Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex in Zeiten von Corona

*********icher Mann
817 Beiträge
Das Problem sind ganz sicher die Gruppenbildungen: große Familienfeiern, Schulen, Kantinen, Altenheime, ÖPNV...., wo Menschen über einen längeren Zeitraum (mehr als eine Viertelstunde) dicht zusammen sind, da reicht ein Infektiöser um schnell 10 andere zu infizieren.

Davor und dabei gilt es sich vor allem zu schützen, es sind nicht so sehr die Treffen einzelner Personen, es sei denn man trifft 50 einzelne an einem Tag
*********icher Mann
817 Beiträge
PhilGrim

ja, das stimmt, aber das gilt für jedes Lebensrisiko, mir ging es nur darum, Panik zu relativieren und Ängste, das würde genauso für HIV, Syphilis, Autounfälle und Haushaltsunfälle gelten, auch da kann es der Nächste sein oder dir passiert es sofort, Shit happens

In den USA hat einer sein Leben lang nur Möhrensaft getrunken, wegen der Gesundheit, er starb an Leberzirrhose, weil die Leber es nicht aushielt
Ich bin da ganz bei dir!
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Wie ich das mache?

also wenn ich das so sehe, mit Listerin gurgeln, Schnelltests kaufen, Kondom rüber reinstecken und dann tschüss..und dann noch mit mehreren..Lover=Mehrzahl,
und die Klinken? mit welchem Mittel desinfiziere ich die?

och nö..danke, ich machs garnicht mehr grad, und mit User die das SO machen schonmal garnicht.

Wie war das? Kondom beim Verkehr heimlich abmachen ist Körperverletzung?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********icher

Aber da besteht doch überall Maskenpflicht...
Dann scheinen die Masken nix zu bringen, sonst kann das nicht sein.
Kann man so Fetischmasken eigentlich mit FFP2-Filter nachrüsten? Frage für einen Freund.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******asa:
Aber da besteht doch überall Maskenpflicht...
Dann scheinen die Masken nix zu bringen, sonst kann das nicht sein.

Und die ganz Unbelehrbaren sind noch gegen die Maskenpflicht demonstrieren gegangen. Menschenmengen treffen sich an Skiliften und Rodelbahnen und die Polizei hat schon so manche Privatparty von Jugendlichen in Hotels ausgehoben.

G/w
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****rim:
Kann man so Fetischmasken eigentlich mit FFP2-Filter nachrüsten? Frage für einen Freund.

Die mit Militariafetisch und Hang zu Gasmasken bestimmt. *g*

Ich weiß das von einem Freund.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********kend

Naja. Die Jugendlichen versteh ich schon. ..

Wenn ich an meine wilde Zeit denke... Wird denen jetzt alles genommen... schlimm ...
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Der Spiegel vom 08.01.2021

In der Pandemie-Bekämpfung können Schnelltests eine wichtige Rolle spielen. Richtig angewendet und eingesetzt, da sind sich viele Experten einig, könnten sie helfen die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Denn sie liefern schnell und ohne großen Aufwand Ergebnisse – vor allem dann, wenn Patienten eine hohe Viruslast tragen.

Doch die Tests bleiben ein Politikum: Manchmal sind sie nicht da verfügbar, wo sie gebraucht werden, etwa in Pflegeheimen. Oder es gibt es kein Personal, das sie bedienen kann. Und schließlich mehren sich Zweifel, wie viele der auf dem Markt befindlichen Tests wirklich etwas taugen.

Denn ein Großteil der in Deutschland angebotenen Schnelltests auf Sars-CoV-2 ist nach SPIEGEL-Informationen bisher nicht unabhängig geprüft worden. Zwar werden beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mehr als 300 solcher Tests geführt. Doch gerade mal 25 Tests sind vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) unabhängig kontrolliert worden.

