Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1434 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Kontaktaufnahme als Frau im Club....28
War vor 5 Wochen das erste mal in einem, an dem Abend, sehr gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

**********Tigre Paar
1.155 Beiträge
So ist halt jede/jeder anders.

Sie
Und doch kann es so sein dass eine noch so superdupertollergeniale stunden & wochenlange kaum abzuwartende schriftliche Kommunikation dann in live alles ganz anders ist als gedacht.....
Deshalb finde ich das ein Treffen das einzig wahre ist und dieses Gequassel im Internet nicht so überbewertet werden soll.
****_6 Mann
1.047 Beiträge
Zitat von *********minin:
Und doch kann es so sein dass eine noch so superdupertollergeniale stunden & wochenlange kaum abzuwartende schriftliche Kommunikation dann in live alles ganz anders ist als gedacht.....
Deshalb finde ich das ein Treffen das einzig wahre ist und dieses Gequassel im Internet nicht so überbewertet werden soll.
*zwinker* Das finde ich auch so. Auch wenn man schreibt. Und man bekommt. Dann die Antwort. Bei mir funkt es nicht. Ich kann das auch erst sagen wenn ich eine Frau persönlich kennen lerne. Ob es passt oder nicht.
*********china Frau
64 Beiträge
Ich muss schon einen vernünftigen Eindruck von einem Menschen im Profil bekommen: was er sucht, was ihm Spaß macht, Vorlieben, Abneigungen. Auch verschiedene Fotos helfen. Ggf. lasse ich ein Fotolike da oder like das Profil. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Konversation.
Aber um jemanden anzuschreiben muss da schon echt viel passen: Stil, Entfernung, Gemeinsamkeiten, meine eigene Lust und Laune gerade, Bedarf,... Sonst mache ich das einfach nicht und lasse so ein Profil im Vielleicht-Bereich hängen 😁
*******schi Frau
14.677 Beiträge
der 1. sicht-bare eindruck

ist halt immer noch der 1. eindruck!

daran ändert auch das kennenlernen im internet nix...

ich muss über profil - bilder - schreiben gar nicht viel wissen
weil
real ist eh immer alles ganz anders
(ich sag nur: überraschungs-ei)
Ja.
Das hat die Natur schon richtig eingerichtet. Kann eben kein noch so hochtechnischen Kram ersetzen.
Wie auch, ist ja künstlich.
Erahnen höchstens.
****_6 Mann
1.047 Beiträge
Zitat von *********minin:
Ja.
Das hat die Natur schon richtig eingerichtet. Kann eben kein noch so hochtechnischen Kram ersetzen.
Wie auch, ist ja künstlich.
Erahnen höchstens.
Ich merke es meistens wenn ich eine Frau richtig umarme. Ob ich sie mag. Ob ich mich bei ihr wohl fühle. Ich glaube das dieses Gefühl sehr wenige haben. Ich will auch nicht mit jeder Frau ins Bett. Aber kennen lernen will ich schön viele. Weil ich nicht weiß ob ich bei ihr geil werde. Ist bei mir eine Gefühl Sache. Bei manchen Frauen fühle ich mich in gezogenen.
********arry Frau
18 Beiträge
Zitat von **********ume20:
Diese Schlingel, jetzt sucht man als Frau stundenlang im Forum und die attraktiven Männer haben einfach etwas besseres zu tun. Da fühle ich mich veralbert.

Sorry, der musste raus.

Also bei mir im Profil steht "Ich stehe auf attraktive Männer! - mag oberflächlich und primitiv zu wirken - aber ich stehe dazu." und dann beschreibe ich sogar was ich attraktiv finde...
Das interessiert die Männer kaum. Oder ich glaube fast alle hier fühlen sich ziemlich attraktiv.

Bei mir im Profil steht es - ich trinke gar kein Alkohol. Jeder zweite Mann ladet mich ein mit ihm Wein zu trinken...
Bei mir im Profil steht, dass ich kein Piercing und kein Tattoos mag und die Hälfte, die mir schreiben haben es.
Im Profil steht - ich Habe mit BDSM/SM nichts am Hut und will es auch nicht haben. Ich bin keine unterwürfige Frau und schätze es nicht, mir von einem Mann sagen zu lassen was ich zu tun habe.
Trotzdem gibt es ganz viele, die mich "erziehen" wollen...

