Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3826 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3018 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

*******art2 Mann
5 Beiträge
Macht euch doch keinen Kopf ... es geht hier um Sympathie ob nach oben oder unten spielt doch keine Rolle.
Allerdings ist ein Profilfoto nur eine Momentaufnahme ... auf jeden Fall finde ich ein persönliches Treffen / Gespräch
schon sehr sinnvoll ...
Zitat von ******_71:
Welche Rolle spielt die Altersangabe ....?

Meine Sichtweise als Mann war, dass auf den ersten Blick
eher die Optik und somit die Fotos viel wichtiger sind, als
das Alter....

Spielt schon eine gewisse Rolle. Besonders wenn man großen Unterschied im Alter im Paar betrachtet.. z.B sie ist 20, er ist 65...

Optik und Fotos...hmm ja, auch Wahr...
Obwohl nach dem ersten Treffen kann alles sich ändern, wenn man mit Ihr oder Ihm gesprochen hat... *nachdenk*
******505 Mann
626 Beiträge
Zitat von *******_sh:

Ich finde de die Alterangabe sehr wichtig.

Ich hab den Ei druck das Männer über 55 hier nichts mehr zu suchen habe.

Lg

Frage: warum findest du eine Altersangabe sehr wichtig,.....und warum denkst du, dass Männer über 55 Jahre hier nichts mehr zu suchen haben??????

Mein Lieber Teilnehmer hier,.....du wirst es schwer haben diese Fragen für mich plausibel zu erklären!!

Meine Erfahrung hier (und nicht nur hier): Mit gewissen Angaben (Alter, Gewicht, Größe....uvm) wird hier gelogen was das Zeugs hält! Nur eine Minderheit (zu der ich gehöre) macht hier ganz wahre Angaben.

Schöne Bilder auf vielen FrauenProfilen beruhen häufig auf einen guten Fotografen.....und sehr viel Make Up!! Hand hoch,...welche Frau hat auch Bilder hier eingestellt, die ganz natura zeigen?

Für mich sind viele Dinge zusammen genommen etwas, was mich neugierig auf einen Menschen macht.

Bilder,....selbst verfasster Text, PersonenAngaben, erotische Ausrichtung..!!
****bo Frau
3.895 Beiträge
@******505
*meld*
Nur weil Du gefragt hast..
Meine Bilder stammen tatsächlich aus ganz normalen Alltag, sind Filterfrei und Max. mit dezentem Make Up.. *zwinker*
Warum?
Steh dazu nicht perfekt zu sein und möchte bei einem persönlichen Treffen keine enttäuschten Gesichter sehen, weil die Realität den Bildern nicht standhält..
Klar nimmt man aber auch da nur Bilder die man selber mag.
Zitat von ******505:
Zitat von *******_sh:

Ich finde de die Alterangabe sehr wichtig.

Ich hab den Ei druck das Männer über 55 hier nichts mehr zu suchen habe.

Lg

Frage: warum findest du eine Altersangabe sehr wichtig,.....und warum denkst du, dass Männer über 55 Jahre hier nichts mehr zu suchen haben??????

Mein Lieber Teilnehmer hier,.....du wirst es schwer haben diese Fragen für mich plausibel zu erklären!!

Meine Erfahrung hier (und nicht nur hier): Mit gewissen Angaben (Alter, Gewicht, Größe....uvm) wird hier gelogen was das Zeugs hält! Nur eine Minderheit (zu der ich gehöre) macht hier ganz wahre Angaben.

Schöne Bilder auf vielen FrauenProfilen beruhen häufig auf einen guten Fotografen.....und sehr viel Make Up!! Hand hoch,...welche Frau hat auch Bilder hier eingestellt, die ganz natura zeigen?

Für mich sind viele Dinge zusammen genommen etwas, was mich neugierig auf einen Menschen macht.

Bilder,....selbst verfasster Text, PersonenAngaben, erotische Ausrichtung..!!

