LAT - für mich die perfekte Lebensform in zugewandter Partnerschaft
Frei-Raum für jeden, NICHT ZU VERWECHSELN mit Freifahrtsschein(!). Ich lebe seit meinem 18. Lebensjahr allein, bin ein sehr empfindsamer Mensch, der regelmäßig seinen RückzugsRAUM braucht um wieder in die Balance zu kommen.
Ich kann mir - zumindest derzeit - nicht vorstellen tagtäglich alles miteinander zu teilen und sich somit - trotz Liebe und Zuneigung - auf den Senkel zu gehen, mal salopp formuliert.
Ich genieße auch Zeit alleine, mein eigenes Bett, meinen RAUM, meinen eigenen Haushalt.
LAT strebte ich in meiner letzten Partnerschaft an, doch leider war er der Ansicht: entweder ganz zusammenziehen (wäre doch in allem
praktischer-) oder gar nicht.
Es blieb dann bei `gar nicht`.
Am liebsten wäre mir, dass er direkt nebenan wohnt - jederzeit gegenseitig erreichbar, doch jeder hat auch seinen eigenen Haushalt, ich kann mal das Geschirr tagelang stehen lassen (vorgespült selbstverständlich
) und er kann bei sich die Klamotten rumliegen lassen. Man besucht einander, ist füreinander da. Aber eben mit räumlichem Abstand, nicht im seelischen Sinne.
Dann kann man immer noch im Laufe der Zeit entscheiden, ob es SO gut klappt miteinander, dass beide den Wunsch nach zusammen wohnen haben.
Wie oben schonmal benannt: das Leben ist ja bekanntlich Veränderung.