Im Profil steht - bitte kein Paar, nur Singles. Trotzdem schreiben mir die Männer aus Paarprofils. Wenn ich sie darauf weise, schreiben sie sofort, dass sie erst seit gestern getrennt sind...

Also bis jetzt habe ich Erfahrungen gemacht - die Männer lesen selten Profiles.
****ix Mann
180 Beiträge
Zitat von ********arry:
Zitat von **********ume20:
Diese Schlingel, jetzt sucht man als Frau stundenlang im Forum und die attraktiven Männer haben einfach etwas besseres zu tun. Da fühle ich mich veralbert.

Sorry, der musste raus.

Also bei mir im Profil steht "Ich stehe auf attraktive Männer! - mag oberflächlich und primitiv zu wirken - aber ich stehe dazu." und dann beschreibe ich sogar was ich attraktiv finde...
Das interessiert die Männer kaum. Oder ich glaube fast alle hier fühlen sich ziemlich attraktiv.

Bei mir im Profil steht es - ich trinke gar kein Alkohol. Jeder zweite Mann ladet mich ein mit ihm Wein zu trinken...
Bei mir im Profil steht, dass ich kein Piercing und kein Tattoos mag und die Hälfte, die mir schreiben haben es.
Im Profil steht - ich Habe mit BDSM/SM nichts am Hut und will es auch nicht haben. Ich bin keine unterwürfige Frau und schätze es nicht, mir von einem Mann sagen zu lassen was ich zu tun habe.
Trotzdem gibt es ganz viele, die mich "erziehen" wollen...

Im Profil steht - bitte kein Paar, nur Singles. Trotzdem schreiben mir die Männer aus Paarprofils. Wenn ich sie darauf weise, schreiben sie sofort, dass sie erst seit gestern getrennt sind...

Also bis jetzt habe ich Erfahrungen gemacht - die Männer lesen selten Profiles.

Ich musste da spontan an diesen Sketch denken, wo Frau sich zurechtgemacht von allen Seiten im Spiegel nervös anguckt, sichtlich unzufrieden. Und danach ein Mann, ungeduscht, unrasiert und mit ordentlichem Bierbauch davor steht, den einmal einzieht und zu sich selbst sagt "was ein geiler Typ". Das kommt bei den meisten Männern hin, wir haben eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein (ob immer gerechtfertigt ist sicher diskussionswürdig).

Die meisten lesen entweder garnicht (wenn Bilder passen) oder denken sich auch mal "ICH bin da sicher die berühmte Ausnahme, ich bin schließlich schon ein echter Catch, für den frau auch mal Kompromisse eingehen sollte".

Ist eben ähnlich wie die Frage nach der eigenen Intelligenz. Es wird sich ziemlich sicher jeder als mehr oder weniger überdurchschnittlich (schlechtestenfalls durchschnittlich) einschätzen. Wo der Teil unter Durchschnitt bleibt, ist aber dann nicht so ganz klar *ggg* So ist es dann auch mit der Selbstwahrnehmung. Die meisten würden von sich behaupten sie seien interessant und schon ein echter Fang. Ist irgendwo eben auch Selbstschutz
****_6 Mann
1.047 Beiträge
Zitat von ********arry:
Zitat von **********ume20:
Diese Schlingel, jetzt sucht man als Frau stundenlang im Forum und die attraktiven Männer haben einfach etwas besseres zu tun. Da fühle ich mich veralbert.

Sorry, der musste raus.

Also bei mir im Profil steht "Ich stehe auf attraktive Männer! - mag oberflächlich und primitiv zu wirken - aber ich stehe dazu." und dann beschreibe ich sogar was ich attraktiv finde...
Das interessiert die Männer kaum. Oder ich glaube fast alle hier fühlen sich ziemlich attraktiv.

