Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?379
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebe gestanden ... und jetzt?!

*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt habe ich sie 2 jahre lang 2 mal die woche gesehen und an den anderen tagen fast jeden tag mindestens eine mail oder sms, weil wir an einem projekt zusammen gearbeitet haben, ging dann nicht nur um arbeit sondern auch privat
Das muss ich nicht. Nenn du mir einen Grund, warum eine gute Freundin plötzlich weder auf SMS noch auf Email antwortet.

Hatte ich irgendwie nicht anders erwartet.
Das du nicht versuchst meinen Überlegung in Betracht zu ziehen,
ist mir egal.

Was ich mir für den TE wünschen ist, dass er versucht zu überlegen, ob und inwieweit sein Handeln mitverantwortlich für das Desinteresse seiner Angebeteten ist.

Er wollte Sie treffen, da ist es für mich als MANN selbstverständlich,
dass ich mich nicht hinter Kurznachrichten verstecke.

Ihr den Schwarzen Peter zuzuschieben ist natürlich viel einfacher, als mal die Aschbacken zusammen zukneifen und über den eigenen Schatten zu springen. Was sie macht, kann unser TE nicht beeinflussen, was er macht schon.

Also so lange es keinen triftigen Grund gibt die Frau nicht anzurufen, erübrigt sich die Frage warum sie auf eine SMS nicht antwortet.
wie gesagt habe ich sie 2 jahre lang 2 mal die woche gesehen

und warum kannst du dann nicht mit ihr reden?


Lieber @*****777,

so wie du es mit ihr angefangen hast und so wie es läuft, hast du mitbekommen klappt es nicht mit euch Beiden.
Wenn du jedoch deine alten Gewohnheiten bei behältst, wie soll sich dann das Ergebnis deiner Bemühungen ändern?

Wenn du sie wirklich liebst, dann sollte sie es dir auch wert sein, deine Deckung aufzugeben.
Wie willst du sie für dich gewinnen, wenn schon ein Telefonanruf bei dir den Wunsch nach Ausreden heraufbeschwört?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
wie gesagt habe ich sie 2 jahre lang 2 mal die woche gesehen und an den anderen tagen fast jeden tag mindestens eine mail oder sms, weil wir an einem projekt zusammen gearbeitet haben, ging dann nicht nur um arbeit sondern auch privat

Tja, wenn du fast jeden Tag mit ihr SMS und Email ausgetauscht hast, dann ist das schon komisch, dass sie sich auf einmal nicht mehr meldet.

Wenn du sie wirklich liebst, dann sollte sie es dir auch wert sein, deine Deckung aufzugeben.

SEINE Deckung? Wo versteckt er sich denn? SIE ist doch diejenige, die plötzlich nicht mehr antwortet. ER versucht doch die ganze Zeit, mit ihr zu reden. Warum soll er ihr jetzt noch mehr hinterherlaufen, wenn sie noch nicht einmal auf die üblichen Kommunikationsmittel reagiert? Wenn SIE nicht auf seine SMS oder emails reagiert und sich nicht mehr blicken lässt bei ihm - was soll dann ein Telefonanruf bei ihr daran ändern? Ich wette, dass er sie noch nicht einmal erreichen wird und sie einfach nicht den Hörer abnimmt. Dass seine Angebetete auf seine bisherigen Kommunikationsversuche nicht antwortet, sagt doch schon aus, dass sie sich auf Distanz begeben hat - wenn auch auf eine sehr unfeine Art.
sms, mail oder Telefonat?
Also, ich hasse telefonieren

für mich ist eine sms nichts Schlechtes, ich kann sie beantworten, wenns gerade paßt und immer so zügig wie möglich, und ich habs auch nicht so gern, wenn im Bus jeder meine privaten Gespräche mitbekommt (Nein, Mama, ehrlich, ich hab Onlkel Willi nicht erzählt, daß Du ihn einen Hanswurst genannt hast ...) ...

ich finde eine sms ziemlich diskret, der Empfänger hat halt das in schriftlich, was sonst mündlcih übermittelt würde. Ich kann z.B. bei der Arbeit das Handy auch nicht immer laut stellen, wenn man dann nicht dran geht, sind die Leut auch beleidigt. Mit etlichen Freunden ist es völlig normal, daß wir simsen, um Kontakt zu halten, und dann eben auch Treffen so ausmachen, es bleibt ja nicht auf der schriftlichen Ebene.

Von daher kann ich gut verstehen, wenn der TE genauso wie immer per sms angefragt hat, wieso auch nicht? Sie wird sich nichts auch nur ein Quentchen anders überlegen, nur weil sie ihn direkt an der Strippe hat.

Wenn sie daraufhin jede Antwort verweigert, sieht das für mich schwer nach Kontaktabbruch aus, so schade das ist. Aussitzen ist ja leider immer noch ein probates Mittel, um Leute loszuwerden.

