Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1431 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?

*******neur Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters. Nun es ist ja auch einiges zu lesen, nicht nur in der Beschreibung auch in den Homepages. Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.

Kaum verwunderlich, wenn Frau nicht selbst beginnt, das stattdessen irgendwann ihr Postkasten überquillt mit Kontaktanfragen.
Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen
oder besser, wie würde Frau einfacher selektieren können?

Reicht dafür das Profil oder kommt sie gar nicht hinterher mit dem Lesen, wenn so viele Kandidaten gesichtet werden müssen.

Braucht es meine Selbstdarstellung im Profil oder doch besser gleich die Beispielsession,
damit sie weiß, ob er das macht worauf sie Lust hat.
Oft eine Gradwanderung zwischen plumpen Werben mit den Interessen
oder eine ansprechende Vorstellung seiner selbst.

Wie fängt Mann an, um es der Frau leichter zu machen.

Ja, diese Frage ist im Wesentlichen an die Frauen im Forum gerichtet.
*******er_a Frau
1.994 Beiträge
Ich lande häufig mehrfach auf dem gleichen Profil. Die Gründe sind unterschiedlich, zum Beispiel gute Postings und Profilbild ist einladend. Dann schaue ich immer wieder vorbei. Meist gibt es dann einen Grund im Profil warum ich nicht schreibe, zu weit weg, Raucher, Vollbart oder irgendwelche kategorischen Nogos des anderen. Manchmal ist es auch der Schreibstil oder einfach ein Bauchgefühl.
Ob ein Anschreiben da Sinn macht, keine Ahnung. Hatte ich bisher nicht, es blieb für mich uninteressant.
*********efin Frau
342 Beiträge
Bei mir werden meist immer die gleichen Profile angezeigt, also schau ich ab und zu aus Neugier vorbei um zu sehen was sich dort so tut. Ansonsten besuche ich Profile häufiger, die mir aufgefallen sind z. B. Posts im Forum. Meist mache ich das Inkognito, wenn ich was zu sagen habe, tu ich das.

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich offenbar einen bestimmten Profil-Typ habe, auf den ich anspringe. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack.

Allerdings komm ich eigentlich selten an den Punkt des "Selber-Anschreibens", da ich fast immer beim ersten Profilbesuch einen Gegenbesuch und dann oft auch direkt ein Anschreiben bekomme. Männer machen da wohl schneller Nägel mit Köpfen als Frauen.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass es DAS Profil nicht gibt. Wenn du authenthisch rüberkommst und dein Profil gepflegt ist, macht das schon mal einen guten Eindruck. Das scheint mir bei dir der Fall zu sein.

Um mehr Interaktion zu bekommen empfehle ich dir eine aktive Beteiligung in der Community 😊
**2 Mann
6.201 Beiträge
Selten.
In der Regel eher dann, wenn mir jemand beim Schreiben im Forum aufgefallen war.
*******nic Mann
387 Beiträge
Zitat von *******neur:
Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen oder besser, wie würde Frau einfacher mich selektieren können?
Wie fängt Mann an, um es der Frau leichter zu machen [mich auszuwählen].

Hervorhebung/Ergänzung durch mich.
Ich schätze: Egal wie man das Kind anzieht - es ist dasselbe, das sich auch fußstampfend in den Nachbarthreads rumtreibt. Mehr oder weniger subtil verschleiert um das Angebot, "den Frauen" doch nur über die Straße hinüberhelfen zu wollen, über die sie doch verdammt nochmal rüberwollen müssen.

Ich schätze weiterhin, daß es denen da auf der anderen Straßenseite umso hübscher vorkommt.

Ich schätze abschließend, ich bleib' auch lieber da.