Um auf die lange BfArM-Liste zu kommen, dürfen Hersteller ihre Produkte selbst zertifizieren, ohne externe Kontrollen. Experten bemängeln eine unzureichende Studienlage: Was mancher Antigentest wirklich misst, ist nicht immer offensichtlich. Soll ein Test auf die PEI-Liste kommen, muss er zur Evaluierung angemeldet werden. Das machen nur wenige Anbieter. Fünf geprüfte Tests sind dabei bereits durchgefallen – sie stehen auch nicht mehr auf der Liste; alle gescheiterten Anbieter befinden sich im Rechtsbehelfsverfahren. Welche Hersteller die Validierung nicht bestanden haben, wolle man »in Kürze« veröffentlichen, so eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums.

»Wir sehen den aktuellen Zustand als sehr problematisch an«, sagt die Leiterin der klinischen Tropenmedizin an der Universität Heidelberg, Claudia M. Denkinger. »Das aktuelle Vorgehen führt dazu, dass möglicherweise schlechte Tests auf den Markt kommen und Menschen dadurch das Vertrauen verlieren«.

Schnelltests sind weniger zuverlässig
Als weiteres Problem bleibt, dass die Aussagekraft von Schnelltests häufig falsch eingeschätzt wird. Denn ein negatives Ergebnis beim Antigentest schließt eine Infektion nicht aus. Da bei den Schnelltests das Abstrichmaterial nicht extrahiert und konzentriert wird, gibt es hier häufiger ein Problem mit der Sensitivität (also der Frage, wie viel Prozent der Infizierten erkannt werden) – gerade beginnende Virusinfektionen werden oft nicht erkannt. Immer mehr Experten geben den Ergebnissen eines Schnelltests nur eine Gültigkeit von sechs Stunden.

Ein Beispiel aus einem Hamburger Labor: Ein Matrose wurde mit einem Schnelltest kurz vor Weihnachten negativ getestet. Parallel wurde ein Abstrich für die PCR-Untersuchung in ein spezialisiertes Labor geschickt. Der Antigen-Schnelltest war negativ, der Matrose wurde aufs Schiff gelassen und das Schiff lief aus. Der Labor-Test fiel jedoch schwach positiv aus. Was folgte, waren große Diskussionen mit dem Reeder. Das Labor empfahl eine sofortige Kontrolluntersuchung. Das Gesundheitsamt beließ den Matrosen auf dem Schiff. Einen Tag später bekam der Seemann auf dem Schiff hohes Fieber und Atemnot. Er musste mit dem Hubschrauber aus dem Ärmelkanal ausgeflogen werden – und kämpft nun auf einer Intensivstation um sein Leben.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******asa:
Naja. Die Jugendlichen versteh ich schon. ..

Wenn ich an meine wilde Zeit denke... Wird denen jetzt alles genommen... schlimm ...

Ich hab halt echt Angst das wir nie mehr wieder aus diesem Kreislauf Lockdown - Lockerung - Lockdown mehr rauskommen.
*********icher Mann
817 Beiträge
Wenn ich sehe, welche billigen Masken oft getragen werden, wie viele Masken unter der Nase getragen werden, wochenlang nicht gewechselt werden, zum Teil darauf verzichtet wird, erklärt das schon vieles.

Eine Maske mindert das Ansteckungsrisiko um 50 bis 80 %, das bedeutet, statistisch brauche ich dann 200 bis 500 Begegnungen für Infektionsgefahr, das ist viel

Würden alle sich an die einfachen Regeln halten, hätte das Virus vermutlich keine Chance
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******ack

Ja schön. Und was sagt uns das jetzt ?
Wie soll das weitergehen ?

Meine Kinder haben seit fast einem 1 Jahr praktisch keinen Unterricht mehr...
Ich mach mir Sorgen um deren Zukunft.

Wer wird das alles bezahlen ?

Was ist mit den schweren Schäden, die durch die Impfungen entstehen ?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********kend

Ja. Ich auch.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******asa:

Vor Schäden hab ich keine Angst nur vor Leuten die sich nicht impfen lassen werden.