LG helen
ich finde eine sms ziemlich diskret, der Empfänger hat halt das in schriftlich, was sonst mündlcih übermittelt würde.

75% der Kommunikation ist nicht inhaltlich.
Auge in Auge werden mehr Informationen ausgetauscht als der reine Zeitpunkt eines Treffens. Körperhaltung, Stimmlage und Betonung können aus jedem Satz eine Vielzahl von tatsächlichen Bedeutungen formen.

Ich telefoniere auch nicht unter anderen Menschen, aber ich habe immer die Möglichkeit bei einem Gespräch zu sagen.
"Passt gerade nicht, ich ruf dich in 30 min zurück."

Der Frau zu unterstellen sie wäre auch nicht ans Handy gegangen, ist reine Spekulation. Da der TE nicht direkt mit ihr reden wollte, werden wir es nie erfahren.

Chance verspielt, wieder mal.
@ Brian
das persönliche Treffen sollte noch vorbereitet werden, so weit war der TE ja noch nicht. Die Frage war doch: Hätte er per Telefon mehr Erfolg gehabt als per sms oder Mail? Nach dem Stand der Dinge denke ich, sie hätte seine Nummer gesehen und wär nicht dran gegangen.

Niemand bestreitet, daß Aug in Auge was ganz anderes ist als sms zu sms, aber das war hier nicht die Frage.

Den Schluß zu ziehen wenn er sich nur so verhalten hätte wie Du es richtig findest und nicht wie es zwischen den beiden seit Jahren üblich war hätte ihm den Erfolg bereitet, den er nun nicht mehr haben wird finde ich gelinde gesagt gewagt, es geht ja nur um Spekulationen.

LG helen
@helen45
Wie attraktiv ist für dich ein Mann, der sich scheut mir dir zu telefonieren.

Die Antwort, kein treffen zu vereinbaren oder das Telefon klingeln zu lassen und nicht zurück zurufen wäre aber dem TE zu eindeutig gewesen.
Eine zu klare erneute Absage, aus diesem Grund hat er nicht nachgefragt als sie sich nicht gemeldet hat.

Erfolg bei dieser Frau hat der TE erst wenn seine Angebetete von ihm ein anderes Bild hat, eines was sie als anziehend empfindet.
Zu diesem Mannsbild gehört nach meiner Erfahrung auch, mit "Niederlagen" und Absagen umgehen zu können und zwar in direkter Konfrontation und nicht SMS-gefiltert.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Den Schluß zu ziehen wenn er sich nur so verhalten hätte wie Du es richtig findest und nicht wie es zwischen den beiden seit Jahren üblich war hätte ihm den Erfolg bereitet, den er nun nicht mehr haben wird finde ich gelinde gesagt gewagt, es geht ja nur um Spekulationen.

Das legt sich Brian sowieso zurecht, wie es ihm passt, auch wenn es unlogisch ist. Denn warum sollte seine Angebetete plötzlich im Sinn haben, nicht mehr auf seine SMS zu antworten, wenn sie es doch bisher immer getan hat? Weil sie scharf auf ihn ist? Weil sie mit ihm direkt sprechen will? Welcher Sinn soll denn hinter so einer Taktik stehen?

Wie attraktiv ist für dich ein Mann, der sich scheut mir dir zu telefonieren.

Warum machst du hier eigentlich den TE zum "Schuldigen"? Er hat nur das gemacht, was er sonst auch immer gemacht hat. SIE antwortet aber plötzlich nicht mehr. Schlussfolgerung für dich: ER ist schuld daran.

Ich verstehe deine Intentionen irgendwie nicht.
Es geht hier nicht um eine Taktik, die Frau möglichst unkompliziert ins Bett zu bekommen, meine an den Kaffeetisch. @***rk *vogel*

Mich beschäftigt die Frage, warum, wenn nichts gegen eine direkte Kommunikation spricht, diese nicht verwendet wird.

Er schreibt ne Mail, sie antwortet nicht.
Er schreibt ne short message - sie antwortet nicht.

Was liegt also nähr, als sie anzurufen und mal nachzufragen warum?
Weil eben die Antwort dann eindeutig sein würde, aus Unterstellungen würden Tatsachen werden.

Unterstellungen kann man verbiegen, Tatsachen jedoch nicht mehr so leicht. Alleine aus diesem Grund will unser lieber @***rt lieber spekulieren, warum sie sich nicht meldet und sich nicht mit der greifbareren Frage beschäftigen, Warum der TE nicht anrufen sollte.

Der TE kann hier Fragen beantworten und fakten liefern, warum sollten wird dann nach Gründen der Frau fragen, die wir sowieso nicht klären können?
@Kwirk
Ist das für dich eine Frage der Schuld? Für mich nicht!

