Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7994 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?212
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man einen lockeren Umgang mit Nacktheit?

Geht zum Schwimmen, und entscheidet spontan ob ihr Fkk, oder mit bathsuit geht?
Ich finde das ist ein guter Einstieg, um seinen Körper die schöne Sonne zu geben, mal erst gar nicht auf andere Nackte zu sehen.
Das ist einfach nur Gewohnheit glaube ich. Einfach machen und sich dran gewöhnen. Ich bin quasi mit FKK aufgewachsen und hatte noch nie ein Problem mit Nacktheit. Ich weiß aber von Freunden, dass man sich daran gewöhnen kann.
****58 Mann
4.022 Beiträge
Da ich in diesem Punkt frei erzogen wurde, habe ich keine Probleme mit der Nacktheit.
Ich gehe in die Sauna und bin auch daheim öfters nackt.
Ich kann jedem nur empfehlen einmal in die gemischte Sauna zu gehen. Man wird dort nicht angeschaut denn dort ist man einer unter vielen.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Man muss irgendwie das eigene Schamgefühl überwinden.
Am besten geht so etwas in einer Sauna bzw. Saunalandschaft. Es gibt auch Schwimmbäder wo es Zeiten gibt und FKK gemacht wird. Allerdings muss man halt sich überwinden.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
@*********ePaar

ob Euch das jetzt weiterhilft, weiß ich leider nicht.

Zwar ohne türkischen Hintergrund, wohl aber konsequent dazu erzogen, Nacktheit für etwas Böses zu halten, wurde ich vor vielen Jahren zu einem Einsatz bei einem Volleyballclub gerufen.

*panik* es war ein FKK-Volleyball-Club. Am Stadtrand, mitten im Wald.
Dort hat mich sehr beeindruckt, wie selbstverständlich die Menschen dort nichts anhatten.
Wie entspannt die Gespräche am Tisch oder der Bar liefen...
...und ja - wie wenig diese Nacktheit mit Sex zu tun hat.

Das hat mir zu Denken gegeben. wie auch schon öfter in diesem Thread erwähnt: das Ganze ist eine Kopfsache, und vielleicht ist ein solcher Club auch für Euch ein guter Einstieg
Durch meine Erziehung war ich ziemlich lange verklemmt, mein Körperbau Tat auch einiges dazu. Als ich zu Hause ausgezogen bin wurde es langsam besser. Ein Wendepunkt est eine THW Übung die fast zwei Tage dauerte wo es Gemeinschaftsduschen gab. Fa musste man ob man wollte oder nicht.
Danach wurde es immer besser auch in Clubs verlor ich dann immer mehr Hemmungen.
Auch wenn ich wirft zugenommen habe, macht mir Nacktheit kaum noch es aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.