Thomas
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Ok, Profil des TE besucht.
Meine drei persönliche Gründe, warum ich ihm nicht schreiben würde - außer dass ich eh nicht date -
• blond, blaue Augen... Mag ich seltsamerweise nicht, war schon immer so
• die Entfernung
• BDSM scheint einen zu großen Raum in seinem Leben zu haben
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch gemerkt, dass allein aufgrund meines Profils relativ wenige Anschreiben kommen. Die ergaben sich bisher eher aus Beiträgen im Forum. Manche Kontakte hielten dann auch etwas länger, die meisten schliefen wieder ein. Vermutlich ist das normal, denn gerade Frauen haben hier eine riesige Auswahl, und es ist schon Zufall, wenn wirklich so viel passt, dass man sich länger austauschen oder sogar ein reales Treffen vereinbaren möchte.
********prey Frau
8 Beiträge
Du schreibst in Deinem Profil :
"Ich suche hier kein schnelles Sexabenteuer, keine Affäre oder Ähnliches, sondern Begegnungen, in denen der Mensch gegenüber seinen sexuellen Neigungen immer noch im Vordergrund steht. Menschen, die sich mit dem Thema BDSM verbunden fühlen, auch solche die sich darin ausprobieren wollen, stehen im Fokus meines Interesses."

Ich finde es doch etwas schwierig herauszulesen, was Du suchst. Unter Affäre fällt für mich auch Freundschaft+ und SpielpartnerIn, eben alles ohne Partnerschaft. Aber das sieht sicher nicht jeder so. Für eine Ds-Beziehung braucht es für mich, damit ich selbst anschreibe, schon etwas mehr Infos oder Bilder abseits des BDSM. Eben etwas, was auch den Menschen ansich mehr zeigt.
*******581 Frau
1.094 Beiträge
Ich hab auch gerade mal Dein Profil besucht. Ich empfinde es als viel zu umfangreich. Klar ist das schön, von vornherein viele Informationen zu geben. Auf der anderen Seite werde ich bei Dir förmlich erschlagen. Kurz und prägnant finde ich da besser. Als Teaser um Lust aufs kennen lernen zu machen. Du hast viele Infos auf dem Profil, die man beim näheren kennen lernen auch gut mitteilen kann 😉
„Wenn Du ein Buch wärst, was würde auf Deinem Rücken stehen, um zum Kauf anzuregen?“
****ni Frau
864 Beiträge
Ich lande auch öfter auf den gleichen Profilen. Wie schon erwähnt durch Posts, Bild, Neugierig oder auch einfach so, weil mir grad danach ist.
Zuviel Text und Informationen schrecken mich eher ab, was soll ich denn da noch fragen oder ansprechen um eine Unterhaltung in Gang zu bringen?!
Was mich auch abhält ist "Gesülze" das einfach nur alle Klischees beinhaltet, von denen Männer meinen, das es Frauen gefällt.
*******neur Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge.
Manchmal bin ich überrascht wie schnell es hier persönlich werden kann, es war nicht meine Absicht.

Danke nochmal speziell an:
@*********ks86 : Danke für die Anregung zur Interaktaktion in der Community. Ja, es beschreibt noch einmal mehr die Persönlichkeit.

@*******an78: danke für dein Feedback, allerdings geht es mir definitiv nicht um die Bewertung meines Profils.

@********prey: vielen Dank für deine Anregung, es hat mich inspiriert den Begriff Affäre herauszunehmen. Denn es sollte das, was Du beschreibst, nicht ausschließen.

@*******581: Nein, es ist unverkäuflich aber anschauen kannst es gerne!

Ich freue mich noch mehr über das was es Euch leichter macht zu selektieren.
*********efin Frau
342 Beiträge
Profil-Gucken ist was ganz anderes, als Postfächer zu bearbeiten 😉

Ich würde schon mal grundsätzlich gar nicht von schwer sprechen. Das ist einfach total individuell. Was wird gesucht? Wird überhaupt was gesucht? Wie ist die Stimmung? Wieviel Lust und Zeit hat man gerade? Es gibt leider keinen universellen "Pimp my Profile"-Trick.

Wenn ich so die letzten Diskussionen verfolge kristallisieren sich aus meiner Sicht drei Dinge heraus:

• Viele sind einfach nur so da (Forum, Gruppen etc.) und suchen grundsätzlich gar nix, also muss nicht zwingend im Katalog geblättert und Kontakt aufgenommen werden.

