Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon mal den Nick geändert?23
Guten Abend@All Ich lese und bemerke immer mal wieder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F ohne + ? Hat sich das "Motiv" eurer Anmeldung geändert?

*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******be77:
Also ich finde das mit dem kennen lernen hier extrem schwierig, kann einen Menschen besser beurteilen wenn ich mit ihm real zu tun habe. Sehr viele hier schlüpfen eben auch in eine Rolle, wie der Mensch tatsächlich tickt ist dann nochg mal eine ganz andere Sache.

Ich kann mit Menschen in der Wirklichkeit meist nicht viel anfangen. An der Stelle bin ich zu authistisch. *ggg* Soziale Siutationen: Schwierig...
Ich beziehe mich lieber auf die narrative Identität, die die Menschen mitbringen. Wer mir kein Narrativ präsentieren kann sonder sich nur auf eine Aufzählung von Zahlen, Daten, Fakten beruft ist für mich eigentlich sofort langweilig.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*********ebell
es ist ein Shutdown, kein Lockdown.
(„Lockdown“ löst nämlich genau das aus: Die Tür wird verriegelt, die Rolläden schließen sich, die Türklingel schaltet ab, das Telefon geht aus und alle Räume schalten auf rotes Licht mit 5 % Helligkeit. 🤣🤣)🤣

Danke für die Erinnerung du hast recht, noch befinden wir uns im Shutdown. Es könnte aber bald zum Lockdown, wie von dir beschrieben kommen. *rotfl*

Ich denk immer irgendwie hieran...

Zitat von *********ebell:

Ich kann mit Menschen in der Wirklichkeit meist nicht viel anfangen. An der Stelle bin ich zu authistisch. *ggg* Soziale Siutationen: Schwierig...
Ich beziehe mich lieber auf die narrative Identität, die die Menschen mitbringen. Wer mir kein Narrativ präsentieren kann sonder sich nur auf eine Aufzählung von Zahlen, Daten, Fakten beruft ist für mich eigentlich sofort langweilig.

Die Intentität hängt sehr von der Selbsteinschätzung und Darstellung ab, oftmals sind es wohl auch Wunschvorstellungen die hier dargestellt werden. Die Leute können in der Anonymität des Internets, in diesem sicheren, anonymen Raum auch in eine Rolle schlüpfen. Also die Wahrnehmung von einem Menschen kann sich hier sehr stark von der Realität unterscheiden. Manche scheinen hier aufzublühen, bekommen in der Realität aber kaum ein Wort heraus um nur mal ein extremes Beispiel zu nennen.

Die Wirklichkeit ist eben auch, wie jemand wirklich wirkt.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@*******be77
Manche scheinen hier aufzublühen, bekommen in der Realität aber kaum ein Wort heraus.
Das trifft vermutlich nur auf die introvertierten Typen zu. Ich muss aufpassen, dass ich die/den Andere/n zu Wort kommen lasse.
Allerdings sind mir in letzter Zeit vermehrt Frauen begegnet, wo ich fast nicht zu Wort komme. *mrgreen*
@*********arry

Berliner Schnauze halt *ggg* Naja, ich komme hier aus einer Gegend, da ist man recht wortkark und nicht sehr kontaktfreudig. Ich glaube die freuen sich alle, wenn der Corona Sicherheitsabstand von 1,5m wieder auf den 5m Komfortabstand geändert wird! *rotfl*

Ich glaube das ist wirklich so, hängt immer auch sehr von der Region ab.

Aber dafür hat man hier, wenn man hier Freundschaften knüpft auch welche fürs Leben.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******be77:
Die Intentität hängt sehr von der Selbsteinschätzung und Darstellung ab, oftmals sind es wohl auch Wunschvorstellungen die hier dargestellt werden.

Darum rede ich ja auch von narrativer Identität. Das ist die Geschichte, die du dir selbst und anderen über dich erzählst.

Zitat von *******be77:
Also die Wahrnehmung von einem Menschen kann sich hier sehr stark von der Realität unterscheiden.

