Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Wo lernt ihr neue Menschen eures Alters kennen?24
Ich würde euch gerne mal um eure Einschätzung bitten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man einen lockeren Umgang mit Nacktheit?

*****a82 Mann
321 Beiträge
Mit nackt sein hatte ich noch nie ein Problem damit. Als Single war ich mit einer Arbeitskollegin sie war auch alleine zusammen 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Sie wollte gerne weg wir mochten uns ganz gut haben uns einfach zusammen getan.
Als wir angekommen waren, wollten wir gleich zum Strand. Beim Badesachen anziehen waren wir offen voreinander nackt. Sie meinte wir sind doch Erwachsen und wissen doch wie andere nackt aussehen.
Selbst als sie oder ich aus der Dusche kamen waren wir voreinander nackt im Zimmer. Denn so ein Unfug mit der andere darf mich nicht sehen,oder im Handtuch einpacken mache ich nicht.
Wenn ich nackt sein möchte ob nun Sauna oder FKK oder sonst was dann mache ich das. Mir doch egal was andere denken wenn die mich sehen.
********_Sin Frau
36 Beiträge
Mh ich bin weder mit FKK aufgewachsen, noch prüde. Einfach normal aufm Dorf. Ich habe kein Problem mit Nacktsein, ich trage aber am Strand lieber n Tanga (mag die Abdrücke einfach).
Aber ich renne wiederum daheim nicht nackt rum, vielleicht weil ich n kleines Fröstli bin *ggg*

Ich glaube der größte Schlüssel dabei ist man ist mit sich im Reinen und steht zu seinem Körper
Mit dem perfekten Schönheitsideal wird heutzutage viel Geld verdient. Im Zeitalter der Fitnesstudios, der Brust Op`s und der aufgespritzten Lippen glauben sicher viele Menschen, dass ihr Körper nicht gut genug ist und haben Komplexe, sich nackt zu zeigen.

Einen lockeren Umgang mit Nacktheit kann man erlernen, wenn man sich über diese von den Medien vorgegebenen Normen hinwegsetzt und sich Leute sucht, die einen so akzeptieren, wie man ist, mit allen kleinen Schwächen. Sonst könnte man sich ab einem gewissen Alter gar nicht mehr nackt zeigen.

Ich kenne zum Glück Damen, die mich gerne nackt sehen, obwohl ich nicht perfekt bin. Das hilft mir im Umgang mit meinem eigenen Körper sehr.

Was einem sicher auch den Umgang mit der eigenen Nackheit erleichtert ist ein entsprechender Umgang mit dem eigenen Körper. Mit einem entsprechenden Lebensstil kann man dafür sorgen, dass man ansehnlich bleibt.
********mira Mann
219 Beiträge
Zitat von ****58:
Einen lockeren Umgang mit Nacktheit kann man erlernen, wenn man sich über diese von den Medien vorgegebenen Normen hinwegsetzt und sich Leute sucht, die einen so akzeptieren, wie man ist, mit allen kleinen Schwächen. Sonst könnte man sich ab einem gewissen Alter gar nicht mehr nackt zeigen.

Dem ist nichts beizufügen!

Bei mir kommt hinzu, dass ich (ob im sexuellen oder nicht-sexuellen Kontext) einen sehr viel lockeren und unverkrampfteren Umgang mit Nacktheit und meinem eigenen Körper habe, seit ich in der Pflege arbeite.
Es hat für mich nichts mit Erwartungen oder Schönheitsidealen zu zu tun. Ich finde mich nicht unansehnlich.
Gehe auch gerne in die Sauna. Zuhause ist das auch kein Problem.
Dennoch mag ich kein fkk Strand oder Camping.

Es ist einfach Geschmacksache.
********_Sin Frau
36 Beiträge
Zitat von *******rau:

Dennoch mag ich kein fkk Strand oder Camping.

Es ist einfach Geschmacksache.

Was hat denn Camping mit Nacktheit zu tun?
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Es gibt FKK_Campingplätze und solche sind auch beliebt von ihren Anhängern. Sind mehrheitlich familientauglich,zumindest in Deutschland.
Zitat von ********_Sin:
Zitat von *******rau:

Dennoch mag ich kein fkk Strand oder Camping.

