Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1227 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7989 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man einen lockeren Umgang mit Nacktheit?

Wir denken viele werden darüber Schmunzeln. Ober uns uns fällt es noch schwer sich Nackt anderen (fremden) Gegenüber zu zeigen. Hat bei uns Kulturelle und Religiöse Gründe bei Türken ist Nackheit Tabu gibt es Praktisch nur bei Eheleuten.
Möchten uns aber unbedigt öffnen.( Sauna,Club Sex mit anderen)
Ging oder geht es anderen Paaren hier Ähnlich?
Wie war eure erste Begengnung mit Nackheit von Anderen?
Habt Ihr Tipps wie wir damit locker umgehen können?
Es wird helfen Nacktheit nicht gleich mit sexuellen Gedöns zu verbinden
Einfach mal damit anfangen einen Tag lang Nackt durch die Eigenen 4 Wände zu gehen ohne gleich übereinander herzufallen.
Dann Vielleicht FKK ein wenig am Rande des Strandes dann mittendrin
( Ich meine FKK im Sinne von Frei Körper Kultur) und nicht von Fick Körper Kultur)
Ja, mir ist auch der FFK Strand als Anfang eingefallen. Oder eine Sauna zu einer ruhigen Öffnungszeit.
Ansonsten wird es schwierig, euch als Außenstehende da einen Rat zu geben, weil für euch ja die Kulturellen und Religiösen Gründe mit von der Partie sind. Es ist die Frage inwieweit ihr das ausblenden könnt.
****id Mann
42 Beiträge
Vielleicht einfach mal mit Saunabesuchen anfangen, da kann man sich auch anfangs noch wenn man will etwas mit einem Handtuch abdecken und sich so an die absolute Nacktheit vor anderen herantasten. Das fällt vor allem leichter wenn das nicht im direkten Umfeld ist sondern etwas weiter weg wo man niemand kennt. Das hat es meiner Frau auch erleichtert vor Fremden nackt zu sein.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst bin in der Beziehung schon recht locker von meinen Eltern erzogen worden. Bei uns zu Hause war Nacktheit normal, da haben sich die Eltern auch nackt vor uns Kindern gezeigt. Genau so haben wir unsere Tochter auch erzogen, sind mit ihr in die Sauna und auch an den FKK Strand gefahren.
Bei meinem Mann war die Erziehung etwas zugeknöpfter, er hat seine Eltern nie nackt gesehen. War aber trotzdem im Umgang mit Nacktheit recht locker, als wir uns kennengelernt haben.

Wenn man es nicht gewöhnt ist und neugierig ist, sollte man es einfach ausprobieren. Muss ja nicht gleich ein Swingerclub oder Sex mit anderen sein. Eine normale Sauna oder FKK Strand reicht für den Anfang.
Man kann sich im Sommer auch erstmal ein lauschiges Outdoorplätzchen suchen an einem See oder so, wo man mit seinem Partner alleine ist und die Nacktheit genießen.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*******din
Ich würde Euch empfehlen die Geschichten von Ben zu lesen.
Alle Kommentare bzw das Lesen könnt ihr Euch ersparen.
Er beschreibt es sehr schön und erotisch...
Der Weg eines türkischen Paars um eigene Sexualität zu entdecken
Mit meiner türkischen Frau in die Sauna
Zitat von *******na19:
@*******din
Ich würde Euch empfehlen die Geschichten von Ben zu lesen.
Alle Kommentare bzw das Lesen könnt ihr Euch ersparen.
Er beschreibt es sehr schön und erotisch...
Der Weg eines türkischen Paars um eigene Sexualität zu entdecken
Mit meiner türkischen Frau in die Sauna

Danke für den Tipp.
***an Frau
10.900 Beiträge
Zitat von *******din:

Wie war eure erste Begengnung mit Nackheit von Anderen?
Habt Ihr Tipps wie wir damit locker umgehen können?

https://www1.wdr.de/fernsehe … ungen/unter-nackten-108.html

Ich selber habe bzw. hatte keine große Scheu mit Nacktheit. Heute finde ich es nicht mehr so prickelnd mich nackend zu zeigen, aber letztendlich ist mir jetzt auch egal.

