Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7992 Mitglieder
zum Thema
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen499
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 8512
Wir erlauben uns hier mal den Text aus den vorangegangenen Teilen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man einen lockeren Umgang mit Nacktheit?

*******_567 Mann
546 Beiträge
Ich bin auch in der DDR aufgewachsen. Und ich habe es gehasst, im Urlaub mit meinen Eltern an den FKK-Strand zu müssen. Ich bin einfach nicht gefragt worden und die von mir geäußerte Abneigung war meinen Eltern ... völlig egal. Ich bin seitdem auch nie wieder am FKK gewesen. Trotzdem bin ich in der Gruppe, in der ich mich bewege, was Körper, Sex und so angeht, der Lockerste.
Grundsätzlich geht mit der Nacktheit auch ein Schamgefühl einher. Je öffentlicher ich nackt zu sehen bin um so stärker das Schamgefühl.

Die Frage ist: Warum schäme ich mich eigentlich? Vor allem dann wenn mir niemand meine Nacktheit verbietet?

Ich habe es überwunden indem ich zu Hause nackt rumlief. Irgendwann dann auch mal beim FKK und dann auch mal in Swingerclubs. Man gewöhnt sich daran und das Schamgefühl nimmt ab.
Mittlerweile könnte ich auch nackt im Straßencafe sitzen.
Nicht weil ich sooooo saucool bin - nein, einfach weil ich es mir erlaube.
Der Weg vom Traum der Nacktheit zur Realität beginnt mit Mut, Selbstwert und Verstand. Mann, wie NATÜRLICH auch Frau sollte mit sich selbst und ANDEREN stets akzeptabel respektvoll ignorant wo sowie auch immer wie auch immer derart umgehen als es der LETZTE. Das ist ein meisterlich ans Kreuz gefesselter Satz. Das gilt nicht nur bei SECHS sondern auch im ganz normalen Leben in einer Gruppe.
In der Beziehung zu diesen SECHS geht diese LUST für uns über alles und unsere Passion teilen wir gern mit Anderen. Wer das exakt so unterscheiden kann ist für uns interessant. Mit Optimismus geht zwar vieles leichter, aber der Leichtsinn ist sehr oft in der Nähe, so das aus exorbitanter Lust - Frust werden kann.
Aus nackten Fantasien nackte Tatsachen und Erlebnisse werden zu lassen wünschen sich nicht Viele. Denn das, Business & Holiday zu ermöglichen ist nicht immer leicht. Daher ist im besonderen unsere Sie in entstehenden Situation nach allen Richtungen offen und stehen auch nackten Begegnungen offen gegenüber .
Ich weiß auch nicht,
vielleicht tick ich da nicht normal,
aber nackt hat für mich nichts sexuelles,
außer es geht um Sex.
Selbst in Clubs oder so, ist nackt einfach nur nackt.
Ist vielleicht wie kurzer Rock.
Sind die Beine lang und hübsch - sind die Beine lang und hübsch und mehr nicht.
nacktheit muss mann lernen wahr früher ehr ein schüchtere Mensch begann dann mit Saunabesuchen
nach einem langen Lernprozess gehe ich heute sehr offen mit dem Thema um nacktheit ist für mich mitlerweile völlig normal Menchen die damit ein probem haben haben ein Problem
Zitat von *******_65:
nacktheit muss mann lernen wahr früher ehr ein schüchtere Mensch begann dann mit Saunabesuchen
nach einem langen Lernprozess gehe ich heute sehr offen mit dem Thema um nacktheit ist für mich mitlerweile völlig normal Menchen die damit ein probem haben haben ein Problem

… nur hin und wieder vorher sollte in den Spiegel schauen, bevor die Tür ich öffne wenn der Gong ertönt, da es vielleicht doch sehr irritierend sein könnte, wenn mit meiner Nacktheit, so wie Gott im Paradies mich ehemals schuf, die Besucher vor meiner Tür in einer Art interpretieren …🤔😐
… erwachsen werden mit einer natürlichen Korrelation zu meinen Body, ist die beste Voraussetzung um später auch das gesamte Leben aus dieser natürlichen BRILLE des FKK betrachten zu können …
Zitat von *****alS:
Zitat von *********minin:
man will dann einfach nur absaften wo der Schweiss nur so fließt (astreines Gefühl)
Ist Offtopic aber: hätte mir jemand so das Saunen erklärt, ich könnte es nicht von einem Bukkake-Gangbang unterscheiden ;D

Herrlich. Der ist gut. Ha Ha.