• Bei großer Auswahl wird ganz automatisch "härter" nach statischen Kriterien (Größe, Entfernung, Übereinstimmung der Vorlieben etc.) ausgesiebt.

• Es kann helfen sich über sein Profil hinaus positiv zu zeigen um eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielen.
Zitat von *******neur:
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters. Nun es ist ja auch einiges zu lesen, nicht nur in der Beschreibung auch in den Homepages. Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.

-----
Ja, diese Frage ist im Wesentlichen an die Frauen im Forum gerichtet.

Ich lande auf Männer Profilen, weil:

• ich mal wieder eine Suche gemacht habe und es da doch noch ein neues Profil gibt, das ich nicht schon ausgeschlossen habe...
• ein Profil auf meiner Besucherliste interessant aussah (Foto) und ich neugierig war
• mir die Schreibe eines Mitglieds im Forum aufgefallen ist, und ich mich frage welcher Kopf dahinter steckt

wenn ich dann keinen Kontakt aufnehme, liegt das an:

+ wohnt ausserhalb meines Wohlfühlbereichs (KM)
+ ist mir zualt/zu jung
+ Verheiratet oder sonst gebunden
+ hat FKS18 Fotos aufm Profil oder andere, für mich, üble Überraschungen

Hats geholfen?
LG, itsme
*********uch83 Mann
220 Beiträge
Ein Profilbesuch ist erst mal gar nichts. Das ist wie einen eingeschriebenen Brief beim Pöstler zu unterzeichnen. Damit weiss du noch lange nicht was sich Umschlag befindet.
Da der Besuch gespeichert wird, bevor du etwas gesehen hast, ist das in keinster Weise ein Hinweis, dass du der Person, die dich besucht hat, auch gefallen hat, was sie gesehen hat.

Vielleicht ist dein Profilbild aufgefallen. Vielleicht hat irgendjemand auf eine Erwähnung geklickt. Vielleicht kam der Besuch über ein Forum oder die Freundesliste von jemandem, etc..

Manchmal klicke ich ein Profil nur an, weil ich im kleinen Avatar etwas zu erkennen glaube, das in der Grossansicht dann anders aussieht. Andere male möchte ich auf der Karte schauen, wo die Person wohnt, weil mir die deutschen Landkreise nicht sehr geläufig sind, oder ich versuch zu verstehen, was für eine Art von Person einen bestimmten Forum-Post geschrieben hat.
*****ven Frau
7.568 Beiträge
Zitat von *******neur:
Kaum verwunderlich, wenn Frau nicht selbst beginnt, das stattdessen irgendwann ihr Postkasten überquillt mit Kontaktanfragen.

Ich beginne dann, wenn das Profil ein Motiv für's Beginnen für mich hergibt. Wenn ich also ein Profil besuche und keinen Kontakt aufnehme, bin ich schlicht und einfach nicht interessiert.
um ehrlich zu sein ein Profilbesuch oder gar "gefällt mir" Button sagt für mich nichts aus.
Ein Mann hat öfters mein Profil besucht, gefällt mir gedrückt....und?
Nichts, ich habe ihn angeschrieben, kam ganz doofe, ausweichende Antwort. Dabei kann man das "gefällt mir" auch rückgängig machen....
Also, wenn mich keiner anschreibt schreibe ich auch nicht.
******uja Frau
6.933 Beiträge
Zitat von *******neur:
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters. Nun es ist ja auch einiges zu lesen, nicht nur in der Beschreibung auch in den Homepages. Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.

Wenn ein Profil sehr umfangreich ist, kann es durchaus vorkommen, dass frau sich das alles erstmal vollständig zu Gemüte führen will, bevor sie Kontakt aufnimmt. Kann aber auch sein, dass ihr die Lektüre genügt und sie gar nicht die Absicht hat, mit dem Profilinhaber in Kontakt zu treten. Blogs liest man ja in den meisten Fällen auch nur, ohne sie zu kommentieren.

