Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1431 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von *******neur:
Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.
Das ist bei mir ganz genau anders herum. *g*

Zitat von *******neur:
Reicht dafür das Profil oder kommt sie gar nicht hinterher mit dem Lesen, wenn so viele Kandidaten gesichtet werden müssen.
Offensichtlich reicht mein Profil, um mich einfach mal anzuschreiben und ein bisschen zu plaudern. *g*

Zitat von *******neur:
die Beispielsession,
damit sie weiß, ob er das macht worauf sie Lust hat.
Hä? Was genau meinst du damit? Gleich eine detailierte Beschreibung, wie du dir den Geschlechtsakt deiner Träume vorstellst? Und dann? Und was wenn du diejenige, die dich anschreibt, gar nicht leiden kannst? Oder wenn das alles gar nicht so passiert, wie du es dir zusammenfantasierst?

Also - für den (aus meiner Sicht tatsächlich nur sehr entfernt wahrscheinlichen) Fall, dass da tatsächlich eine Frau rumläuft, die eine irgendwann später folgende sexuelle Begegnung nicht von vornherein ausschließt, lege ich einfach ganz allgemein fest, was ich mir vorstellen kann und was nicht.

Aber bis es mal dazu kommt, vergehen ggf. mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen oder Monate (ich weiß das ja nicht im Voraus) an Kommunikation, bevor ich mich überhaupt mit jemandem treffe. Ich will die Leute erstmal kennenlernen. Dann entscheidet sich, ob man gemeinsam durch die Kneipen, durch komplexe philosophische Gedanke oder vielleicht sogar durch die Kissen wühlt.

Zitat von *******neur:
Wie fängt Mann an, um es der Frau leichter zu machen.

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Diejenigen, die einfach Lust ein wenig zu plaudern haben melden sich meiner Erfahrung nach einfach ganz von alleine. Und was dann daraus wird, wie sich das alles entwickelt - das überlasse ich tatsächlich meinem Gegenüber. Ich hab' da weder eine Erwartung noch eine Forderung.
Ich bin einfach nur da. *g*
Ob das Profil reicht für eine Kontaktaufnahme?
Ja warum denn nicht?
Dafür habe ich es doch angelegt.
Die passenden Personen werden sich finden.
Wenn ich mir Profile anschaue, dann nicht unbedingt wegen Kontaktaufnahme.
Wie hier schon erwähnt, würde da ein Text kommen.

Lieber TE,
vielleicht sind die Gruppen, Stammtische und das Forum was für dich.
Bleib am Ball.
********chen Frau
3.364 Beiträge
Also ich würde anschreiben, wenn ich etwas in einem Profil finde, was mich (positiv) zum Lachen bringt, weil es meinem Humor entspricht.

Zurückschreiben tue ich grundsätzlich! Aber ich mag einen gewissen Humor, den nun wirkllich nicht jeder teilt. Allerdings bin ich auch in der Lage über normale Dinge zu schreiben, wenn der Ton vernünftig ist und der Schreiber nicht übergriffig wird.
Zitat von *******neur:
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen
oder besser, wie würde Frau einfacher selektieren können?

Braucht es meine Selbstdarstellung im Profil oder doch besser gleich die Beispielsession,
damit sie weiß, ob er das macht worauf sie Lust hat.

Wie fängt Mann an, um es der Frau leichter zu machen.

Zu deinen Fragen:
• Für mich reicht zunächst das Profil inkl. Bilder, um mich zu entscheiden, ob es mich reizt, den Mann anzuschreiben bzw. zu antworten.

• Um nicht unterzugehen, muss mich das Anschreiben direkt ansprechen. Am besten bezieht es sich auf mein Profil oder einen Forumsbeitrag. Vielleicht gepaart mit etwas Humor und Charme.
Ist das Profil dann stimmig dazu, hat man(n) mich zumindest schon mal an der Angel *smile*

• Die Beschreibung einer Session finde ich eher abtörnend. Eine Selbstdarstellung gehört zum Profil, sollte aber dezent gestaltet sein.
Details gehören für mich eher in die CM und nicht ins Profil.

