Hab nun mir mehrere Stunden diese bisher 27 Seiten des Fadens reingezogen und wollte schon bemerken, es wurde (zum Thema) schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir
Aber irgendwie hat jede(r) seine Schubladen und kommt nicht auf den Punkt, dass es drauf ankommt:
Aufs konkrete Gegenüber, aufs "Gesamtpaket".
Habe ja durchaus konkrete Präferenzen betreffs des Alters, je näher am eigenen Alter, desto wahrscheinlicher, dass es passt. Aber ich schreibe die Grenzen nicht sichtbar ins Profil. Je mehr die Frau in der Realität mein Typ ist, desto eher kann ich auch eine kleine Mogelei beim Altersangabe tolerieren, obwohl Falschangaben eigentlich ein NoGo sind, die sich früher oder später rächen...
Wer da behauptet, Alter spielen gar keine Rolle, macht sich etwas vor oder ihm ist egal, mit wem er schnellen Spaß haben oder bedient werden will. Zumindest ist es sehr unterschiedlich, was mensch da erwarten kann.
Und: ungefähr gleichaltrige Frauen, bei denen man noch vor 20 Jahren abgeblitzt ist, sind heute einem aufgeschlossener gegenüber, zumal die Kinder meist raus sind... Insofern: als Angehöriger der Babyboomer-Generation finde ich bei ebensolchen am ehesten Resonanz.