Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1434 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

****lon Mann
2.791 Beiträge
Ich finde, Ansehen eines Profils ist eine Erstsondierung, die nicht unbedingt zur Kontaktaufnahme führen muss....

kann man so sehen, allerdings glaube ich nicht das jeder gleich sondiert. meinerseits ist es meistens eher der langeweile geschuldet wenn ich mich durch profile klicke
********n_84 Frau
6.146 Beiträge
@*******neur

Ich habe mir jetzt auch mal dein Profil angesehen, ohne alle Beiträge zu lesen.

Ich denke auch, es ist etwas umständlich geschrieben. Du könntest das durch mehr Absätze und Überschriften besser gliedern. Also was steht wo: was/wen suche ich? Wer bin ich? Mein BDSM...etc.

Viel Text ist nicht per se ein Problem. Es gibt auch sehr lange Profiltexte, die ich gerne lese; immer dann wenn sie etwas frech und interessant geschrieben sind mit einer Prise Humor. Dein Text ist mir persönlich zu nüchtern und sagt mir zu wenig über deine Persönlichkeit. Zumindest wirkt es auf mich nicht interessant oder einladend.

Vielen sind aber auch so grundsätzliche Dinge wie Alter, Wohnort, Aussehen und Vorlieben zunächst wichtig und dann erst der Profiltext. Da scheidet man/Frau für viele ja auch schon aus.

Bei Mails solltest du immer eine persönliche Mail schreiben; mit Bezug auf das Profil und einer Frage; ehrlich und direkt, niveauvoll aber doch auch etwas flirtend, guter sprachlicher Ausdruck; das sind Dinge, die vielen Frauen wichtig sind. Und bei der ersten Mail ist auch selten ein Roman erwünscht.
****ix Mann
180 Beiträge
Viele lesen auch einfach ungerne am Anfang, mir wurde schon 1-2 Mal gesagt, ich könnte mir die Wand ja sparen, weil Bild und Vorlieben (und Größe sowie - Achtung, das hat mich etwas zum Lachen gebracht - das Sternzeichen) ja erstmal ausreichend sind
****lon Mann
2.791 Beiträge
[...]Achtung, das hat mich etwas zum Lachen gebracht - das Sternzeichen[...]

haha ja das würde mich auch zum lachen bringen *g*
***oO Frau
108 Beiträge
Als relativ neues Mitglied hier, bin ich in der komfortablen Lage, nicht suchen zu müssen, sondern auswählen zu können. Das Profil spielt dabei letztendlich die gleiche Rolle - ob ich nun vorher angeschrieben wurde, oder nicht, denn nur in ganz wenigen Ausnahmen antworte ich auf Anschreiben, Dankeschöns oder Komplimente, ohne vorher das Profil angeschaut zu haben.
Wie ich dieses dann bewerte, hängt ganz stark von meiner Stimmung ab. Da kann auch schon mal ein Mann eine Antwort bekommen, der eigentlich nicht in mein "Schema" passt oder wenn ich nicht auf der Suche bin.
Authentisch zu sein, ist das Wichtigste, denn dann ist die Chance, auf jemanden zu treffen, der passt, am größten
Mir persönlich ist die Gestaltung des Profils ziemlich egal. Ich bin froh, wenn ich ein nettes Bild sehe und mir reichen auch ein paar grundlegende Eckdaten ( Vorlieben, Alter und Wohnort) um zu entscheiden, ob ich überhaupt mehr über die Person erfahren will. Auf lange Romane und detaillierte Selbstbeschreibungen kann ich ruhig verzichten. Im Laufe einer Unterhaltung, falls eine Zustande kommt, gewinnt sowieso jeder einen Eindruck vom Gegenüber.
@***oO
Hat aber nix mit neu zu tun, sondern eher mit dem Geschlecht und dem entsprechenden Profilfoto.
***oO Frau
108 Beiträge
*lach* da magst du Recht haben ...
Zitat von *******neur:
Kaum verwunderlich, wenn Frau nicht selbst beginnt, das stattdessen irgendwann ihr Postkasten überquillt mit Kontaktanfragen.
Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen
oder besser, wie würde Frau einfacher selektieren können?