• Den Frauen es leichter machen... hm dazu hätte ich nur 2. Wünsche. Keine Schwanzbilder mitschicken und mein Profil sorgfältig lesen *smile*
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Werter @*******neur ,
Wenn Du schon nach unserer Meinung, meiner inkl fragst...
Ich finde Du bzw jeder soll authentisch bleiben und DEIN Profil musst Du ausschließlich nach DEINEN VORSTELLUNGEN gestalten!
Weil das eben DICH ausmacht als Mann, Mensch und Herr!
Ist Dir danach Dein Profil sehr umfangreich, detailliert zu gestalten, dann ist es richtig so!
Für DICH!
Vielleicht für hunderte Frauen hier "too much", zu viel, zu viele Buchstaben...
Willst Du dich wirklich anpassen?
Oder Dich vorstellen?

Mein Meinung und meine Empfehlung :
Tue genau DAS was DU willst und WAS Du für nötig hälst!
Willst Du eine Session beschreiben?
TUE ES!
Es wird sich eine/einige finden die genau das ansprechen wird oder neugierig machen wird!

PS war z.b. Bezug nehmend damals auf das Profil von meinen Herrn...eine der Dinge die mich neugierig gemacht haben.
Warum?
Weil ich damals unerfahren war und sehr neugierig wie das abläuft.
Jetzt weiß ich es, kenne, damit lockt man nicht mehr.

Bitte, bleibe wie Du bist und Tue bitte nicht alles uns Frauen zu Liebe um uns es leichter zu machen.

Suche nach Deinem Pendant, aber passe dich nicht an hunderte Frauen hier...DEINE wird alles schön finden wie Du es geschrieben/dargestellt hast!
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !

Ich glaube es kommt auch sehr häufig zu Profilbesuchen, weil die Votingfunktion das begünstigt.

Bei mir ist es zumindest so, dass ich übers Voting eine interessante Person entdecke, um dann aber weitere Infos zu bekommen das Profil besuchen muss.

Dort stelle ich dann oft fest, dass es doch nicht passt und verlasse das Profil dann natürlich auch wieder ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Liebe Grüße, Peter
*******_Ohr Mann
2.047 Beiträge
Ich gebe @*********erker Recht, ein Profilbesuch sagt noch überhaupt nicht über das Interesse der betreffenden Person aus, das ist vergleichbar mit einem Spaziergang durchs Dorf, du schaust dir zwar vielleicht die Vorgärten (Profile) an, aber klingelst deswegen ja nicht gleich an der Haustür (Clubmail).
Ich denke auch, das die Ausgestaltung des Profils wenig über die Besucherfrequenz ausmacht, denn das, was zu einem Besuch führt ist immer das Bild oder eben ein Beitrag im Forum. Das lesen des Profils ist da der zweite Schritt. Mir wurde auf schon des öfteren vorgehalten dass das Profil viel zu lang sei........ na und? Letztendlich will man damit ja eine Aussage treffen die vielleicht auch nicht jeden interessiert oder gefällt, aber es ist eben ein Teil der eigenen Präsentation.
Frauen haben es hier bei Joy dagegen sehr viel einfacher, ein Nacktfoto und ein Einzeiler im Profil reichen in der Regel aus *ironie*
Frauen haben es hier bei Joy dagegen sehr viel einfacher,


Warum haben Frauen es einfacher?
*******_Ohr Mann
2.047 Beiträge
Zitat von *******_63:
Frauen haben es hier bei Joy dagegen sehr viel einfacher,


Warum haben Frauen es einfacher?

Erstens steht dort *ironie* und zweitens legen sich Männer hier auf kein festes Beuteschema fest. Schau dir mal die Likes von Frauenprofilen (meist auch ungeprüft) an die sich nackt präsentieren und deren Inhalt des Profils....... du wirst kaum einen intellektuellen Zusammenhang erkennen. Da interessiert nur die Quote , es soll sogar Portale geben da werden für so etwas Bots eingesetzt, Hauptsache zahlungswillige Männer bleiben bei der Stange (upps, zweideutig).

