Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1433 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

****68 Mann
87 Beiträge
Zitat von *******ter:
Genauso merkwürdig finde ich die "Findet dich gut" Funktion. Das Warum, Wieso, Weshalb, werde ich nie erfahren. Also Sinnlos.

Da gibt's wohl zwei Wege.
1. Nachfragen, was der/die gut findet.
2. Auch auf den Button hauen und warten was passiert bzw. zurück auf 1. springen.
Das war m.E. fürs Voting gedacht, um Matches a la Tinder zu ermöglichen oder sich innerhalb des Votings so eine Art Merkliste zu basteln, dort gibt's mit 'gefällt nicht' ja auch die entgegengesetzte Variante. *nixweiss*
****lon Mann
2.790 Beiträge
Da gibt's wohl zwei Wege.
1. Nachfragen, was der/die gut findet.
2. Auch auf den Button hauen und warten was passiert bzw. zurück auf 1. springen.
Das war m.E. fürs Voting gedacht, um Matches a la Tinder zu ermöglichen oder sich innerhalb des Votings so eine Art Merkliste zu basteln, dort gibt's mit 'gefällt nicht' ja auch die entgegengesetzte Variante. *nixweiss*

oder 3. "danke fürs like, bye" *g*

das profillike heißt ja eigentlich nur das der person IRGENDWAS an dem profil gefällt, weils kreativ ist oder lustig geschrieben, oder die bilder oder oder oder....es heißt NICHT "hey ich will auf dich draufhüpfen!"

und die beliebteste und beste option ist

4. freuen und...nichts weiter tun *g*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Ich schaue mir kaum Profile an.
Auch nicht, wenn ich schon schriftlichen Kontakt habe, nur als ich suchte, schaute ich dann nach.

Oder vor einer Freundschaftanfrage, auch.

Wenn man unbedingt wissen will, warum da immer wieder jemand vorbei schaut, einfach mal vorsichtig anfragen.
Das tat ich auch schon, es kam zum Date, es passte für mich aber nicht.

Hier gibt es nicht DEN richtigen Weg, man muss seinen eigenen Weg finden.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
@*******neur

Ich lese schon gerne Profile... Zu lang kann es mir gar nicht sein.
Je ausführlicher, umso besser...

Oft denk ich mir, tolles Profil, interessanter Mensch...
Aber anschreiben tu ich nur, wenn ich sexuelles Interesse habe.
Oder einfach mal ein Kompliment für das tolle Profil da lassen will... Wenn es mich wirklich flasht, dann kann ich nicht anders.

Meist verhalt ich mich aber still u. schaue nur.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum ich nicht anschreibe.
Einiges wurde hier ja schon genannt.

Ich zähl jetzt mal nix auf, weil ich nicht weiß, ob dich das überhaupt interessiert.

"Leichter machen" kannst du den Damen nichts.
Wenn sie was zu sagen haben, werden sie sich schon melden.
Dass du dich dann meldest, halte ich auch für wenig sinnvoll, denn ihr Interesse scheint ja nicht so groß zu sein, denn sonst hättest du was gehört...
**********ple87 Paar
339 Beiträge
Also wir lesen immer Profile und entscheiden dann ob wir Kontakt aufnehmen möchten. z.B. Textgenerator-Profile langweilen uns aber genauso auch ewig lange Texte die aus einem Kitschroman stammen könnten...
Wir denken, wir können aus der Kombination aus Text, Vorlieben und Bildern ganz gut einschätzen ob es später passen könnte😊
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Hier wird immer wieder das Märchen propagiert, Frauen hätten es im Joy leichter.
Dann sollte aber im Nebensatz stehen, jemand fürs Fi** zu finden.
Viele Frauen, mit denen ich in Kontakt bin, würden gern eine verlässliche Beziehung eingehen.
Auf männlicher Seite herrscht da aber eine vornehme Zurückhaltung.
Zum eigentlichen Thema würde ich folgendes schreiben.
Wenn die Frau nur an Sex interessiert ist, völlig legitim , sind die Eckdaten und Bilder vermutlich am wichtigsten.
Für die Frauen hier, die an F mit und ohne + interessiert sind, ist ein aussagefähiges Profil von Vorteil.
********er67 Mann
26 Beiträge
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

