„Was ist mit den schweren Schäden, die durch die Impfungen entstehen ?
Die einzigen bisher bei 30.000 Probanten des Biontech-Impfstoffs dokumentierten schweren Nebenwirkungen waren schwere allergische Reaktionen (die im Gegensatz zu einer durchstandenen schweren Infektion keine bleibenden Schäden verursachen) bei Kindern und bei schweren Allergikern (also solche, die schon mal einen lebensbedrohlichen allergischen Schock hatten).
Beide Risikogruppen sind durch die Impfstoff-Zulassung ausgeschlossen.
Weitere Risikogruppen, die bereits bei der Phase-3-Studie ausgeschlossen waren, sind in der Zulassung ebenfalls ausgeschlossen.
Alle (Gesunde wie Risikogruppen, außer den Kindern) wären im Falle einer Infektion deutlich stärker gefährdet!
Es sind weitere Impfstoffe in Entwicklung bzw. in Phase-3-Erprobung, die auf anderen Wirkmechanismen beruhen und die dann ggf. auch bei einigen der Risikogruppen geimpft werden können. Das bleibt abzuwarten.
Darüber hinaus werden die Impfungen weiter verfolgt und eventuelle, seltenere Impfschäden sind meldepflichtig, d.h. die Einführung der Breitenimpfung ist gleichzusetzen mit der Phase-4-Studie, die jederzeit zu einer Anpassung der Zulassung führen kann.
Wer aktuell mit Parolen über "schwere Schäden" hausieren geht, der macht entweder eine ganz gefährliche Propaganda oder er plappert einfach nur ohne Verstand Propaganda nach.
„Dieses "Spalten" der Menschen ... und der starke Eingriff in die Privatsphäre eines jeden halte ich für sehr gefährlich.
Nützt halt nix, wenn man aktiv Propaganda verbreitet und dann Andere, die sich abgrenzen, als Spalter hin stellt.