Aber mal im Ernst, ich glaube das Verhältnis von Männern und Frauen liegt hier bei 1 zu 5, da erklärt sich schon einiges von selbst.
das kann sein, dass das Verhältnis hier so liegt.
Allerdings ist das auch kein Garant was vernünftiges, dauerhaftes zu finden.
Deswegen meine ich nicht, dass Frauen es einfacher haben.
Zudem sich die Idioten eh ins Aus schießen. Heute Morgen eine Mail mit vielsagendem Text: geil!
was soll ich damit anfangen?
Und wie ich schon sagte, ich habe den ersten Schritt gemacht, und die Männer angeschrieben, die öfters bei mir waren und mich geliked haben. Kann ja sein, dass sie Basic sind und nicht können. Auch nicht alle haben ein Hinweis im Profil. Aber meistens kam gar nichts zurück, einmal sogar ein Igno ????
Mittlerweile lasse ich gut sein, antworte auf nette Mails, denn im Moment kann man sich nur unterhalten und hoffen auf bessere Zeiten....
**********Magic Mann
19.613 Beiträge
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ein Profil kann für den Ersteller noch so optimal wirken, was nicht bedeutet das es auf andere wirkt.

Und ob es nun einen Männerüberschuss gibt oder nicht, spielt keine große Rolle.
Frau muss ja nicht auf Teufel komm raus jemand anschreiben nur um einen Mann abzubekommen weil es sonst keine mehr gäbe.
Denn neben der virtuellen Welt gibt's ja auch noch, man mag es kaum glauben, die Reale.

Abgesehen davon ist das suchen und finden ganz einfach Einfach individuell.

Da kann man mit Engelszungen reden/Schreibe, wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Auswahl gibt es genug.

Allerdings kommt dann noch der Aspekt der "Logik" dazu.
Passt geschriebenes zu den Profilbilder?
Ist das Anschreiben authentisch oder will man gerade besonders Besonders sein?
Wirkt man vielleicht zu Elitär?
Kann ich überhaupt mit dem Anschreiber mithalten?
Und und und.

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich extrem tolle Kontakte über Smalltalk aufgebaut haben.
Null zielgerichtete und ohne unlautere Hintergedanken.

Das man eine Frau gut findet muss man nicht zwangsläufig ausdrücklich betonen.
Warum sollte man sie auch anschreiben wenn man sich keinen näheren Kontakt wünscht?!?

Und da sehe ich persönlich einen der größten Fehler beim Anschreiben.

Denn warum sollte eine Frau jetzt auf eine Nachricht anspringen, die mit Komplimenten voll gestopft sind und der Anschreiber denkt das er damit DER Auserwählte ist?
Das dachten die anderen vorhergehenden 857 Anschreiber auch.

Mit irgendwelchen Session-Vorschlägen oder ähnlichem mit der Tür ins Haus zu fallen finde ich persönlich: Ja Männer macht das bitte!!!
Schreibt es am besten detailgetreu damit die Frau gleich weiß wo ihr Platz ist.

Zumindest ist es gut für mich wenn ihr das macht *haumichwech*

Im Zeitalter in dem Menschen so besonders Besonders scheinen wollen, ist "Normal sein" das neue besondere.

Aalglatt, nicht greifbar, fehlerlos, Perfekt.
Gibt's nur in der Werbung.

Ecken und Kanten sind gefragt.
Authentizität ist das Zauberwort.

Dann schiesst man auch nicht, steil aus der Sonne kommend, am Ziel vorbei.
Ich schreibe nicht an, weil ich es nicht möchte. Und das, obwohl ich keine riesige Auswahl habe.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich schreibe nicht an, weil ich es nicht möchte. Und das, obwohl ich keine riesige Auswahl habe.

*hae*
****ia Mann
582 Beiträge
Interessante Beiträge im Forum verleiten mich schon mal zur Kontaktaufnahme, aber eher themenbezogen.
Ein guter Beitrag ist jedoch beileibe nicht ausreichend, als dass ich da Weitergehendes im Sinn habe.
Ein Blick ins Profil ist für mich dann schon notwendig.
Optik, sexuelle Präferenzen, Freizeitinteressen plus Entfernung zwischen uns sind ggf. weitere Kriterien, die mir wichtig sind.
Bin ich zu alt / ist sie zu jung lasse ich es dann sofort bleiben, ich habe schon 2 Töchter, das ist ausreichend junges Gemüse. *lach*
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Über die Motivation von ...
... Profilbesuchern kann man nur spekulieren. Vielleicht sollte man mal ein Thread erstellen?
Die meisten schauen sich die Bilder an, werden Kopieren was zu kopieren geht um die private Sammlung zu erweitern und mancher der mehrfach auf dem Profil war, wirds wohl ganz einfach vergessen haben.