In meinen Fall werden Profil besuche überbewertet. Ich benutze ein Tablett, wo ich mit dem Finger scrollen muss und wenn ich zu lange drauf bleibe öffnet sich gleich das Profil...ups Unfall...und manchmal vergesse ich auch einfach was da stand. Neulich wollte ich mir ein Profil anschauen und siehe da ich war gesperrt/ignoriert...merkwürdig? *gruebel* Bestimmt zu oft angeklickt, na ja was solls.
*********te_bw Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******neur:
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?
für mich definitiv *ja*.
Ich habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen und die Fotos zu deuten.

Ausschlusskriterien sind für mich:
zu jung
das Aussehen passt nicht
gebunden (aus praktischen und nicht moralischen Gründen); allerdings ist Ausnahme möglich
Profil mit dem Generator erstellt
das gewisse Etwas fehlt...
diverse Praktiken, die ich nicht teile (z.B. stark BDSM affin).

Übrigens, liebe Männer, wenn ich auf Voting klicke und durch den Zufallsgenerator mir Profile angeboten werden, kommt es bei den Männer als Profilbesuch gmeldet.
Also mein Tipp: bitte Profilbesuche nicht überbewerten.
**********ple87 Paar
339 Beiträge
@*********arry da müssen wir jetzt ein bisschen die Männer in Schutz nehmen (natürlich nicht die primitiven Idioten *nono* ). Um einen Ritter in goldener Rüstung zu finden, ist Joy wahrscheinlich die falsche Plattform, hier geht es primär nun mal um Sexkontakte. Wenn daraus mehr wird, ist natürlich auch schön aber für die meisten wohl nicht das Ziel....
Da ich in Kalau zuhause bin:

• Reicht das Profil zur Kontaktaufnahme?
• Ja, ich seh dein Profil und mir reichts ... (genderunabhängig)
****68 Mann
87 Beiträge
Sorry fürs totale *offtopic*, aber der fiel mir gerade dazu ein. Manchmal sieht der Ritter oder Prinz dann leider so aus.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich gucke UND lese mir auch gerne Profile an/durch.
Meistens weil mir das Profilbild gefällt oder ein interessanter Beitrag im Forum geschrieben wurde.
Wenn ich auf der Suche wäre, dann würde mir ein aussagekräftiges und (für mich) interessantes Profil und ansprechende Bilder reichen um eine Clubmail zu schreiben.
Die Option ist im Grunde :
Was ich hier möchte.

Wir ticken alle anders, deswegen gibts ganz viele Möglichkeiten 😁

Such es dir raus und gut ist.

Mein Favorit ist ja :

Der Handschuh

von Schiller
*********eel64 Mann
1.030 Beiträge
Ich halte mein Profil derzeit bewusst recht karg. Es gibt durchaus Menschen, die sich davon angesprochen fühlen.

Umgekehrt sprechen mich immer mehr Profilgestaltungen an, die auf Glamour, Glitter und viel Haut eher verzichten.

Hier ist für jeden etwas zu sehen und zu finden. Das mag ich sehr.
Ach, ich denke dafür gibt es kein Rezept. Jeder tickt (hier) anders.
Draußen schaut man auch viele Leute an, muss gar nichts bedeuten, bei manchen schaut man etwas länger, mit manchen kommt man sogar ins Gespräch (muss auch nichts bedeuten) aufgrund irgendwelcher Berührungspunkte ob kurz oder lang und mit den wenigsten wenn überhaupt könnte man sich eine Vertiefung vorstellen.
Das liegt an der Anziehung.
Was draußen erheblich einfacher ist online nun mal nur durch passende sympathische Wörter möglich und Optik. Nur eins davon reicht nicht.
Die Frage ist aber auch – wofür denn überhaupt ?
Zum Quasseln ? Zum Kennenlernen ? Zum was ?
Die Menge macht es nicht.
Das kann manchmal auch nur ein Satz sein der mich neugierig macht.
Dieses eine Foto.
Die Gruppen.
Dieser eine Blick.
Seine Bewegungen.
Das kann man nicht so pauschalisieren, hängt auch von der Tagesform ab.
Das einzige was Mann machen kann ist er selbst zu bleiben damit sich die passende Dame(n) dann auch findet, denn nichts ist unsexyer als wenn Mann den Clown spielt.
Bei mir erscheinen auch immer die gleichen Profile aus meiner Umgebung. Leider keiner, der für mich in Frage käme und daher
brauche ich solche Profilen auch nicht mehrmals zu besuchen.