Ich bin gestern zufällig in eine Sendung hineingezappt die sich mit Tantra beschäftigt. Ich kann Tantra nichts abgewinnen, da bin ich viel zu unruhig. Allerdings machte mich die Sendung neugierig insofern, dass es sich da um ein Tantraseminar handelte und die Menschen sich nicht alle vorher kannten. Mein Fazit am Ende der Sendung war das Gleiche wie zuvor, das ist nichts für mich.

Vielleicht https://www.joyclub.de/my/7045024.semraaydin.html ist ja das was für Dich im Umgang mit Nacktheit
*******_91 Mann
225 Beiträge
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Würde ich Nacktheit nicht gleich mit Sex in Verbindung bringen. Und euch langsam steigern. Erstmal in der eigenen Wohnung/Haus nackt rumlaufen. Und wenn ihr euch sicher genug fühlt. Könnt ihr ja mit einer Normalen Sauna oder einem FKK Strand bzw. Therme anfangen. Und erst wenn sich das alles gut für euch anfühlt. Denn könnt ihr schauen ob ein besuch im Swingerclub für euch in Frage kommt.
Und im Swingerclub müsst ihr ja nicht nackt herumlaufen und mit Leuten Sex haben. Ihr könnt ja dann erstmal schauen ob es was für euch ist.
*****ina Frau
8 Beiträge
Wenn die Situation passt und das nicht auch ein Tabu ist, kann besonders abends im Club auch ein Glas Sekt helfen. Nicht betrinken, einfach nur lockerer werden *cocktail* .
Ansonsten gehört Aufregung auch bei allen anderen beim ersten Clubbesuch dazu, ob nun wegen Nacktheit oder der gesamten Situation. Wir hatten damals ein Codewort ausgemacht und besprochen, dass jederzeit abgebrochen wird, wenn einer sich unwohl fühlt. Ich hatte mega Magenprobleme vor Nervosität und war kurz davor generell abzusagen. Es war dann aber ein sehr interessanter, wertvoller Abend, weil die Atmosphäre in dem Club einfach sehr entspannt und unkompliziert war. Ich wünsch Dir/ Euch ein ebenso gutes Erlebnis. *grins*
****68 Mann
87 Beiträge
Ich war da auch lange Zeit eher zurückhaltend, FKK und Sauna waren für mich unbekanntes Land. Irgendwann war ich dann mal mit einer Freundin in einer Therme und wollte beim Thema Sauna weder lange erklären, wieso und weshalb nicht, hätte ich vmtl. auch nicht vernünftig können, und kneifen wollte ich aber auch nicht. Inzwischen ist das für mich völlig normal. Insofern gibt's auch von mir den Tipp, mal einen Tag Auszeit vom Alltag nehmen, eine Therme aufsuchen, evtl. übers Wochenende etwas außerhalb der üblichen Komfortzone, und dann dort dann einfach mal ab in die Sauna ... wenn denn irgendwann mal wieder Thermen geöffnet sind.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich würde euch fürs erste eine textilfreie Therme empfehlen. Da könnt ihr die Sauna nutzen, das Dampfbad, den Whirlpool und auch das Schwimmbecken.
Es ist richtig toll ohne Bekleidung zu schwimmen und es ist da ganz normal, da alle anderen auch nackt sind *g*
Viel Spaß dabei 😁
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Wir würden empfehlen....

Im Sommer an die See zu fahren.
Sucht euch etwas nettes aus, wo ihr euch wohlfühlt.
Guckt dort nach FKK Stränden.
Setzt euch in die Nähe und "beobachtet".
Der Rest könnte dann von ganz alleine kommen.
Da ihr die Frage hier schon gestellt habt, ist der Wille dazu ja schon da.

