„Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters. Nun es ist ja auch einiges zu lesen, nicht nur in der Beschreibung auch in den Homepages. Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.
Wenn ein Profil sehr umfangreich ist, kann es durchaus vorkommen, dass frau sich das alles erstmal vollständig zu Gemüte führen will, bevor sie Kontakt aufnimmt. Kann aber auch sein, dass ihr die Lektüre genügt und sie gar nicht die Absicht hat, mit dem Profilinhaber in Kontakt zu treten. Blogs liest man ja in den meisten Fällen auch nur, ohne sie zu kommentieren.
Ich verstehe zwar gut, wenn man als Mann die Profilbesucherinnen direkt anschreibt, die einem interessant erscheinen. Aber persönlich empfinde ich das oft als recht aufdringlich, wenn ich das Profil wirklich nur angeschaut hatte – wenn ich Kontakt aufnehmen will, klicke ich zumindest irgendwo ein Kompliment oder ein "Gefällt mir" für das Profil.
Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen
oder besser, wie würde Frau einfacher selektieren können?
Reicht dafür das Profil oder kommt sie gar nicht hinterher mit dem Lesen, wenn so viele Kandidaten gesichtet werden müssen.
Ich mag ja ausführliche Profile, wenn sie wirklich interessant gestaltet sind. Und ob eine Frau deine Texte lesen mag, sagt womöglich auch schon etwas darüber aus, wie gut ihr zusammenpasst.
Allerdings mache ich mir nur dann die Mühe, lange Profile zu lesen, wenn mir der Profilinhaber bereits zumindest irgendwie positiv aufgefallen war. Am wahrscheinlichste durch intelligente Forenbeiträge oder ein
ansprechendes Anschreiben.
Die meisten Kandidaten disqualifizieren sich für mich übrigens schon auf den ersten Blick von selbst (sei es im Anschreiben oder im Profil). Und ich würde angesichts deines Profils davon ausgehen, dass das auch den meisten deiner "Beutefrauen" so ergeht. Insofern ist der Zeitaufwand beim Durchforsten des Profils eher zu vernachlässigen, da ist die Konkurrenz gar nicht so groß – Interesse vorausgesetzt.
Allerdings würde ich nicht unbedingt mehr Mühe darauf verwenden, Beispielsessions o.ä. in deinem Profil zu beschreiben. Im schlimmsten Fall wirkt da etwas abschreckend, was gar nicht so gemeint war, und sei es nur der Grad der Vorausplanung. Für wichtiger halte ich es, erst einmal in Kontakt zu kommen. Alles Weitere klärt sich dann im persönlichen Kontakt.