Genauso merkwürdig finde ich die "Findet dich gut" Funktion. Das Warum, Wieso, Weshalb, werde ich nie erfahren. Also Sinnlos.

Und da an anderer Stelle leidenschaftlich der leidenschaftslose Sex mit "Gesichtslosen" propagiert wird. Sollte ein "Ficken sofort" Button das Profil ohne weiteres ersetzen können.

Also lass dir keine grauen Haare wachsen. *kaffee*
Aus einem anderen Thread habe ich mitgenommen, dass es nicht wenige Frauen gibt, die im "Unsichtbarmodus" durch und über die Profile von Männern schweben, um zu verhindern, dass ihnen ungefragt aufdringlich als Reaktion auf die Pelle gerückt wird - schön und überaus rücksichtsvoll finde ich dabei, dass mir auf diese Weise erspart bleibt zu sehen, wer mich nicht belästigt.

Was ich noch aus anderen Threads in Erfahrung gebracht habe, ist die Tatsache, dass die Damen und solche, die sich dafür halten, auf unverschämte Weise zugemüllt werden und wenn sie dann schon mal ein männliches Profil zur Bestätigung eines absoluten Nogos mit dem Anschreibenden besuchen, diesen blockieren.

Was lernt Mann daraus? - Er macht es so wie ich, lehnt sich entspannt zurück, weist dem JC und den darin vertretenen Schwestern nicht die große Priorität zu, lebt und engagiert sich im RL und wenn das Unglück eines weiblichen Schreibens wie eine Naturkatastrophe doch über ihn einmal hereinbrechen sollte, wird er die Anschreibende und Störerin der eigenen Kreise am besten und schnellsten wieder los, indem er gänzlich unbefangen zurückschreibt: "Ficken?"

(Keine Ahnung, ob das jetzt Ironie war oder nicht;)
***is Mann
1.488 Beiträge
...reicht das Profil?

Ich würde mit einem entschiedenen: "Das kommt ganz darauf an!" antworten. Darauf, ob das Profil etwas über Dich, Deine Wünsche und Deine Präferenzen aussagt. Ob Du mit der Ästhetik Deines Profils eine bestimmte Gruppe an Frauen ansprichst.

Wie fängt Mann an, um es der Frau leichter zu machen.

Ich sehe das etwas differenzierter mit dem "leichter machen" und denke, dass ein leicht zu konsumierendes Profil auch dazu führt, dass man damit das entsprechende Klientel anzieht. Für manche hier ist ja "dumm f.... gut" kein Ausschlusskriterium.

Dass Dich Frauen nicht anschreiben, kann aber auch den simplen Grund haben, dass sie Basismitglieder sind und niemanden anschreiben können.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Um es kurz zu machen:
• Zu alt
• zuviel Augenmerk auf Erziehung
• keinerlei Augenmerk auf Shibari

Aber die Gummibärchen Bilder find ich super *grins*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von ***is:

Dass Dich Frauen nicht anschreiben, kann aber auch den simplen Grund haben, dass sie Basismitglieder sind und niemanden anschreiben können.

Sehr unwahrscheinlich, da Frauen mit abgeschlossener Echtheitsprüfung die Plus-Mitgliedschaft geschenkt bekommen... bedeutet: Haken = kann auch anschreiben
***is Mann
1.488 Beiträge
Sehr unwahrscheinlich, da Frauen mit abgeschlossener Echtheitsprüfung die Plus-Mitgliedschaft geschenkt bekommen... bedeutet: Haken = kann auch anschreiben

Gut @*********erker, dann präzisiere ich:

"dass sie ungeprüfte Basismitglieder sind und niemanden anschreiben können."