Bei Interesse sieht die Sache bei mir echt problematisch aus. Ich bin von Natur aus anfangs sehr zurückhaltend und ich weiß gar nicht, was ich so sagen soll, um das Eis zu brechen. Ich kann mir auch hundert mal eine tolle Beschreibung durchlesen und ein schönes Foto ewig bewundern, ich kriege nicht auf die Reihe, den ersten Schritt zu machen.
Deswegen bin ich nur froh, dass die Männer es noch tun.
****59 Frau
389 Beiträge
Ja mir werden auf dem Voting auch immer die gleichen Profie angezeigt. Nun ist es aber so, daß wenn man weder auf rot, noch auf grün tippt, sondern auf den Weiterpfeil, dann wird das dem Profilinhaber trotzdem als Profilbesuch angezeigt. Und da ich öfter Vote, werde ich eben auch als häufiger Besucher angezeigt, obwohl kein Interesse besteht. Werde ich doch angeschrieben, gibt es natürlich zumindest ein Danke und manchmal auch eine nette Unterhaltung
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****_75:
ich kriege nicht auf die Reihe, den ersten Schritt zu machen.

Aber hier im joy ist das eigentlich ganz einfach, einfach ein "Danke" klicken. *g*

Hat das Profil Forenbeiträge würde ich mir erst mal die anschauen, vielleicht findet sich da was zum komplimentiern.
Das macht sich auch besser als der Klick auf einen nackten Arsch. *zwinker*
****ix Mann
180 Beiträge
Ich finde es persönlich etwas lustig, dass es Profile gibt, die in regelmäßigen Abständen immer wieder auf meinem Profil auftauchen, manchmal fast täglich, dann wieder wochenlang nicht.

Den einen Grund dafür gibt es nicht, wie man hier sehen kann. Manchmal fällt man immer mal wieder durch unterschiedliche Aktionen wie Kommentare und Beiträge auf. Oder vielleicht wird man auch unter "Kennst du schon?" präsentiert. Viellecht gefällt aber auch das Profil und das Gegenüber traut sich nicht.
Vielleicht ist es aber auch so, dass es hier zwar sehr viele Mitglieder gibt, aber tatsächlich "lebendige" Profile, die Auge und Verstand einfangen nur sehr begrenzt vorkommen. und so kommt es, dass wenn man lange genug hier unterwegs ist und nur in einem bestimmten Alters-, Wohnort- und Figurbereich sucht, immer wieder bei den gleichen Profilen landet. Denn es gibt zwar viele Fische im Ozean. Aber eigentlich gibt es nur ein paar Fische in diesem Ozean. Und manchmal wir sind bei unseren Ansprüchen einfach alleine. In einer Wüste. (Bonuspunkte wer die Anspielung versteht).

Ich habe übrigens tatsächlich über "Gefällt mir" schon das eine oder andere "Match" erzielt und bin ins Plaudern gekommen. Also ganz schlecht ist die Funktion nicht. Aber ich stelle Profilen, die immer wieder vorbekommen frei, mich anzuschreiben, wenn es ihnen doch auch so viele Besuche wert ist *zwinker*
@******din es geht um die aktive Suche nach einem passenden Partner. Ich finde die erste Kontaktaufnahme schwierig.

