Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex in Zeiten von Corona

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******asa:
Das ist richtig.
Es darf keine Pflicht geben. Jeder muss das für sich selbst frei entscheiden können.

Hmm aber es gibt ja schon eine Pflicht für die Masernimpfung. Oder ist die noch nicht durch? In der Diskussion war das Kinder, die nicht gegen die Masern geimpft sind, nicht mehr in die Kindertagesstätten gelassen werden. Darf gerne jeder selbst entscheiden ob es ein Recht darauf gibt Krankheiten die eigentlich zu verhindern sind weitergeben darf. Besonders tragisch ist das für Menschen die aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden können auch wenn sie gern wollten.

G/w
Zitat von *****rim:
Zitat von *********icher:
muss man etwa 100 Leute treffen, damit ein infektiöser dabei ist.

Die Aussage ist statistisch korrekt. Du kannst einen »Treffer« allerdings erst beim 100. oder schon beim ersten Kontakt haben. Statistik sucks.

... und wenn man im Durchschnitt jeden Tag Einen trifft, dann ist man spätestens nach 3 Monaten mehr oder weniger "überfällig"! *roll*

Und wer glaubt, wenn ich auf Arbeit einen Kollegen treffe, dann kann ich auch abends einen Freund treffen, der verdoppelt das Risiko und halbiert die Zeit, in der er mehr oder weniger "überfällig" ist.
Und irgendwann ist's dann keine Frage von Pech mehr, ob es Einen erwischt, sondern eher eine Frage von besonders glücklichen Umständen, wenn es Einen noch nicht erwischt hat.

Zitat von *******asa:
Es darf keine Pflicht geben. Jeder muss das für sich selbst frei entscheiden können.

Dann möchte ich aber auch frei entscheiden dürfen, ob ich mit solchen Menschen meine Atemluft teilen möchte!

Zitat von ***is:
Meiner Meinung nach alles heiße Kandidaten für den Darwin Award.

Insbesondere wenn man bedenkt, dass SARS-CoV-2 eigentlich nur die Generalprobe ist.
Die Virologen halten einen Virus mit vergleichbarem Infektionsverhalten und einer mehr als 20-fachen Mortalität für nicht unwahrscheinlich.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********kend

Doch, die is durch...
Aber den Masernimpfstoff gibt es schon seit 30 Jahren. Und wird ganz anders hergestellt.

Is was ganz anders, als von dem wir hier jetzt reden.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********Seil

Darfst du doch ?
Weltweite Problem können eigentlich auch nur Weltweit gelöst werden, aber da sind so manche Regierungen halt zu blöd dafür oder man versucht gegenüber dem anderen einen Vorteil zu bekommen. Impfungen nützen nichts in einer globalisierten Welt, wenn sie nicht dauerhaft wirken. Und andauernde Lockdowns werden der Wirtschaft auf Dauer mehr schaden als wenn alle mal 2-4 Woche zu gemacht hätten. Denn 4 Wochen halten sogar die dümmsten zu Hause aus.
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*******ack

Was ist mit den schweren Schäden, die durch die Impfungen entstehen ?

Welche sind Dir bekannt ?
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Weltweite Probleme weltweit gelöst? Wäre toll aber wenn bereits bei uns jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht eher unwahrscheinlich. Wenn sich die Welt einigen würde wären bestimmt die Bayern oder sonstwer dagegen. hrhrhr
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Dieses "Spalten" der Menschen ... und der starke Eingriff in die Privatsphäre eines jeden halte ich für sehr gefährlich.

Also bitte richtig verstehen !

Ich finde es auch zum kotzen, wenn Partys heimlich gefeiert werden, Regeln umgangen werden, keine Sau Rücksicht nimmt ...

Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass da gewaltig was in die falsche Richtung läuft ...
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****y2

Autoimmunerkrankungen. Das wurde sogar von höchster Stelle als "wäre durchaus möglich" ausgesagt.

Ich hab schon 2 davon (die zweite auch durch eine Impfung ) ... noch eine dritte wäre gefährlich für mich...

Ich würde mich deshalb ungern zwingen und über meine Gesundheit bestimmen lassen.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@******l79

Da geb ich dir absolut recht.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Viruserkrankungen können auch zu Autoimmunerkrankungen führen. Und sämtliche Krankheiten, gegen die geimpft wird sind sehr gefährlich und schlecht zu behandeln, sonst bräuchte man ja nicht impfen. Man kriegt deren Gefährlichkeit nur nicht mehr mit, weil zum Beispiel keine gelähmten Kinder mehr in jeder Klasse sitzen, weil sie Kinderlähmung hatten.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Klar. Das ist richtig.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich bin da auch wirklich sehr stark hin- und hergerissen
Zitat von *******asa:
Was ist mit den schweren Schäden, die durch die Impfungen entstehen ?

Die einzigen bisher bei 30.000 Probanten des Biontech-Impfstoffs dokumentierten schweren Nebenwirkungen waren schwere allergische Reaktionen (die im Gegensatz zu einer durchstandenen schweren Infektion keine bleibenden Schäden verursachen) bei Kindern und bei schweren Allergikern (also solche, die schon mal einen lebensbedrohlichen allergischen Schock hatten).
Beide Risikogruppen sind durch die Impfstoff-Zulassung ausgeschlossen.
Weitere Risikogruppen, die bereits bei der Phase-3-Studie ausgeschlossen waren, sind in der Zulassung ebenfalls ausgeschlossen.
Alle (Gesunde wie Risikogruppen, außer den Kindern) wären im Falle einer Infektion deutlich stärker gefährdet!

