Ich bin mit FKK aufgewachsen daher fällt es mir relativ einfach nackt zu sein 🤷♂️
Allerdings ist nackt sein bzw FKK und die erotische Ecke ein klarer Unterschied !!!
FKK ist ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung und hat mit Sex 0,0 zu tun.
Wer allerdings FKK betreibt hat die Stufe erreicht, sich und seinen Körper genau so zu akzeptieren wie er ist 💪👍
Selbst "verpönte" Dinge wie Behinderungen, Narben, amputierte brüste oder sonstige Körpermerkmale die einem selber zu schaffen machen, spielen dabei keine Rolle.
Es geht in den Moment nur um dich und deinen Körper.
Meine Frau kannte es vorher auch nicht aber lernt es langsam, anfangs mit viel Überwindung aber es fällt ihr immer leichter.
In erster Linie musst du wie gesagt dich selber akzeptieren und auf gesellschaftliche Vorgaben "scheissen".
Jeder ist genauso perfekt wie er ist 😁
Es ist dann auch ganz normal möglich, mit anderen nackten beim Grillen zu sitzen ohne die eigenen Bedenken oder auch ohne sexuelle "Gelüste" zu Wecken.
Ich sage nicht das man dort auch Mal etwas sieht, was einem gefällt. Aber man sieht es in Bezug auf FKK in anderen Augen und zusammenhängen 😏
Versucht es doch einfach Mal in der Sauna Abteilung eines Spaßbades. Müsst ja nicht zwingend das nehmen, was euch am nächsten liegt sondern Fahrt zwei Städte weiter um die Bekannte treffen Angst zu mindern.
Wobei ihr euch da merken solltet, die bekannten sind aus dem selben Grunde dort, zum saunieren ergo ist da nichts verwerliches dran 😁