Das ist ganz einfach: Frauen die sich nicht trauen den ersten Schritt zu machen, sind für mich relativ uninteressant. Von daher ist das kein weiteres Problem. Ich mag starke und mutige Frauen. Was hab ich von einer die hier nur vor sich hinvegetiert und sich bereits mit dem zufrieden gibt, was ihr Posteingang so gerade hergibt, anstatt sich selbst den zu suchen, der ihr wirklich gefällt?

Ich lerne lieber die kennen, in denen so viel Sehnsucht und Leidenschaft schlummert, dass sie auch selber aktiv auf der Suche sind und selbstbestimmt Kerle anschreiben.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ****ix:
Viele lesen auch einfach ungerne am Anfang, mir wurde schon 1-2 Mal gesagt, ich könnte mir die Wand ja sparen, weil Bild und Vorlieben (und Größe sowie - Achtung, das hat mich etwas zum Lachen gebracht - das Sternzeichen) ja erstmal ausreichend sind

hast du mit einem fast leeren Profil denn den erwünschten Erfolg? Wenn ja, passt es für dich *g*

Man kann zum Glück sein Profil so leer/voll/überfrachtet in vielen Bereich gestalten, wie man will. Ich würde sagen, es hängt von einem selbst ab und was man will - ändert sich das, kann man ja das Profil entsprechend anpassen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Auch im wahren Leben hab ich schon beim Bummeln im Laden nichts gekauft, weil mir der Verkäufer unbedingt Beratung "aufdrängen" wollte. 😂

Es gibt sicher nicht wenige, die den Besuch fehldeuten und denken "Mann muss den ersten Schritt machen, Frau will das doch so, sonst hätte sie ja nicht geklickt." Die lesen hier halt nicht mit 😉

Das "Vielen Dank, ich schaue mich nur um" ist für mich das "bin zurzeit nicht auf der Suche" im Einkaufsladen. Wen dies nicht vor weiterem Kontakt abschreckt, hat einfach Pech gehabt.

Zitat von *******neur:
Kaum verwunderlich, wenn Frau nicht selbst beginnt, das stattdessen irgendwann ihr Postkasten überquillt mit Kontaktanfragen.
Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen
oder besser, wie würde Frau einfacher selektieren können?

Einerseits erklärst du volle Postfächer, weil Frau nicht von selbst beginnt (was übrigens nicht im Ansatz stimmt, es besteht dann einfach keine Interesse bei ihr), jedoch fragst dich was ein Mann tun kann um nicht in der Mailflut unterzugehen. Finde den Fehler.
*******aus Mann
112 Beiträge
Ich habe das perfekte Profil. Ich sage nur nicht für was. Die Profilbesucher wissen es besser. Passt!
********xy86 Frau
1.061 Beiträge
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?


Was sonst? *nachdenk*
Profil (-beschreibung) und Bilder... dient dazu sich zu zeigen.. *foto*
Kurz oder lang vorstellen *tipp*
Wie sollte eine Kontaktaufnahme hier sonst funktionieren?
Je nachdem, wer wie was sucht...
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****ron:
@****ix

Du sprichst ein gutes Thema an, denn Individuell hat mit der Qualität des Angebotes tatsächlich nicht sehr viel zu tun, zumindest fehlt für mich ein kausaler Zusammenhang. Die Visitenkarten der Autoexporteure welche sich bei meinem Auto die Klinke geben sind auch sehr individuell gestaltet, verkauft habe ich es trotzdem noch keinem. Aber vielleicht bin ich unhöflich und muss damit anfangen jedem anzurufen und für sein Interesse zu danken und ihn dabei möglichst behutsam trösten dass es leider nichts wird.