Eine andere Möglichkeit wären, es Nachts zu versuchen. Im Schutz der Dunkelheit mal das Gefühl dafür zu bekommen, sich nackt zu bewegen
Ich kenne eigentlich die Bibel ganz gut und denke daher, dass man aus religiöser Betrachtung heraus keinen negativen Bezug zu Nacktheit aufbauen muss. Den Koran kenne ich nur oberflächlich, aber ich denke genrell nicht, dass es einen Gott gibt, der Nacktheit als etwas schlechtes ansieht. Wir sind nackt geboren und auch die ersten Menschen in der Bibel waren nackt. Und wenn wir Weihnachten feiern, liegt der Christus als Kind in der Krippe-nackt. Man kann also aus meiner Sicht auch Gott gegenüber zu seiner eigenen Nacktheit stehen. Von Menschen erschaffene Moralkodexe sind sowieso oft fragwürdig, da kann man durchaus seine eigenen Masstäbe ansetzen.

Die Lust, sich nackt zu zeigen kommt aus einem positiven Verhältnis zum eigenen Körper heraus. Wenn man also seine eigenen kleinen Makel akzeptiert, die andere ja auch haben, wird das Thema schon viel einfacher.

Als ich in die BDSM Szene eingestiegen bin, war es für mich unvorstellbar, nackt vor Zuschauern zu agieren. Später dann, als ich mich gelockert hatte und die Leute besser kannte, habe ich regelmässig nackt vor Zuschauern schöne, ausführliche Sessions gespielt. Am Schluss war ich dann nach etwa zwei Jahren so selbstbewusst, dass ich teilweise nur mit einem ganz dünnen String bekleidet einfach in einen Club reingegangen bin. Wichtig ist, dass man Leute um sich herum hat, die einen akzeptieren und die man mag, dann ist die Hemmschwelle viel geringer. Dann kann man ganz entspannt seine Neigung ausleben und sich weiterentwickeln. Jetzt wo ich älter geworden bin, ist bei mir die Zeigefreudigkeit wieder etwas zurückgegangen, da halt der positive Bezug zum Körper nachlässt. Man muss sich einfach auch gut in der eigenen Haut fühlen.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****58:
Ich kenne eigentlich die Bibel ganz gut und denke daher, dass man aus religiöser Betrachtung heraus keinen negativen Bezug zu Nacktheit aufbauen muss

Ganz im Gegenteil, im Paradies waren alle nackt. *g*
Merhaba,

vielleicht mit 2 Tricks.
1= Erstmal sich selbst so akzeptieren wie man ist, es ist alles normal, Natur und natürlich, es gibt keinen Grund sich zu schämen, jeder ist gleich.
Das kann zuhause sein zum eingewöhnen oder ihr geht an einem Fkk-See, es gibt welche wo ihr auch versteckt liegen könnt (zwischen hohem Gras z.b.) oder eben am Rande wenn der überschaubar ist.
Ich empfehle keinen kommerziellen, die sind immer zu voll und hat Regeln bzw. Öffnungszeiten, zudem kaum Natur. Für den Anfang, hinterher Geschmackssache.

2= Geht in irgendeine Sauna, vormittags und wo euch keiner kennt.
Dann Handtuch/Bademantel erst mal um euch, erste Sauna: Dampfsauna. Bademantel kann ganz schnell kurz vor Eintritt ausgezogen werden auf den Haken die überall angebracht sind. Drin: Da sieht man schlecht wegen Dampf.
Oder eine Sauna aufsuchen wo Mitternachtssauna angeboten wird, draußen könnt ihr euch langsam ran tasten und schnell was drüber ziehen. Da die Gärten in der Regel groß sind, verläuft sich das gut.
Auch gut wäre vllt. je nach Laune in den getrennten Bereich (Damen/Herren) vortasten, dann jederzeit zusammen wenn man sich gewöhnt hat in den Gemeinschaftsaunabereich.