Bei mir im Profil steht es - ich trinke gar kein Alkohol. Jeder zweite Mann ladet mich ein mit ihm Wein zu trinken...
Bei mir im Profil steht, dass ich kein Piercing und kein Tattoos mag und die Hälfte, die mir schreiben haben es.
Im Profil steht - ich Habe mit BDSM/SM nichts am Hut und will es auch nicht haben. Ich bin keine unterwürfige Frau und schätze es nicht, mir von einem Mann sagen zu lassen was ich zu tun habe.
Trotzdem gibt es ganz viele, die mich "erziehen" wollen...

Im Profil steht - bitte kein Paar, nur Singles. Trotzdem schreiben mir die Männer aus Paarprofils. Wenn ich sie darauf weise, schreiben sie sofort, dass sie erst seit gestern getrennt sind...

Also bis jetzt habe ich Erfahrungen gemacht - die Männer lesen selten Profiles.
Ich lese die Profile und habe schon erlebt. Das die schreiben. Das sie gerne Sex in der Öffentlichkeit machen. Ich schicke ein Bild wo man schöne Bilder oder auch Sex machen kann. Und das ich auch so was machen würde. Und bekomme die Antwort. Das sie lieber im Bett Sex machen. Und das andere kann man mal machen. Ist aber nicht unser. Was mir gerne machen. Am Anfang war Interesse da. Nach dem Bild. War mit dem schreiben Schluss.
Zitat von ********arry:

(...)
Also bis jetzt habe ich Erfahrungen gemacht - die Männer lesen selten Profiles.
(...)

@********arry
Schön dass hier wieder diese Phrasen im Tenor von "die Männer" verfasst werden, obwohl es an jeder Ecke heißt, man solle bestenfalls nicht verallgemeinern.
Du hast zwar von deinen Erfahrungen geschrieben, trotzdem mag ich diese Formulierung nicht.

Ich lese alle Profile und schreibe tatsächlich nur die an, in deren Zielgruppe ich mich auch befinde. Ich selbst wertschätze es ja auch, wenn Frauen mein Profil lesen.

Trotzdem gab es auch hier Kandidatinnen, die mehr als ein plumpes "Hi wie gehts" nicht rausbekommen, obwohl schnell klar wird, dass Eloquenz zu meinen Stärken gehört.

Ich finde es bezüglich der Attraktivität immer wieder erstaunlich, welche Ansprüche da kommuniziert werden. Raucherinnen suchen wohlriechende Männer, Mollige wollen sportlich schlanke und muskulöse Männer... Das kann ich am wenigsten nachvollziehen.

Aber vielleicht werden (manche) Frauen auch anmaßend, wenn sie diese Auswahl wie hier im Joy haben.

Wie du siehst, kann man der Formulierung "die Männer" genausogut "die Frauen" hinzufügen *zwinker*
Zitat von ********arry:
Also bei mir im Profil steht "Ich stehe auf attraktive Männer! - mag oberflächlich und primitiv zu wirken - aber ich stehe dazu." und dann beschreibe ich sogar was ich attraktiv finde...
Das interessiert die Männer kaum. Oder ich glaube fast alle hier fühlen sich ziemlich attraktiv.

Bei mir im Profil steht es - ich trinke gar kein Alkohol. Jeder zweite Mann ladet mich ein mit ihm Wein zu trinken...
Bei mir im Profil steht, dass ich kein Piercing und kein Tattoos mag und die Hälfte, die mir schreiben haben es.
Im Profil steht - ich Habe mit BDSM/SM nichts am Hut und will es auch nicht haben. Ich bin keine unterwürfige Frau und schätze es nicht, mir von einem Mann sagen zu lassen was ich zu tun habe.
Trotzdem gibt es ganz viele, die mich "erziehen" wollen...

Im Profil steht - bitte kein Paar, nur Singles. Trotzdem schreiben mir die Männer aus Paarprofils. Wenn ich sie darauf weise, schreiben sie sofort, dass sie erst seit gestern getrennt sind...

Also bis jetzt habe ich Erfahrungen gemacht - die Männer lesen selten Profiles.