Ich verstehe zwar gut, wenn man als Mann die Profilbesucherinnen direkt anschreibt, die einem interessant erscheinen. Aber persönlich empfinde ich das oft als recht aufdringlich, wenn ich das Profil wirklich nur angeschaut hatte – wenn ich Kontakt aufnehmen will, klicke ich zumindest irgendwo ein Kompliment oder ein "Gefällt mir" für das Profil.

Doch was kann Mann tun, um darin, in der Vielzahl der Bewerber, nicht unterzugehen
oder besser, wie würde Frau einfacher selektieren können?

Reicht dafür das Profil oder kommt sie gar nicht hinterher mit dem Lesen, wenn so viele Kandidaten gesichtet werden müssen.

Ich mag ja ausführliche Profile, wenn sie wirklich interessant gestaltet sind. Und ob eine Frau deine Texte lesen mag, sagt womöglich auch schon etwas darüber aus, wie gut ihr zusammenpasst.

Allerdings mache ich mir nur dann die Mühe, lange Profile zu lesen, wenn mir der Profilinhaber bereits zumindest irgendwie positiv aufgefallen war. Am wahrscheinlichste durch intelligente Forenbeiträge oder ein ansprechendes Anschreiben. *anmach*

Die meisten Kandidaten disqualifizieren sich für mich übrigens schon auf den ersten Blick von selbst (sei es im Anschreiben oder im Profil). Und ich würde angesichts deines Profils davon ausgehen, dass das auch den meisten deiner "Beutefrauen" so ergeht. Insofern ist der Zeitaufwand beim Durchforsten des Profils eher zu vernachlässigen, da ist die Konkurrenz gar nicht so groß – Interesse vorausgesetzt.

Allerdings würde ich nicht unbedingt mehr Mühe darauf verwenden, Beispielsessions o.ä. in deinem Profil zu beschreiben. Im schlimmsten Fall wirkt da etwas abschreckend, was gar nicht so gemeint war, und sei es nur der Grad der Vorausplanung. Für wichtiger halte ich es, erst einmal in Kontakt zu kommen. Alles Weitere klärt sich dann im persönlichen Kontakt.

*g*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Le_Seigneur
... oder doch besser gleich die Beispielsession, damit sie weiß, ob er das macht worauf sie Lust hat.

Wenn ich eins nicht leiden kann dann wenn er obwohl er mich überhaupt nicht kennt und noch kein einziges Wort mit mir gesprochen hat gleich eine "Bettszene/Session" beschreibt.

medea
Zitat von *******neur:
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters. Nun es ist ja auch einiges zu lesen, nicht nur in der Beschreibung auch in den Homepages. Doch selten schreiben sie mich an, sondern meistens beginne ich mit der Kontaktaufnahme.

Bei mir ist es so, dass ich sehr gerne den Mann zuerst anschreibe, wenn mir das Profil gefällt (und ich den Kontakt wünsche). Aber bevor es passiert, können durchaus ein paar Wochen ins Land gehen. Das liegt an verschiedenen Dingen wie z. B. aktuell beruflich oder privat sehr eingespannt oder ich überlege einfach noch, wie ich meine Nachricht formuliere. Vielleicht ist mir auch der Mann zu einem bestimmten Thema im Forum aufgefallen und ich warte erstmal ab, ob er sich noch am thread beteiligt und was er sagt. Oder oder oder... Ich habe doch keinen Zeitdruck.

Vielleicht gefällt mir aber auch nur der Profiltext/Fotos aber ich habe dennoch keinerlei Interesse.

