eigentlich
ist es doch ganz einfach,
sie hat nur noch etwas zu erledigen, andem du nicht beteiligt sein sollst. Das muss ansich keine Lüge dir gegenüber sein und sollte als der Mensch, der sie nun mal ist einfach akzeptiert werden.
Wenn du sie annimmst wie sie ist, könnte sie die Nähe immer noch zulassen. Mit dieser Art "Abfuhr" bewahrt sich sich nur eine Distanz
Sie will Sicherheit zu dem was sie belastet und wenn sie der Meinung ist, dass geht nur wenn sie dabei mit sich selbst ins Reine kommt, dann soll es so sein. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit.
Wenn du sie liebst, wirst du diese Balance aus Nähe und Distanz spüren und wahren können.
Vielleicht fehlt ihr etwas zum Leben oder etwas ist zu viel und wird wie ein unnötiger Balast getragen. Wenn ihr Bewusstsein sagt, ich bin noch nicht soweit, heißt es eigentlich, Bitte bleib an meiner Seite, aber lasse mich dennoch erst einmal meinen Weg gehen. Vielleicht schaffst du es mich die ganze Zeit zu begleiten, vielleicht aber auch nicht. Ich wäre dankbar für die schönen Momente, die wir gemeinsam teilen können und möchte dich davor bewahren über mich falsch zu urteilen, weil ich selbst den Punkt für mein Leben, wer ich bin, was ich wirklich will noch nicht erreicht haben... Gebe mir Zeit daran zu arbeiten.
Ich wünsche dir die Stärke eines Mannes, den Glauben an die Liebe, um stets die scheinbaren Verletzungen stets richtig zu deuten und sie für dich nicht wertend sonderm frei von Urteilen anzunehmen und auf diese Weise erst einmal mehr zu geben wie zu nehmen. Dann wird es den Punkt geben, wo sie es mit ihrer Liebe danken wird.