Ähnliche Erfahrungen habe ich in den Jahren hier auch gemacht und dabei sind meine „Ansprüche“, ich benenne es jetzt einfach mal als Vorgabe/Erwartung schon nicht sonderlich hochgesteckt. Zumindest was die Erstkontaktaufnahme angeht *smile*

Ich habe schon einiges an Profilgestaltung durch. Von kurz und knackig bis hin zu Steckbriefartig oder langen ausführlichen Texten.... das Fazit ist, dass von 100 Männern die mich anschreiben, 10 mein Profil gelesen haben, 20 vielleicht überflogen und die restlichen 70 gar nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, deshalb ist es auch keine Kritik von mir, die ich hier kundtun möchte, aber ich finde es halt schade.
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von **********arist:
Ich finde es bezüglich der Attraktivität immer wieder erstaunlich, welche Ansprüche da kommuniziert werden. Raucherinnen suchen wohlriechende Männer, Mollige wollen sportlich schlanke und muskulöse Männer... Das kann ich am wenigsten nachvollziehen.

Das halte ich aber für unerheblich, denn es ist nicht so, dass sich immer nur gleich und gleich anziehen. Es gibt auch schlanke Männer die auf mollige Frauen stehen, und andersrum genauso und dann noch zig verschiedene Konstellationen. Und dann gibts noch die Fraktion, denen das Aussehen gar nicht wichtig ist.
So sieht es aus.
Wir sind alle unterschiedlich, auch personenbezogen.
Es ist nichts verwerfliches dran, wenn man auf einen bestimmten Typ Mensch steht.
Das ist einfach normal.
****ix Mann
180 Beiträge
Ich verstehe dieses gehate (nicht nur hier, sondern eigentlich überall, sehe das so häufig auf 9gag...) gegen Leute nicht, die etwas komplett anderes suchen, als sie selbst sind.
Wenn ein Mann "im besten Alter" (der wohl deutscheste aller Begriffe, sich selber pinkelt man ja nicht ans Bein) mit einer Wampe auf junge, gut gebaute Frauen steht, ist es in den meisten Augen normal, da wird dann die Evolution bemüht und was nicht alles, Fruchtbarkeit, Genpool usw.
Über andere Kombinationen wird sich dann abfällig geäußert, wie können Frauen es schließlich wagen, wenn sie Übergewicht haben auf gut trainierte Männer zu stehen? Die Schusterin solle bei ihren Leisten bleiben. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn man denkt, dass die Vorstellungen der Person vermessen sind, darf man das doch auch. Wieso man das ständig und überall kundtun muss erschließt sich mir persönlich nicht.
Zitat von ****az:
Zitat von **********arist:
Ich finde es bezüglich der Attraktivität immer wieder erstaunlich, welche Ansprüche da kommuniziert werden. Raucherinnen suchen wohlriechende Männer, Mollige wollen sportlich schlanke und muskulöse Männer... Das kann ich am wenigsten nachvollziehen.

Das halte ich aber für unerheblich, denn es ist nicht so, dass sich immer nur gleich und gleich anziehen. Es gibt auch schlanke Männer die auf mollige Frauen stehen, und andersrum genauso und dann noch zig verschiedene Konstellationen. Und dann gibts noch die Fraktion, denen das Aussehen gar nicht wichtig ist.

@****az
Ich mein auch nicht die Leute, denen das Aussehen egal ist oder wo sich Gegensätze anziehen. Mir gehts hier eher um diese generelle Erwartungshaltung, die aus manchen Profilen hervorgeht.
Natürlich ist das wieder meine Interpretation und vielleicht triggert mich die ein oder andere konkrete Vorstellung, weil mich das mit meinen Komplexen konfrontiert.
Aber es ist doch gut, dass wir hier einen Raum haben, wo wir uns mit solchen Themen auseinandersetzen können *zwinker*
Zitat von **********arist:
Mir gehts hier eher um diese generelle Erwartungshaltung, die aus manchen Profilen hervorgeht.

Sollte ich dann nicht einfach die Schulter zucken und weiterziehen?

Hier gibt es tausende Profile, wie soll ich da die Passenden erkennen, wenn keine Unpassend sind? *g*
Zitat von *****_nw:
Zitat von **********arist:
Mir gehts hier eher um diese generelle Erwartungshaltung, die aus manchen Profilen hervorgeht.