Danke.
Das bringt es auf den Punkt.
Oder, um im Beispiel zu bleben, es ist als würde man durch ein Autohaus gehen und sieht sich all die Autos an, bei denen, die einem gefallen, bleibt man ein bisschen länger stehen; aber da man gerade keines braucht oder weil es doch zu groß, zu klein, zu gelb, zu grau, zu was auch immer ist, oder es einem zu teuer ist - bim Dating man zum Beispiel keine Zeit für Dates hat - entscheidet man sich nicht dafür.
****ix Mann
180 Beiträge
Zitat von *****ara:
hast du mit einem fast leeren Profil denn den erwünschten Erfolg? Wenn ja, passt es für dich *g*

Man kann zum Glück sein Profil so leer/voll/überfrachtet in vielen Bereich gestalten, wie man will. Ich würde sagen, es hängt von einem selbst ab und was man will - ändert sich das, kann man ja das Profil entsprechend anpassen.

Ich hab kein leeres Profil, ein wenig was über mich wollte ich dann doch mitteilen *g* Und ich komme schon zurecht, wie die meisten hier *g*
Nein, das Profil reicht bei Weitem nicht,
um Kontakt aufzunehmen. Denn einerseits handelt es sich um Hochglanzbröschuren, wo durchaus überaus "authentisch" wiedergegeben wird, wie man sich selbst gern hätte, bzw. wie man sich gesehen haben wollte - ein Wunschzettelerfüllungsprogramm, das allerdings, so muss ich einräumen, sehr viel über den Sich-Profilierenden verrät, quasi als Negativ.
Andererseits sind nicht wenige Profile Anforderungsprofile zukünftiger Aspiranten, die eben vor Anforderungen insoweit strotzen, dass wohl kaum real existierende Personen gesucht werden, sondern bloße, ihrer Individualität beraubte Knechte - also erst recht ein Wunschzettelerfüllungsprogramm.

Wie raus aus dem Dilemma? Ganz einfach: Der JC lernt vom Onlinehandel und führt wie dort bereits seit langem und allgemein üblich ein Bewertungssystem ein!
So sollte auf S. 1 eines Profils in der Fusszeile stets eine allgemeine Bewertung zu finden sein: Die Silhouette von vier Sternchen, die je nach Beurteilung golden gefüllt sind. Bei Bedarf darf auch ein Sternchen zur Hälfte gefüllt sein (oder ein Penis der mehr oder weniger steht, bzw. eine Brust, die je nach dem zu- oder abnimmt).
Auf einer Homepage (so mein Vorschlag) erfolgt sodann eine Übersicht der Detailbewertungen mit Nennung der jeweiligen User, schließlich sollten Nachfragen möglich sein - eine Grundvoraussetzung des transparenten, freien Marktes.
Im Einzelnen sollte dann unbedingt auf Punkte wie Antwortverhalten, Kommunikation über Verpackung (also ich z. B. will eine wie gezeigt in Halterlosen und HighHeels, wehe die kommt zum Date in Jeans und Sneakers!?) bis hin zur Produktbeschreibung eingegangen werden: Erstens Körperlichkeiten (Im Profil war er 5 cm länger und 3 dicker!?) und der psychischen Beschaffenheit (Mein Gott, jede neue Stellung musste durchdiskutiert werden!!!!) - gerne könnte darüberhinaus noch zusätzlich auf Spezifitäten wie BDSM eingegangen werden.

Dies fände ich mal einen konstruktiven Vorschlag! - Gerne können wir uns zusammenschließen, um beim JC eine Sammelpetition diesbezüglich einreichen, falls sich eine Mehrheit dafür findet *zwinker*
********arry Frau
18 Beiträge
Zitat von *******neur:


Wie fängt Mann an, um es der Frau leichter zu machen.

Ja, diese Frage ist im Wesentlichen an die Frauen im Forum gerichtet.