Er hat nur das gemacht, was er sonst auch immer gemacht hat.

und genau über diesen Punkt sollte er mal nachdenken...

Er würde gerne eine Beziehung mit ihr haben und dass was er immer gemacht hat hatte nicht den erhofften Erfolg.
Wie sinnvoll ist es, die gleichen Dinge zu wiederholen und auf ein absolut anderes Ergebnis zu hoffen?
Einerseits
eine klassische Abfuhr - andererseits wissen ja Frauen bekanntlich (natürlich nicht alle ... grins) nicht immer was sie wollen. Vielleicht war es auch aus einer Laune heraus!? Oder sie wollte das Ganze nicht so plump!

Fragen über Fragen .... und doch keine richtige Antwort dabei!?

Aber ehrlich gesagt: wer nicht will - der hat schon! Sie weiß doch gar nicht, was sie bei dir so alles verpasst ......(so solltest du denken) *zig*
der Grund ...
... daß sie ihn nicht wollte hat also darin bestanden, daß er sms schreibt, in denen er um ein Treffen bittet statt bei ihr vor der Tür zu stehen???

sorry, das finde ich abstrus.

dann nämlich hätte sie doch selbst früher auch nicht auf sms geantwortet.

Ich denke, wir können uns davon lösen zu denken, eine andere Form der Kommunikation würde den gewünschen Erfolg gehabt haben.

Ich sag das jetzt mal aus der Sicht einer Frau: Wenn ein Mann mein Mister Right ist oder zumindest noch werden könnte, darf er meinetwegen Buchstaben aus der Zeitung ausschneiden und aufkleben oder auf Klopapier kritzeln, egal, dann freu ich mich auf ein Treffen, vor allem, wenn es wegen mir länger nicht stattgefunden hat. (Dann wär ich allerdings diejenige gewesen, die den Kontakt erneuert hätte, aber das so nebenbei)

Bin ich mit jemandem durch, bin ich genervt, wenn er nichts merkt und mir persönlich auf den Zwirn geht.


Damit will ich NICHT sagen, daß es sich beim TE so verhält, woher sollte ich das wissen? Aber so frauenuntypisch ticke ich da nicht.

LG helen
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
und genau über diesen Punkt sollte er mal nachdenken...

Warum? Er hat so wie immer mit ihr kommuniziert - und plötzlich meldet SIE sich nicht. Also ist IHR Verhalten falsch - sofern er jetzt nichts Abartiges ihr gegenüber geschrieben hat. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Er würde gerne eine Beziehung mit ihr haben und dass was er immer gemacht hat hatte ...

Du verpackst die ganze Geschichte jetzt seltsamerweise erst einmal in eine 0815-PU-Geschichte. Warum? Woher willst du wissen, was der TE vorher gemacht hat?
Ich denke, wir können uns davon lösen zu denken, eine andere Form der Kommunikation würde den gewünschen Erfolg gehabt haben.

Keinen Erfolg - aber Gewissheit.


ich verstehe ehrlich nicht wie ihr auf die Idee kommt, dass eine Telefonat ein anderes Ergebnis in Bezug auf die Kaffeepartie gehabt haben könnte.
Wichtiger für mich ist die Tatsache, dass eine klare Ansage ihrerseits über die zukünftige Form der Freundschaft, dem TE ein wenig die Augen über seine momentane Situation geöffnet hätte.

@***rk - ich versuche es nochmal...
es geht nicht darum eine Schuld zu definieren.
Ich für meinen Teil halte es für ein Recht jedes Menschen (das zu zähle ich auch Frauen), zu entscheiden mit wem man kommuniziert und mit wem nicht. Es gibt, auch wenn es dich verwundern mag, keine Bürgerpflicht auf SMSs zu antworten.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ich für meinen Teil halte es für ein Recht jedes Menschen (das zu zähle ich auch Frauen), zu entscheiden mit wem man kommuniziert und mit wem nicht. Es gibt, auch wenn es dich verwundern mag, keine Bürgerpflicht auf SMSs zu antworten.

Davon spricht hier auch niemand. Es geht um die Frage, warum diese Frau dem TE plötzlich nicht mehr zurückschreibt. Nur darum geht es. Es geht nicht darum, ob sie ihn jetzt attraktiv findet oder nicht. Es geht um die Frage, warum sie sich nach langen Zeiten des gegenseitigen Schreibens nicht mehr zurückmeldet.

Wenn SIE an ihm interessiert wäre, würde sie zurückschreiben. Wenn nicht, ebenfalls. Sie schreibt ihm aber überhaupt nicht mehr. Also kann man mehr oder weniger davon ausgehen, dass sie einfach auf ziemlich rückratlose Weise den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Was sollen jetzt deine unsinnigen Interpretationen?