Sollte ich dann nicht einfach die Schulter zucken und weiterziehen?

Hier gibt es tausende Profile, wie soll ich da die Passenden erkennen, wenn keine Unpassend sind? *g*

@*****_nw

Da ist wohl was dran *g* Ich setz es auf meine Agenda.
*****ahx Mann
8 Beiträge
Bin neu hier. Ich sehe auch immer die gleichen Profile. Manche gefallen mir optisch oder finde sie interessant durch ihre Angaben im Profil. Aber bis jetzt keine Reaktionen. Mache ich was falsch? Will auch hier anonym bleiben. Daher? Hmm verzweifelt.
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Es ging mir hier nicht darum, jemanden zum Plaudern zu finden.

Ich wollte den passenden Mann für lustvollen Sex finden.

Und ja, da nehme ich mir jederzeit das Recht heraus,
wählerisch zu sein ,meinenVorlieben und Vorstellungen entsprechend.

Schließlich kommt man sich dabei seher, sehr nah .
Da sollte schon viel passen.
****kok Mann
23 Beiträge
Ich denke, da haben manche Männer wie auch Frauen vielleicht eine Midlife Crisis (ohne Wertung), wenn sie hier nach jüngeren, möglichst attraktiven Partnern Ausschau halten. Träumen ist ja nicht verboten. Ich lese die Suchkriterien aber leider eher als Ausschlusskriterien. Im RL spielen zum Glück Pheromone eine Rolle, sonst wäre ich wohl heute noch „Jungfrau“. *smile*
Zitat von *****ahx:
Bin neu hier. Ich sehe auch immer die gleichen Profile. Manche gefallen mir optisch oder finde sie interessant durch ihre Angaben im Profil. Aber bis jetzt keine Reaktionen. Mache ich was falsch? Will auch hier anonym bleiben. Daher? Hmm verzweifelt.

@*****ahx
Wenn man keine Bezahlmitgliedschaft hat (als Mann), kann man nicht sehen, wer das Profil besucht hat und auch keine Nachrichten schreiben. Die Kommunikation miteinander kommt dann nur zustande, indem sie ein Like auf einen Forenbeitrag oder das Profilbild vergibt. Dann kann er sich bedanken und so kann man dann auch chatten.
Also nimm's nicht persönlich, wenn du keine Resonanz erhältst. Sie würden wollen, können aber größtenteils nicht *lach*
*****ahx Mann
8 Beiträge
Zitat von **********arist:
Zitat von *****ahx:
Bin neu hier. Ich sehe auch immer die gleichen Profile. Manche gefallen mir optisch oder finde sie interessant durch ihre Angaben im Profil. Aber bis jetzt keine Reaktionen. Mache ich was falsch? Will auch hier anonym bleiben. Daher? Hmm verzweifelt.

@*****ahx
Wenn man keine Bezahlmitgliedschaft hat (als Mann), kann man nicht sehen, wer das Profil besucht hat und auch keine Nachrichten schreiben. Die Kommunikation miteinander kommt dann nur zustande, indem sie ein Like auf einen Forenbeitrag oder das Profilbild vergibt. Dann kann er sich bedanken und so kann man dann auch chatten.
Also nimm's nicht persönlich, wenn du keine Resonanz erhältst. Sie würden wollen, können aber größtenteils nicht *lach*
Danke Dir für die Infos. *g* Ich habe ja Abo und sehe alles. Versuche mich zu gedulden *zwinker*
@*****ahx

Da dein Profil ja schon lange vor dir hier war, könnte ihm diese Gruppe behilflich sein. *g*

ProfilGestaltung
Zitat von *****ahx:

Danke Dir für die Infos. *g* Ich habe ja Abo und sehe alles. Versuche mich zu gedulden ;)

Aber der Mann hat unter Umständen kein Abo und sieht nicht, wenn du ihn besuchst. Wenn du willst, dass er dich anschreibt, dann schau mal ob er Forenbeiträge geschrieben hat und gib ihm ein Like. Das öffnet dann die Tür zum Chat für ihn *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.