Für Komplimenten und schöne Beiträge im Forum bedanke ich mich immer *g*
******din Mann
1.704 Beiträge
@****_75
Aber das ist es doch gerade, aus diesem ersten Initialklick kann sich ein wunderbares, dynamisches PingPong Spiel entwickeln, was Spaß machen kann. *neck*

Und wenn's nur beim *hutab* oder *knicks* als Antwort bleibt, da ist doch nix zerbrochen.
*****608 Mann
3.305 Beiträge
Ein Profil ist nur ein kleiner Teil eines Puzzles, ich erkenne da herzlich wenig. Ein Profil dient zur Eigenwerbung. Der/die InhaberIn will sich hier verkaufen, ist im Prinzip auch vollkommen OK.
Für mich finde ich am interessantesten was der Profilinhaber im Forum für Spuren hinterlässt. Hier gehe ich dann schon aufs Profil und lese dann die Forenbeträge, das ist eine Visitenkarte die für mich ausschlaggebend ist. Was für mich dann schon mehrere Puzzleteile ergibt. Erst dann lese ich den Profiltext und sehe mir auch Fotos an, wobei mein Fokus auf die Ausstrahlung und die Lebendigkeit in den Augen ankommt. Wie ein Frauenkörper oder Männerkörper aussieht weiß ich, finde ich mittlerweile nicht mehr interessant zumindest nicht auf Bildern ;). Ja ich würde sogar sagen, daran habe ich mich in den letzten Jahren sattgesehen, weil die einen überall entgegenspringen. Ok, ist ein eigenes Thema.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mir geht da sehr ähnlich wie drum *roseschenk*

Aufgrund des Profils zu beurteilen ob der andere Mensch tatsächlich für mich interessant sein könnte gelingt mir eigentlich nie so recht ... Zu vieles was missinterpretiert werden kann.

Forenbeiträge dagegen vermitteln ein viel besseres Bild von der Denkweise des anderen. Was sich darüber findet passt fast immer. *g* Das Profil betrachte ich dann eher als Abrundung, nehme es aber nicht mehr so wichtig.

Weils angesprochen wurde, explizite Sexbeschreibungen finde ich eher selten ansprechend. Zu schnell vermittelt sich da für mich das Bild dass eher ein Statist für eine Kopfkinoproduktion gesucht wird als ein echter Mensch mit eigenen Gefühlen und Reaktionen ...
*******neur Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
die wie ich, jetzt schon, in diesem wundervollen Forum ihre Zeit bei Kaffee und Frühstück verbringen.
An all die, die später hinzukommen wünsche ich ebenso einen schönen Sonntag!

Ihr schreibt tolle Beiträge, herzlichen Dank.
Danke besonders an die ironischen, humorvollen Beiträge, ich konnte mioch gerade kaum halten vor Lachen. Schade um den Prinzen, dessen Pferd abhanden gekommen ist.... *lol*

Ich danke ebenso besonders für die vielen wertvollen Tipps und Anregungen. Möge jeder davon profitieren, der das gelesen hat.

Manche kurze Diskussion innerhalb des Threads find ich sehr aufschlussreich und trifft eben mit diesem Ansichtenaustausch auch genau das Thema.

Alles in allem für Euch, herzlichen Dank!
Es ist mir eine wahre Freude das alles zu lesen!

Beste Grüße,
Le Seigneur
An den Beiträgen in einem Forum kann man durchaus gewisse Typen erkennen. Ist derjenige sehr pessimistisch, griesgrämig oder eher der lockere Typ. Hat er einen Minderwertigkeitskomplex oder ist er besonders Arrogant. Kann er Rechtschreibung oder besser gesagt, ist er zu faul auf den roten Strich zu achten. Manchmal schreibt jemand sehr widersprüchlich oder man erkennt häufiges flunkern.
Und natürlich der Klassiker, WILL ER IMMER RECHT BEHALTEN.
Wenn die Beiträge so gar nicht mit dem Profil übereinstimmen wird dann wohl auch etwas nicht ganz passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.