Es sind weitere Impfstoffe in Entwicklung bzw. in Phase-3-Erprobung, die auf anderen Wirkmechanismen beruhen und die dann ggf. auch bei einigen der Risikogruppen geimpft werden können. Das bleibt abzuwarten.

Darüber hinaus werden die Impfungen weiter verfolgt und eventuelle, seltenere Impfschäden sind meldepflichtig, d.h. die Einführung der Breitenimpfung ist gleichzusetzen mit der Phase-4-Studie, die jederzeit zu einer Anpassung der Zulassung führen kann.

Wer aktuell mit Parolen über "schwere Schäden" hausieren geht, der macht entweder eine ganz gefährliche Propaganda oder er plappert einfach nur ohne Verstand Propaganda nach.

Zitat von *******asa:
Dieses "Spalten" der Menschen ... und der starke Eingriff in die Privatsphäre eines jeden halte ich für sehr gefährlich.

Nützt halt nix, wenn man aktiv Propaganda verbreitet und dann Andere, die sich abgrenzen, als Spalter hin stellt.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****erl

Aber Polio mit Covid zu vergleichen ?
Ich weiß nicht ...
Wenn 80 % kaum was merken ...

Polio war eine extrem grausame Erkrankung.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Hab ich das getan ?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Glaub ich kaum.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******asa:
Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass da gewaltig was in die falsche Richtung läuft ...

Du hast Recht es läuft etwas schief. Und zwar können sehr sehr viele Leute, so wie ich, die Art und Weise wie bestimmt wird wer geschlossen haben muss und wer nicht einfach nicht mehr nachvollziehen.

Warum zb. hat eine Müllexanlage über den harten Lockdown offen und mein Frisör der mit strikten Hygienevorschriften arbeitete muss zumachen? Warum kann man immer noch in alle Herren Länder fliegen aber mein Fitnessstudio muss geschlossen bleiben? Fragen über Fragen...

G/w
*******ria Frau
172 Beiträge
Für mich selbst habe ich beschlossen aktuell niemand ausserhalb meines engsten Umfeldes zu treffen .
Das heißt , die vergangenen Feiertage im Dezember ohne Familienkontakt ( mehrere hundert Kilometer entfernt ).
Keine Freunde besuchen , weil ich im Krankenhaus zwangsläufig bei häufigen Notfällen sehr nah dran bin .
Dies natürlich mit voller Schutzausrüstung , oft viele Stunden lang.
Trotzdem muß ich ja noch einkaufen und auch mal mit den Öffentlichen fahren .
Ganz klar ärgert mich der Anblick , wenn bei anderen das " kleine Näschen " zufällig rausschaut .
Haben die alle keine Eltern , keine liebe Omi , oder Geschwister ?
Ist das der Ansicht geschuldet 'ich kenne keine Covid Patienten ' ?
Bei einem Flugzeugabsturz kenne ich auch keine Person - ist aber trotzdem Realität .
Und hier auf dem JC wird einfach weiter zum Date (ich meine keinen Spaziergang!) gesucht .
Von dieser Mentalität möchte ich wahrlich keinen kennenlernen .
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********Seil

Ich hätte gern noch genaueres zu deinen Angaben erfahren ... fand ich interessant ...

Aber da du mich angreifst und Lügen verbreitest, ziehe ich mich jetzt zurück ... Ein fairer Austausch scheint mit dir leider nicht möglich zu sein.

Du gehörst zu denen, die Toleranz von anderen fordern, die du aber selber nicht bieten kannst.
*******ria Frau
172 Beiträge
Ja es kann bei Impfungen Nebenwirkungen geben , wie auch bei Aspirin , oder Hustensaft .
Aber was wäre eine bessere Alternative auf Dauer an Corona vorbeizukommen ??
Wie lange ?
Es laufen bereits Studien zu den teilweise heftigen Langzeitfolgen nach Coviderkrankung an , dabei ist das ja erst ein paar Monate her .
Das heißt es ist nicht so schnell erledigt und vorbei - Rückkehr zum normalen Leben .
Zitat von *******ria:
Aber was wäre eine bessere Alternative auf Dauer an Corona vorbeizukommen ??

4 Wochen weltweiter harte Lockdown, dann wäre es vorbei.
*******ria Frau
172 Beiträge
Das glaube ich nimmer , da findet immer jemand Lücken der Umgehung !
Und übrigens in China geht es auch wieder los, sogar mit Abriegelung von Orten !
Zitat von *******ria:
Das glaube ich nimmer , da findet immer jemand Lücken der Umgehung !
Und übrigens in China geht es auch wieder los, sogar mit Abriegelung von Orten !

Immerhin riegeln die auch konsequent ab! Klar möchte man so ein autoritäres Regime nicht haben. Aber es zeigt immerhin, was konsequente Kontaktbeschränkung leisten können. Die hatten das Jahr über Ruhe.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****rim:
Die hatten das Jahr über Ruhe.

Sofern man der Propaganda glauben darf....

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.