*********erker Mann
11.911 Beiträge
@***is
Wenn man da die Fakes und Kurzzeitbesucher abzieht, dann bleiben nicht sehr viele übrig... die kann man dann getrost statistisch vernachlässigen
********etic Mann
485 Beiträge
Ich finde man sollte das Profil vor allem authentisch gestalten. Am ende hat weder der Mann noch die Frau etwas davon, wenn das geschriebene nicht der Realität bzw. seinen Wesen entspricht. Die Dates sind dann meist nicht so toll bzw. Zeitverschwendung, weil andere Erwartungen suggeriert wurden.

Möchte man nur Chat-Freundschaften/Bekanntschaften schließen ist m.m.n. die Profilgestaltung nicht wirklich so wichtig. Entscheidender ist hier eine rege Teilnahme im Forum bzw. in den Gruppen.
Die geschrieben Beiträge sollten dann natürlich auch ein gewisses Niveau haben *xd*
**********audia
4.889 Beiträge
Das Profil allein reicht wohl nicht aus, aber eben die Informationen über den Profilinhaber, welche im Idealfall dort auch zu lesen sind. Das kann durchaus Motivation sein, den Profilinhaber mal anzuschreiben, eben Kontakt zu suchen. So stelle ich es mir logisch eben vor, wie es im idealen Fall ablaufen sollte.

Nun, wir wissen ja alle hier, das Profile eben sehr individuell gestaltet sein können, viele oder wenige Fotos, viel oder wenig Text, viele oder wenige Auskünfte über die erotischen und persönlichen Interessen usw.

Wird wohl eher ein Mensch angeschrieben, welcher sehr viele Informationen in seinem Profil stehen hat, oder eher ein Mensch, welcher nur ganz wenige Infos preisgibt ? Das ist hier die Frage.
Wär mal interessant, das in einer Versuchsreihe zu ermitteln.

Auch ohne Feldversuch, welchen ich in ironischer Weise erwähnte, wird wohl die allgemeine Tendenz dahingehen, jemanden anzuschreiben, welcher ein mit vielen Infos gefülltes Profil hat, da man sich mit den gegebenen Informationen ja schon mal vertraut machen kann, um eben einen Entscheidungsfindungsprozess in Gang zu setzen, hier eben die Aktivität jemanden dann doch anzuschreiben.

Aus meiner persönlichen Sicht würde ich das so machen. Denn mit den lesbaren Informationen im Profil, kann man dann ja als Kontaktsuchender arbeiten. Man gleicht Gemeinsamkeiten bei den Interessen, der Persönlichkeit und der, was wohl der wichtigste Punkt überhaupt ist, sexuellen Kompatiblität ab.
Wenn solche Informationen einfach nicht vorliegen, eben in einem unzureichend ausgefüllten Profil, würde ich auch eher "misstrauisch", oder zurückhaltender reagieren. Ohne weitere Infos über den anderen Menschen betritt man ja komplettes Neuland, begibt sich ins Unbekannte.

Dazu kommt noch die Frage, warum einige Menschen ihre Profile eben "mit Leben" füllen, aber andere Menschen nicht.?? Ist das ein bewusster Akt oder doch nicht.

Mal so meine Gedanken zu diesem Thema. *gruebel*
**********Magic Mann
19.613 Beiträge
Viele Informationen können viel überfordern, vertreiben, nicht so verstanden werden wir gewünscht etc.

Und wie so oft: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Warum auch nachhaken? Es gibt noch genug andere.

Im realen Leben trägt auch kein Mensch ein Schild im den Hals auf dem man alle Infos von sich gibt.

Es soll doch Neugier wecke und Interessant machen.
Da kann ua ein wenig Humor nicht schaden.
****lon Mann
2.790 Beiträge
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters. Nun es ist ja auch einiges zu lesen, nicht nur in der Beschreibung auch in den Homepages. Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.

nein...tu das nicht....wenn sie wirklich kontakt wollte...würde sie dich anschreiben

mehere profilbesuche: verklickt, vergessen das schon mal da war, glaubt was interessantes gelesen zu haben und schaut nochmal nach, irgendwas interessantes war da...aber das wars dann auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.