Die Sole nicht vergessen, da sieht überhaupt keiner was, nur wenn ihr aus dem Becken geht und in der kalten Jahreszeit ist dann außerdem noch Nebel von der Sole dabei, also noch sicherer (blickdichter).
Irgendwann bekommt man ein Körpergefühl dafür, es wird alles vertrauter, letztendlich selbstverständlich und ihr werdet anderen den Vogel zeigen auch nur ein einziges Teil an euch kleben zu haben und wollt nur noch Fkk machen.
Die Leute reissen euch da nicht den Kopf ab, die sind meist sehr nett und lustig drauf, gibt viele Stammgäste sowie Grüppchen die sich seit Jahren treffen und kennen. Die Saunawelt ist klein und außerdem gibt es dort sagenhaft geile Aufgüsse mit super Stimmung, Früchte/Eis/Tee, Salz, Honig zum peelen, je nach Sauna(anlage).

Die Hardcorefreaks achten natürlich die Uhrzeiten, da kanns überhaupt nicht heiß genug sein und die Russen ziehen sogar ein Hut auf, es gibt auch Sträucher zum schlagen (ist gut für die Durchblutung), man will dann einfach nur absaften wo der Schweiss nur so fließt (astreines Gefühl).
Ihr könnt auch zum ran tasten euch auf eine Liege legen im Ruheraum z.b., wenn ihr euch wohlfühlt und gecheckt habt dass das alles überhaupt nichts wildes ist dann Bademantel öffnen/ausziehen (wird nur etwas frisch mit der Zeit, wenn Frau schnell kalte Füße bekommt Socken mitnehmen).
Von da aus könnt ihr vieles sehen (nicht überall) wie das da so ist.
Zur zusätzlichen Entspannung empfehle ich auch dort Essen zu gehen, ggf. sogar eine Massage, ihr könnt aber auch was mitnehmen (Wasser sowieso) und da wo es keinen stört essen.
Und wenn ihr nach Hause kommt war das wie ein kleiner Urlaub, ihr fühlt euch sauber, pudelwohl und habt eine Haut wie ein Baby *g*
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von *********minin:
man will dann einfach nur absaften wo der Schweiss nur so fließt (astreines Gefühl)
Ist Offtopic aber: hätte mir jemand so das Saunen erklärt, ich könnte es nicht von einem Bukkake-Gangbang unterscheiden ;D
*rotfl*
Mahaann
Vielleicht noch etwas zur Ergänzung (vieles ist einem so selbstverständlich wg. Missverständnisse):

Mit Uhrzeiten meine ich die Aufgusszeiten. Es gibt die üblichen stündlichen oder Spezialaufgüsse.
Da sind dann natürlich viele, sollte man auch rechtzeitig aufsuchen sonst kein Platz mehr frei, wenn ihr darauf nicht scharf seid könnt ihr das vllt. auch nutzen für andere Saunen dort, sind dann leerer bis gar keiner drin.
In der Woche ist es meist angenehmer, Wochenende empfehle ich für den Anfang nicht, auch keine großen Schwimmbäder weil da das Publikum in den Saunen oft stressiger oder asozialer ist, laut und chaotisch.
Wenn man euch über längere Zeit kennt (Bademeister) dann könnt ihr euch falls es doch mal drücken soll durchaus mehr erlauben, wenns diskret passiert, es wird gepflegt hinweg geschaut.
Das ist aber sehr unterschiedlich von Sauna zu Sauna und den Bademeistern.
Die Regel ist das nicht, da verpönt. Alles sexuelle da incl. Belästigungen wie Anmachen, Spanner etc.
Ihr werdet auch sehr schnell feststellen das da keiner so aussieht wie in den Hochglanzmagazinen. Überall wo Fkk ist.
Das erleichtert vielleicht auch einiges, vor allem dem Selbstbewusstsein.

