Zeitgleicher Orgasmus ist bei uns auch eher selten, ist aber auch gar kein Problem!
Warum auch? Manchmal ist meine sie mir etwas voraus, manchmal auch ich. Na und??
Wenn Männer jedoch voraus sind ist es allerdings manchmal ein Problem, weil dann plötzlich "nix mehr" da ist, womit sie dann eigentlich weitermachen will. Aber auch des kann man (Mann) üben. Also selten für uns äußerst problemtisch.
Sowas allerdings als gemeinsames Ziel zu erklären, immer wieder, sowas voraus zu setzen ist meiner Meinung völlig unfug! Bei solch Vorsatz klappt es sicher nicht!
Lässt doch Bitte die Erregung von beiden einfach laufen wie sie nun Mal ist!
Im nachhinein kann mann wenn nötig, sie wie er, die dann nötige "Korrekturen" ganz einfach anpassen, dann ist doch jeder glücklich! Es geht dann, zumindest bei uns, um den letzten kleinen Schubser um "über den Berg" zu kommen. In Prinzip wäre jeder von uns zwei zuvor zumeist ganz nah dran. Etwas Nachhilfe mit Finger, Hand oder sonstwie löst des "Problem" ruckzuck, beidseits! Gelegentlich kann und darf auch jeder von uns zwei natürlich auch sagen, Bitte nicht weitermachen, gehört auch dazu!!
Jeder hat zweifelsohne seine/er Meinung, ist also nur unserer Vorgehensweise (womit wir allerdings arg zufrieden sind).