Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1434 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

****lon Mann
2.791 Beiträge
Die attraktiven Männer haben genug zu tun *traenenlach**traenenlach**traenenlach**traenenlach*

so isses...und der unwürdige rest muss halt im forum gammeln und über die seite, die frauen und was weiß ich noch alles meckern *g*
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Da bei muss er das doch gar nicht...... Er Kann natürlich gerne anschreiben er kann aber auch warten bis ein Dame von seinem Profil so beeindruckt ist das sie gar nicht anders kann als ihn anzuschreiben.
Dafür brauch es dann ebnen auch sehr viel Geduld:-)
Er kann aber Auch aktiv werden und gute Beiträge schreiben und dadurch glänzen.
**********Tigre Paar
1.155 Beiträge
Alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, waren überhaupt nicht im Forum aktiv.

Mit Verlaub, ich befürchte, dieser Tipp auf Teufel *teufel* komm raus im Forum zu schreiben, wird sehr oft überschätzt.

Für mich war das seinerzeit auch nur Zeitvertreib, mit dem ich mich nicht profilieren musste und heute sowieso nicht mehr.

Menschen muss man face to face kennenlernen, alles andere (Profil, Bild, Nick, Forenbeiträge und was weiß ich nicht noch alles) ist m.E. nichts wert.

Ich möchte schließlich keinen Performer sondern einen authentischen Mann. Das funktioniert für mich nur real.

Sie
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Tipps sind sowieso scheiße...
wer das nicht für sich selbst auf die Reihe bekommt mit den Damen, der hat eben Pech gehabt.
Die meisten Mimimis sind eh beratungsresistent
Richtig.

Ich bin für mich verantwortlich wohin die Reise geht.
Egal was ich suche oder nicht suche.
Manche haben das immer noch nicht begriffen.
**********audia
4.889 Beiträge
Man kann ja mal, so zum Spass, das Verhältnis der Profilschauer mit tatsächlich getroffenen und kontakteten Menschen ins Verhältnis setzen, unabhängig davon, ob man mit denen nun Sex hatte oder nicht, einfach eben ob man durch Profilkontakte mal Menschen kennenlernen konnte.

Ich denke, das es auch mit der immer mal erwähnten Kompatiblität in sexuellen oder Sympathie-Dingen zusammenhängen kann und ob man eher einer Majorität oder einer Minderheit angehört, in sexueller Hinsicht.

Mal ein Beispiel meinerseits. Ich bin seit Juni 2016 - Ende Juli 2017 hier das erste mal dabei. In der Zeitspanne schauten ca. etwas über 6.000 Menschen auf mein Profil und ich konnte tatsächlich 2 Menschen kennenlernen und auch in sexuellen Kontakt mit ihnen kommen. Der Kontakt besteht übrigens heute noch.
Nach einer kurzen Pause, bedingt durch einen Eingabefehler, hatte mich versehentlich gelöscht, ging es dann seit Anfang August 2017 bis heute weiter. Ergebnis: um die 14,700 Profilbesucher und immerhein ein neuer erotischer Kontakt.

OK, diese Besucherzahlen sind nur statistische Werte, und keine Sorge, ich bilde mir da gewiss nix drauf ein, aber es hat schon ein bissel Aussagekraft in hinblick auf meinen Minderheiten-Status, welchen ich hier in der Community halt habe.
Ergebnis: 20.700 Profilbesucher und dabei genau 3 Treffer an real kennengelernten Kontakten, mit welchen meine spezielle BDSM-geprägte Lustauslebung möglich war.
Für eine Minderheit durchaus ein sehenswertes Ergebnis. Ist für mich allright, denn ich bin mir darüber sehr genau bewusst und ich bin auch nicht unzufrieden. *zwinker*
PS: Definitiv hatte ich aber mehr als drei Menschen real kennengelernt, so z.B. auch von Workshops, Stammtischen und Clubbesuchen, nur mit drei Menschen war aber nur tatsächlich BDSM-geprägte Erotik möglich.
Zitat von ******y75:
Und ich rätsele bei jeder dieser Komplimentemails, ob mich jemand anflirten oder nur ein Lob aussprechen will.
@******y75 ganz klar beides *g*
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, waren überhaupt nicht im Forum aktiv.Sie

Fast alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, sind mir über Forenbeiträge ins Auge gestochen. Ob eine Taktik sinnvoll ist oder nicht hängt also möglicher Weise vom Zielpublikum ab und gilt nicht generell für alle und jede*n.
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********eLack:
Alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, waren überhaupt nicht im Forum aktiv.Sie

Fast alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, sind mir über Forenbeiträge ins Auge gestochen. Ob eine Taktik sinnvoll ist oder nicht hängt also möglicher Weise vom Zielpublikum ab und gilt nicht generell für alle und jede*n.

