Single während Corona - wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen. Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.Ich gehöre zum Glück erst seit November dazu und habe den Großteil der bisherigen Pandemie in einer Partnerschaft verbracht. Vor Weihnachten war klar, dass ich zum Schutz von Angehörigen niemanden treffen möchte. Und Silvester war auch ganz ruhig. Aber jetzt im neuen Jahr frage ich mich schon, wie das weitergehen soll.
Normalerweise suche ich nach einer Trennung und etwas Abstand nach neuen Bekanntschaften und ich gehe gerne in Swingerclubs, um Spaß zu haben und neue Leute kennenzulernen. Letzteres ist momentan eh nicht möglich. Ich frage mich, wie das jetzt privat ablaufen soll. Einerseits möchte ich auf keinen Fall krank werden, andererseits lassen sich das Bedürfnis nach Sex und Nähe nicht einfach ausschalten.
Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um? Seid ihr konsequent und Dating spielt für euch keine Rolle? Das Bedürfnis nach neuen Bekanntschaften, körperlicher Nähe und Sex wird quasi ignoriert, was einerseits das Risiko einer Ansteckung verringert, andererseits aber auf Dauer nicht gut für das Wohlbefinden ist.
Oder versucht ihr, eine Person zu finden, die einen vertrauenswürdigen Eindruck macht und mit der ihr schöne Stunden zusammen verbringen könnt? Mit dem Risiko, dass man grade bei neuen Leuten nie weiß, ob die vielleicht doch ständig mit anderen Menschen Kontakt haben.
Da die Situation für mich noch relativ neu ist, würde ich gerne wissen, wie sich andere Singles in dieser schwierigen Zeit verhalten.
Wer von Einschränkungen und Regeln überhaupt nichts hält, soll bitte darauf verzichten, hier sein Kommentar abzugeben. Solche Leute sind leider mitverantwortlich, dass man die Pandemie nicht unter Kontrolle bekommt und in anderen Netzwerken hat sich gezeigt, dass es keinen Sinn macht, mit solchen Leuten zu diskutieren.
Alle anderen, die verantwortungsvoll handeln, können sich gerne am Thema beteiligen.