Ich sehe das wie von dir beschrieben nicht so, eher auffallend oft eine Art Entschuldigungserklärung für Problemzone XY wo ich mir denke, alles gut ich geh auch zu Fuß auf Klo.
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
@******505 @****bo

Schönes Beispiel dafür, wie geprägt man von zu vielen Fakes, Mogelpackungen und oder Enttäuschungen ist. Aber man stelle sich vor, dass ein Perlentaucher
tagelang nur Muscheln ohne Perlen sammelt.....und auf einmal sieht er aus einer halb
geöffneten Muschel ein Glitzern und er sagt sich "ist wohl ne optische Täuschung" und lässt sie am Meeresgrund liegen!?
Die Metapher "hinkt" ein wenig, da Muscheln ja auf den ersten Blick alle gleich aussehen......aber passt irgendwie auch genau, weil wir Männer doch alle an die "Perle" wollen *zwinker*
@*******iva Und Fotos hin, realer Eindruck her.....dafür müsste man ein komplettes Thema eröffnen, welche Diskrepanzen zwischen digitaler und realer Erscheinung tendenziell in Richtung k.o. gehen !?
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **af:
Zitat von ******_71:
@******505 @****bo

Schönes Beispiel dafür, wie geprägt man von zu vielen Fakes, Mogelpackungen und oder Enttäuschungen ist. Aber man stelle sich vor, dass ein Perlentaucher
tagelang nur Muscheln ohne Perlen sammelt.....und auf einmal sieht er aus einer halb
geöffneten Muschel ein Glitzern und er sagt sich "ist wohl ne optische Täuschung" und lässt sie am Meeresgrund liegen!?
Die Metapher "hinkt" ein wenig, da Muscheln ja auf den ersten Blick alle gleich aussehen......aber passt irgendwie auch genau, weil wir Männer doch alle an die "Perle" wollen *zwinker*

Sorry, ich will an keine "Perle" da nehme ich lieber die "Muschel". *kaffee*
@**af
bin gespannt, was die Frauen dazu sagen *zwinker*
******505 Mann
626 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von ******_71:
@******505 @****bo

Sorry, ich will an keine "Perle" da nehme ich lieber die "Muschel". *kaffee*

Bin jetzt überrascht darüber, dass ich mit den oa Aussagen etwas zu tun habe!!!
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
@******505
liegt vieleicht daran, dass ich dich erwähnt habe und du beim Zitieren
miteinbezogen wirst *zwinker*
Also ich habe unter Suche keine Altersspanne angegeben, denn ich suche ausschließlich das gegenseitige Vergnügen und keine Beziehung. Und rein zufällig war mein letztes Date über 10 Jahre älter als ich. Wisst ihr was? Wir waren uns direkt sympathisch, hatten Spaß und super Sex (wie ich finde).
Ich würde es liebend gern wiederholen.
Ältere Frauen?
Schuldig!!!
(Finde ich super✌)

Aber um zur Anfangsfrage zu kommen: Für die Einen spielt es eine Rolle, für die Anderen nicht. Und wieder Andere stehen sogar auf ältere Frauen, was mir aber im Allgemeinen in der Gesellschaft etwas verpönt zu sein scheint.
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
@**af
Die Perle ist für mich die Klitoris in diesem Kontext *zwinker*
*******020 Frau
277 Beiträge
@*****cgn
naja, bei Begegnungen "draußen" geht mir ja kein Profil voran, wo einer meine Daten einsieht, das gibt's do nur auf Internetplattformen.
Mein Alter ist mir nicht auf die Stirn geschrieben ;o)

Was die Alters-Begrenzung angeht - die ist bei mir nicht in Stein gemeißelt, denn ich kenne Männer, die mit Anfang 50 schon im negativen Sinne alt wirken und welche mit 60plus, die topfit sind. Letztlich ist es nur eine Orientierungszahl - wenn mich wer interessiert, weil er zB nen tollen Schreibstil hat, dann heb ich diese "Beschränkung" auf und lerne die Person erst einmal kennen.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ich finde falsche Angaben in den Profilen furchtbar!
Hatte das schon Mal gesagt: wer schon bei solchen "Kleinigkeiten" lügt, der hat mein Vertrauen nicht verdient. Denn da gehe ich davon aus, dass dieser Mensch auch bei anderen Themen lügt.

Fotos, die "viele Jahre alt" sind - und "viele Kilos weniger" - auch davon halte ich nichts.
Und das ist egal, ob bei einem Mann oder einer Frau.

Ich Stelle mir die Situation vor: der Mann findet die Frau aufgrund ihrer Angaben und Fotos toll und fährt vielleicht noch eine weite Strecke, um sie zu treffen.... Und dann ist die Frau viel älter, dicker, schwerer.... Was muss dann in seinem Kopf vorgehen?
Da halte ich es lieber mit der Wahrheit. Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich immer eine absolut wichtige Basis.