Im Ernst.
Mir fällt da nur die Sauna ein.
Eine neutrale gemischte Sauna, keine frivole 😂😂😂
Mir ist aber aufgefallen, dass diese frivolen Saunen auch nicht verkehrt sind. Da guckt keiner oder ist frech. Das schreib ich, die mit Sauna und nackt sein nix am Hut hat. Ich war eher positiv überrascht.
Ich geh immer in ein Club, da ist ab 18 Uhr FKK .Ich fand es sehr angenehm wie alle mit der Nacktheit umgingen. Da ich mich hätte nackt machen müssen, bin ich dann gegangen. 🤭😊 Ich habe es den anderen überlassen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Grundsätzlich mag ich es wenn Menschen bekleidet sind.
Zuviel Nacktheit profanisiert den Zauber des Verborgenen und würde für mich auf Dauer die Erotik eines nackten Körpers killen.
Zumal Nacktheit (und hier auf dieser Plattform den daran gekoppelten Exhibitionismus) vor allem vom Menschen favorisiert und ausgelebt wird, die ich maximal angezogen sehen möchte.
...Augenkrebs...fällt mir da spontan ein..
Zitat von *****ree:

… wenn offenbar kein Spiegel in der Nähe - bevor ich anderen präsentiere 🤔⁉️
Zitat von *****ree:

… wenn offenbar kein Spiegel in der Nähe - bevor ich anderen präsentiere 🤔⁉️
eine Möglichkeit zu selbstreflektion...bekomme ich Augenkrebs , wenn ich mich
Selbst im Spiegel sehe .. oder sieht das altersentsprechend normal aus..
und wem zeige ich mich..
nacktheit ist ja sozusagen eine Lebendseinstelling sich nackt anderen Menschen zu zeigen finde ich normal
nach dem Motto wer nicht will kann ja wegschauen
Zitat von *******_65:
nacktheit ist ja sozusagen eine Lebendseinstelling sich nackt anderen Menschen zu zeigen finde ich normal

wobei die Location nicht unerheblich😉😎
Zitat von *****ree:
eine Möglichkeit zu selbstreflektion...bekomme ich Augenkrebs , wenn ich mich
Selbst im Spiegel sehe .. oder sieht das altersentsprechend normal aus..
und wem zeige ich mich..

… dann doch empfehlen würde - zumindest die Spiegel Zu bedecken 😉
Zitat von *******_65:

… dann auch NACKT quer über das Fußballfeld ⁉️😉😎
ja warum nicht
**********71_80 Paar
180 Beiträge
WIe ich sehe, gehen die Meinungen doch sehr stark auseinander, was das Thema Nacktheit (wie auch immer geartet) angeht.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
Isabella_Sin

> Was hat denn Camping mit Nacktheit zu tun?

Ich denke eher nichts. Freie Gedanken machen das Camping aus.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der größte und beliebteste Campingplatz, den ich kenne, ist FKK-Camping. Vielleicht war der gemeint.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Wenn man Probleme mit der Nacktheit hat und es aber Probieren möchte wäre es wohl am Besten in einer Sauna im Schwimmbad zu versuchen.
Weil meist die verschiedensten Menschen jeden Alters und Figur dort vorhanden sind und man sich nicht schämen oder Zweifel bekommt.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ja, dahin gehen, wo alle nackt sind.
Wenn es alle machen, fühlt es sich quasi "normal" an.
Einfach offen sein einfach mal langsam anfangen , in die Sauna gehen oder in eine FKK Therme wo nicht so viele Erdmännchen sind die nur das eine wollen. Gespräche helfen auch oft unter Freunden wir haben die Erfahrung gemacht. Das eine Freundin von uns auch Bi ist und auch auf FKK Steht.
*******e4me Mann
126 Beiträge
Bei allem was schon geschrieben wurde würde ich euch noch empfehlen "Rückschläge" mit einzuplanen und im Vorfeld schon mal darüber zu sprechen wie man mit denen umgehen kann.
Jahrelange Prägung durch anerzogenes Verhalten und sehr lange gelebtes Selbstverständnis durch Gewohnheit ist und fällt manchmal sehr schwer zu verändern. Macht man sich da nicht im Vorfeld Gedanken zu kann das sehr schnell zu Frust und Unzufriedenheit mit sich selbst führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.