Wer hat gesagt, dass wir wollen es leicht zu haben *zwinker*

Ich möchte auch ein bisschen kämpfen und selbst auswählen, nicht nur ausgewählt werden. Wenn jemand schreibt mir "darf ich dich verwöhnen?" - es ist für mich zu leicht und schon uninteressant.
Auf jeden Fall, wenn ich mir ein Profil anschaue und nichts schreibe, heisst das sehr einfach - keine Interesse. Nich mehr und nicht weniger. Und wenn dann jemand schreibt - Du hast Dir mein Profil angeschaut, bist Du zu schüchtern um zu schreiben? - Nein, bin ich nicht. Bei mir funkt es einfach nicht. Und Punkt.
****ix Mann
180 Beiträge
Witzigerweise sind fast alle Frauen mit denen ich hier befreundet bin von der Sorte, die selbstständig geschaut und angeschrieben hat. Ich glaube das hängt aber auch von dem Typ Frau ab, für den man sich interessiert. Ich mag Frauen, die selbstbewusst und neugierig sind, selber schauen und es auch frei ausdrücken können, wenn sie etwas interessiert. Und das kann man vermutlich auch ablesen, dass selber anschreiben explizit erwünscht ist
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von *******ree:
Nein, das Profil reicht bei Weitem nicht,
um Kontakt aufzunehmen. Denn einerseits handelt es sich um Hochglanzbröschuren, wo durchaus überaus "authentisch" wiedergegeben wird, wie man sich selbst gern hätte, bzw. wie man sich gesehen haben wollte - ein Wunschzettelerfüllungsprogramm, das allerdings, so muss ich einräumen, sehr viel über den Sich-Profilierenden verrät, quasi als Negativ.
Andererseits sind nicht wenige Profile Anforderungsprofile zukünftiger Aspiranten, die eben vor Anforderungen insoweit strotzen, dass wohl kaum real existierende Personen gesucht werden, sondern bloße, ihrer Individualität beraubte Knechte - also erst recht ein Wunschzettelerfüllungsprogramm.
Hört hört, so hast du also dein Profil ausgefüllt *gruebel*. Denn welche Intention andere hatten, wirst du ja kaum beurteilen können.
Wie raus aus dem Dilemma? Ganz einfach: Der JC lernt vom Onlinehandel und führt wie dort bereits seit langem und allgemein üblich ein Bewertungssystem ein!
...

Dies fände ich mal einen konstruktiven Vorschlag! - Gerne können wir uns zusammenschließen, um beim JC eine Sammelpetition diesbezüglich einreichen, falls sich eine Mehrheit dafür findet *zwinker*

Jau, und öffnet allen Tür und Tor ihren Frust am Profil auszulassen, nur weil der ProfilinhaberIn mal wieder nicht geantwortet hat. Danke dafür *vogel*
*****b85 Mann
3 Beiträge
Ich finde nicht, dass ein Profil viel hergeben muss.
Am Ende entscheidet ja nicht das Profil, egal wie umfangreich es gestaltet ist und ein Profil, welches nicht viel hergibt, kann ja dennoch durchaus neugierig machen 😊
Mir bietet das eine gewisse Spannung.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich glaube manchmal, dass ich damit schon fast alleine bin.
Ein einzelner Beitrag wird gerne mal überbewertet. Im Joy sind mehr als 1 Millionen Männer ( fast 4 Millionen Menschen) angemeldet, glaubt man da ernsthaft, die "langweilen" sich hier alle nur ?
@**********ume20

Die attraktiven Männer haben genug zu tun 😂😂😂😂
Diese Schlingel, jetzt sucht man als Frau stundenlang im Forum und die attraktiven Männer haben einfach etwas besseres zu tun. Da fühle ich mich veralbert.

Sorry, der musste raus.
Ist doch so.
Die schreiben nur nicht darüber. Warum soll es den nicht anders gehen wie Frauen 😁🤣😉
Zitat von *******e77:
Die schreiben nur nicht darüber.
Die haben vielleicht Angst vor den Folgen. *rotfl*

Mir gefällt Dein Profil *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.