Ist bei mir ähnlich. Durch Forumsbeiträge, die manchen gefielen, kam ich in Kontakt,man schrieb sich und später kam es zu Treffen🖤
Quote ist sehr hoch. 😁
****lon Mann
2.791 Beiträge
also...kontakte durch forum hatte ich manche... treffen allerdings nie. ist aber glaube auch nicht ziel eines kleinen gespräches über div. beiträge.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********eLack:
Alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, waren überhaupt nicht im Forum aktiv.Sie

Fast alle Herren, mit denen ich mich real getroffen habe, sind mir über Forenbeiträge ins Auge gestochen. Ob eine Taktik sinnvoll ist oder nicht hängt also möglicher Weise vom Zielpublikum ab und gilt nicht generell für alle und jede*n.

Da gebe ich dir voll Recht.
Zumindest die Einstellung ist oft schon gut lesbar.
sie
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich lerne mittlerweile nur noch Damen über meine Beiträge kennen... manchmal ist es nur kurzes Plaudern, mal flirten und auch immer wieder mal mehr... bis viel mehr!
****ix Mann
180 Beiträge
Könnte insgesammt daran liegen, dass wenn Frau die Kommunikation einleitet, weil ihr jemand im Forum aufgefallen ist, es viel wahrscheinlicher ist, dass der Mann bereit ist, sich zu treffen, während die Reaktion eines Mannes auf einen Beitrag einer Frau (like z.B.) keinen größeren Unterschied zu einer einfachen Nachricht oder einem like/Kommentar zu einem Foto macht.
Ist ähnlich wie wenn eine Frau den Mann zuerst anschreibt. Wenn der Mann insgesamt date-willig ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass er auf die Nachricht positiv reagiert, auch wenn diese nur aus einem "like" besteht. Ist bei Frauen anders *zwinker*
Wenn man ein gemeinsames Thema hat und darüber schreibt und schreibt, merkt man schon, ob es sich gut anfühlt und man den anderen treffen möchte.
In den meisten Fällen ist das so.

Im Grunde fängt alles mit der ausführlichen Kommunikation an.
Wer das nicht verinnerlicht, hat Pech gehabt.
Wer steht den nur auf Dreizeiler?? ? ???
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von ****ix:
Könnte insgesammt daran liegen, dass wenn Frau die Kommunikation einleitet, weil ihr jemand im Forum aufgefallen ist, es viel wahrscheinlicher ist, dass der Mann bereit ist, sich zu treffen, während die Reaktion eines Mannes auf einen Beitrag einer Frau (like z.B.) keinen größeren Unterschied zu einer einfachen Nachricht oder einem like/Kommentar zu einem Foto macht.
Ist ähnlich wie wenn eine Frau den Mann zuerst anschreibt. Wenn der Mann insgesamt date-willig ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass er auf die Nachricht positiv reagiert, auch wenn diese nur aus einem "like" besteht. Ist bei Frauen anders ;)

Also manchmal fangen diese "Frauen sind so, Männer so"-Thesen wirklich an, mir auf die Nerven zu gehen. Meine Erlebniswelt ist nämlich tatsächlich eine andere. Ich komme mit SOLCHEN Menschen klar, die ähnlich funktionieren wie ich. D.h. die Männer, mit denen ich ins Gespräch komme oder die ich anschreibe springen nicht gleich, nur weil ich das vielleicht gerne hätte. Die haben oft gerne gemeinsame Themen, Austausch und Abenteuer (auch abseits der Bettkante) und andere Prioritäten als die, die du hier allen Männern in Bausch und Bogen andichten willst. Umgekehrt kenne ich in der Swingerszene genug Frauen, die lange Profiltexte mühsam finden und sauer sind, wenn jemand nicht auf ein Inserat am gleichen Abend zum unkomplizierten Sex vorbeikommen mag. Beides ist legitim. Beides ist dann fein, wenn sich die finden, die gleiches wollen. Aber hier immer und immer wieder Schubladen zu perpetuieren finde ich wirklich unnötig und auch falsch.

Und noch was: Ich kann in unterschielichen Lebensphasen unterschiedliche Dinge wollen. Auch ich habe mir schon mal jemand Unkomplizierten für den gleichen Abend angelacht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****ix

Selektion ist keine Frage des Geschlechtes sondern des Geschmacks bzw. der eigenen Schmerzgrenze. Seit ich Dating betreibe stelle ich meine Suche ein, sobald nach einem ersten Date ein zweites folgen soll. Ich möchte die Frau gerne treffen, weil ich von ihr überzeugt bin und nicht aus Mangel an Alternativen. Willig zu sein mich zu treffen ist eine Basisanforderung, genügt jedoch nicht im geringsten Ansatz.
**********Tigre Paar
1.155 Beiträge
Da gebe ich dir voll Recht.
Zumindest die Einstellung ist oft schon gut lesbar.
sie

Ich überzeuge mich eben gern im persönlichen Gespräch von der Einstellung meines Gegenübers.