Es gibt an den Seen diese bestimmten Ecken bei Bedarf (Sex etc.), es gibt für jeden Geschmack was, auch für Swinger (da ihr euch dafür interessiert) ja, aber diese sind nicht offensichtlich und kein Schwerpunkt wenn man dort Fkk macht. Die meisten wollen einfach nur in Ruhe da a bißerl Erholung tanken.
Geier/Spinner/Spanner habt ihr dennoch überall manchmal je nachdem wo ihr liegt, in die Schranken weisen und gut ist.
In der Regel sind aber auch da die Leute alle sehr nett, Fkk bedeutet Lebensgefühl, Einstellungssache, ein freies Gefühl das erdet, sich spüren, Luxus.
Nehmt euch stets Zeit dafür, ihr macht das für euch, keinen anderen, ihr müsst da gar nix beweisen.
Ihr könnt auch nur im Bademantel rumliegen etc. falls es doch zu viel werden sollte und schlafen. Also im Saunabereich *lach*
Außerdem langsam beginnen mit dem saunieren, unten sitzen, nicht so lange schmoren (wenn raus dann raus, der Körper sagt einem das), nicht ins Eisfass gehen oder im Schnee wälzen, kalte Dusche Arme/Beine zum Herzen hin abbrausen, eher nur Dampf und Biosauna erstmal nehmen, Aufguss später vielleicht, die Spezialen noch später, das ist ein Training (fürs Immunsystem), wer das nicht gewohnt ist kann schnell Kreislaufprobleme bekommen, falls Fragen am besten da die richtigen fragen.
Ich hatte mal eine Freundin mitgenommen mit Kreislaufproblemen (sie wollte unbedingt), darum wissend auf sie aufgepasst und zack war es geschehen fiel mir in die Arme, deswegen unterschätzt das nicht.
Die Hitze macht euch im optimalen Fall absolut fertig und glücklich (ist mit normalem lästigem Schwitzen nicht zu vergleichen) aber kann auch sein das ihr einige Saunen nicht verträgt, das findet man mit der Zeit heraus.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******din:
Ober uns uns fällt es noch schwer sich Nackt anderen (fremden) Gegenüber zu zeigen. Hat bei uns Kulturelle und Religiöse Gründe bei Türken ist Nackheit Tabu gibt es Praktisch nur bei Eheleuten.
Möchten uns aber unbedigt öffnen.( Sauna,Club Sex mit anderen)

Nein, da muss ich nicht schmunzeln - ich bin eher ein bisschen gerührt über das Vorschuss-Vertrauen in völlig fremde Menschen. Also: Vieln Dank dafür. *g*

Wenn es eine "Angst" ist, die ihr überwinden wollt - dann hilft vielleicht eine langsame Exposition.
Fangt vorsichtig damit an, Stück für Stück, soweit es sich für euch gut anfühlt. Das könnt ihr hier quasi in kleinen Schritten über Fotos im Profil machen, die ihr erstmal nicht jedem, sondern von euch ausgewählten Menschen zeigt, von denen ihr wisst, dass sie respektvoll mit euch umgehen (sonst fallen die "Kommentar-Geier" über euch her, und das ist in so schwierigen Situationen sicherlich nicht angemessen).

Als nächsten Schritt könntet ihr hier auch den Videochat benutzen - auch wieder eben in kleinem Rahmen, mit von euch ausgewählten Menschen.

Dann, wenn ihr euch sicher und wohl genug damit fühlt, vielleicht erste Fotos öffentlich zeigen. Das lockt die "Geier" an - also sollten das dann gut ausgewählte und vielleicht auch kunstvoll gemachte Bilder sein, denn: Je plumper, desto mehr "Geier" kreisen.

Und als letzten Schritt: Hier gibt's Videostreams. Da könnt ihr euch auch beim Sex zusehen lassen. Und auch einfach "ausknipsen", wenn ihr feststellt, dass das doch nichts für euch ist.