Es ist einfach Geschmacksache.

Was hat denn Camping mit Nacktheit zu tun?

Es geht wie ich schrieb um fkk Campingplätze
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da verpasst Du viel. Ich mache zwar kein Camping, denn neben dem Campingplatz gibt es ja Fewo, aber alle, die ich bis jetzt nach Cap d´Agde führte, fanden das toll. Lange Zeit war ich mit Frau und Kindern dort. Es ist eine komplett andere Welt, auch oder gerade wenn man wie ich den Swingerstrand meidet und am Familienstrand bleibt. Da es ein richtiges Dorf mit Läden und Restaurants ist, kann man sich nackt frei bewegen.
Es ist einfach nicht mein Ding. Aber ich gönne es Jedem
******man Paar
762 Beiträge
Wir haben nicht mit FKK angefangen, sondern mit dem öffentlichen Schwimmbad. Einfach nur ins Hallen- oder Freibad gehen. Quasi halbnackt unter „Halbnackten“. Das fällt eigentlich jedem leicht. Außerdem war es ein Erlebnisbad mit einem großen Freizeitangebot. Wir waren darin einen ganzen Tag. Selbst mittags beim Essen ist man nur in Badekleidung. Dann haben wir eine der vielen unterschiedlichen Saunen benutzt. Außerdem haben wir uns ein wenig in einer großen Umkleidekabine vergnügt. Ebenso im, bzw. unter Wasser befummelt - so, dass niemand etwas sehen oder ahnen konnte. Wir wollten ja nicht dumm auffallen. Ob man es glaubt oder nicht, es hat Spass gemacht. Wir kamen uns wie Teenager vor. Der nächste Schritt war im Sommer den ganzen Tag zuhause nackt „rumlaufen“. Der letzte Schritt war dann FKK.
******man Paar
762 Beiträge
Sobald wir wieder etwas „Erderwärmung“ haben, laufen wir nackt im Hause rum. Darauf freuen wir uns schon. Hoffentlich wird das dieses Jahr etwas? Momentan kann man nur verzweifeln - so schattig, wie das ist.
*****sma Frau
129 Beiträge
Ich kann verstehen, warum man sich als Frau unsicher fühlt.
Es ist nunmal so, dass dir überall gradezu aufgezwungen wird, wie eine "schöne" Frau auszusehen hat. Fernsehen, Werbebanner und dazu die sozialen Medien... "Guck mal ich hab mir meine Titten machen lassen" alles ganz einfach und ganz normal.

Ich glaube man überwindet sich am Besten stückweise.
Ich war zum Beispiel in einer großen Saunalandschaft in Berlin und fand die Blicke der älteren Herren echt unangenehm. Ich glaube man kann auch mit einfachen Aktionen wie einer reinen Damensauna anfangen und sich langsam steigern.
Es ist nichts verkehrt daran sich kritisch zu hinterfragen und sich langsam entwickeln zu wollen.
Es ist nunmal der eigene Körper und Frauen sind nunmal in der Regel nicht erzogen wie Männer, die von klein auf lernen sich mit ihrem Dingdong in der Hand neben andere Männer zu stellen und zu pinkeln.

Ich glaube es gibt viele Wege sich langsam dem Ziel zu nähern. Man kann auch auf erotisch Abende oder Fetischabende gehen (Wenn es wieder erlaubt ist) und sich dort in durchsichtiger, sexy Wäsche bewegen und so nach und nach ein Gefühl für sich und die vermeintliche aversion vor der Nacktheit zu bekommen. Auch wirst du auf Partys Frauen sehen wo man sich denken kann "Ach du meine Güte, so freizügig mit der Figur?" Ich glaube da kann man sich einfach viel abschauen *g*

