herzlichen Dank an alle, die sich zu dem Thema äußern - ich habe alles gelesen und muss mich erstmal sammeln - ja, es gibt Rosenkriege und es gibt gütliche Einigungen - es war nicht anders zu erwarten.
Die Menschen, die Umstände - die Liebe, alles ist unterschiedlich in der jeweiligen Zusammenfassung.
Es kommt auf den einzelnen Menschen an - wie kann er damit umgehen und wie ist seine persönliche Situation.
Hmmmm - ich kann alles Geschriebene verstehen - wenn auch nicht alles tolerieren.
Dass Liebe und Verliebtheit - Träume/Wünsche und Realität - rosarote Brille und Klarsichtbrille - und vieles andere Gegensätzliche beim Zeitpunkt der Eheschließung oder Partnerschaft nicht klar zu eruieren sind, ist mir klar - ich hatte ALLES in meinen bisherigen Beziehungen (wobei es sich lediglich um zwei Ehen handelt - eine noch intakt - und diverse Partnerschaften, die ohne finanzielle (halt, eine Liebschaft innerhalb meiner bestehenden Ehe war für mich finanziell fast der Ruin) oder gemeinsame Kinder waren)... somit kann und will ich nicht das letztendlich Schlüssige zum Vermeiden von Rosenkriegen als das einzig Wahre bekunden.
ich freue mich über alle, die Rosenkriege vermeiden konnten (man hat sich ja mal geliebt)
und bin traurig über alle, denen es (aus welchen Gründen auch immer) nicht gelungen ist.
Da ich aktuell sehr selten online bin, ist es schwierig für mich, mich mit einzelnen Teilnehmern auszutauschen, werde aber in Abständen immer wieder hier reinschauen und mich über die Teilnahme am Thread freuen.
Whatsaboutsex ... hat momentan andere Prioritäten thx