Wichtig: Ernennt euch dafür einen Moderator, dem ihr vertraut und der auf euch aufpasst. Da geht's dann nämlich nicht selten richtig unschön ab, was die Chat-Kommentare angeht. Ihr braucht da jemanden, der da dann schnell und effizient durchgreift und die Leute rauswirft.

Und dann? Alles soweit durch und ihr fühlt euch einigermaßen wohl damit? Das spannende prickeln, dass euch jemand zuguckt ist da aber ihr fühlt euch sicher damit und schämt euch nicht mehr?
Na dann würde ich's vielleicht in einem Club versuchen.

Langsam rantasten eben. *g*
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Haben ja andere auch schon vorgeschlagen: Urlaub in einer FKK Anlage. Da ist Nacktheit etwas ganz Natürliches und man/frau gewöhnt sich schnell dran.
Im deutschsprachigen Raum hat man mit der Nackheit generell weniger ein Problem, aber es gibt einige Länder in Europa, wo man sich nicht nackt zeigt. Auch sind in vielen Ländern Textilsaunen üblich, auch wenn ich mir nich vorstellen kann wie das funktionieren soll.

Sich nackt vor anderen zu zeigen fängt hier schon recht früh an, wenn man nach dem Sportunterricht sich duscht. Ich wurde im Alter von 10 Jahren beschnitten und wenn man in dem Alter der einzige ohne Vorhaut unter der Dusche ist, dann zieht man jede Menge Blicke auf seinen Penis, was äusserst unangenehm ist. Ich habe in dem Alter angefangen es zu vermeiden, mich nackt zu zeigen, weil es mir unangenehm und penlich war.

Irgendwann kam dann der Militärdienst und man ich wurde dort quasi gezwungen mich nackt vor anderen zu zeigen, weil man sonst nicht duschen konnte. Ich hab dann festgestellt, dass ich in einem Alter angekommen war, wo man sich nicht mehr einfach anstarrt geschweige denn irgendwelche Kommentare über das Aussehen macht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mich nackt vor anderen zu zeigen.

Viele haben geschrieben, dass du mit der Sauna mal anfangen kannst. Das ist eigentlich ein guter Ratschlag, weil dort alle nackt sind und es häufig eher dunkel ist, dass man auch nicht viel sieht. Bevor du/ihr jedoch in die Sauna geht, musst du erst mal mit dir selber zufrieden sein.

Falls du mit der Sauna durch bist, kannst du ja die nächste Steigerungsform machen. Falls du dich nicht an einen FKK Strand traust, vielleicht in ein Nacktbad wie das Friedrichsbad.

Probier's aus. Es ist befreiend!
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Ich finde, FKK-Strand ist ein guter Anfang. Vor allem, weil da (meistens) nette Leute sind, mit denen man schnell ins Gespräch kommt und sich unterhält, als wäre man angezogen. Das ist zumindest bei mir am Müggelsee so. Und ich bin sehr froh, dass es dort lauter freundliche Menschen gibt, für die Äußerlichkeiten keine Rolle spielen.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Anfangen würde ich mit dem Besuch von Schwimmbäder oder Erlebnisbäder
mit Wellness und Saunabereich.
Bei den meisten kann man mit Bademantel rumlaufen und
man ist nicht die ganze Zeit nackt erstmal nur in der Sauna oder im Becken.
Vielleicht die Therme Erding.
Gelegenheiten zum Nacktsein finden, und dann "fake it till you make it" *g* Am Anfang kostet es vielleicht ein bisschen Überwindung, aber ich denke Saune wäre ein guter Einstieg, weil man teilweise ja auch im Bademantel rumlaufen kann. Mit der Häufigkeit kommt das Gefühl von Normalität und die Scham bzw. das Gefühl von "das ist falsch" wird kleiner. Mir hat es auch geholfen einfach völlig zu ignorieren, dass ich nackt bin. Mittlerweile fühle ich mich nackt nicht arg viel anders, als wenn ich was anhätte, außer dass mir manchmal kalt wird *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.