Diese Frau hat zwar keine Pflicht, sich zu melden. Aber wenn ihr etwas an ihm läge, würde sie es tun. Hat mit Pflicht nichts zu tun, sondern mit Respekt.

Du legst ihren Kontaktabbruch - warum auch immer - dem TE zur Last. Er muss irgendwas falsch gemacht haben. Die Frau braucht hier gar nichts mehr tun? Du interpretierst hier einfach für den TE nachteilige Aspekte in diesen Kontaktabbruch. Nämlich dass SIE den TE plötzlich unattraktiv findet und sie sich deshalb nicht meldet. Ist Unattraktivität nach einem Liebesgeständnis ein Grund, sich nicht mehr zu melden und dem Verehrer noch nicht einmal abzusagen?
*******528 Mann
20 Beiträge
Auch ich Bekam die antwort das meine Angebetene noch Etwas Zeit braucht und bedränge sie nicht sondern Umwerbe sie so das sie sich als Begehrenswerte Frau fühlen kann.Das Umwerbe heisst nicht das ich sie mit Mails und sonstigen Bombardieren sonder ich sende ihr mal eine Karte oder das jeden Tag einen GB in einem Forum.sie ruft mich auch an worüber ich mich halt immer sehr freue und Wünsche mir das aus uns was wird. *freu*
Es geht um die Frage, warum diese Frau dem TE plötzlich nicht mehr zurückschreibt. Nur darum geht es.

@***rk
... "Frag sie einfach!", kommt dir als Rat unlogisch vor? *tel*
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
hi,

als ich heute morgen wach wurde hab ich ne sms von ihr gehabt, dass es schade sei dass es nicht geklappt hat.
Sie hatte meine mail noch nicht gesehen, weil sie kein internet hat am wochenende und wie sie sagt meine sms von gestern nachmittag erst am abend lesen konnte weil sie unterwegs war und ihr handyakku leer.
Desweiteren schreibt sie dass wenn ich das naechste mal in der gegend waere , mich einfach frueher melden sollte dann wuerde es auch klappen.

(falls der akku wirklich leer war haette also auch telefonieren nichts genutzt)
@ningo777
... hättest gleich statt einer Mail angerufen, hättest nicht nur ihre Stimme gehört, sondern es hätte auch mit dem Kaffee geklappt.

aber warum schlug der Teufel seine Großmutter?...
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
du willst es wirklich nicht verstehen oder?
es ist doch nicht so das sie nur mit mir am meistens nur ueber sms oder mail kommuniziert, sondern mit jedem!!!
@ningo
wirklich interessant welche schlüsse aus so wenigen informationen über eine fast liebesbeziehung gezogen werden können *g*

ningo eine frage:
hast du sie geküsst ?
@ningo777
lass mal gut sein,

liege ich eben falsch, bin ich doch davon ausgegangen, dass du für sie nicht ein irgendein "jemand" wie alle anderen sein wolltest.

Sorry, war mein Fehler zu glauben, dir läge etwas an eurer Freundschaft, aber wenn schon ein Telefonat dich überfordert,
dann...

toi, toi toi... *kopfklatsch*
sie will nicht
So wie sich das ganze anhört will sie wirklich nur nett sein aber eine Beziehung wird es wohl nie . Da nützt glaubig kein abstrampeln sie will nur Freundschaft mit dir sonst hätte sie anders reagiert geschrieben oh bin traurig das es mit dem Kaffee nicht geklappt hat oder schade hätte gerne mit dir geredet aber wir können es gerne mal nachholen jedenfalls so ähnlich würde eine Frau sicher reagieren wenn sie dich mag ich jeden falls *ggg* viel Glück trotzdem
aufregend
aufregend, was hier heute vormittag passiert ist, was aus einer SMS alles so entstehen kann? *gruebel*

Erfolg bei dieser Frau hat der TE erst wenn seine Angebetete von ihm ein anderes Bild hat, eines was sie als anziehend empfindet.

genau hier liegt der springende Punkt, Änderst du nichts wird es max bei einer bald einschlafenden Freundschaft bleiben, die dann vielleicht nicht mal mehr auf Sie haben eine neue Nachricht reagiert..

Du bist keine Nachricht, kein Short sondern du willst etwas, also sei präsent und wähle Dinge, von denen sie nicht erwartet, dass auch DU so etwas drauf hast.... SEI EIN MENSCH und kein Kommunikationsmittel, kein Mittel nur zum Austausch von Informationen.

Werde real, real für sie, Erlebe etwas, was am Ende dich auszeichnet, dich zu etwas ganz Besonderem macht. glaube mir, dafür sind short messages einfach zu kurz und definitiv emotionslos, kalt, unwirklich ohne Bezug zur Nähe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.