Ich bin vom starken Konstruktivismus überzeugt. Ich kann über "Realität" keine wahre Aussage machen. Ich gebe mich also gerne mit einer gut zusammenpassenden Wirklichkeit zufrieden. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@*********ebell
Den Begriff Konstruktivismus musste ich googeln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philosophie)

Fühlst du dich dem Radikalen, Erlanger, oder mehr dem Interaktionistischem zugehörig?
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@*******be77
Berliner Schnauze trifft nicht ganz zu. Bin in Rostock aufgewachsen, mehr Mecklenburger, aber nicht wirklich wortkarg.
Lebe seit 86 in Berlin, das färbt sicherlich ab *ggg*
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *********arry:
Fühlst du dich dem Radikalen, Erlanger, oder mehr dem Interaktionistischem zugehörig?
Eher dem Radikalen. Wie gesagt: Ich kann über Realität keine Aussage machen. Ich habe nur Zugriff auf Wirklichkeit - und die ist mir auch nur von recht unzuverlässigen Sinnesorganen vermittelt. *g*

(Aber ich glaube, für die Diskussion sollten wir irgendwo anders ein neues Thema aufmachen. *ggg* )
******a74 Frau
423 Beiträge
Meine Motive haben sich auch gewandelt würde ich sagen oder besser gesagt etwas konkreter geworden. Am Anfang vor 4 Jahren war es die pure Neugier auf Sex und auch welchen zu haben. Da war ich sehr umtriebig und habe einiges ausprobiert. Nach einiger Zeit änderte es sich etwas und wurde ruhiger, weil ich etwas besser sagen konnte was ich will und was ich nicht will. Heute bin ich hier noch mit verschiedenen Mitgleidern in Kontakt und nutze Gruppen und Forum zum Austausch. Neue Kontakte kommen seltener zustande, da ich jetzt eher den Focus darauf habe eine tiefe Freundschaft plus zu finden oder etwas in die Richtung von offene Beziehung. Ansonsten ist da Joy finde ich auch ein bisschen we Facebook für Erwachsene

Ich bin vom starken Konstruktivismus überzeugt. Ich kann über "Realität" keine wahre Aussage machen. Ich gebe mich also gerne mit einer gut zusammenpassenden Wirklichkeit zufrieden. ;)

Sprache kann niemals die Wirklichkeit abbilden, es sind gedankliche Konstrukte und Vorstellungen.

Ich gebe dir da jetzt auch lieber keine Empfelung in Sachen Sprachkritik, die könnte vieles zerstören, was du glaubst. Ich möchte niemanden schaden.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******be77:
Sprache kann niemals die Wirklichkeit abbilden, es sind gedankliche Konstrukte und Vorstellungen.

Sprache ist sogar das einzige, was Wirklichkeit abbilden kann. Wie willst du sonst kommunizieren, wie etwas auf dich wirkt?

Und, wie gesagt: Das hat nichts mit Realität zu tun. Die bleibt mir völlig verschlosssen.
Ja, du hast Recht, die Wirklichkeit ist eine Beschreibung von Ereignissen und Zuständen wenn man so will, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ich wollte eigentlich auch sagen, Sprache kann niemals die Realität abbilden. Ich denke aber schon, dass die Realität in gewisser Weise erfahrbar ist. Jedenfalls glaube ich, dass man einen Hauch davon erhaschen kann. Nenne es Erleuchtung, Realisation.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich denke aber schon, dass die Realität in gewisser Weise erfahrbar ist.

Genau. Das was du erfährst, ist Wirklichkeit. Diese ominöse Realität vermittelt durch Sinnesorgane - erzeugt etwas, dass auf dich wirkt. *g*

Aber - ich sag ja: Das wäre eine Diskussion für einen ganz eigenen Thread. *g*
Diese ominöse Realität vermittelt durch Sinnesorgane - erzeugt etwas, dass auf dich wirkt. *g*

Aber - ich sag ja: Das wäre eine Diskussion für einen ganz eigenen Thread. :)

Ja, das führt hier zu weit. Nur soviel, es gibt versuche diese "Realitätsschau" zu beschreiben, die Lehrer sagten immer, ich kann nur versuchen darauf hinzudeuten. Es ist weder etwas, was gesehen noch gerochen, noch gefasst oder gehört werden kann. Das würde dem nicht gerecht.

Ja oder wie eine von mir sehr geschätzte Satsanglehrerin sagen würde. Es gibt viele Finger, viele Wege, die alle auf die eine Wahrheit zeigen.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Einer von euch beiden macht dazu einen Thread auf, ich möchte auch meinen *senf*dazugeben. Aber hier sind wir *offtopic*.
********1968 Mann
400 Beiträge
ich hatte nach 8 Jahren Joy zu diesem Thema mal eine HP geschrieben.....

Homepage "Warum bin ich hier...." von Placidus1968
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.