G/w
******ios Mann
55 Beiträge
Zitat von *****rim:
Möglicherweise. Die besseren Schutzmasken für Handwerk und Industrie gibt es mit auswechselbaren Filterpatronen, je nachdem ob gerade Schutz vor Lösungsmitteln oder Staub gefordert ist. Auch FFP2 Filterpatronen sind erhältlich.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht oder ob die Anschlüsse genormt sind. Falls sie genormt sind besteht eine Chance, dass sie auch bei Fetischmasken passen.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******asa:

... könnten, bitte Konjunktiv *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Richtig. Sorry.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********kend

Es wird sowieso die Impfpflicht kommen. Keine Sorge.

Und davor hab ich noch größere Angst.
***is Mann
1.509 Beiträge
Meiner Meinung nach alles heiße Kandidaten für den Darwin Award.

Egal ob jemand bei Dates & Events Männer für einen Gangbang zu ihrem Geburtstag sucht, sich wieder eine andere Tipps im Forum erhofft wie man die Lockdownregeln "legal" umgehen kann oder fragen wo man sich jetzt noch Unterkunfts-technisch noch treffen kann und wann denn endlich die Clubs wieder öffnen.

Ich bin seit März 2020 im Homeoffice, bin wegen Corona nicht in den Urlaub gefahren, reduziere die Anzahl der Menschen mit denen ich Kontakt habe und bekomme nen Hals, wenn ich mitbekomme wie viele Menschen das Ganze überhaupt nicht schert. Über die Masken jammern, im Abstand von einem Meter ohne Masken den neusten Dorftratsch austauschen, Abends ohne Masken in Bauwagen "privat" feiern und hier munter nach potentiellen Sexualpartner suchen. Danach dann wieder nach Hause fahren, ihre Familie und Verwandschaft anstecken und im Internet Zoten reissen, dass das ja nur eine gewöhnliche Grippe sei und das Ganze ja nur aufgebauscht werde. Sich nicht mal Gedanken darüber machen, was so ein Fick für Folgen für das Umfeld haben kann...

Diese Unvernunft beschert denen, die sich beschränken und an die Regeln halten, die schrittweise Verschärfung der Lockdownbestimmungen. Und man braucht kein großer Prophet zu sein, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Und all jenen, die das ganze weiterhin relativieren wollen oder meinen witzig zu sein, empfehle ich mal das Gespräch mit den Angehörigen eines Covid-Intensivpatienten...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********icher Mann
817 Beiträge
Es gibt nicht die Lösung! Und schon gar keine in absehbarer Zeit, wir müssen uns arrangieren! Vielleicht uns auf uns selbst besinnen und bescheidener werden, wir gehören noch immer zu denen, denen es in dieser Welt am besten geht.

Kinder selbst unterrichten, sie lehren, eigenverantwortlich zu lernen!

Sparsam werden und bleiben!

Gesellschaftlich sich fragen, ob nicht impfen mehr Schäden anrichtet, als zu impfen.

Das Virus lehrt uns, dass wir nur ein kleines Rädchen in dieser Welt sind, für die Welt nahezu bedeutungslos und es lehrt uns, dass ein kleiner Virus die Welt verändern kann
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******asa:
Es wird sowieso die Impfpflicht kommen. Keine Sorge.

Eher im Gegenteil. Die SPD z.b. will verhindern dass Geimpfte Vorteile gegenüber Ungeimpften haben. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********icher

Leider hast du recht.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********kend

Das ist richtig.
Es darf keine Pflicht geben. Jeder muss das für sich selbst frei entscheiden können.

Zwang war noch nie gut. Egal bei was.
*********icher Mann
817 Beiträge
vielleicht macht eine neue Bescheidenheit und ein sich Besinnen letztendlich ja glücklicher und zufriedener

Wer weiß das schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.