Ich weiß, da schummeln viele - ich frage mich da aber immer: warum? Was soll das bringen?
*******art2 Mann
5 Beiträge
Mann habt ihr Probleme 🥱 ... schreibt doch einfach wie ihr seid ... ist doch ne simple Sache 👍😁
*********Nicht Mann
11 Beiträge
Wenn das Feeling passt spielt das Alter keine Rolle....
****omm Mann
1.938 Beiträge
Wie kommen wir jetzt von der Frage nach der Altersangabe zu Perle und Klitoris? *gruebel*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?
Zitat von ****omm:
Wie kommen wir jetzt von der Frage nach der Altersangabe zu Perle und Klitoris? *gruebel*

Ach weßte.......Ließ das doch einfach selber nach. Steht doch alles da.

Was du auch machen kannst ist das du den EP Kopierst und hier Postest, aufmerksam durch liest und dann ein guten Beitrag dazu schreibst.

Nicht meckern, sondern machen.

Ferris_71 wollt von uns Wissen:
„Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche Ansicht, wovon Männer wohl ihre Auswahl für Frauen abhängig machen bzw welche Rolle das Alter dabei spielt.

Sie ist der Meinung, dass gefühlt 99% der Männer Frauen über 50j
eher meiden oder es nur sehr junge Männer sind, die sich
irgendwelche Milf-Nachhilfestunden erhoffen.

Meine Sichtweise als Mann war, dass auf den ersten Blick
eher die Optik und somit die Fotos viel wichtiger sind, als
das Alter....

Und losgelöst von in der Folge charakterlichen Fragen und der Chemie beim Austausch bin ich gespannt, wie ihr es seht oder ob ihr Erfahrungen habt, wer wohl in welchem Alter bevorzugt wen sucht!?

Die Altersangabe. einer Frau, spielt für mich gar keine Rolle.
Solange ich eine Frau attraktiv finde ist mir ihr alter egal.
Zu *oma* sollte sie natürlich auch nicht sein. *klugscheisser*
*****l63 Mann
329 Beiträge
Hab nun mir mehrere Stunden diese bisher 27 Seiten des Fadens reingezogen und wollte schon bemerken, es wurde (zum Thema) schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir *zwinker* *nachdenk*

Aber irgendwie hat jede(r) seine Schubladen und kommt nicht auf den Punkt, dass es drauf ankommt:
Aufs konkrete Gegenüber, aufs "Gesamtpaket". *genau*

Habe ja durchaus konkrete Präferenzen betreffs des Alters, je näher am eigenen Alter, desto wahrscheinlicher, dass es passt. Aber ich schreibe die Grenzen nicht sichtbar ins Profil. Je mehr die Frau in der Realität mein Typ ist, desto eher kann ich auch eine kleine Mogelei beim Altersangabe tolerieren, obwohl Falschangaben eigentlich ein NoGo sind, die sich früher oder später rächen...
Wer da behauptet, Alter spielen gar keine Rolle, macht sich etwas vor oder ihm ist egal, mit wem er schnellen Spaß haben oder bedient werden will. Zumindest ist es sehr unterschiedlich, was mensch da erwarten kann.

Und: ungefähr gleichaltrige Frauen, bei denen man noch vor 20 Jahren abgeblitzt ist, sind heute einem aufgeschlossener gegenüber, zumal die Kinder meist raus sind... Insofern: als Angehöriger der Babyboomer-Generation finde ich bei ebensolchen am ehesten Resonanz.
******505 Mann
626 Beiträge
@*****l63

Danke für deine Ausführungen.
Bist du wirklich davon überzeugt, dass deine Ansichten zum Thema hier völlig neu sind?

Ich lese aus deinem Post nichts anderes,...als hier schon geäußert wurde!
*****rty Mann
8.407 Beiträge
Nun, glaubt es oder eben nicht.
Die Altersangabe macht bei mir rein gar nichts aus.
Für mich zählt die Person im Ganzen, schließlich soll sie Hand und Fuß haben und keinen Kopfstand anstellen.
Rein bildlich, aus dem Koof/Bauchkino heraus geschrieben *zwinker*

Wenn dann noch ein natürliches Profil, mit nicht allzuviel "Wunschdenken" besteht, passt es.

Alter ist in der Tat... nur eine Zahl...
regards
*sexypo*
Grundsätzlich respektiere ich Altersangaben. Sucht eine Frau in einem Altersbereich, schreibe ich sie nicht an, wenn ich nicht zu den Bereich zähle.
Andererseits habe ich festgestellt, dass viele Frauen auch jenseits der 50 und nahe der 60 oft jüngere Männer suchen. Wodurch meine Altersgruppe eben durchs Raster fällt.
Ich persönlich schätze durchaus Frauen in meinem Alter und ein wenig darüber oder etwas darunter. Nur ungebunden sollte sie sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.