Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosenkrieg bei Trennung - wie sind eure Erfahrungen?

****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******017:
@****63 Wie du hier immer über deine Familie herziehst... Naja, gutes Benehmen ist Geschmacksache. Ob das alles stimmt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt piepegal. Bemerkenswert ist dein Mitteilungsdrang über deine Familie und die ungebremste Hetze gegen deine Mutter und Schwester wie auch die einseitigen Stellungnahmen zu deinem ach so unterdrückten armen Vater, der ja aber offenbar gut in dieses wenig zuträgliche Familienschema passte, seine jomischen Ränken nach zu schließen.

Schlimm, wenn deine Familie einen lebenslangen Rosenkrieg führt, aber wenn halt keiner den Misthaufen aufräumt, sondern immer kräftig weiter drauf schaufelt, ist das nunmal so.

Und immer sind die anderen die Bösen. Ist klar.

Dankeschön! *knicks*
sie
Ich zieh nicht nur über sie her. Ich bringe sie auch in den Knast....
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****63:

Denkst du, das interessiert hier Jemanden?
Ok. Die Friseure sind geschlossen, aber die Hundefriseure haben vielleicht auf?
sie
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Zitat von ****63:

Ich glaube, es haben jetzt alle verstanden, dass deine Familie dich sehr beschäftigt. Nur kann dir hier niemand bei der Lösung dieses Problems helfen. Und bei der Trennung von dem Problem auch nicht.

In diessm Thread geht es um Trennungen, nicht um Gehässigkeiten in Familien.
Das sehe ich auch so. Es geht Euch nichts an! Und damit ist das Thema für mich durch.

Es ging darum sich zu schützen, wenn die Liebe evtl. mal im Rosenkrieg enden sollte...
Oder das volle Risiko eingehen.???
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****63:
Das sehe ich auch so. Es geht Euch nichts an!

warum lässt du uns dann daran teilhaben, wenn es uns nix angeht?
Sind wir jetzt auf der Couch. Meine Beweggründe gehen Euch ebenfalls nichts an!!!
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Oh du lieber Himmel.

Jetzt wird es anstrengend und nervig.

Lass es doch jetzt einfach mal gut sein .
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****63:
Es ging darum sich zu schützen, wenn die Liebe evtl. mal im Rosenkrieg enden sollte...
Weshalb hat sich Dein Vater nicht getrennt?
So wie sich das anhört, war das ein ewiger Rosenkrieg ohne Trennung.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Oh nein.

Es gibt es auch noch weiteres Futter *troll*
Ich gebe Dir die Adresse vom Friedhof per CM. Frag ihn einfach...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Oh man ist das primitiv *augenzu*
Und jetzt bitte zurück zum Thema *wink*

Ich bin gerade mitten drin in einem schlimmen Rosenkrieg. Meine Scheidung steht vor der Tür und mir graut davor ....

Hier lese ich regelmässig eure Beiträge und finde mich häufig darin. Es tut mir sehr gut zu lesen, wie ihr damit umgegangen seid. *danke*
Wie können die zahlreichen Hobbypsychologen Dir helfen?
Ich habe beim Lesen realisiert, wie es durch die Verletzungen auf beiden Seiten zum Rosenkrieg kam. Jetzt stecken wir mittendrin und kommen nicht mehr raus. Ich wünschte dieser Mechanismus wäre mir vorher bewusst gewesen, dann hätten wir vielleicht noch die Kurve bekommen.
Vielleicht, wenn mal wieder eine Attacke von Gegenüber kommt sagen: Da muß ich erst mal drüber nachdenken und dann eine Woche liegen lassen...
Es kommen keine Attacken von gegenüber, im Gegenteil er schreibt häufig gar nicht zurück. Wir haben jedoch gemeinsame Kinder und müssen verschiedene Sachen klären wie Schule, Ferien, Kosten etc. Wenn dann nix zurück kommt, dann ist das zum Verzweifeln ....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*********chaf

vor allem eins:

ruhe bewahren
sachlich argumentieren
nicht provozieren lassen
wenn nötig, die situation verlassen
sich nur noch mit begleitung mit dem partner treffen

ich wünsche Dir viel kraft dafür!
Danke @*******een 🤗

Ich versuche ruhig und sachlich zu bleiben! Aber ich habe gewisse Triggerpunkte und wenn es sich anstaut, dann knallt bei mir irgendwann die Sicherung raus.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kenne das nur zu gut!

habe mich selbst damals mehr als ein mal in aller öffentlichkeit wie eine furie benommen,
weil ich nicht wusste, wohin mit meinem hass
und Er so gleichgültig wirkte...
Dadurch, dass die Trennung von mir ausging, suhlt er sich in der Opferrolle. Alles ist nun meine Schuld! Und meiner Tochter sagte er „wenn Mama wieder wollen würde, dann wäre doch alles wieder gut.“

Da fällt es mir sehr schwer ruhig zu bleiben und ich möchte mit meiner Tochter nicht auf dieser Ebene diskutieren
@*******een

Stimmt! Diese Extrem-Situation bringt Gefühle und Seiten in mir hoch, die ich nie für möglich gehalten hätte!
*********tsex Frau
524 Beiträge
Themenersteller 
hallo @**l *herz*

ich habe mich nun seit Erstellen des Threads erstmals wieder eingeloggt und bin überrascht!
Ich bin auf Seite 7 gelandet...

Gebt mir Zeit, um die ganzen Einträge zu lesen und auch zu kommentieren.
ich bin gespannt - so long

whatsaboutsex *danke*
Wenn Kinder als Waffe im Kampf mißbraucht werden, wird es kompliziert. Bei wem, bleiben denn die Kinder?
@*********chaf

Drück dir die Daumen.

Ich denke mal, dass dein Mann in der Bockphase ist. Er will es nicht und ist jetzt stur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.