf Ausnahmen werden wir auf "glatte" Zahlen trainiert (Uhrzeiten für Termine, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Währung, viele andere Richtwerte, ...).

Ob die 50 jetzt eine besondere Grenze ist hängt vermutlich - wieder rein spekulativ - vom Altersschnitt im Joy ab und wird jemand genau in dem Alter bzw. über der Grenze subjektiv eher feststellen als eine 30er Angabe von Leuten, mit denen man ohnehin nie in Kontakt tritt.

Warum überhaupt Altersgrenze? Lerne ich live jemanden kennen meist in irgendeinem Kontext. Sport, Festival, Hobby. Der Erstkontakt offenbart Sympathie, Optik in Natur, Auftreten. In der Regel stellt sich die Frage nach dem Alter erst spät.

Mir ist das Alter fast egal (zu groß wirds, wenn ein Teil Elter vom anderen sein könnte), ich bin aber selbst "jung für mein Alter" und suche, wenn man das denn überhaupt so nennen kann, passend dazu. Und irgendeine Angabe muss man ja machen. Wie strikt ist ein anderes Thema.
Als Frau ist das Alter für mich ein wichtiges Auswahlkriterium, zumindest für eine partnerschaftliche Beziehung. Ich persönlich komme mit Gleichaltrigen besser zurecht. Bei einer großen Altersunterschied hat man ( mehr oder weniger) Lebenserfahrung, eine ganz andere Denkweise und meist auch unterschiedliche Erwartungen. Da stelle ich mir eine Begegnung auf Augenhöhe schwierig vor.
******din Mann
1.704 Beiträge
Vielleicht kommt es gar nicht so wirklich auf das Alter an, sondern auf den gemeinsamen Horizont und die ähnliche geistige und persönliche Reife.

Komme ich deshalb mit jüngeren Frauen gut klar, weil ich noch so unreif bin? *nachdenk*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******re82:
Bei einer langfristigen Beziehung möchte man ja zusammen alt werden. Wenn da jemand schon biologisch gesehen wahrscheinlich 10 Jahre früher geht, macht das keinen Sinn.

Da die Lebenserwartung von Frauen um einiges größer ist als die von Männern (etwa 5 Jahre) müssten sich dann entsprechend eigentlich Frauen jüngere Männer suchen bzw. Männer ältere Frauen...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wir haben uns auf Mallorca mit einem sehr distinguierten Herrn aus dem jc verabredet, er war da, aber wir konnten nur annehmen, dass er es ist, weil er 28 Jahre älter war. Es war trotzdem ein total interessanter Nachmittag.
@******din. Realistisch gesehen sind die "Horizonten" jüngeren Menschen viel weiter als die von älteren.
Jüngere Leute haben mehr Zeit, um sich geistig und persönlich weiter zu entwickeln. Das ist ihre große Chance. Ab einem gewissen Alter blickt man hinter sich und man zieht die Abrechnung.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****ron:
Da die Lebenserwartung von Frauen um einiges größer ist als die von Männern (etwa 5 Jahre) müssten sich dann entsprechend eigentlich Frauen jüngere Männer suchen bzw. Männer ältere Frauen...

