einen Moment
bitte, die Freundin des TE´s hat doch nicht behauptet, dass sie ihn eventuell nicht liebt. Sie hat nur durch das Geständnis dieser Liebe sich eventuell bedrängt gefüllt, mit ihm eine tiefere und vielleicht innige Beziehung einzugehen.Das verbinden sehr viele mit einer Liebeserklärung und das finde ich sehr schade. Es ist das derzeit freie Leben der beiden, die sich verbindet. Er wird nicht alles von ihr wissen und es wird Punkte geben, wo sie für ein nennen wir es mal intaktes Familienleben einfach noch bereit ist. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass sie ihn nicht mag. Es ist durchaus möglich, dass sie ihn liebt.
Und hier beginnt wieder das Thema Warten und Erwartungen. Bitte nicht. Leben du dein Leben im Moment frei und genieße jede Minute mit ihr. lasse sie fühlen, dass du sie begehrst und akzeptiere, auch wenn es schwer fällt ihre Distanz zu bestimmten Dinge, von denen sie das Gefühl bekommt sich festlegen zu müssen.
Sie will sich ausprobieren. Doch mit was, sei es beruflich, sei ein gewagtes Projekt, sei es doch sexuelle Beziehungen, das Leben mit keine Ahnung was, Karriereleiter.... Geb ihr die Freiheit und lasse sie wachsen.. Wenn es Liebe ist, wird es den Weg zu beiden zum richtigen Zeitpunkt geben. Wenn nicht, dann hast auch du etwas wichtiges an dir begriffen oder gelernt.