Wie gesagt, Papier ist so was von geduldig.

Es gibt keine zusätzlichen Hinweise wie Augenkontakt, Gestik, Mimik, Stimme und dergleichen.

Insofern sind und waren wochenlange Textereien für mich tatsächlich Zeitverschwendung.

Und *nein*, es ging mir dabei garantiert nicht vordergründig um Sex, da ich sehr schnell festgestellt habe, dass das sowieso nicht mein Ding ist.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ihr dürft eure gerne behalten, ich möchte sie euch nämlich nicht wegnehmen.

Sie
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *********eLack:
...Papier ist so was von geduldig.... wochenlange Textereien für mich tatsächlich Zeitverschwendung...

Ich bin auch gegen langes Schreiben/Telefonieren etc., aus etwas anderen Gründen heraus...

1) In so einer langen Vorlaufzeit mache ich mir (völlig unbewusst!) ein Bild von diesem Menschen.
Das ist dann als ob man die Verfilmung eines davor gelesenen Buches sieht... irgendwie passt das doch nie (zu den Vorstellungen).

2) Schnell entsteht eine relative Intimität... der man dann, Aug in Aug, nur hinterherstolpern kann.



Zitat von *********erker:
Tipps...Die meisten Mimimis sind eh beratungsresistent

Hart aber korrekt.

Menschen, die aktiv handeln, haben (deutlich seltener) Zeit für und Bedarf nach Jammern.
****lon Mann
2.791 Beiträge
2) Schnell entsteht eine relative Intimität... der man dann, Aug in Aug, nur hinterherstolpern kann.

weil irgendwann die phantasie und die vorfreude so groß wird...das die realität nur enttäuschen kann *g*

gut das fast alle "längeren" gespräche nach 1-3 tagen im sande verlaufen *g*
Ha Ha
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****lon:
2) Schnell entsteht eine relative Intimität... der man dann, Aug in Aug, nur hinterherstolpern kann.

weil irgendwann die phantasie und die vorfreude so groß wird...das die realität nur enttäuschen kann *g*

gut das fast alle "längeren" gespräche nach 1-3 tagen im sande verlaufen :)

Das sehe ich nicht so. Ich habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist ja aufgrund der Entfernungen und jetzigen Situation nicht immer möglich sich zeitnah zu Treffen.
Natürlich kommt es immer darauf an wie ehrlich man miteinander umgeht.
sie
**********Tigre Paar
1.155 Beiträge
Da ich vor allem an einer längerfristigen Beziehung interessiert war, habe ich deshalb seinerzeit auch immer in einem für mich akzeptablen Umkreis geschaut.

Sie
Also manchmal fangen diese "Frauen sind so, Männer so"-Thesen wirklich an, mir auf die Nerven zu gehen.
Geht mir manchmal auch so und manchmal geht es mir auf die Nerven, dass es fast schon ein Tabu scheint überhaupt noch Unterschiede zwischen Männern und Frauen (Menschen) benennen "zu dürfen".
Ein Beitrag im Forum (ein Profil) ist halt das, was es ist, nur ein Hinweis auf den Menschen, der sich vermutlich dahinter befindet.

und Corona "nervt mich viel mehr" als jeder Beitrag es überhaupt könnte....
****_6 Mann
1.047 Beiträge
Mich nervt es auch. Das mit dem Corona. Seit mehreren Monaten fast immer am Wochenende alleine zuhause bin. Ich war vorher immer unterwegs in Clubs oder bei Freunden. Ich finde ein Profil reicht nicht aus. Das man beurteilen kann ob es passt oder nicht. Weil schreiben kann man viel. Ich habe probiert so zu schreiben wie ich bin. Ich bin ein man der gibt fiel Zärtlichkeit und will auch Zärtlichkeit und an zweiter Stelle kommt bei mir der Sex wenn es passt. LG
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *********erin:
2) Schnell entsteht eine relative Intimität... der man dann, Aug in Aug, nur hinterherstolpern kann.

Ich behaupte jetzt einmal, dass das wohl von den beteiligten Personen abhängt, in welchem Kopf was entsteht. Für mich war das noch nie so. Ein (noch unbekannter) Internetkontakt ist genau das. Und mein Kopf ist ausgezeichnet in der Lage, dieses Wahrnehmungsraster auch über intensive Kommunikation hinweg beizubehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.