Und meist ist es leider so, dass nach 1-2 Profilbesuchen der Mann den Kontakt aufnimmt und mir ggf. damit die Möglichkeit nimmt, selbst aktiv zu werden. Schade!
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe meine Stammgästinnen, welche sich zwar nie melden, dies jedoch mindestens der Entfernung geschuldet ist. Mein Einzugsgebiet ist flächenmässig ca. doppelt so gross wie Berlin, beinhaltet jedoch weniger als die Hälfte dessen Bewohner. Die Besuche erfreuen mich trotzdem und stören mich keineswegs. Mir werden, wie bereits von einer Person erwähnt, ebenfalls immer wiedermal die gleichen Profile angezeigt. Das mag daran liegen, dass aufgrund meines doch eher stark konservativ geprägten Landes die Auswahl nicht so enorm ist. Bei einem Folgebesuch bin ich entweder neugierig ob sich etwas Neues auf dem Profil getan hat oder der Besuch hat schlichtweg mit meiner fortgeschrittenen digitalen Demenz zu tun und endet mit der wiedererlangten Erkenntnis warum die Person (vorerst) nicht in Frage kommt.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ein Profilbesuch sagt nichts... aber überhaupt gar nichts aus über die Motivation der Besucher/in!!!

Wahre Geschichte:
Eine Frau, ich fand sie eigentlich ganz attraktiv und sie kam auch aus dem 50 km Bereich, besuchte innerhalb eines Monats öfters mal mein Profil...
Beim vierten mal hab ich sie angeschrieben und gefragt, was mir die Besuche aufgefallen sind und was ihr denn an meinem Profil gefallen würde.
Die Antwort dauerte ein paar Minuten (wegen viel Text)...
Kurzfassung: Du perverser Lustmolch solltest erstmal mit Deinem eigenen Leben klarkommen...
Dann sofort Unterhaltung beendet und auf der Igno-Liste gelandet...

Also... in einen Profilbesuch sollte man nichts rein interpretieren. Wenn der Besucher was möchte, dann schreibt er auch... ganz sicher!
*********uch83 Mann
220 Beiträge
Zitat von *****ron:
Mir werden, wie bereits von einer Person erwähnt, ebenfalls immer wiedermal die gleichen Profile angezeigt.
Das kann auch rein Technisch bedingt sein: Bei Modernen Browsern kann man ja mehrere Tabs öffnen. Und gleichzeitig werden die geöffneten Tabs auch gespeichert. Wird das nächste mal der Computer gestartet, kann es sein, dass der Browser frischfröhlich einfach mal schnell alle offenen Tabs neu abruft - und schon ist die Person in gleich ein paar Besucherlisten, obwohl sie kein einziges Pixel dieser Profile an diesem Tag gesehen hat. Ebenso kann man übrigens mit Ctrl+Klick gleich eine Menge Profile öffnen, ohne kein einziges je zu Gesicht bekommen zu haben.

joyclub hat ja deshalb "Danke" und "Gefällt mir". Bei einem Profilbesuch allein muss ich gerade an einen eifrigen Verkäufer im Antiquitätenhandel denken, der dem Blick des potentiellen Kunden folgt und aufdringlich versucht, jedes angesehene Objekt gleich zu bewerben.


*********erker:
Du perverser Lustmolch
Klingt mir stark danach, dass sich da jemand in der (Erst!-)Nachricht im Ton vergriffen hat
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich hab das mit meinen Worten in Kurzform ausgedrückt!
Wer mich beleidigt auch per CM, den melde ich dem Support, ganz schmerzlos!
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab das mit meinen Worten in Kurzform ausgedrückt!
Wer mich beleidigt auch per CM, den melde ich dem Support, ganz schmerzlos!

Mich kann man gar nicht beleidigen,
die Wirklichkeit ist schlimmer als mir je jemand ins Gesicht schleudern könnte. *floet*
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Wenn ich mir ein Profil anschaue hat etwas meine Neugier geweckt, ein Bild, ein Video, ein Beitrag. Manchmal ist es auch ein versehentlicher Klick, wenn ich die Kurzinfo sehen wollte. Ob ich dann Anschreibe oder nicht liegt dann meist am Grund warum ich mir das Profil angeschaut habe und obs für mich passt oder nicht. Ist wie mit allem anderen auch, es gibt viele Gründe ein Profil anzusehen, aber anschreiben da sprechen viele dagegen und manches mal reicht ein einziger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.