Lass dich nicht verunsichern. Auch die Verunsicherung vor der eigenen Nacktheit ist nicht unnormal und das kriegt man in den Griff *g*
****l31 Paar
94 Beiträge
Lernen ist schwierig bis unmöglich. Wir haben unseren Weg dazu über Saunieren gefunden, dann haben wir im ehemaligen Fun&Joy ein Candle-Light Dinner als Einstieg ins Swingen gemacht. Die dortige Nackheit hat uns nichts ausgemacht. Auch zu Hause laufen wir z.B. nach dem Duschen nackt durch die Wohnung.
**********71_80 Paar
180 Beiträge
Zitat von *****eam:
Es wird helfen Nacktheit nicht gleich mit sexuellen Gedöns zu verbinden
Einfach mal damit anfangen einen Tag lang Nackt durch die Eigenen 4 Wände zu gehen ohne gleich übereinander herzufallen.
Dann Vielleicht FKK ein wenig am Rande des Strandes dann mittendrin
( Ich meine FKK im Sinne von Frei Körper Kultur) und nicht von Fick Körper Kultur)
Das können wir genau so unterschreiben. Genau das wäre auch unser Tipp. Oder eben eine öffentliche Sauna. Da ist man unter vielen anderen nackten und hat somit einen völlig ungezwungenen Kontakt und so kommt man Schritt für Schritt der Sache näher.
Unsere Sie hatte am Anfang auch leichte Bedenken und es war Ihr ein wenig unangenehm, sich auszuziehen. Aber genau das hat bei Ihr funktioniert. Wir sprechen also aus Erfahrung.
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Unter uns Gleichgesinnten haben Freunde ein großes Bauerngehöft und betreiben auch Landwirtschaft. Dabei bewegen sie sich oft nackt und frei auch im Garten oder Stall.
Wir besuchen sie gern und verbringen gemeinsam viel Zeit nicht nur mit Sex, sondern vielen aktivitäten mit Lust und Liebe. Wir geniesen gemeinsam das nackte Leben.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von **********k2019:
Unter uns Gleichgesinnten haben Freunde ein großes Bauerngehöft und betreiben auch Landwirtschaft. Dabei bewegen sie sich oft nackt und frei auch im Garten oder Stall.
Wir besuchen sie gern und verbringen gemeinsam viel Zeit nicht nur mit Sex, sondern vielen aktivitäten mit Lust und Liebe. Wir geniesen gemeinsam das nackte Leben.
Wow, das ist ja toll *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Garten ok, aber Stall *nene*
Da kann mit Äpfeln und Fladen spielen 😎
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Fladen ist das schwäbische Wort für Pfannkuchen, Flädle geschnittene Pfannkuchen.
Bezogen auf den Stall hatte ich eher an tierische Äppel und Fladen gedacht *lol*
Ich freue mich sehr über diese Frage, mir/ Uns geht es definitiv ähnlich *g* Danke
ich hatte Besuch zu Haus, es waren 2 Pärchen da und ich lag im bett und mußte pimnkeln...
entweder das bett einsauen oder aufstehen und zum klo..ich hab nr.2 gewählt ..und so war
das Eis gebrochen...( ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich dann ungeniert..
*******981 Mann
168 Beiträge
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Nacktheit. Dass es gemischte Saunen gibt, habe ich erst mit 26 erfahren. Ich gehe absolut gerne hin, lasse meinen Körper von andren sehen, und genieße es auch. Aber nur an Orten, wo es zulässig ist, und die Menschen kein Problem haben es zu sehen. Sobald es wärmer wird, ziehe ich mich maximal freizügig an, wie es nur in der Öffentlichkeit zulässig ist. Ich liebe meinen Körper, mache regelmäßig Sport, und will, dass mein Anblick den Menschen angenehm ist. Das treibt mich an nicht adipös zu werden, und entsprechende Probleme mit der Gesundheit zu bekommen. In der Freizeit trage ich auch gerne Schottenrock, egal wohin ich gehe. Frauen machen mir Komplimente, und geben zu, dass es mir steht. Manchmal sehe ich es an den Blicken.
Ich genieße frische Luft an meiner Haut. Es gibt kein schöneres Gefühl.
… als OSSI in der DDR ganz selbstverständlich mit FKK aufwachsen … 😎😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.