Ja, das ist dann zwingend so.
Vielleicht möchtest du dazu eine Statistik machen, und uns dann vorstellen.
Aber komm uns nicht mit unausgegorenem Scheiß daher. *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Also angeschrieben werd ich auch tatsächlich von jeder Altersklasse zwischen 20 und 70..
Unter 30 nehm ich allerdings nicht wirklich ernst, interessant wird es erst ab Ende 30 und sorry ab über 60 liegt es derzeit auch nicht in meinem Rahmen..
Aber ebenso nicht bereut über meine ursprüngliche Beschränkung von 55 hinaus gegangen zu sein..
Wenn ich das hier lese bin ich aber gespannt ob sich tatsächlich ab 50 merklich was ändert, sollte ich dann noch hier sein..
Bei einem Date ist mein Mindestanspruch die Person anhand vorher ausgetauschter Bilder zu erkennen, bisher wurde ich auch immer problemlos als die Person auf den Bildern identifiziert, alles andere fänd ich auch echt unangenehm, schau lieber in erfreute, als in enttäuschte Gesichter. *gg*
Achso und die Beurteilung meiner optischen und körperlichen "Alterswirkung" überlass ich dann doch lieber anderen, würde ich dem ein oder anderen hier der im Profil stehen hat "wirke aber deutlich jünger" etc. auch empfehlen. *zwinker*
Vom tatsächlichen Alter find ich es aber sonst wirklich nicht abhängig, gibt jüngere die wirken deutlich älter und umgekehrt ebenso, sowohl geistig wie optisch..deshalb bestätigen wohl Ausnahmen jede Regel.
Bei Profilen wo beim Alter offensichtlich geschummelt wurde, sage ich das aber auch sehr direkt, allerdings höflich, wurde dann bisher auch nie dementiert, eher ertappt grinsend zugegeben. *traenenlach*
"Raus" ist er damit dann dennoch..
Und sorry freu mich doch mehr einen 55jährigen zu treffen der dann wie weit unter 50 wirkt, als einen angeblich 40jährigen der einen eher weit über 50 vermuten lässt.. *nachdenk*
******din Mann
1.704 Beiträge
@****_75
Man muß ja nicht gleich "Abrechnung im Death Valley" spielen, wenn das eine Entwicklung in Gang setzt ist doch alles im Butter. *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****_75:
@******din. Realistisch gesehen sind die "Horizonten" jüngeren Menschen viel weiter als die von älteren.
Jüngere Leute haben mehr Zeit, um sich geistig und persönlich weiter zu entwickeln. Das ist ihre große Chance. Ab einem gewissen Alter blickt man hinter sich und man zieht die Abrechnung.

Wie weit der "Horizont" ist find ich absolut altersunabhängig..
Gibt ebenso sehr reflektierte über den eigenen Tellerand denkende unter 30jährige als auch sehr unreflektierte und "unreife" Ü50ziger, wie alles dazwischen..
Wohl eher Typ, als Altersabhängig, so jedenfalls meine persönliche Erfahrung, auch unabhängig vom Joy.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****bo:
Achso und die Beurteilung meiner optischen und körperlichen "Alterswirkung" überlass ich dann doch lieber anderen, würde ich dem ein oder anderen hier der im Profil stehen hat "wirke aber deutlich jünger" etc. auch empfehlen. *zwinker*

Wenn ich genötigt werde das Alter zu erraten, dann ziehe ich pauschal 5-7 Jahre von meinem Eindruck ab, zumindest seit ich eine Nahtod-Erfahrung mit einer Frau hatte, bei welcher ich durch ihre Verlebtheit so ziemlich daneben lag. Daher lache ich auch innerlich wenn ich wieder höre oder lese, dass ein Mensch "immer jünger geschätzt wird". Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich tatsächlich der Einzige wäre, welcher da ein wenig beschönigt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich stellt sich die Sache so dar: "Warum sollte ich jemand vergnügen wollen, die mich auf Grund meines Alters nicht will." Und da bin nicht es, der Altersgrenzen für richtig hält, sondern sind es in der Regel die Frauen, zumal viele ab 50 etwa total eingefahren sind in ihrem Denken, für Neues nicht zu überzeugen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*****ron
Gerade wenn es wie hier darum geht "Punkte" zu sammeln, trau ich vor allen männlichen Komplimenten in der Regel eh nicht.. *traenenlach*
Gibt aber auch Situationen wo es erfreuen kann, z.b wenn man ehrliche Überraschung beim Thema Alter sieht..
Bleibt aber halt auch dann immer nur ein subjektiver Eindruck und mein eigener von mir selber ist sehr tagesformabhängig..
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****bo

Vorallem Männer sind überrascht, wenn ich ihnen meinen Jahrgang mitteile und sie dann merken dass ich entweder gleichalt, nur unwesentlich jünger oder schlimmer noch älter als sie bin. Dies spricht jedoch eher gegen sie als für mich, denn bei manchen 40-jährigen frage ich mich ernsthaft wie die noch die Rente erleben wollen.
und dazu kommt noch, dass Frauen ab einem gewissen Alter vom Leben geschädigt sein können und dies als stetige innere Unsicherheit mit sich herum tragen ... das ist meiner Erfahrung nach aber ab +- 30 fast schon die Regel und es kommt eher darauf an, wie Frau gelernt hat, damit umzugehen

@******iel und Männer haben das deiner Meinung nach nicht?
Das ich nicht lache *haumichwech*
Irgendwie muss ich da meine Erfahrungen noch mal dringend überdenken.

Aber wäre bestimmt eine tolle Studiengrundlage für Psychologen.
Innere Kind Verletzungen ausschließlich Frauen vorbehalten?
Ich muss dieses Thema schon in meine Selbsthilfegruppe mitnehmen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.